Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Der 15.1 könnte sehr interessant werden, weil dort an der Wall Street die Prämien ausgezahlt werden, oft ein vielfaches eines Monatsgehalts und Cryptos liegen wohl so nahe, da was reinzubuttern, wie noch nie. Bin mal gespannt...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Stellar hats die letzten tage und insbesondere heute am schwersten erwischt. Glaub da liegt grad das meiste Geld, da niedriger Preis pro Coin + Top10 coincap, was imo das meiste dumb money anlockt. und wohl noch einige events im Januar

Antwort
Zitat
eco123
Beigetreten: 07.06.2013
PokerStrategist

alles verkaufen bevor es zu spät ist!!1

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ich tu so als würde ich meine Coins verkaufen um mit dem Geld dann meine Coins nachzukaufen.
Am I doing it right?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

1. Dezember: 300M MarketCup
1. Januar: 600M
Aktuell: 700M

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Was ich nicht verstanden habe. Wenn vorher Korea kurse mit drin waren. Hat man dann per se viel zu hoch gekauft.

Antwort
Zitat
pizzammhm
Beigetreten: 12.12.2017
Legacy Member

Original von Spooky99
Was ich nicht verstanden habe. Wenn vorher Korea kurse mit drin waren. Hat man dann per se viel zu hoch gekauft.

So interpretiere ich das auch und bin etwas mad

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Spooky99

?

https://coinmarketcap.com/ gibt doch nur eine Übersicht. Die Preise an deinem Markt wo du kaufst können unterschiedlich sein. Aus dem Durchschnitt vieler Börsen gibt es dann Preis X für einen Bitcoin. Das hochgerechnet auf die Menge der Bitcoins gibt den MarketCup. Wenn in Korea der Bitcoin mehr kostet als bei einer deutschen Börse, dann hast du zu wenig bezahlt in Bezug auf den Durchschnittspreis eines Bitcoins. Außer du hast in Korea direkt eingekauft. Normal passen sich die Preise aber an, da man sonst ja hier kaufen kann und dort wieder verkaufen.

Wenn jetzt der Durchschnittspreis aus 9 anstatt 10 Börsen gebildet wird, dann wird natürlich nur noch durch 9 und nicht mehr durch 10 geteilt. Der Preis geht gerade zurück, da eben aktuell die Leute weniger bereit sind für einen Bitcoin zu bezahlen.

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Glaub nicht, weil die Kurse bsp.auf Binance in der Regel sehr viel tiefer waren. Bei Bitcoin.de hat man auch nie den Tausender Extra bezahlt den Coinmarketcap ausgewiesen hat.

Antwort
Zitat
Spooky99
Oldschool Grinder

Ok danke. Aber die Verwirrung scheint zu einem kleinen Kursrutsch geführt zu haben. Aber seit ripple ist marketcap ja eh egal :). Sieht man jetzt wenigstens welche coins wertstabiler sind.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Das sind normale Schwankungen und kein Kursrutsch. Sonst müsstest du auch sagen, dass es 5x in den letzten 6 Wochen einen Kursrutsch nach oben gab und einmal ein Kursrutsch nach unten. Kryptocoins unterliegen einfach enorme Schwankungen. Kursrutsch würde ich es nennen, wenn sich der Preis halbiert (800M -> 400M).

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

ich verstehe aber nicht, warum man den koreanischen markt (ein sehr großer markt) nicht in den total market cap mit einbezieht... gibt es weitere staaten die beim TMC ausgeschlossen sind?

Ich meine, es müsste eigentlich 2 Arten von TMC's geben: Den, wo alle Handeln können und den über die gesamte Welt.

Jetzt verstehe ich es:

WIe CoinMarketCap einfach den Markt selbst "beeinflussen" kann :f_ugly:

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

krass wie schnell sich alles gedreht hat und alles wieder steigt

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Noch würd ich nicht im Ansatz von steigen sprechen :f_biggrin:

Bin gespannt, ob durch die Eruption bestimmte Coins nachhaltig schlechter dastehen werden als sie es ohne den Zwischenfall täten.

Antwort
Zitat
Spooky99
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Das sind normale Schwankungen und kein Kursrutsch. Sonst müsstest du auch sagen, dass es 5x in den letzten 6 Wochen einen Kursrutsch nach oben gab und einmal ein Kursrutsch nach unten. Kryptocoins unterliegen einfach enorme Schwankungen. Kursrutsch würde ich es nennen, wenn sich der Preis halbiert (800M -> 400M).

Stimmt bin noch normale Aktien gewöhnt da waere sowas eine Art Black Friday. Mit den Schwankungen auf dem Kryptomarkt muss man erstmal klar kommen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von BlueCuracao87
WIe CoinMarketCap einfach den Markt selbst "beeinflussen" kann :f_ugly:

Sie können Ihre Übersicht beeinflussen. Nicht den Markt! Wie sie den Preis berechnen ist völlig transparent! Kaufen kannst du dort aber nicht für den Preis.

Erstmal kann die Seite berechnen was sie möchte. Du kannst ja eine Seite aufmachen und den Markt von Korea wieder mit einschließen. Grundsätzlich soll so eine Seite ja in etwa wiedergeben, was die Coins durchschnittlich Wert sind und was entsprechend dafür bezahlt werden muss. Der Koreamarkt hat aber das Ergebnis verfälscht, da dort mehr für Coins bezahlt wird. Daher die richtige Entscheidung! Nun ist der Preis näher dran an z.B. Bitcoin.de.

Wenn überall der $ 100% Wert ist und nur an einem Markt 120% (weil z.B. extra Gebühren dort verlangt werden von der Regierung) kostet, dann würde man ja auch den Markt ausschließen, weil es für den Rest der Welt keinen Sinn machen würde mehr als 100% zu bezahlen.

Hier kannst du nachlesen aus welchen Märkten sich der Durchschnittspreis ergibt und du siehst, dass an jedem Platz unterschiedlich bezahlt wird:
https://coinmarketcap.com/currencies/volume/24-hour/

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

die ganzen noobies haben das aber nicht begriffen und einige haben bestimmt panikverkäufe gestartet als sie gesehen haben, dass auf cmc ihr coinpreis deutlich nach unten gefallen ist.

nicht die feine englische art von cmc überhaupt nicht darauf hinzuweisen, dass sie nun alle koreanischen exchanges aus den berechnungen rausgenommen haben...

ein fettes popup wäre angebracht gewesen... aber dann hätte man wohl nicht so gut shorten können:f_rolleyes:?!

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

jo, vorallem ist ihre 24h Anzeige seit der Änderung heute einfach falsch.

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

bitfinex und binance haben wegen angeblich hohem andrang gerade die neueröffnung von accounts gestoppt. Ist so ein run grade auf IOTA?

Das waren auch meine ersten 2 guten Suchergebnisse bei "buy IOTA".

Gibts sonst noch günstige und sichere Wege an IOTA zu kommen?

Peace

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Atzenmax
die ganzen noobies haben das aber nicht begriffen und einige haben bestimmt panikverkäufe gestartet als sie gesehen haben, dass auf cmc ihr coinpreis deutlich nach unten gefallen ist.

nicht die feine englische art von cmc überhaupt nicht darauf hinzuweisen, dass sie nun alle koreanischen exchanges aus den berechnungen rausgenommen haben...

ein fettes popup wäre angebracht gewesen... aber dann hätte man wohl nicht so gut shorten können:f_rolleyes:?!

Naja, soviel hat das auch nicht ausgemacht.

Antwort
Zitat
Teilen: