Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Ich finde die Idee des Threads super. Einen Thread, um das Potenzial von Altcoins zu diskutieren können wir gut gebrauchen.

Schön wäre es aber, wenn wir auf daytrading tipps und ähnliches hier verzichten können.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Okay. Ich wäre dann auch dafür, dass nicht nur irgendwelche Links eingestellt werden, sondern begründete Kommentare und was man wirklich erwirbt.

Wenn man in einen "Coin" investiert, was erhält man da? Ist das ein Recht auf irgend etwas? Ist das im Rahmen eines ICO dort wie Eigenkapital und ich halte eine Beteiligung an irgendwas?

Wie kann außer einem späteren Verkauf eines höher bewerteten Coins, dessen Mehrertrag ja nicht dem Initiator zugute kommt, noch ein Return of Investment erfolgen?

Antwort
Zitat

bin auch dafür, dass der daytrading mist hier aufhört oder ein eigener thread für sm aufgemacht wird.
kann sein neumalklugesgequatsche hier nicht lesen.
ist schon infinte reich in satoshi...

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

zum Thema Verge:

http://boards.4chan.org/biz/thread/5133868

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder
Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

4chan pumpen Verge mit Bots etc
waren sich nachdem die Masse erst nicht angebissen hat zu FOMO uneinig ob sie Strategy ändern und verkaufen (wie normalerweise nach 24-48h) oder hoffe das genug an die $1 Marke glauben

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

Hört sich nach einem Äquivalent zum pushen von und Insiderhandel mit Pennystocks an.
Bei Cryptos ist das ganze dann noch mal weniger reguliert.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Jo ist auch das was ich rausgelesen hab. Soll wohl Richtung 1$ gehen. Hat mal jemand versucht in den Chat beizutreten?

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von klaus8003
Alter das ganze ist doch nur mehr ein schlechter Scherz.
Hab mir mal ne Liste der AltCoins angesehn - über 100 verschiedene mit einer MCap von über 500 Milliarden USD. :spit:
Glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass sich diese Währungen allesamt etablieren werden bzw sich auch nur eine handvoll durchsetzen wird?

Market Cap aller Altcoins zusammen genommen ist bei 270 Mrd. Insgesamt über 1400 Coins. Relevant sind halt trotzdem weniger als 100.
Natürlich werden die sich nicht alle durchsetzen. Aber da die Coins ja ganz unterschiedliche Anwendungsbereiche abdecken, werden es schon einige packen. Die wenigsten dieser Coins sind ja letztlich eine reine Währung. Oftmals sind die Anwendungsgebiete viel weiter gefächert. Dabei können Coins dann integraler Bestandteil oder auch nur Beiwerk sein, je nach Projekt.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von Schorscheee
Jo ist auch das was ich rausgelesen hab. Soll wohl Richtung 1$ gehen. Hat mal jemand versucht in den Chat beizutreten?

Manche gehen von $5 2018 aus. Wird interessant.

Wenn man irgendwie in so ein Discord reinkommt, der groß genug ist tatsächlich einen impact auf den m arkt zu haben, dann ist das (noch legales) Gelddrucken.

Jm eine Meinung dazu?
http://boards.4chan.org/biz/thread/5175587#p5175775
https://coinmarketcap.com/currencies/0x/
https://0xproject.com/

kleines Volumen, aber viel Demand aktuell auf Binance:

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

"Here's your red pill. The 0x protocol doesn't work as an exchange but an OTC market. What this means is that its impossible for the protocol to be used as an exchange because it cannot provide ordering and hence pricing quotes. In a decentralized system, there is no concept of now, and after auditing the 0x protocol I've found multiple race conditions that prevent it from being used as an effective exchange protocol."

Ob das nun aus technischer Sicht stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber bekommt ja viel Gegenwind.
Mich stört außerdem, dass die erste Antwort nach nur einer Minute kam. War wohl vorgeschrieben gewesen.
Gefällt mir nicht. Dezentrale Exchanges/marketplace sind für mich ein zu hohes Risiko in Zukunft massiv reguliert zu werden.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von scrappyyyy
kleines Volumen, aber viel Demand aktuell auf Binance:

Wie heißt denn dieser Chart? Hab dazu leider nichts gefunden, wo ich das nachlesen kann, daher stell ich mal hier die dumme Frage:

Das ist ja viel Demand zu kleineren Kursen vs. wenig Verkaufsangebote. Das bedeutet, dass es bullish ist? Was bedeuten die 1,61%?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

https://coinmarketcap.com/currencies/electroneum/

jetzt kommt aufwärtsbwegung rein

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

ETN im presale für 1 cent gekauft :megusta:

Antwort
Zitat
Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

gerade in den Wirtschafts Nachrichten gefunden, aber ich denke die "Coin Zocker" werden das eh ignorieren bzw. abstreiten:
Zentralbankchef warnt vor tödlichem Bitcoin

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

zentralbankchef :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Er will nur nen günstigen Einstieg schaffen :f_tongue:

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von Yaki
Gefällt mir nicht. Dezentrale Exchanges/marketplace sind für mich ein zu hohes Risiko in Zukunft massiv reguliert zu werden.

Mal abgesehen vom konkreten Fall (den ich nicht beurteilen kann) macht das wenig Sinn. Der Sinn von dezentralen Exchanges ist es ja genau diese Regulierung unmöglich zu machen. Daher ja auch dezentral. Eine Regulierung greift dort ins Leere.

Original von Faultier911
gerade in den Wirtschafts Nachrichten gefunden, aber ich denke die "Coin Zocker" werden das eh ignorieren bzw. abstreiten:
Zentralbankchef warnt vor tödlichem Bitcoin

Ein Zentralbankchef hält BTC also für eine Blase. Das ist sein Job. Mal abgesehen davon hat er nicht ganz Unrecht, auch wenn er es deutlich übertreibt und mit Keywords um sich schmeißt von denen er genau weiß, dass sie nicht passen. BTC ist keine Anlage für den Normalbürger. Es ist hoch riskant und mit Sicherheit aktuell auch überbewertet. Eine Blase ist es dennoch nicht. Schon gar nicht eine die vergleichbar mit der Tulpenzwiebelblase wäre.

Am Ende ist der Herr im fortgeschrittenen Alter weder der erste noch der letzte Banker der BTC verteufelt. Man könnte ihn dafür rückständig nennen. Man könnte auch unterstellen, dass er sich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Man könnte auch einfach konstatieren, dass Kryptowährungen eine echte Gefahr für Banken darstellen. Wie dem auch sei - keine Ahnung warum du der News Relevanz beimisst. Vergleichbare Statements kamen schon von wesentlich wichtigeren Leuten.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Am besten wäres die ganzen Banken fangen mal langsam an auch mitzugambeln, dann kann der Bitcoin und Co nicht broke gehen weil Systemrelevant

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von Fantomas741
Am besten wäres die ganzen Banken fangen mal langsam an auch mitzugambeln, dann kann der Bitcoin und Co nicht broke gehen weil Systemrelevant

Tun sie doch längst :f_eek:

Antwort
Zitat
Teilen: