Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

eth und neo werden ein glorreiches jahr hinlegen.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von grt02031990
Würde euch gerne fragen, was ihr von meinem Portofolio hält:

ETH - 29%
NEO - 19%
VEN - 13%
WTC - 9%
XRB - 8%
WABI - 6%
ADA - 5%
ARK - 4%
LINK - 3%
BNB - 1%

10-15% von ETH sollen noch verteilt werden.

Es fehlt BTC. Habe ich hier ja schon mehrmals erläutert.
Rest passt so weit. Bisschen viel ETH hast du ja schon selbst festgestellt. NEO sicherlich auch recht hoch angesetzt aber bei dem Portfolio denke ich noch in Ordnung. Würde wohl etwas ETH und etwas NEO in BTC umschichten.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich würde deine Zusammenstellung so belassen. Bitcoin macht keinen Sinn und mit ETH bist du besser aufgestellt. Würde daher auch überlegen bei 29% ETH erstmal zu bleiben bis sich etwas ergibt.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Ja BTC macht keinen Sinn. Das Geweine ist wieder groß, wenn irgendein Fork kommt und alle ihre Alts in BTC switchen und man selber nicht mehr weiß was man mit seinen Alts anstellen soll.

Antwort
Zitat
DrJimb Themenstarter
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44 Bitcoin macht keinen Sinn

erklär mal ...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Bitcoin ist zur Zeit einfach ein reines Anlageobjekt mit viel zu teuren Transaktionskosten und enorm hohem Stromverbrauch. Es gibt zwar Ansätze wie man den Bitcoin besser machen könnte, wann, ob und wie der Bitcoin weiterentwickelt werden kann steht aber in den Sternen. Andere Coins sind da einfach weiter und flexibler. Dem Bitcoin läuft die Zeit davon und wird immer mehr verschwinden.

Der letzte Grund von Asaban (Absicherung) ist wohl auch längst Geschichte. Beim letzten mal hat der ETH die Aufgabe übernommen und gerade eben verliert der Bitcoin fast soviel wie die Altcoins. ETH ist wieder mit dem Bitcoin auf eine Höhe.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

wo sind eigentlich die Wallstreet Spekulanten wenn man sie braucht?

Antwort
Zitat

Unangenehm.

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Original von grimbadul

Musste grunzeln! Dachte die haetten grad ihre Boni bekommen und verflickschustern die jetzt! :thinking:

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Beigetreten: 30.05.2017
Legacy Member

Original von grimbadul

Jo ist mir auch aufgefallen. Die ganzen genialen bull market trader sind auf einmal ganz leise :f_ugly:

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

keine Panik Jungs
so, erstmal arbeiten, ich muss dieses Fiat Geld verdienen

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Original von StrAAt
keine Panik Jungs
so, erstmal arbeiten, ich muss dieses Fiat Geld verdienen

Wollt ich gerade auch schreiben.
Heute Abend siehts schon wieder anders aus.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von AyCaramba44
Bitcoin ist zur Zeit einfach ein reines Anlageobjekt mit viel zu teuren Transaktionskosten und enorm hohem Stromverbrauch. Es gibt zwar Ansätze wie man den Bitcoin besser machen könnte, wann, ob und wie der Bitcoin weiterentwickelt werden kann steht aber in den Sternen. Andere Coins sind da einfach weiter und flexibler. Dem Bitcoin läuft die Zeit davon und wird immer mehr verschwinden.

Der letzte Grund von Asaban (Absicherung) ist wohl auch längst Geschichte. Beim letzten mal hat der ETH die Aufgabe übernommen und gerade eben verliert der Bitcoin fast soviel wie die Altcoins. ETH ist wieder mit dem Bitcoin auf eine Höhe.

Das ist einfach falsch! Nenn doch mal bitte auch nur einen einzigen Coin, der weiter ist als Bitcoin. Nur weil viele auf dem Papier die vermeintlich bessere Technik haben, sind sie noch lange nicht weiter. Welcher Coin hat denn bewiesen, dass er den selben Lasten und Kriesen standhalten kann, wie es Bitcoin musste? Dazu darf man den Bekanntheitsgrad nicht vernachlässigen. So ziemlich jeder hat schonmal was von Bitcoin gehört, aber wem sagt bitte Raiblocks oder DASH irgendwas? Allein aus dem Grund ist die Wahrscheinlichkeit einer Massenadaption bei Bitcoin um ein Vielfaches höher als bei jedem anderen Coin. Wenn LightningNetwork funktioniert und Transaktionen wieder instant + (nahezu) kostenfrei sind, dann können alle Coins, deren einziges Ziel es war den Bitcoin zu ersätzen, aber ganz schnell einpacken. Bitcoin ist nach wie vor das sicherste Investment im gesamten Kryptobereich und deshalb gehört er meiner Meinung nach auch in jedes Kryptoportfolio.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

:megusta:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Zatox11

Original von AyCaramba44

Das ist einfach falsch! Nenn doch mal bitte auch nur einen einzigen Coin, der weiter ist als Bitcoin. Nur weil viele auf dem Papier die vermeintlich bessere Technik haben, sind sie noch lange nicht weiter. Welcher Coin hat denn bewiesen, dass er den selben Lasten und Kriesen standhalten kann, wie es Bitcoin musste? Dazu darf man den Bekanntheitsgrad nicht vernachlässigen. So ziemlich jeder hat schonmal was von Bitcoin gehört, aber wem sagt bitte Raiblocks oder DASH irgendwas? Allein aus dem Grund ist die Wahrscheinlichkeit einer Massenadaption bei Bitcoin um ein Vielfaches höher als bei jedem anderen Coin. Wenn LightningNetwork funktioniert und Transaktionen wieder instant + (nahezu) kostenfrei sind, dann können alle Coins, deren einziges Ziel es war den Bitcoin zu ersätzen, aber ganz schnell einpacken. Bitcoin ist nach wie vor das sicherste Investment im gesamten Kryptobereich und deshalb gehört er meiner Meinung nach auch in jedes Kryptoportfolio.

Mein Beitrag ist einfach richtig!

Die Bitcointechnik ist im Moment einfach richtig schlecht! ETH ist da schon weiter, auch wenn "erst" halb so groß wie Bitcoin. Aber selbst ETH ist wie gesagt nur eine Übergangslösung. IOTA z.B. ist theoretisch zu viel mehr in der Lange mit seinem grundlegenden Konzept. Praktisch wurde es noch nicht bewiesen, daher ist IOTA auch noch weit weg vom Bitcoin Marketcap. Aber ich investiere in die Zukunft und nicht in alte Technologie, die vielleicht über Umwege wieder konkurenzfähig wird.

Genau so wie IOTA noch nichts praktisch bewiesen hat, hat auch das Lightning Netwerk seit 2016 nicht bewiesen! Wann kommt es? Ist es dann vielleicht schon zu spät? Wird es überhaupt funktionieren? Wird dadurch der Bitcoin auf einmal zentral obwohl wir dezentrale Währungen wollen? Da gibt es noch sehr viel mehr Fragen als bei anderen Coins, die eben theoretisch von Anfang an ein besseres Konzept haben. Du weiß gar nicht wie schwierig es ist bestehende Programme ständig anzupassen und was da alles auftreten kann. Von Grund auf neu zu programmieren ist häufig viel einfacher und auch sicherer.

Ihr dürft gerne anderer Meinung sein. Aber deswegen ist meine Ansicht noch lange nicht "einfach falsch". Gerade im Kryptocoinbereich werden überall tolle Dinge gesagt und da muss man sowohl beim Bitcoin als auch bei neuen Coins verdammt vorsichtig sein. Glaubt nicht alles blind, was ihr lest.

Antwort
Zitat
MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Hier wird ja sehr selten über DASH gesprochen, gibts dazu Meinungen? Hab es in meinem Portfolio, weil ich den Eindruck habe dass die Entwicklung als tatsächlich verwendbare Währung recht weit fortgeschritten ist. Eher so als Absicherung. Steckt ja ein großes Team mit viel Know-How dahinter.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von AyCaramba44
Die Bitcointechnik ist im Moment einfach richtig schlecht! ETH ist da schon weiter, auch wenn "erst" halb so groß wie Bitcoin. Aber selbst ETH ist wie gesagt nur eine Übergangslösung.

ETH ist in erster Linie eine Platform für dezentralisierte Anwendungen (dapps) während sich Bitcoin als ein "Peer-to-Peer Electronic Cash System" versteht. Die Anwendungsbereiche und Ziele sind grundlegend verschieden. Deshalb stellen sie auch relativ wenig Konkurrenz zueinander da. Es ist wohl wesentlich wahrscheinlicher, dass man in einigen Jahren mit Bitcoin bei McDonalds zahlen kann, als mit Ethereum.

Original von AyCaramba44
IOTA z.B. ist theoretisch zu viel mehr in der Lange mit seinem grundlegenden Konzept. Praktisch wurde es noch nicht bewiesen, daher ist IOTA auch noch weit weg vom Bitcoin Marketcap. Aber ich investiere in die Zukunft und nicht in alte Technologie, die vielleicht über Umwege wieder konkurenzfähig wird.

Der ganz entscheidende Punkt ist hier: "theoretisch". Es gibt haufenweise Coins mit tollen Whitepapern und vielversprechenden Ansätzen, die Skalierungsprobleme von Bitcoin zu lösen, aber für mich ist ein Coin erst dann wirklich "weiter", wenn er das auch in der Praxis unter vergleichbaren Lasten unter beweis gestellt hat. Wenn es dir schon ausreicht, dass ein Coin in der Theorie dazu in der Lage ist, dann haben wir einfach eine andere Definition von "weiter sein". Achja, das was du hier veraltete Technik nennst, ist für die aller meisten noch brandneu.

Original von AyCaramba44
Ihr dürft gerne anderer Meinung sein. Aber deswegen ist meine Ansicht noch lange nicht "einfach falsch". Gerade im Kryptocoinbereich werden überall tolle Dinge gesagt und da muss man sowohl beim Bitcoin als auch bei neuen Coins verdammt vorsichtig sein. Glaubt nicht alles blind, was ihr lest.

Niemand kann mit absoluter Sicherheit vorraussagen, wie sich der Kryptomarkt entwickeln wird. Aus der Vergangenheit weiß man aber, dass sich nicht immer die beste Technik durchsetzt, sondern ganz viele andere Faktoren noch eine große Rolle spielen. Momentan ist der Bitcoin zwischen all den anderen Coins einfach am nähesten an einer Massenadaption dran. Wir haben glaube ich alle verstanden, dass du kein großer Freund von Bitcoin bist, aber ich finde es einfach falsch, jedem Neuling hier vehement davon abzuraten, das mit Abstand sicherste Kryptoinvestment in sein Portfolio aufzunehmen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn 5 Leute vehement jedem zum Bitcoin raten als "Sicherheit" zu anderen Coins, dann darf ich auch auf die Gefahren hinweisen und eine andere Meinung vorbringen. Sogar erklären warum es früher so war und heute nicht mehr. Ich würde als Sicherheit z.B. gar keinen Kryptocoin empfehlen, sondern viel sicherere Aktien. Der gesamte Kryptomarkt incl. Bitcoin ist einfach sehr risikobehaftet und daher sehe ich auch eher eine Gefahr, wenn man den Bitcoin mit "sicher" betitelt.

Mit dem Bitcoin würde ich mich eben dann wieder beschäftigen, wenn die Transaktionskosten keine 20€ betragen und/oder man 3 Tage auf eine Transaktion warten muss. Als Alternative sehe ich dann eben ETH im Moment und langfristige andere Coins.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ich finde den Gedanken jetzt auch nicht unbedingt verkehrt, cryptos zum lotto spielen zu nehmen und als sichere Anlage klassisch in etfs oder was auch immer zu investieren...und da gibt es sicherlich coins mit mehr Potential als btc. Kommt auch immer auf die summen an...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Auf Grund des Risikos sehe ich Cryptoinvestment auch als gambling an.

Die Empfehlung Bitcoins im Portfolio zu halten basiert auf einer langfristig orientierten Anlagestrategie. Dabei weist man einen erheblichen Teil den Leitwährungen zu (zu dem überwiegend Bitcoin aber auch Ethereum gehört). Im Schnitt wachsen beide recht parallel mit dem Gesamtmarkt. Um Profite zu maximieren wird der Rest in ambitionierte Alts gesteckt, die höheres Wachstumspotential haben als die voraussichtliche Entwicklung des Gesamtmarktes. Da Bitcoin und Ethereum deutlich weniger Volatilität aufweisen als die meisten anderen Coins, sichern diese Coins die übrigen Bullets ab, da Alts bei unvorhersehbaren negativen Entwicklungen/Nachrichten entsprechend stärker nach unten korrigieren. Ob Bitcoin oder Ethereum aus irgendwelchen technischen Gründen in Zukunft vielleicht nicht mithalten werden können, ist sogar nachrangig. Sobald andere Coins die Funktion als Anlageabsicherung übernehmen, werden auch diese genommen.

Ansonsten würde ich sagen spekulieren wir hier alle auf Wachstum. Und wenn jemand meint, dass er in Bitcoin oder Coin X kein Wachstumspotential erkennt, dann sollte er auch nicht diesen Coin im Portfolio halten. Wenn man sich an "Do your own research" hält und seine Meinung begründen kann, dann steht dem absolut nichts entgegen und jeder andere kann ggf. auch von diesem Input profitieren.

Antwort
Zitat
Teilen: