Zeit zum Nachkaufen...
Original von GeraldG
Original von StrAAt
Original von HijackerStar
Koreapreise wurden raus genommen.Warum, und welche Bedeutung hat das?
war einfach komplett sinnlos die Korea exchanges überhaupt drin zu haben, da es quasi ein geschlossener Markt ist. Aber dieses herausnehmen jetzt so darzustellen ist noch lächerlicher und dümmer.
Ok, da die Koreaner von der Platform weg sind, was bedeutet das für die Kursentwicklung?
Steigt der Kurs jetzt um einiges langsamer, oder steigt und fällt der mit der gleichen Geschwindigkeit wie bisher, oder ist egal, oder sogar besser?
sollte eigentlich keine Auswirkungen haben.. Ausser halt, dass coinmarketcap einfach über Nacht sie rausnimmt, aber trotzdem bei ihrer 24h Kursentwicklung den momentan Kurs ohne Korea (idr einfach höhere Kurse bei vielen Coins) mit dem Kurs von gestern mit Korea in Relation setzt
und jetzt eventuell einige idioten panik bekommen
"Der abrupte Kursfall der letzten Stunden ist jedoch auf einen eher harmlosen Grund zurückzuführen. Ripple's Chief Cryptographer Joel Katz verkündete auf Twitter, dass sich coinmarketcap.com dazu entschieden hat, aufgrund von Ausreißern ausgelöst durch die Krypot-Knappheit in Korea, die koreanischen Kurse ab sofort auszuschließen."
So wie ich das sehe, ist der CoinMarketCap um ca. 100 Mrd gefallen. Liegt das nun an der Exklusion der Korea Märkte? Dachte eigentlich, dass dort mehr Geld im Umlauf ist.
Original von matlouder
Original von wusah
Hoffentlich setzt sich dieses Kryptozeugs irgendwann durch. Es kotzt mich einfach nur an, dass meine SEPA Überweisung vollkommen grundlos 1-2 Werktage dauert![]()
Wenn der Druck auf Banken wächst das Geld schneller zu versenden, hat sich das alles schon gelohnt.TRUE! Angeblich soll ja die Instant-Überweisung 2018 endlich auch in Deutschland bei einigen Banken eingeführt werden.
In Thailand z.B. gibts das schon seit über 15 Jahren. Auch in vielen anderen Ländern. Sieht so aus, als hinke DE hier genau so hinterher wie in Sachen Internet und Mobilfunk.
Dass eine SEPA Überweisung in der heutigen Zeit immer noch 1-2 Werktage dauert, und z.b. am Wochenende gar nichts passiert, ist echt traurig.Aber um nicht vom Thema abzulenken:
Meine DeepBrainChain Coins werde ich wohl noch eine Weile HODLn, das kleine Investment beim Kurswert von 13 Cent hat sich bereits mehr als bezahlt gemacht.
Um auch mal vom Thema abzulenken:
SEPA wird teilweise schon am gleichen Tag verarbeitet. Man kann zumindest schon sehen, dass die Buchung kommt. Die Abläufe haben nicht immer etwas mit den Möglichkeiten der Technik zu tun. Es wäre schon vor 30 Jahren möglich gewesen, eine Auszahlung am Geldautomaten gleich im Kontoauszug beim Drucken darzustellen. Die ersten Banken haben diese Umstellung aber wieder zurück genommen. Es gab Beschwerden und den Leuten war das unheimlich. Die Zeiten haben sich zwar massiv geändert, es ist nur ein Beispiel. Außerdem spielen ethische oder arbeitsrechtlicher Dinge sowie ?... eine Rolle. Nur weil hier eine relativ kleine Minderheit unzufrieden ist, ist das System nicht schlecht.
Wie wäre z. B. ein Vergleich von SEPA mit Zeiten und Kosten in den USA!?
Bei den Abläufen im Crypto System ist ja auch einiges im argen.
Ich dachte auch immer, dass die Banken bei Überweisungen immernoch die 1-2 Tage mit dem Geld "arbeiten"? Gerade wenn das Geld zu einer anderen Bank fließt
ich wollte eigentlich hier schon fragen wie man bei coinmarketcap korea rausfiltern kann. war schon so oft, dass ich mich über nen kursanstieg gefreut habe, und dann sehen musste, dass nur die koreaner den preis gepusht haben. Meine Versuche, mich auf ner koreanischen börse zu registrieren, sind natürlich fehl geschlagen
Original von GeraldG
Ich dachte auch immer, dass die Banken bei Überweisungen immernoch die 1-2 Tage mit dem Geld "arbeiten"? Gerade wenn das Geld zu einer anderen Bank fließt
Kenn ich von meiner Bank auch so, würde auch offiziell bestätigt von denen.
Anhand von welchen Faktoren, macht ihr abhängig ob ihr Coins hodlt oder abstosst? Soviel ich weiss sind Cryptos bei uns in der Schweiz bisher nur was Vermögenssteuer angeht relevant. Also könnte ich ziemlich entspannt umschichten. Aber bis dato ist der Crypto Markt echt schwierig einzuschätzen und wenn man sich denkt ein Coin wurde genug gehyped, dann geht's oft erst richtig ab.
Gibt es einen Discord, Telegram oder ähnliches was ihr nutzt für den Austausch? Erfahre meistens zu spät was gerade so abgeht bei meinen Coins, da würde bessere Vernetzung evtl helfen...
Original von GeraldG
Da sieht man mal, dass auch "Cryptoniten" nicht mit der Zeit gehen. Einfach mal nachdenken. Wir haben schon 10 Jahre Niedrigzinsen und in den letzten Jahren zahlen Banken Strafzinsen für bei der EZB gelagertes überschüssiges Geld. Statt zu verdienen, verlieren die Banken da eher Geld, wenn sie es nicht schnell weg bringen.
Ich halte mich ja schon für einen Klugscheißer, aber du übertriffst das ja tatsächlich jedes Mal
Im übrigen liegt es wohl daran, dass Banken die täglichen (bzw in den Buchungsintervallen) Überweisungen sammeln und dann wird gegengerechnet mit der jeweiligen Bank.
https://www.blocktivity.info/
Was haltet ihr von Steem? Scheint ja der Coin mit der besten Adoption zu sein...
Original von BlueCuracao87
https://www.blocktivity.info/
Was haltet ihr von Steem? Scheint ja der Coin mit der besten Adoption zu sein...
Wird über die Steemitplatformen wie d.tube und busy.org afaik auch bereits "Anwendungsgerecht" genutzt.
Original von GeraldG
Ich halte mich ja schon für einen Klugscheißer, aber du übertriffst das ja tatsächlich jedes MalIm übrigen liegt es wohl daran, dass Banken die täglichen (bzw in den Buchungsintervallen) Überweisungen sammeln und dann wird gegengerechnet mit der jeweiligen Bank.
Ja. Das kann schon sein.
Aber ich habe auch schon die Loro- und Nostro- Konten deiner angeführten Gegenrechnung abgestimmt; oder Schecks oder Belastungs- bzw. Gutschriftsträger der Überweisungen sortiert, die Belege über 100.000 DM zur schnelleren Abwicklung separat bearbeitet, elektronische Aufträge übertragen und ähnliches.
Und über die aktuelle Situation habe ich mir auch Gedanken gemacht, bevor ich was schreibe.
Original von SmartDevil
Original von HijackerStar
Was schreiben sie denn?....
Habe seit 2 Tagen die Taschen voll.
ich hab noch nicht so ganz verstanden warum ich mir die taschen mit nem coin vollmachen sollte, von dem noch nichtmal 20% der coins im umlauf sind? evtl. zählen aber so kleinigkeiten heutzutage nicht mehr oO
Circulating Supply
17,877,884,958 XLM
Total Supply
103,570,548,975 XLM
Tierion (TNT) ist eine Plattform um Daten zu verifizieren, teilen und zu speichern.
Es bestehen Partnerschaften mit Phillips und Microsoft.
Die Integration von Zapier mit denen über 500 Apps laufen (u.a. Gmail) finde ich besonders interessant.
Wert ist aktuell bei 40cent.
Jemand schon von denen gehört und eine Meinung dazu ?
Lg
Microsoft Partner kann übrigens jedes Unternehmen werden, wenn es die nötige Kohle bezahlt.
https://partner.microsoft.com/de-de/membership/core-benefits
Wobei es bei in dem Fall wohl schon eine gewissene Zusammenarbeit in Punkto Blockchains und Dezentralisierung gibt.
Frag mich was heute los ist, liegt das an der Korea Sache? Das die Leute nun Panik Verkäufe tätigen, weil der Marketcap über Nacht eingebrochen ist?
der market cap fällt und fällt. da bekommen einige kalte füße...
so what. Zeit zum nachkaufen.