Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
seb00
Beigetreten: 02.09.2008
Elite Grinder

Original von Asaban
...
Günstig ist kraken in Verbindung mit einem fidor Bankkonto. Sofern du noch kein Konto hast ist das aber weder schnell noch sonderlich einfach.

Welchen Vorteil hat man durch ein Fidor Konto? Es dürfte doch bei Sepaüberweisung das Gleiche sein, wie mit einem zb DKB Konto, oder nicht?

Und leider finde ich Post/Thread nicht mehr, in dem ich gelesen habe, dass man besser nicht über Coinbase auscashen sollte. Wo funktioniert das denn einwandfrei?

Antwort
Zitat
m0ral
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

Bei der Fidor Bank und über Bitcoin.de.
Der Vorteil vom Fidor Konto ist, dass du es mit dem Bitcoin.de Konto verknüpfen kannst und du so innerhalb von Minuten traden kannst. (Vorausgesetzt du hast Geld auf dem Fidor Konto)

Antwort
Zitat

Original von busttard
Ich weiß, es scheint hier ein empfindliches Thema zu sein, aber vielleicht wurde die Frage noch nicht beantwortet (habe lange gegoogelt und nichts konkretes gefunden):

Gibt es eine Liste zum Steuersatz bei verschiedenen Gewinnen pro Zeitspanne? Konnte nur finden wie alles versteuert wird, wie man Buch führen sollte und dass man >1Jahr halten sollte. Aber wie viel % man zahlt ist ja nicht unerheblich bei der entscheidung ob man hodled oder eben nicht.

Falls jemand da ne Liste hat wäre das cool

Du willst uns erzählen, dass du lange gegoogled hast und nichts konkretes zu Steuersätzen gefunden hast???

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Mich stimmt es fröhlich, dass Google manchen nicht alle Fragen beantwortet.

@busttard: so eine Liste gibt es nicht. Die Höhe, die du auf einen Gewinn zahlst, richtet sich nach deinem individuellen Grenzsteuersatz.

Antwort
Zitat

Denke die Formel hilft:

(1) 1. Die tarifliche Einkommensteuer ab dem Veranlagungszeitraum 2018 bemisst sich nach dem zu versteuernden Einkommen. 2Sie beträgt vorbehaltlich der §§ 32b, 32d, 34, 34a, 34b und 34c jeweils in Euro für zu versteuernde Einkommen

1.
bis 9 000 Euro (Grundfreibetrag):
0;
2.
von 9 001 Euro bis 13 996 Euro:
(997,8 · y + 1 400) · y;
3.
von 13 997 Euro bis 54 949 Euro:
(220,13 · z + 2 397) · z + 948,49;
4.
von 54 950 Euro bis 260 532 Euro:
0,42 · x – 8 621,75;
5.
von 260 533 Euro an:
0,45 · x – 16 437,7.

3. Die Größe „y“ ist ein Zehntausendstel des den Grundfreibetrag übersteigenden Teils des auf einen vollen Euro-Betrag abgerundeten zu versteuernden Einkommens. 4. Die Größe „z“ ist ein Zehntausendstel des 13 996 Euro übersteigenden Teils des auf einen vollen Euro-Betrag abgerundeten zu versteuernden Einkommens. 5. Die Größe „x“ ist das auf einen vollen Euro-Betrag abgerundete zu versteuernde Einkommen. 6. Der sich ergebende Steuerbetrag ist auf den nächsten vollen Euro-Betrag abzurunden.

Antwort
Zitat
seb00
Beigetreten: 02.09.2008
Elite Grinder

Ich habe mich gerade mal bei Bitcoin.de angemeldet und um mein Bankkonto zu verifizieren werde ich dann zu bitpayment weitergeleitet, um einen Kleinbetrag zu überweisen. Um das ganze zu bestätigen wollen die ernsthaft Benutzernamen und PIN!!! für mein Onlinebanking haben. Ich kann es echt kaum glauben.

E: Sry 4 offtopic

Antwort
Zitat
mega2k7
Beigetreten: 01.03.2007
PokerStrategist

Original von SmartDevil
Wie und wo zahlt man mit Wohnsitz Deutschland am einfachsten Fiat ein, um BTC zu kaufen und dann möglichst bald auf Binance weiterzuleiten?

Einfach, schnell und günstig?!?!

Edit: Streiche BTC, setze irgendetwas anderes.

Schnellster Weg den ich kenne ist Bitstamp mit Kreditkarte. Bei Bitstamp XRP kaufen (5% Gebühr). Dann weiterleiten zu Binance und dort in ETH oder ähnliches wechseln und dann weiter. Dauert ca. 10 minuten von Kreditkarte bis man die Alts dann bei Binance hat die man möchte. Die 5% holt man bei einem Dip easy wieder rein wenn es schnell gehen muss.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Hab eine einfache Steuerfrage.
Angenommen ich kaufe am 1.12.2018 IOTA, da ich aber IOTA nicht in EURO kaufen kann, kaufe ich Bitcoin um 500€ und tausche es auf einer Börse insta gegen IOTA. Am 31.12.2019, also mehr als 1 Jahr später, tausche ich die IOTA wieder gegen Bitcoin, und verkaufe um 5000€.
Da ich ja IOTA mehr als 1 Jahr gehalten habe, entsteht keine Steuerpflicht oder? Aber wie siehts aus, weil ich ja dawischen 2 mal getauscht habe? Was ist wenn ich die IOTA auf einer Börse liegen habe (also ohne Traden), gilt das auch als halten?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

hat sich hier schon jemand mit iotchain (ITC) beschäftigt. Angeblich das bessere IOTA aus China mit dem potential eines 2. Neo nur halt in der IOT welt...

https://twitter.com/IoT_Chain

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Steuerfragen bitte in diesen Thread:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=18846663#post18846663

Vielleicht sollte man den Threadnamen anpassen, damit jeder Steuer + Crypto damit verbindet.

Antwort
Zitat
busttard
Beigetreten: 16.06.2011
Elite Grinder

Original von omgfeymo

Original von busttard
Ich weiß, es scheint hier ein empfindliches Thema zu sein, aber vielleicht wurde die Frage noch nicht beantwortet (habe lange gegoogelt und nichts konkretes gefunden):

Gibt es eine Liste zum Steuersatz bei verschiedenen Gewinnen pro Zeitspanne? Konnte nur finden wie alles versteuert wird, wie man Buch führen sollte und dass man >1Jahr halten sollte. Aber wie viel % man zahlt ist ja nicht unerheblich bei der entscheidung ob man hodled oder eben nicht.

Du willst uns erzählen, dass du lange gegoogled hast und nichts konkretes zu Steuersätzen gefunden hast???

Also, die Frage wie auch meine Antwort sind vermutlich relativ sinnlos, aber ich erkläre es mal für mehr Empathie deinerseits gegenüber dummen Fragen in Zukunft und vielleicht kannst du ja dann in Zukunft nichts schreiben oder helfen:

Ich bin ein Reallife Fish der sein Leben lang nur Poker gespielt hat und dort leider keine Steuern gezahlt hat. Nachdem ich mir nun 5 Juristenvideos die je 8-20 Minuten gingen angesehen habe und n bisschen gelesen (ist nicht so mein favorite über solche Sachen zu lesen, weil meist inf Fakten sind die ich nicht schnalle) stand, wie gesagt, immer nur WIE und nicht wieviel besteuert wird. Dass die in nem Nebensatz gesagt haben, dass das Einkommenssteuerlich geregelt wird habe ich wohl überhört, habe ich nun nach 2 weiteren Videos gelernt. Entschuldige, dass ich hier den Thread mit so was weiter voll gemüllt habe und danke für eure Hilfe :) HujackerStar und omgfeymo

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

omgfeymo hat halt noch nie poker gespielt. habe nachsicht...

Antwort
Zitat

Original von busttard

Original von omgfeymo

Original von busttard

Also, die Frage wie auch meine Antwort sind vermutlich relativ sinnlos, aber ich erkläre es mal für mehr Empathie deinerseits gegenüber dummen Fragen in Zukunft und vielleicht kannst du ja dann in Zukunft nichts schreiben oder helfen:

Ich bin ein Reallife Fish der sein Leben lang nur Poker gespielt hat und dort leider keine Steuern gezahlt hat. Nachdem ich mir nun 5 Juristenvideos die je 8-20 Minuten gingen angesehen habe und n bisschen gelesen (ist nicht so mein favorite über solche Sachen zu lesen, weil meist inf Fakten sind die ich nicht schnalle) stand, wie gesagt, immer nur WIE und nicht wieviel besteuert wird. Dass die in nem Nebensatz gesagt haben, dass das Einkommenssteuerlich geregelt wird habe ich wohl überhört, habe ich nun nach 2 weiteren Videos gelernt. Entschuldige, dass ich hier den Thread mit so was weiter voll gemüllt habe und danke für eure Hilfe :) HujackerStar und omgfeymo

Habe hier bestimmt schon 10 Posts zur Steuerthematik rausgehauen und konnte hoffentlich dem einen oder anderen helfen.
Fühl mich halt ein wenig auf den Arm genommen, wenn du vorausschickst, dass du dich informiert hättest und dann nochniemals siehst, dass wir einen extra Steuerthread haben, zudem suggerierst du durch deine Frage, dass du auch diesen Thread nicht gelesen hast, zumindest die letzten 5 Seiten nicht, weil da schon einiges erklärt wurde.
Auch dein Argument, dass nur erklärt wird, das besteuert wird und nicht wie hoch ist falsch. Etliche Male wurde gesagt, dass du dein zu versteuerndes Einkommen mit deinem persönlichen Steuersatz versteuern musst, daher ist meine Formel oben eig gut, da du nur deine Parameter einsetzen musst.
Ich hoffe, dass du in deinen Pokercontent ein wenig mehr Interesse und Zeit investiert hast.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Noch jemand Probleme sich in kucoin.com einzuloggen? Will doch nur paar drgn kaufen :why:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Kann jemand gute und vor allem aktuelle Podcasts zum Thema Kryptowährungen empfehlen? Gerne auch in Englisch.

Antwort
Zitat

Original von BlueCuracao87
hat sich hier schon jemand mit iotchain (ITC) beschäftigt. Angeblich das bessere IOTA aus China mit dem potential eines 2. Neo nur halt in der IOT welt...

https://twitter.com/IoT_Chain/blockquote >
Ich habe vor ein paar Tagen ein paar hundert gekauft.

Antwort
Zitat
redfac
Beigetreten: 11.08.2006
PokerStrategist

Moin. Hat noch jemand das Problem, dass er auf seine Electrumwallet nicht zugreifen kann. Wollte eventuell meine XVG verschicken aber irgendwie kann die wallet sich nicht mit den Servern verbinden.

Antwort
Zitat

Original von wusah
Noch jemand Probleme sich in kucoin.com einzuloggen? Will doch nur paar drgn kaufen :why:

Keine Probleme hier. Schau ob du neben DRGN evtl auch ein paar $$ in KCS anlegst, der hauseigene Coin.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Hab jetzt knapp 100 DRGN, kann mich aber nicht mehr einloggen. Scheint ne ziemliche Shitexchange zu sein.

KCS ist gerade am ath. Habe mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht (Hallo IOTA).

Antwort
Zitat
kelevra1987
Beigetreten: 07.08.2008
PokerStrategist

Kann mal wer Cliffs zu DRGN und KCS geben, habe es schon hier und da mal gehört und auch auf meiner watchlist aber die ist momentan so lang dass ich noch keine zeit hatte mich einzulesen.

Antwort
Zitat
Teilen: