Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008
PokerStrategist

Original von HijackerStar

Original von Faballi
2. Wenn ich auf binance bei sell einen Preis eingebe, der weit unter dem Marktpreis liegt, verkaufe ich dann direkt zu den bestmöglichen Preisen oder verkaufe ich exakt zu diesem zu niedrigen Preis?

Bei einer Limit Order zum bestmöglichen.

Danke! Eine Limit Order ist bei binance das ganz normale was man dort wählen kann? Also advanced trading menu und dann beim entsprechenden coin unten rechts den Wert in Satoshi angeben. Oder ist eine Limit Order nochmal was anderes? Habe nur Angst, wenn ich meine Coins schnell verkaufen will und darum nen super niedrigen Preis eingebe, dass der die dann tatsächlich zu diesem Preis verkauft.
Aber wenn ich bei binance in dem sellfenster unten rechts 0,0000001 btc z.B eingebe, dann verkauft er einfach an die aktuell höchsten buy orders oder? Und er verkauft dann nicht tatsächlich für 0,00000001 btc oder?

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von cptbanano
Bei Sumokoin lese ich immer wieder, dass die eine große und aktive Community haben und das Projekt unterstützen. Weiß nicht genau wie nützlich sowas ist. Momentan sind auch relativ wenige Sumokoins auf dem Markt, was den Preis wohl so angetrieben hat.

Vor zwei Wochen wollte ich mir welche kaufen, aber Order ging nicht durch bzw. ich habe nur 4 sumokoins bekommen. Stattdessen in NAV investiert. Bin ein bisschen enttäuscht :f_frown:

2 Wochen? :yaoming:

Es kann nicht jeder Coin gleich 100%+ in 2 Wochen machen. Zeit für NAV Coin wird schon noch kommen.

Antwort
Zitat
RiverAction
Beigetreten: 25.04.2007
BlackMember

@Asaban

Welche Coins werden in den nächsten Tagen noch dazu kommen, falls man fragen darf?

Lese hier deine Beiträge immer gerne, vielen Dank für den Content.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Kann ich noch nicht genau sagen. Wunschliste muss noch gekürzt werden. Hatte meine ToDo Liste abgearbeitet und erstmal alles oberflächlich gesichtet. Waren so um die 50 Coins. Davon blieben ~15 übrig. Jetzt gehts dann in die Details rein bevor ich mich letztlich für die aus meiner Sicht besten entscheide. Ich berichte dann hier wenn ich was gefunden habe ;)

ICON (ICX) hatte mich so überzeugt, dass ich den direkt gekauft habe.

Das Dankeschön (ETH/ERC20 Token) könnt ihr dann hierhin senden: 0x9c13c294CD7a53991186BAa3d72E53Ee051e1BBA :coolface:

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder
Spoiler

Original von Asaban

Original von BlueCuracao87
Asaban, welche coins hast du eigentlich im portfolio und wie hast du den split aufgebaut?
deine beiträge sind stets sehr informativ und hilfreich.

Mein Portfolio ist aktuell ziemlich breit gefächert. Fast etwas zu breit. Würde da gerne etwas stärker fokussieren. Aber fällt halt schwer sich zu entscheiden und noch schwerer sich von einigen Coins zu trennen
Auch bin ich meist zu faul die Stückelung anzupassen und mache das eher grob. Die Bullets die ich in riskantere Coins stecke sind auch ordentlich gewachsen seit ich angefangen habe (Stichwort: Bankrollmanagement - da geht jetzt einfach mehr). Da stimmen dann also die Mengen-Verhältnisse auch nicht mehr.
Die genaue Stückelung hier aufzudröseln macht letztlich wenig Sinn. Aktuell halte ich zu circa 40% Top 5 Coins. Großteil davon ist BTC. Dazu dann noch circa weitere 20% Top 20 Coins. Die restlichen 40% sind dann größtenteils Top 100 Coins. ~5% meiner Coins sind nicht in den Top 100.

Was ich suche sind grundsätzlich Coins die nicht nur eine kleine Nische abdecken, sondern breite Anwendung ermöglichen. Das Ganze am liebsten im Business Bereich und weniger Endkunden fokussiert. Außerdem ein paar Privacy Coins und Coins die die Blockchain Technologie insgesamt weiter bringen.

Wie dem auch sei. Aktuell halte ich folgende Coins:

• Cardano (ADA) --> Blockchain-Plattform. Aus meiner Sicht den etablierten überlegen.
  • ARK (ARK) --> Einige schöne Ansätze (z.B. der delegated proof of Stake). Sehr schnell. Partner von Yahoo. Solide Entwicklung. Nur der Moon fehlt bislang. Wenn sie das Konzept hinbekommen mit großen Potential. Ziel ist letztlich die Vernetzung unterschiedlicher Blockchains.
  • Binance Coin (BNB) --> Leider nur ein paar wenige gekauft um Transaktionsgebühren zu sparen. Damit extrem up. Hat Potential, ist aber eher nicht die Art von Coin an der ich Interesse habe für ein Investment. Usecase ist einfach zu speziell und zu "eng".
  • Bitcoin (BTC) --> Sollte in jedem Portfolio den Löwenanteil ausmachen. Ist und bleibt die wichtigste Crypto Währung.
  • Ethereum (ETH) --> Einer meiner ersten Coins. Sehr stable, solider Aufwährtstrend. Kein Coin der plötzlich moonen wird. Gut zum absichern des Portfolios.
  • Everex (EVX) --> Eine neuere Errungenschaft. Bin noch nicht sicher, ob sich das zu einem Longterm Hodl für mich entwickelt. Die Idee Cross Border Payments zu ermöglichen zu günstigen Preisen und mit hoher Geschwindigkeit hatten schon andere. Interessant ist die geplante Lending Plattform mit der auch Mikro-Kredite möglich werden. Darüber hinaus auch interessant weil sie die Bezahlung in jeglicher Währung ermöglichen würden. Am interessantesten ist für mich, dass das Ganze schon getestet wurde. Gastarbeiter konnten im Rahmen des Tests Geld von Thailand nach Myanmar transferieren. Wenn das System in diesen schwierigen Bedingungen funktioniert, stimmt mich das optimistisch für den Einsatz in anderen Regionen der Welt, in denen ein solches System dringend benötigt würde.
  • Chainlink (LINK) --> Einer meiner schwächelnden Posten. Vor langer Zeit gekauft. Nie wirklich aus den Startlöchern gekommen. Grundsätzlich ein interessanter Coin für mich, da er das Problem der Kompatibilität zwischen den existierenden Blockchains und bestehenden APIs lösen möchte. Es wäre somit Unternehmen und anderen Marktteilnehmern möglich Smart Contracts zu nutzen und mit den bereits existierenden Systemen zu verbinden. Zu den Partnern gehört mit Swift auch ein sehr interessanter Player. Problem ist, dass es da bislang wenig zu vermelden gab, eine öffentliche Roadmap nicht existiert und der große Hype bislang ausblieb. Werde dennoch bis auf weiteres hodlen - denke da könnte in den nächsten Wochen/Monaten mal ein ordentlicher Schub kommen.
  • Nav Coin (NAV) --> Wie schon beschrieben ist NAV für mich der Privacy Coin mit dem größten Wachstumspotential unter den bekannteren. Position ist relativ klein und schon ziemlich alt. Dafür auch schon sehr ordentlich up. Überlege diese Position nochmal zu vergrößern. Der ganz große Schub fehlt ja noch.
  • NEO (NEO) --> Ehemals Antshares. Häufig als das chinesische ETH bezeichnet. Von der Technologie her ETH überlegen. Hinzu kommt, dass chinesische Unternehmen zunehmend auf eine chinesische Plattform setzen dürften. Für mich einer der Top Coins für 2018.
  • Substratum (SUB) --> Substratum versucht das Internet zu dezentralisieren. Dabei kann jeder mitwirken indem er freie Ressourcen seines Rechners zur Verfügung stellt. In Zeiten zunehmender Zensur und Überwachung (beispielsweise in China) ein extrem wichtiges Projekt. Mehr ideologisch getriebenes Investment als alle anderen. Dennoch einer der sich am besten entwickelnden Posten. Manchmal ist's komisch.
  • TRON (TRX) --> Arbeitet am Web 4.0. Klingt erstmal hoch gegriffen. Bedeutet in dem Fall, dass man versucht Daten dezentral zu speichern und den Usern die Macht über ihre Daten zurück zu geben. Darüber hinaus versucht man Anbietern von Inhalten den direkten Verkauf an User zu ermöglichen, ohne das Gebühren für Zwischenhändler (Amazon, Youtube etc) anfallen. Möglich werden auf Grundlage der Blockchain Angebote wie Streaming, Glücksspiel, soziale Netzwerke etc. Alles dezentral und ohne das ein Unternehmen Daten abgreifen könnte. Klingt extrem ambitioniert. Ist es auch. Gekauft habe ich es aber weil mit Justin Sun ein ganz großer Name als Gründer und CEO fungiert. Hat vorher Ripple in China vertreten, die sehr erfolgreiche App Peiwo gegründet (10 Mio Nutzer, Einbindung von TRON im kommenden Jahr) und ist ein Protege von Jack Ma, dem Gründer von Alibaba. Kurs ging zuletzt schon arg hoch. Kann also sein, dass der Augenblick nicht perfekt ist zum Einstieg.
  • Vechain (VEN) --> Genau die Art von Projekt die ich mir gerne ins Portfolio packe. Vechain versucht Logistik und Supply Chain zu optimieren indem alle relevanten Informationen auf der Blockchain gespeichert werden. So wird das Problem des fehlenden Vertrauens zwischen Vertragspartnern gelöst. Ein Einkäufer könnte beispielsweise sicher gehen, dass die Kühlung seiner Ware lückenlos funktioniert. Darüber hinaus ermöglicht es VeChain Produkte fälschungssicher zu machen über die Integration in NFC Chips. Konsumenten können alle relevanten Details zu dem Produkt über das einscannen in eine App erfahren. Weitere Anwendungsbereiche sind Optimierungen in der Landwirtschaft, für Zollbehörden oder in der Lebensmittelsicherheit. Das Beste: VeChain ist bereits einsatzbereit und arbeitet mit diversen Partnern.
  • Wabi (WABI) --> Durchaus ähnlich zu VeChain. Verbindet allerdings die Fälschungssicherheit von Produkten mit einer Möglichkeit selbige sofort per App zu bezahlen. Das System funktioniert bereits und nach allem was man hört auch noch ziemlich gut.
  • Walton Chain (WTC) --> Versucht das Internet of Things mit der Blockchain Technologie zu verbinden. Sehr spannendes Projekt mit großem Potential. Auch hier wieder viele Parallelen zu VeChain und Wabi. Es wird versucht über RFID die Logistik Kette auf der Blockchain abzubilden und die relevanten Informationen Konsumenten zur Verfügung zu stellen.
  • Monero (XMR) --> Aktuell bester Privacy Coin. Potential als Top 10 Coin eingeschränkt. Dennoch eine gute Ergänzung für das Portfolio.
  • Ripple (XRP) --> Eine meiner ersten Positionen. Mag grundsätzlich nicht wofür XRP steht, das Potential als Investment war für mich dennoch offensichtlich. Preis zuletzt stark gestiegen. Denke der wird bis auf weiteres halbwegs stabil bleiben jetzt. Ein weiterer Top 5 Coin zum absichern des Portfolios.
  • Verge (XVG) --> Erstmal eine kurzfristige Position da der Kurs zuletzt auf Grund falscher Gerüchte extrem eingebrochen ist. Mal beobachten wie es läuft

Auf meiner Watchlist für die nähere Zukunft befinden sich aktuell Modum (wieder ähnlich zu WTC und Co.), Dragonchain (funktionierende Smart Contract Plattform mit Disney als Investor) und AION (Multi-tier Blockchain Netzwerk für Scalability und Privacy).
Gibt auch noch eine erweiterte Watchlist mit drölf Coins. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Wer sich für die Tipps irgendwann mal bedanken möchte kann mir gerne ETH oder random ERC20 Token auf meine Wallet schicken:
0x9c13c294CD7a53991186BAa3d72E53Ee051e1BBA

Um diese Liste meiner Investments zu aktualisieren hier eine kurze Zusammenfassung meiner Neueinkäufe. Enthalten sind auch 5 von heute:

• ICON (ICX) --> Neue Blockchain Plattform. Nach ETH und dem chinesischen ETH (NEO) haben wir mit ICON nun die koreanische ETH Version. Ziel ist die Vernetzung Koreas mit der Blockchain. So soll es Unternehmen, Institutionen, Universitäten, NGO's usw ermöglicht werden sich ohne Kosten über das Netzwerk zu verbinden und Informationen zu teilen. ICX würde dazu benutzt werden, Waren und Dienstleistungen in diesem Netzwerk direkt bei den jeweiligen Anbietern zu kaufen. Wichtigstes Feature ist die Wallet. Diese soll auch als dezentrale Exchange fungieren und jederzeit den Tausch beliebiger Währungen in ICX und umgekehrt ermöglichen. Gleichzeitig wird es die Möglichkeit für eine Blockchain ID geben. Man kann also quasi einen Personalausweis auf der Blockchain als Smart Contract ablegen und so zukünftig problemlos die Überprüfung persönlicher Daten ermöglichen. Möglicher Anwendungsbereich wäre beispielsweise, dass Studenten sich an der Uni einschreiben. Die angegebenen Daten können unmittelbar über die auf der Blockchain abgelegte ID verifiziert werden. Ihre Studiengebühren können sie dann bequem per ICX begleichen. ICX ist dabei kompatibel mit anderen Blockchains wie ETH oder BTC. Gestartet wurde das Projekt vom größten Fintech Unternehmen im Blockchain Bereich in Korea. Das Unternehmen wird aktuell mit 4 Mrd$ bewertet. Zur Zeit ist ICX nicht auf koreanischen Exchanges verfügbar. Sobald man auf ein eigenes Mainnet umgezogen ist (aktuell noch ERC20 Token) wird es auch dort gelaunched. Der Preis dürfte dann noch einmal deutlich steigen.
  • IOTA (MIOTA) --> Beim letzten Mal sagte ich ja noch, dass mich das Team nicht überzeugt und ich skeptisch bin, dass sie die gesteckten Ziele erreichen können. Die Skepsis ist geblieben. Dennoch sehe ich Potential für 2018. Sollten die gesteckten Ziele erreicht werden ist noch viel Luft nach oben. Um den Zug nicht zu verpassen habe ich eine kleine Bullet investiert.
  • RaiBlocks (XRB) --> Brauche ich glaube ich nicht mehr allzu viel zu sagen. Löst die großen Probleme die andere Blockchains derzeit haben (unendliche Scalability, keine Transferkosten, niedriger Energiebedarf, sofortige Transaktionen, kein Mining) und ist der Hype-Coin der letzten Wochen. Sollte zeitnah auf Binance verfügbar werden was den Preis nochmal nach oben treiben könnte. Gefahren drohen wenn das Projekt letztlich nicht halten kann was es verspricht, oder es mit den anderen Exchanges nicht zeitnah hinhaut.
  • Raiden Network Token (RDN) --> Unglaublich wichtiges Projekt für ETH. Aktuell kann das ETH Netzwerk nur etwa 10 Transaktionen pro Sekunde abwickeln. Dabei entstehen Kosten, die gerade für kleinere Überweisungen nicht unerheblich sind. Das Ganze dauert dann aktuell auch gerne mal einige Minuten. Dann kommen ein paar Crypto Kitties um die Ecke und schon geht gar nichts mehr. Das Raiden Network behebt die genannten Probleme, indem Transaktionen außerhalb der Blockchain durchgeführt werden. Dabei werden nicht mehr alle Transaktionen einzeln auf der Blockchain abgewickelt sondern quasi Salden gebildet die dann letztlich auf der Blockchain eingetragen werden. Kryptokitties würden also einen eigenen Payment Channel nutzen und dann lediglich am Ende des Tages auf der Blockchain das Ergebnis des Tages ablegen. RDN ist dabei schneller und deutlich günstiger und ermöglicht somit auch Mikro-Payments.
  • ZCoin (XZC) --> Privacy Coin. Mit Minting Technologie. Man hat damit die Möglichkeit einen Coin zu verbrennen und dafür einen komplett neuen Coin zu erhalten. Sorgt für komplette Anonymität. Außerdem gut skalierbar und ziemlich schnell. Roadmap sieht auch gut aus.
  • AEON (AEON) --> Privacy Coin. Fork von Monero. Großer Fokus ist die Mobile Nutzung. Bietet in der Form kein anderer Privacy Coin. Kleine Bullet.
  • AION (AION) --> Spätestens alle 2 Minuten verwechsel ich AION mit AEON. Furchtbar. Zum Glück halte ich jetzt beide. AION war ja bereits auf meiner Watchlist. Es handelt sich um eine mehrstufige Blockchain Lösung die Skalierbarkeit und Privacy im Vergleich zu anderen Blockchain Lösungen verbessert und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Blockchains ermöglicht. Team ist sehr stark. Projekt passt gut zu meinem Portfolio.

Watchlist sind aktuell Dragonchain (DRGN), Modum (MOD) und Xtrabytes (XBY).
Auf meiner ToDo Liste stehen noch fast ausschließlich sehr neue Coins. Schaue ich mir die Tage dann auch noch an.

Möchte außerdem noch Positionen im ein oder anderen Top 20 Coin aufbauen, wenn sich eine günstige Möglichkeit ergibt. Insbesondere wären das Stellar (XLM), EOS (EOS) und Qtum (QTUM).

Verkauft habe ich Ripple (XRP). Passt nicht wirklich zu meinem Portfolio. Die Idee dahinter gefällt mir auch nicht. Der Coin selbst hat dann auch gar kein wirkliches Anwendungsgebiet. Denke Es war an der Zeit hier den Gewinn mitzunehmen und die Position zu tilgen. Sehe da nicht wirklich Luft nach oben nach dem letzten Up.

Außerdem habe ich mich relativ schnell wieder von Verge getrennt. Zu viel FUD lässt mich zweifeln ob es da in näherer Zukunft nochmal hoch geht. Der Fakt, dass irgendjemand beim letzten Crash den Markt leer gekauft hat und jetzt den Preis bestimmen kann gefällt ebenfalls nicht.

Wer sich für die Tipps bedanken möchte kann mir gerne ETH oder ERC20 Token an meine Wallet senden: 0x9c13c294CD7a53991186BAa3d72E53Ee051e1BBA

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Kurz noch einen Blick auf die Performance seit ich mein Portfolio vor einer Woche gepostet habe:
Bitcoin (BTC) +3%
Ethereum (ETH) +32%
Monero (XMR) +9%
ARK (ARK) +11%
Ripple (XRP) +174%
Cardano (ADA) +212%
TRON (TRX) +340%

NEO (NEO) +65%
VeChain (VEN) +85%
Chainlink (LINK) +65%

Walton Chain (WTC) -6%
NAV Coin (NAV) -9%
WaBi (WABI) +45%
Substratum (SUB) +33%

Everex (EVX) +110%

Denke damit kann man sehr zufrieden sein. Performance von Cardano, Ripple, Everex und insbesondere Tron war natürlich außergewöhnlich gut. Enttäuschend liefs im Grunde nur bei NAV und WTC.

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

@asaban
Ich hatte dir auf Seite 17 eine Frage bzgl. ERC20 Wallets getellt, kannst du mal bitte schauen ob du mir da vielleicht noch kurz antworten könntest, Danke :)

@all
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zur allgemeinen Strategie hören falls sich jemand an einer Diskussion beteiligen möchte. Vom Grundprinzip her habe ich denke ich eine ähnliche Strategie wie Asaban:

1) Ich bin sehr breit gefächert und habe wahrscheinlich mehr unterschiedliche Coins als die meisten Leute
2) Bedingt durch die breite Streuung habe ich dann aber eher kleine Beträge in jedem einzelnen Coin
3) Ich bin kein Daytrager sondern buy und longterm hodl
4) Ich versuche Coins mit geringem Market Cap zu finden die im aktuellen Umfeld noch grosses Potential nach oben haben so das ich auch mit meinen sehr kleinen Investitionen pro Coin passable Gewinne erwirtschafte

Jetzt habe ich aber durch den extremen Anstieg von Cardano (ADA) die letzten Tage eine Situation wo ich nicht so richtig weiss wie ich es handhaben soll. Ich bei 0.11$ rein und jetzt steht er bei 1.30$ und 33 MRD Market Cap. Im Prinzip habe ich jetzt zwei Gedanken:

1) Der grosse Sprung war jetzt erstmal da und eigentlich müsste man jetzt Buchgewinne auch realisieren und das Geld in andere vielversprechende Coins investieren. Da ADA jetzt Nr. 5 overall im Market Cap ist wird der Anstieg ab jetzt deutlich langsamer und begrenzter weiter gehen. Ich gehe nicht davon aus das der jetzt morgen plötzlich ETH oder so einfach im Market Cap überholt ohne Grund. Also wahrscheinlich stagniert es auf dem Level jetzt erstmal eine Weile oder dipt vielleicht sogar, also wäre es schlau jetzt Gewinne zu realisieren.

2) Jetzt zu verkaufen wie in 1) besprochen widerspricht meine longterm hodl Strategie und wäre eigentlich dumm. Vor kurzem war das gesamte Market Cap aller Coins 100 Mrd, jetzt sind es über 600 Mrd. Ich glaube an die Technologie und denke das mit breiterem Zugang in Zukunft noch deutlich mehr Geld in diesen Markt fliessen wird und Ende 2018 das Market Cap einen Wert hat den wir uns jetzt gar nicht vorstellen können. Das wird automatisch alle Coins nach oben ziehen und die guten Coins wie ADA erst Recht. Also cool bleiben, Coins in Ruhe lassen und nicht verkaufen so einen günstigen Einstieg wie ih Ihn hatte bekomme ich nie wieder, statt dessen lieber weiter kleine Beträge in kleine Coins mit grossem Potential investieren.

Vielleicht haben ja einige Leute mal Lust zu beschreiben wie Sie es so machen, ich denke aus anderen Sichtweisen kann man immer etwas für sich selber lernen.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

@Rautzebautze: Vllt beantwortet das hier deine Frage. MEW hat keinen Zugriff auf deinen Private Keys.

Zu deiner anderen Frage: Bin grundsätzlich eher für hodl. Wenn du aber keine andere Möglichkeit hast in neue Coins zu investieren würde ich dir empfehlen einfach einen Teil deiner ADA zu Geld zu machen und den Rest zu hodlen. Beispielsweise 50%.

Antwort
Zitat
WhiskyJim
Beigetreten: 23.02.2007
Oldschool Grinder

Geht mittlerweile bei Binance eine Cardano Auszahlung? Bei meinem Withdrawal ist ein gelber Kreis und es steht network busy wenn man drüber fährt. Hat das noch wer oder muss ich mal den Support kontaktieren?

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Asaban

[*] ICON (ICX) --> Neue Blockchain Plattform. Nach ETH und dem chinesischen ETH (NEO) haben wir mit ICON nun die koreanische ETH Version. Ziel ist die Vernetzung Koreas mit der Blockchain. So soll es Unternehmen, Institutionen, Universitäten, NGO's usw ermöglicht werden sich ohne Kosten über das Netzwerk zu verbinden und Informationen zu teilen. ICX würde dazu benutzt werden, Waren und Dienstleistungen in diesem Netzwerk direkt bei den jeweiligen Anbietern zu kaufen. Wichtigstes Feature ist die Wallet. Diese soll auch als dezentrale Exchange fungieren und jederzeit den Tausch beliebiger Währungen in ICX und umgekehrt ermöglichen. Gleichzeitig wird es die Möglichkeit für eine Blockchain ID geben. Man kann also quasi einen Personalausweis auf der Blockchain als Smart Contract ablegen und so zukünftig problemlos die Überprüfung persönlicher Daten ermöglichen. Möglicher Anwendungsbereich wäre beispielsweise, dass Studenten sich an der Uni einschreiben. Die angegebenen Daten können unmittelbar über die auf der Blockchain abgelegte ID verifiziert werden. Ihre Studiengebühren können sie dann bequem per ICX begleichen. ICX ist dabei kompatibel mit anderen Blockchains wie ETH oder BTC. Gestartet wurde das Projekt vom größten Fintech Unternehmen im Blockchain Bereich in Korea. Das Unternehmen wird aktuell mit 4 Mrd$ bewertet. Zur Zeit ist ICX nicht auf koreanischen Exchanges verfügbar. Sobald man auf ein eigenes Mainnet umgezogen ist (aktuell noch ERC20 Token) wird es auch dort gelaunched. Der Preis dürfte dann noch einmal deutlich steigen.

Ich habe in den ICON ICO investiert und was du hier schreibst ist vollkommen richtig, allerdings wurde nur ein Bruchteil der ICO token als ERC20 token ausgestellt. Dies sind die Token, die gerade getraded werden. Die allermeisten privaten Investoren (mich eingeschlossen) erhalten Token auf dem Mainnet.
Ich erwarte, dass der Preis fallen wird sobald diese Token auf den Markt kommen.

Antwort
Zitat
DrJimb Themenstarter
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Original von WhiskyJim
Geht mittlerweile bei Binance eine Cardano Auszahlung? Bei meinem Withdrawal ist ein gelber Kreis und es steht network busy wenn man drüber fährt. Hat das noch wer oder muss ich mal den Support kontaktieren?

Das ist bei allen so und hat nichts mit deinem Account zu tun. Gibt vermutlich technische Probleme. Da hilft leider nur warten.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Kurz noch einen Blick auf die Performance seit ich mein Portfolio vor einer Woche gepostet habe:
Bitcoin (BTC) +3%
Ethereum (ETH) +32%
Monero (XMR) +9%
ARK (ARK) +11%
Ripple (XRP) +174%
Cardano (ADA) +212%
TRON (TRX) +340%

NEO (NEO) +65%
VeChain (VEN) +85%
Chainlink (LINK) +65%

Walton Chain (WTC) -6%
NAV Coin (NAV) -9%
WaBi (WABI) +45%
Substratum (SUB) +33%

Everex (EVX) +110%

Denke damit kann man sehr zufrieden sein. Performance von Cardano, Ripple, Everex und insbesondere Tron war natürlich außergewöhnlich gut. Enttäuschend liefs im Grunde nur bei NAV und WTC.

Hast du solche Posts auch im Sommer gemacht, als Alts stark gesunken sind?
Wuerde mich freuen, wenn du solche Updates regelmaessig machst, so ist es nur ein schlechter Humblebrag.

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Original von Asaban
Zu deiner anderen Frage: Bin grundsätzlich eher für hodl. Wenn du aber keine andere Möglichkeit hast in neue Coins zu investieren würde ich dir empfehlen einfach einen Teil deiner ADA zu Geld zu machen und den Rest zu hodlen. Beispielsweise 50%.

Ich habe schon anderes Geld was ich investieren kann, das ist kein Problem, bin finanziell dank einem gutem Job nicht klamm. Es ist eher das ich mir ursprünglich mal gesagt hatte ich nehme einen kleinen Betrag zum zocken in Crypto und baue mir damit eine Bankroll auf mit der ich dann weiter invetieren. Aber das würde vom Modell her wieder bedeuten ich müsste verkaufen und neu investieren, hmmm.

Ich finde es einfach interessant mal verschiedene Wege und Optionen durchzusprechen, manchmal ist es gut andere Meinungen zu bekommen als die eigene Sichtweise bevor man Entscheidungen trifft. Ich hab z.B. wie du auch TRX im Portfolio. Du hällst deine Anteile also erstmal weiter oder realisierst du einige Gewinne?

Antwort
Zitat
Sonico555
Beigetreten: 17.03.2007
Oldschool Grinder

Schon jemand bei KuCoin? Bin neu dort und bis jetzt sehr zufrieden - Schönes, Übersichtliches Design, Bonusanteile, etc.
Kann bis jetzt nur positives berichten.

(Falls jmd neu dort ist, würde ich mich über Ref freuen -> PM für Link)

Haut rein!

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Faballi
1. Auf binance findet ja im Moment eine trading challenge statt für VEN. https://www.binance.com/activity-VEN.html

Sehe ich das richtig, dass aufgrund der trading challenge bis Freitag 17 Uhr ein Haufen Leute coins akkumulieren werden um dort gut gerankt zu sein?
Und sobald die Challenge endet, werden doch sicherlich auch ein Haufen Leute wieder ihre Coins verkaufen, die sie nur wegen der Challenge gekauft haben.

Wie seht ihr das? Ist das klar vorhersehbar, dass ab Freitag 17 Uhr ein Kurssturz stattfinden muss?

Dazu würde mich auch eure Meinung interessieren. Warte schon länger auf einen guten Zeitpunkt VEN zu kaufen, aber irgendwie jagt ein ATH das nächste...

Antwort
Zitat
Alaton
Beigetreten: 21.02.2006
BlackMember

Hat schonmal jemand getestet wie man am schnellsten ETH von Börse 1 zu Börse 2 bekommt ? Ist da direkt überweisen schneller als Börse 1 -> Ledger -> Börse 2 ? Die direkte Überweisungs dauert halt teilweise Stunden, weswegen ich da nach einer schnelleren Lösung suche :f_ugly:

Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit den Gas-Price manuell einzustellen bei Binance z.B. ? (Hab ich nicht gefunden bisher)

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von NAAAAAASSE

Original von Faballi
1. Auf binance findet ja im Moment eine trading challenge statt für VEN. https://www.binance.com/activity-VEN.html

Sehe ich das richtig, dass aufgrund der trading challenge bis Freitag 17 Uhr ein Haufen Leute coins akkumulieren werden um dort gut gerankt zu sein?
Und sobald die Challenge endet, werden doch sicherlich auch ein Haufen Leute wieder ihre Coins verkaufen, die sie nur wegen der Challenge gekauft haben.

Wie seht ihr das? Ist das klar vorhersehbar, dass ab Freitag 17 Uhr ein Kurssturz stattfinden muss?

Dazu würde mich auch eure Meinung interessieren. Warte schon länger auf einen guten Zeitpunkt VEN zu kaufen, aber irgendwie jagt ein ATH das nächste...

Naja, sagen wir so: Wenn es keinen Kurssturz am Freitag gibt und sich auch sonst kein Entrypunkt für dich abzeichnet, dann wäre folglich jeder Zeitpunkt ein guter Zeitpunkt zum Einstieg.
Hab mir auch paar VENs gekauft und bin auch noch unschlüssig ob ich sie heute nicht doch lieber loswerden sollte.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von martenJ
Ich habe in den ICON ICO investiert und was du hier schreibst ist vollkommen richtig, allerdings wurde nur ein Bruchteil der ICO token als ERC20 token ausgestellt. Dies sind die Token, die gerade getraded werden. Die allermeisten privaten Investoren (mich eingeschlossen) erhalten Token auf dem Mainnet.
Ich erwarte, dass der Preis fallen wird sobald diese Token auf den Markt kommen.

Interessant. Frage ist ob der Preis in Hinblick auf das Mainnet dann nicht nochmal kräftig anzieht vorher. Verfügbarkeit in Korea (die ja auch nicht an der ICO teilnehmen durften) müsste auch nochmal einen heftigen Schub geben. Könnte mir also vorstellen, dass der Effekt halbwegs negiert wird.

Original von martenJ
Hast du solche Posts auch im Sommer gemacht, als Alts stark gesunken sind?
Wuerde mich freuen, wenn du solche Updates regelmaessig machst, so ist es nur ein schlechter Humblebrag.

Habe mein Portfolio auf vielfachen Wunsch hier erstmals vor einer Woche gepostet. Natürlich machte ich also letzten Sommer kein Update zu meinem Portfolio. Plan war das schon in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen jetzt zu tun. Versprechen kann ichs nicht. Braggen liegt mir btw recht fern. Fands nur ganz passend zum Update meines Portfolios auch die bisherige Performance zu betrachten.

Original von NAAAAAASSE

Original von Faballi

Würde ich nicht drauf wetten. Gab mal eine vergleichbare Challenge für Substratum (SUB). Da ist im Anschluss recht wenig passiert an Preis Action. Der Lucky Draw zählt dann auch Buys und Sells. Dürfte also gar nicht so sehr am Preis rütteln. Der andere Gewinn könnte schon dafür sorgen, dass der Preis ein wenig einbricht. Glaube aber nicht, dass es den mega impact haben wird.

Original von Alaton
Hat schonmal jemand getestet wie man am schnellsten ETH von Börse 1 zu Börse 2 bekommt ? Ist da direkt überweisen schneller als Börse 1 -> Ledger -> Börse 2 ? Die direkte Überweisungs dauert halt teilweise Stunden, weswegen ich da nach einer schnelleren Lösung suche :f_ugly:

Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit den Gas-Price manuell einzustellen bei Binance z.B. ? (Hab ich nicht gefunden bisher)

Nimm statt ETH lieber Ripple. Schneller und günstiger.

Antwort
Zitat
Alaton
Beigetreten: 21.02.2006
BlackMember

Original von Asaban

Nimm statt ETH lieber Ripple. Schneller und günstiger.

Hab auch schon Ripple's da funktionierts wirklich einwandfrei und schnell. Möchte aber zwingend die ETH's transferieren. Dazu fehlt mir leider eine schnelle Lösung :f_frown:
Überweise halt immer mal wieder und beim ledger könnte ich Gas-Price ja manuell hoch ansetzen, habs noch nicht testen können weil die Ether im Nirvana feststecken :f_mad:

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

ich bin in einem anderen Forum auf Naga gestoßen:

https://www.nagaico.com/

klingt sehr interessant. das team gefällt mir und es steht eine AG dahinter. Werde mich weiter damit befassen und evtl. investieren in den nächsten Tagen.

Antwort
Zitat
Teilen: