Original von busttard
Original von omgfeymo
Original von busttard
Ich weiß, es scheint hier ein empfindliches Thema zu sein, aber vielleicht wurde die Frage noch nicht beantwortet (habe lange gegoogelt und nichts konkretes gefunden):
Gibt es eine Liste zum Steuersatz bei verschiedenen Gewinnen pro Zeitspanne? Konnte nur finden wie alles versteuert wird, wie man Buch führen sollte und dass man >1Jahr halten sollte. Aber wie viel % man zahlt ist ja nicht unerheblich bei der entscheidung ob man hodled oder eben nicht.
Falls jemand da ne Liste hat wäre das cool
Du willst uns erzählen, dass du lange gegoogled hast und nichts konkretes zu Steuersätzen gefunden hast???
Also, die Frage wie auch meine Antwort sind vermutlich relativ sinnlos, aber ich erkläre es mal für mehr Empathie deinerseits gegenüber dummen Fragen in Zukunft und vielleicht kannst du ja dann in Zukunft nichts schreiben oder helfen:
Ich bin ein Reallife Fish der sein Leben lang nur Poker gespielt hat und dort leider keine Steuern gezahlt hat. Nachdem ich mir nun 5 Juristenvideos die je 8-20 Minuten gingen angesehen habe und n bisschen gelesen (ist nicht so mein favorite über solche Sachen zu lesen, weil meist inf Fakten sind die ich nicht schnalle) stand, wie gesagt, immer nur WIE und nicht wieviel besteuert wird. Dass die in nem Nebensatz gesagt haben, dass das Einkommenssteuerlich geregelt wird habe ich wohl überhört, habe ich nun nach 2 weiteren Videos gelernt. Entschuldige, dass ich hier den Thread mit so was weiter voll gemüllt habe und danke für eure Hilfe
HujackerStar und omgfeymo
Habe hier bestimmt schon 10 Posts zur Steuerthematik rausgehauen und konnte hoffentlich dem einen oder anderen helfen.
Fühl mich halt ein wenig auf den Arm genommen, wenn du vorausschickst, dass du dich informiert hättest und dann nochniemals siehst, dass wir einen extra Steuerthread haben, zudem suggerierst du durch deine Frage, dass du auch diesen Thread nicht gelesen hast, zumindest die letzten 5 Seiten nicht, weil da schon einiges erklärt wurde.
Auch dein Argument, dass nur erklärt wird, das besteuert wird und nicht wie hoch ist falsch. Etliche Male wurde gesagt, dass du dein zu versteuerndes Einkommen mit deinem persönlichen Steuersatz versteuern musst, daher ist meine Formel oben eig gut, da du nur deine Parameter einsetzen musst.
Ich hoffe, dass du in deinen Pokercontent ein wenig mehr Interesse und Zeit investiert hast.