@asaban
Ich hatte dir auf Seite 17 eine Frage bzgl. ERC20 Wallets getellt, kannst du mal bitte schauen ob du mir da vielleicht noch kurz antworten könntest, Danke
@all
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zur allgemeinen Strategie hören falls sich jemand an einer Diskussion beteiligen möchte. Vom Grundprinzip her habe ich denke ich eine ähnliche Strategie wie Asaban:
1) Ich bin sehr breit gefächert und habe wahrscheinlich mehr unterschiedliche Coins als die meisten Leute
2) Bedingt durch die breite Streuung habe ich dann aber eher kleine Beträge in jedem einzelnen Coin
3) Ich bin kein Daytrager sondern buy und longterm hodl
4) Ich versuche Coins mit geringem Market Cap zu finden die im aktuellen Umfeld noch grosses Potential nach oben haben so das ich auch mit meinen sehr kleinen Investitionen pro Coin passable Gewinne erwirtschafte
Jetzt habe ich aber durch den extremen Anstieg von Cardano (ADA) die letzten Tage eine Situation wo ich nicht so richtig weiss wie ich es handhaben soll. Ich bei 0.11$ rein und jetzt steht er bei 1.30$ und 33 MRD Market Cap. Im Prinzip habe ich jetzt zwei Gedanken:
1) Der grosse Sprung war jetzt erstmal da und eigentlich müsste man jetzt Buchgewinne auch realisieren und das Geld in andere vielversprechende Coins investieren. Da ADA jetzt Nr. 5 overall im Market Cap ist wird der Anstieg ab jetzt deutlich langsamer und begrenzter weiter gehen. Ich gehe nicht davon aus das der jetzt morgen plötzlich ETH oder so einfach im Market Cap überholt ohne Grund. Also wahrscheinlich stagniert es auf dem Level jetzt erstmal eine Weile oder dipt vielleicht sogar, also wäre es schlau jetzt Gewinne zu realisieren.
2) Jetzt zu verkaufen wie in 1) besprochen widerspricht meine longterm hodl Strategie und wäre eigentlich dumm. Vor kurzem war das gesamte Market Cap aller Coins 100 Mrd, jetzt sind es über 600 Mrd. Ich glaube an die Technologie und denke das mit breiterem Zugang in Zukunft noch deutlich mehr Geld in diesen Markt fliessen wird und Ende 2018 das Market Cap einen Wert hat den wir uns jetzt gar nicht vorstellen können. Das wird automatisch alle Coins nach oben ziehen und die guten Coins wie ADA erst Recht. Also cool bleiben, Coins in Ruhe lassen und nicht verkaufen so einen günstigen Einstieg wie ih Ihn hatte bekomme ich nie wieder, statt dessen lieber weiter kleine Beträge in kleine Coins mit grossem Potential investieren.
Vielleicht haben ja einige Leute mal Lust zu beschreiben wie Sie es so machen, ich denke aus anderen Sichtweisen kann man immer etwas für sich selber lernen.