@CptHorrald
Ich finde deine Coinauswahl auf jeden Fall gut. Ich würde vielleicht 30% des ETH Anteils nehmen und auf die kleineren Positionen verteilen, damit dein Portfolio nicht zu Ethereum-lastig ist. EOS halte ich auch für eine sehr gute wahl. Ich sehe dort ähnlich viel Potential wie bei Cardano, aber der Marketcap ist noch deutlich geringer.
Mein Portfolio sieht aktuell so aus:
BTC Bitcoin 46.74 %
ETH Ethereum 11.44 %
IOT IOTA Token 9.75 %
EOS EOS 3.60 %
ADA Cardano 3.48 %
VEN Vechain 3.37 %
WTC Walton 3.29 %
XMR Monero 3.14 %
WABI Wabi 3.03 %
HPB Hpb 2.67 %
SUB Substratum 2.55 %
TRX Tron 2.54 %
XRB Raiblocks 2.42 %
NAV Navcoin 1.89 %
bin seit Herbst letzten Jahres in BTC dabei. Dann relativ zügig auch IOT und ETH gekauft. Daher der hohe IOTA Anteil, den ich nicht verkaufen möchte (da < 1 Jahr.)
Bin aktuell ansonsten ganz zufrieden mit der Aufteilung.
Kennt jemand eine App die mir eine Übersicht über alle Lending/Funding/Verleih Exchanges liefert ? Am besten noch, das man einen Alarm einstellen kann. Möchte meine Angebote gerne manuell eingeben um die Angebote der anderen besser im Auge zu behalten. Denke so kann man evtl. noch effektiver als der Standart Lending Bot arbeiten.
Original von SebiH
Mein Portfolio sieht aktuell so aus:BTC Bitcoin 46.74 %
ETH Ethereum 11.44 %
IOT IOTA Token 9.75 %
EOS EOS 3.60 %
ADA Cardano 3.48 %
VEN Vechain 3.37 %
WTC Walton 3.29 %
XMR Monero 3.14 %
WABI Wabi 3.03 %
HPB Hpb 2.67 %
SUB Substratum 2.55 %
TRX Tron 2.54 %
XRB Raiblocks 2.42 %
NAV Navcoin 1.89 %bin seit Herbst letzten Jahres in BTC dabei. Dann relativ zügig auch IOT und ETH gekauft. Daher der hohe IOTA Anteil, den ich nicht verkaufen möchte (da < 1 Jahr.)
Bin aktuell ansonsten ganz zufrieden mit der Aufteilung.
BTC ist natürlich recht hoch im Anteil. Muss nicht schlecht sein, mir sind bei der aktuellen Entwicklung aber ~25% ausreichend. Rest sieht gut aus und ich würde falls du eine Umschichtung vornehmen kannst/möchtest wohl von BTC auf die bereits vorhandenen umverteilen.
Was sagt ihr eigentlich aktuell zur Entwicklung von NEO. Grundsätzlich ja einer der wenigen Coins, die den Kurssturz gut überstanden haben (hab auch zum Glück frühzeitig in NEO investiert). Wenn ich mir nun aber den Alltime Graph NEO/BTC anschaue, ist er grad immernoch krass an der Pick. Und wenn man sich etwas die Alltime Graphen der anderen Coins reinzieht (z. B. Litecoin, Ripple, etc..) ist es auffällig, dass gerade, wenn sie gegenüber BTC extrem überperformt haben, nach kurzer Zeit der enorme Absturz kommt.
Wie seht ihr die Gefahr, dass NEO wieder auf 30 Dollar fallen könnte in den nächsten 1-2 Monaten, finde dieses Muster, wenn man sich Altcoin zu BTC reinzieht, extrem häufig auftretend.
Original von grimbadul
Was sagt ihr eigentlich aktuell zur Entwicklung von NEO. Grundsätzlich ja einer der wenigen Coins, die den Kurssturz gut überstanden haben (hab auch zum Glück frühzeitig in NEO investiert). Wenn ich mir nun aber den Alltime Graph NEO/BTC anschaue, ist er grad immernoch krass an der Pick. Und wenn man sich etwas die Alltime Graphen der anderen Coins reinzieht (z. B. Litecoin, Ripple, etc..) ist es auffällig, dass gerade, wenn sie gegenüber BTC extrem überperformt haben, nach kurzer Zeit der enorme Absturz kommt.Wie seht ihr die Gefahr, dass NEO wieder auf 30 Dollar fallen könnte in den nächsten 1-2 Monaten, finde dieses Muster, wenn man sich Altcoin zu BTC reinzieht, extrem häufig auftretend.
30$ würde ich nahezu komplett ausschließen. 100$ halte ich für denkbar aber unwahrscheinlich. NEO hat insbesondere deshalb so gut performed weil es viele positive Zeichen für die Zukunft gibt. Immer mehr Projekte setzen auf NEO und das Projekt nimmt eine sehr gute Entwicklung. Halte daher einen deutlichen Anstieg für sehr viel wahrscheinlicher als einen deutlichen Einbruch.
Obv nur meine Meinung und nicht als Ratschlag gedacht. Ich kann mich irren.
mal kurz etwas OT: Wieso kann ich auf meine per SEPA-Überweisung eingezahlte Summe bei kraken.com nicht zugreifen; habe gestern überwiesen, auf der Page steht auch unter deposits "success" mit nem heutigen Buchungsdatum. Gibts da irgendwelche Fristen a la 24h oder so oder muss ich die Summe noch auf der Seite selber irgendwo hin umschichten?
Apropos NEO, hat jemand in den Elastos ICO investiert?
Ist ein neues Projekt, welches auf NEO basiert und eine verbesserte Version von EOS werden soll. Hongfei Da, der Founder und CEO von NEO ist auch an Board.
bin auch bei kraken gewesen, die seite ist ein absoluter tilter.
Bei mir musste man weder was umschichten noch eine Frist abwarten.
Evtl hapert noch was an der verifizierung ? ansonsten einfach mal support anschreiben.
Würde mit der kohle direkt zu binance, wenn du mich fragst.
Gibt anscheinend gerade ein Problem bei Kraken und Deposits werden zwar angezeigt aber nicht der Balance gutgeschrieben. Sie arbeiten dran.
Original von Tobbeeey
Kann einer was zu der grassierenden Meinung sagen das der ETHOS Token wertlos ist weil er nicht an dem Gewinn des eigentlichen Produktes partizipiert?
Zitat aus dem Whitepaper:
In short ETHOS Tokens will :
• Be the payment mechanism for accessing and using services on the Ethos platform
• Pay for transaction fees and API calls
• Enable liquidity to help with changes in user asset allocations
• Fuel a dynamic rewards and reputation system
• Enable users to transact with each other
Also eigentlich wie der Binance-Coin, nur mit weiteren Funktionen. Bin für Diskussionen aber offen!
Und auch der Binance Coin ist massiv überbewertet.
Kopiere meine Antwort aus dem Discord Channel gerne nochmal rüber:
payment mechanism für die eigene plattform --> bringt nichts ohne massive Userzahlen
transaction fees und API calls --> siehe oben
liquidity --> bringt mir keine Preissteigerungen
rewards und reputation system --> sehr unscharf, kann alles bedeuten. setzt aber auch wieder massive Nutzung voraus
enable user transaction --> really?
mein grundproblem ist, dass es keinen wirklichen weg gibt den wert des coins zu steigern außer über massives scaling der plattform. und das sehe ich einfach nicht. für mich ein nischenprodukt mit zweifelhaftem nutzen in einem ohnehin noch sehr kleinen markt. da der coin keinen mechanismus für renditen beinhaltet finde ich ihn in dem Setup uninteressant.
Das massive Scaling von binance dürfte dich doch eigentlich begeistern.
So schnell wie sie wachsen und an anderen Börsen vorbeigezogen sind.
Ist der Binance Coin nicht momentan einer der wenigen Coins der einen tatsächlichen Nutzen hat?
Ist Bottos (BTO) ein potentieller Moon-Kandidat?
BTO: Decentralized AI Data Sharing Network
https://bottos.org/
Momentan hört man so gut wie nichts über diesen Coin, da noch kein Marketing außerhalb Chinas betrieben wird. Ich habe ihn bei meiner Recherche der kürzlich zu CMC hinzugefügten Coins entdeckt. Die wenigen Threads bei reddit und btctalk sind meist sachlich gehalten, weder wird der Coin groß gehyped noch als Scam verschrien.
Ein großer VC soll angeblich investiert sein:
https://medium.com/bottos/draper-dragon-digital-fund-invests-in-bottos-298ee295a72e
ICO lag bei $0,08 im presale und $0,11 im crowdsale.
Original von StrAAt
Welche Idioten investieren wieder in bitconnect![]()
und davorcoin legt auch wieder gut zu.
![]()
Original von emophiliac
Original von StrAAt
Welche Idioten investieren wieder in bitconnect![]()
und davorcoin legt auch wieder gut zu.
Wenn man sich allein die Vollidioten im Hintergrund anschaut.. Da sieht echt Einer dümmer aus als dere Andere.
Kennt jemand von euch PundiX? https://pundix.com/
Da steht demnächst die ICO an. Auf dem Papier hört sich das ganze Projekt (für mich als Laien) ziemlich vielversprechend an. Kurze Zusammenfassung:
Ziel des Projekts ist es, Kryptos als Währungen in Brick&Mortar-Stores zu etablieren, zunächst in Indonesien, dann im restlichen SO-Asien, anschliessend im Rest der Welt. Dazu sollen kostenlose POS-Geräte an Händler ausgegeben werden. Funktionierende Prototypen gibt es bereits.
Auf Kundenseite sollen Mobile Wallets entwickelt werden, die den Umtausch von FIAT in diverse Kryptos ermöglichen, aber auch die Zahlung an den POS-Geräten. Ergänzend soll es eine Hardware Wallet im EC-Karten-Format geben. Diese kann an den POS-Geräten mit Kryptowährungen aufgeladen und zur kontaktlosen Bezahlung werden werden.
Die Firma ist bereits in Indonesien aktiv und bietet Apps an, die User verwenden können um per QR-Code-Scan zu zahlen und online z.B. Mobilfunk-Guthaben zu kaufen oder Nebenkosten-Rechnungen zu bezahlen. Es gibt 500+ Geschäfte in Jakarta, welche die Apps als Zahlungsmittel akzeptieren und derzeit 20,000 MAUs. Eine Kundenbasis ist also sowohl auf Händler- als auch auf Konsumentenseite gegeben.
Das Team besteht (soweit ich das beurteilen kann) auch Veteranen der Fintech-Branche, die schon einige erfolgreiche Unternehmen geleitet haben.
Wer während der ICO PundiX-Tokens kauft, bekommt innerhalb der folgenden drei Jahre Bonustoken, vorausgesetzt er hodl't die Token. Zusätzlichen zu den PundiX-Token können viele gängige Kryptos und auch alle ERC20-Token im PundiX-Netzwerk gehandelt und zur Zahlung verwendet werden.
Als negativen Punkt sehe ich derzeit nur, dass ein relativ grosser Teil der Tokens beim Entwickler-Team verbleibt. Durch das Bonustoken-System könnte der Anreiz zu kurzfristigen Spekulation allerdings stark gemindert werden.
Meinungen dazu?
Original von Yaki
Das massive Scaling von binance dürfte dich doch eigentlich begeistern.
So schnell wie sie wachsen und an anderen Börsen vorbeigezogen sind.
Binance selbst ist top. Der Coin liefert nur keine Begründung für Wertsteigerungen in dem Umfang.
Original von GeraldG
Ist der Binance Coin nicht momentan einer der wenigen Coins der einen tatsächlichen Nutzen hat?![]()
Hat er. Aber der ist zum einen zeitlich begrenzt und zum anderen rechtfertigt er keine 10x des Coins. Es reicht ja wenn du 10 BNC rum liegen hast um den Vorteil lange Zeit zu nutzen.
.
Jop. Sage ja auch nicht, dass der Wert gar nicht steigen sollte. Eine Bewertung von 1,5Mrd weil man ein paar Gebühren sparen kann ist aber krank. Zumal das ja nicht mal longterm funktioniert, sondern zeitlich begrenzt ist. Nochmal: Das sind keine Unternehmensanteile. Man partizipiert nicht am Erfolg von Binance. Genau das legt die Bewertung aber nahe. Ich denke der Markt hat noch nicht verstanden worin der Wert eines Coins liegt.