Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Gerade vor ner Stunde XLM hart gekauft :f_love:
Geht ab wie ne Rakete. :f_cool:

Antwort
Zitat

Original von WebInnoVision

Dann warst du
a. zu frueh, oder hast
b. Glueck gehabt

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Original von SmartDevil

Dann warst du
a. zu frueh, oder hast
b. Glueck gehabt

Why zu früh? XLM Chartentwicklung ging imho easy breakeven zum BTC. Hätte nur nicht erwartet, dass es so schnell geht.

Hat sich btw. eh wieder stabilisiert. :f_drink:
Mit dickem Plus :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von SmartDevil

Dann warst du
a. zu frueh, oder hast
b. Glueck gehabt

Why zu früh? XLM Chartentwicklung ging easy breakeven zum BTC. Hätte nur nicht erwartet, dass es so schnell geht. Hat sich eh wieder stabilisiert. :f_drink:

Das ist der springende Punkt.

Du hast zu frueh gekauft und somit das volle Risiko genommen. Anstatt eines grossen Zahltages hat er sich jetzt wieder stabilisiert. Ausserdem haette er auch nach unten wegbrechen koennen. Gerade jetzt, wo der BTC so einen Druck auf saemtliche Altcoins ausuebt.

Geduld ist gerade beim Traden besondern hart, aber auch ebenso wichtig. Warte, lass den Coin ohne dich starten, warte auf den Ruecksprung und wenn er dann wieder startet, dann steig ein.
Du verzichtest wahrscheinlich dadurch auf wenig Gewinn, aber nimmst ebenso das hohe Risiko raus.

Edit: Falls du "ueben" moechtest (oder auch einfach nur Geld verdienen), dann beobachte ARC, OMG und PIVX. ;)

PIVX - ascending triangle
OMG - symmetrisch
ARC - descending

Alle 3 muessen gleich irgendwo hin.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Ja, klar. Hab das volle Risiko genommen bei der Chartentwicklung von XLM, aber dann auf ARC bspw. verweisen. :f_tongue:
Naja, man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber etwas weniger selbstverliebt darf man dann schon sein, wenn die einzige Begründung für das angeblich hohe Risiko der gerade starke BTC-Verlauf ist. ;)

Wenn man halbautomatisiert kurze Intervalle tradet, dann ist dieses Auf- und Ab auch gar nicht so schlecht. Greife eben Gewinne relativ schnell ab, auch wenn ich leider Phasen verpasse, wo ein Coin durch die Decke geht. Immerhin letztlich mit knapp 15% + estimated BTC bei 0.000013 XLM/BTC raus gekommen und das innerhalb einer Stunde.

Bei 0.0000012/BTC hab ich auch wieder einen kleinen Teil nachgekauft. Vermute nämlich über Nacht auch etwas Zugewinn.
Hab aber eben hier eher Probleme, wenn ich über Stunden die Kurse nicht beobachten kann/will.
Aber da scheinst du eher Ahnung zu haben, daher danke für deinen Input.

Antwort
Zitat

Ja, klar. Hab das volle Risiko genommen bei der Chartentwicklung von XLM, aber dann auf ARC bspw. verweisen. :f_tongue:
Naja, man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber etwas weniger selbstverliebt darf man dann schon sein, wenn die einzige Begründung für das angeblich hohe Risiko der gerade starke BTC-Verlauf ist. ;)
...

Was genau willst du mir damit sagen?

Wo habe ich geschrieben, dass der Starke BTC der einzige Grund fuer das hohe Risiko ist?

Und warum :f_tongue: fuer den Hinweis, dass du u. a. auch auf ARC schauen solltest?

Antwort
Zitat

Und nu?

Du hast innerhalb von weniger als 90 Minuten 2 mal den gleichen Fehler gemacht und hast 2 mal nach dem aktuellen Stand eines Coins ein Urteil rausgehauen.

Lumen fuer ca. 1100 Sat gekauft, dann ging es kurz auf ca. 1250 hoch und du hast hier diesen Post rausgehauen.

Noch waehrend des Schreibens oder direkt danach war der Coin wieder bei ca. 1170 und ich bezweifele, dass du auf dem Hoehepunkt ausgestiegen bist. Also wirst du jetzt bei ca. 1220 haengen. Definitiv ein guter Profit, aber nicht das, was du erwartet hattest.

Dann habe ich auf Ark hingewiesen, der Coin steigt von ca. 26500 auf ueber 28500, faellt dann wie eine Axt wieder zurueck auf fast 26000 und von dir kommt im gleichen Augenblick dieser Post

...

Ich habe ARK uebrigens nach dem Rueckfall fuer 26580 gekauft. Also genau das gemacht, was ich zuvor als gut gemeinten Hinweis gegeben hatte.
Seitdem war ARK bei ueber 35000 und steht aktuell bei ca. 32500. Ich habe sie mittlerweile auch schon wieder verkauft.

Es geht nicht um die Momentaufnahme und was du als "Traden in halbautomatisierten Intervallen" bezeichnest ist sehr riskant, weil kaum eine Chance besteht, die Coins auf dem jeweiligen Peak wieder loszuwerden und dann sind sie urploetzlich wieder im Keller fallen oder zumindest bis auf halben Weg dahin.

P.s.: Ich bin mittlerweile auch in Lumen. Da geht spaeter noch was (hoffentlich).

Antwort
Zitat

Ein moegliches Szenario fuer XLM (Lumen).

Aktuell bei ca. 1350, rauf auf 2k, dann einen leichten Bounce back und weiter hoch auf 4k

Moeglich heisst nicht garantiert! Nur so als Hinweis am Rande.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Seit BTC 10k geknackt hat ist ganze Cryptomarkt so irreal geworden.

Meint ihr nicht, der gesamte Markt ist etwas über Wert (580mrd) für den Stand der aktuell reellen Performance?

Longterm seh ich die meisten Preise klar unter Wert, aber die Wahrscheinlichkeit das so zu delivern und vom Markt angenommen zu werden ist eben auch nicht sooo riesig - das ist was imo etwas unterschätzt wird und sehr viele FOMO kaufen.

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Allein Verge und TRON (+DENT) profitieren imo enorm davon, da es so viele Coins gibt, so dass der Preis extrem gering wirkt und daher so irrational gepumpt werden.

Kann man vermutlich fast schon Blind noch(mal) auf DOGE, DigiByte, Sia, Bytecoin, ReddCoin, XP, Kin (+DENT) wetten...

XP allein hat sich bereits in den letzten 7 Tagen ver50facht!

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

@SmartDevil:
Kann deine Postings kaum nachvollziehen. Nicht, weil ich es nicht will, aber du unterstellst mir hier eig. nur Dinge, um deine Argumentation zu stützen. Btw. hab ich meine Postings auch nicht getimed, um irgendwie den besten Zeitpunkt für mich auszusuchen.

Meine Risikoanalyse bei Lumen war einfach anders als deine und um mehr geht es hier doch nicht. Bevor du aber großer Fehler, riesen Risiko etc. schreist, wäre es nett, wenn du das besser begründen könntest. Vmtl. hab ich etwas einfach nicht geblickt, auch wenn es gut lief. Ansonsten gebe ich gerne Fehler zu und würde auch nicht in dem Forum lügen, dass ich etwas recht gut abgestoßen hab bevor es völlig zurück ging. :f_ugly:

Bei descending Geschichten, wie du sie mit ARC vorschlägst, bin ich eher risikoavers. Hatte deshalb nach meinem ersten Posting seinen Verlauf überhaupt nicht im Blick und wollte diesbezüglich auch nicht sticheln.

Hab btw. Lumen wieder bei .00001408 abgestoßen. Insgesamt lief es also super. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

um mitternacht springt der kurs von omg von $11.xx auf $14.xx und ihr malt da dreiecke. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Original von emophiliac
um mitternacht springt der kurs von omg von $11.xx auf $14.xx und ihr malt da dreiecke. :f_thumbsup:

Naja, OMG/BTC -7.9%/24h. Am 16.12, um 01:00 hat es nen heftigen Sprung gehabt, aber man hätte auch wieder innerhalb von ner halben Stunde raus sein müssen, um wirklich Gewinn einzufahren.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

War so klar, dass ich verge zum total falschen zeitpunkt kaufe..

Antwort
Zitat
Luxas85
Beigetreten: 01.09.2009
Oldschool Grinder

Fomo?

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Original von scrappyyyy
War so klar, dass ich verge zum total falschen zeitpunkt kaufe..

Einfach sich abgewöhnen Coins zu kaufen nahe am 24h high...
Dass ein Coin weiterhin durch die Decke geht ist halt gar nicht so wahrscheinlich. Egal, wie der Hypetrain nunmal ist. (Siehe IOTA)
Gibt doch eh so viele Coins, wo man vmtl. besseres Potential durch Chartsignale erkennt.

Antwort
Zitat
Alaton
Beigetreten: 21.02.2006
BlackMember

Original von Luxas85
Fomo?

Fear of missing out

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Alter das ganze ist doch nur mehr ein schlechter Scherz.
Hab mir mal ne Liste der AltCoins angesehn - über 100 verschiedene mit einer MCap von über 500 Milliarden USD. :spit:
Glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass sich diese Währungen allesamt etablieren werden bzw sich auch nur eine handvoll durchsetzen wird?

Dogecoin – Much coin, so crypto, wow
Was als Witz begann, endete mit einem derzeitigen Marktwert von rund 44 Millionen US-Dollar. Im Dezember 2013 wurde der Dogecoin geboren. Die Idee basiert auf dem Internet-Meme „Doge“.

Aktuelle MCap von 670Mio$. :roto2:

Antwort
Zitat
ErgRaider
Beigetreten: 23.03.2005
Legacy Member

Original von klaus8003
Dogecoin – Much coin, so crypto, wow
Was als Witz begann, endete mit einem derzeitigen Marktwert von rund 44 Millionen US-Dollar. Im Dezember 2013 wurde der Dogecoin geboren. Die Idee basiert auf dem Internet-Meme „Doge“.

Aktuelle MCap von 670Mio$. :roto2:

Doge bester Coin, wow.

Auf coinmarketcap gibts nicht nur 100 Altcoins, sondern fast 1400, dazu kommen nochmal die ganzen shittokens die nicht gelistet sind. Man hat also die Auswahl :f_drink:

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

was haltet ihr von
DGB..geht grad ab...HODL oder verkaufen??

Antwort
Zitat
Teilen: