Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13655 Reactions
470.8 K Ansichten
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Original von GeraldG

Original von emophiliac

Original von StrAAt
Welche Idioten investieren wieder in bitconnect :spit:

und davorcoin legt auch wieder gut zu.

Wenn man sich allein die Vollidioten im Hintergrund anschaut.. Da sieht echt Einer dümmer aus als dere Andere.

wie kann man sowas ernst nehmen :yaoming:

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von Vaughn

Wer während der ICO PundiX-Tokens kauft, bekommt innerhalb der folgenden drei Jahre Bonustoken, vorausgesetzt er hodl't die Token. Zusätzlichen zu den PundiX-Token können viele gängige Kryptos und auch alle ERC20-Token im PundiX-Netzwerk gehandelt und zur Zahlung verwendet werden.

Meinungen dazu?

Sehe ich leicht anders: der Großteil der Tokens die man kauft wird weggesperrt und man bekommt diese erst nach und nach. Das halte ich für sehr fragwürdig in diesem schnelllebigem Geschäft. Keiner kann sagen was in 3 Jahren in der Crypto-Welt geschieht.

Abgesehen davon bin ich auch vom Produkt nicht überzeugt: ich glaube nicht, dass man viele Geschäfte überzeugt bekommt solche pundi-x Devices sich in den Laden zu stellen. Ob man dafür auch noch einen extra Token braucht halte ich auch für fragwürdig.

Pundi wird von vielen Youtubern gehypt, die vermutlich viele kostenlose Tokens bekommen haben. Da nun die meisten gelockt sind, kann man auch nur schwierig den kurzfristigen Hype ausnutzen.

Antwort
Zitat
StrAAt
Poker Player

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Original von Vaughn
Kennt jemand von euch PundiX? https://pundix.com/

Spoiler

Da steht demnächst die ICO an. Auf dem Papier hört sich das ganze Projekt (für mich als Laien) ziemlich vielversprechend an. Kurze Zusammenfassung:

Ziel des Projekts ist es, Kryptos als Währungen in Brick&Mortar-Stores zu etablieren, zunächst in Indonesien, dann im restlichen SO-Asien, anschliessend im Rest der Welt. Dazu sollen kostenlose POS-Geräte an Händler ausgegeben werden. Funktionierende Prototypen gibt es bereits.

Auf Kundenseite sollen Mobile Wallets entwickelt werden, die den Umtausch von FIAT in diverse Kryptos ermöglichen, aber auch die Zahlung an den POS-Geräten. Ergänzend soll es eine Hardware Wallet im EC-Karten-Format geben. Diese kann an den POS-Geräten mit Kryptowährungen aufgeladen und zur kontaktlosen Bezahlung werden werden.

Die Firma ist bereits in Indonesien aktiv und bietet Apps an, die User verwenden können um per QR-Code-Scan zu zahlen und online z.B. Mobilfunk-Guthaben zu kaufen oder Nebenkosten-Rechnungen zu bezahlen. Es gibt 500+ Geschäfte in Jakarta, welche die Apps als Zahlungsmittel akzeptieren und derzeit 20,000 MAUs. Eine Kundenbasis ist also sowohl auf Händler- als auch auf Konsumentenseite gegeben.

Das Team besteht (soweit ich das beurteilen kann) auch Veteranen der Fintech-Branche, die schon einige erfolgreiche Unternehmen geleitet haben.

Wer während der ICO PundiX-Tokens kauft, bekommt innerhalb der folgenden drei Jahre Bonustoken, vorausgesetzt er hodl't die Token. Zusätzlichen zu den PundiX-Token können viele gängige Kryptos und auch alle ERC20-Token im PundiX-Netzwerk gehandelt und zur Zahlung verwendet werden.

Als negativen Punkt sehe ich derzeit nur, dass ein relativ grosser Teil der Tokens beim Entwickler-Team verbleibt. Durch das Bonustoken-System könnte der Anreiz zu kurzfristigen Spekulation allerdings stark gemindert werden.

Meinungen dazu?

Erinnert mich stark an https://www.omise.co/go . Sehe da bis auf POS Geräte viele Parallelen. Nur ist OMG mit ihrem ICO schon ein Jahr voraus. Den unterschiedlichen technischen Fortschritt kann ich schwer definieren.

Ich persönlich halte sehr viel von OMG. Aber in anderen Porfolios hier habe ich es fast nie gesehen.

Ein Freund von mir hat auf seinem Krakenaccount bissel über 600 Stellar Lumen (XLM) geschenkt bekommen. Ich weiß das ein Gewisser Teil der Lumen an BTC Besitzer verschenkt werden. Gab es noch andere Glückliche ?

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Ich war vorher schon sehr von Neo angetan. Ich glaube ich muss meinen Plan, paar LTC zu kaufen ändern und mehr Neo adden.
Was haltet ihr von Neo?

Antwort
Zitat

Original von CptHorrald
Ich war vorher schon sehr von Neo angetan. Ich glaube ich muss meinen Plan, paar LTC zu kaufen ändern und mehr Neo adden.
Was haltet ihr von Neo?

Streiche LTC und Neo,
setze VTC

Dann hast du was vergleichbares zu LTC, aber eben zum Preis von 4,60$.
Steigerungspotenzial!

Edit:
Preis aktuell: 40500 Sat
Ziel 1: 155000 Sat
Ziel 2: 360000 Sat

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Mit welcher Begründung sollte VTC diese Ziele erreichen? Die Roadmap beschäftigt sich aktuell mit dem Wallet. Klingt für mich nicht nach Durchbrüchen. Vielleicht habe ich etwas übersehen? Halte selber VTC, mir fehlt aber die Vision für die nahe Zukunft.

Zu NEO:

Meine persönlichen Vorteile für NEO:
- weitere ICO's starten auf der NEO Blockchain, dadurch aktuell ein sehr guter Kursverlauf
- sehr aktives Team
- GAS als Reward auf dem wallet (ca 10% extra pro Jahr)

Meine persönlichen Nachteile für NEO:
- Steuerfrei erst nach 10 Jahren (aktuelle Meinung hier im Forum)
- China ist ein unsicherer Mark für Cryptos

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von bEArliner

Das spielt halt für jemanden wie Ramon überhaupt keine Rolle.

PS: Wie ist das in USA geregelt?

Antwort
Zitat

Original von bEArliner
Mit welcher Begründung sollte VTC diese Ziele erreichen? Die Roadmap beschäftigt sich aktuell mit dem Wallet. Klingt für mich nicht nach Durchbrüchen. Vielleicht habe ich etwas übersehen? Halte selber VTC, mir fehlt aber die Vision für die nahe Zukunft.

Zu NEO:

Meine persönlichen Vorteile für NEO:
- weitere ICO's starten auf der NEO Blockchain, dadurch aktuell ein sehr guter Kursverlauf
- sehr aktives Team
- GAS als Reward auf dem wallet (ca 10% extra pro Jahr)

Meine persönlichen Nachteile für NEO:
- China ist ein unsicherer Mark für Cryptos

Ich habe überhaupt nichts gegen Neo und stimme dir voll und ganz zu.
Auch gegen LTC habe ich gar nichts.

Ich sehe nur kurzfristig ein deutlich höheres Potential bei VTC.
Neo und LTC hatten bereits einen deutlichen Aufschwung und im Vergleich dazu ist VTC sehr weit hinterher.

Die Aussage zum Bullish und zu den genannten Zielen ergeben sich aus der TA.

@Jotha:
Ich daytrade und gehe davon aus meine Gewinne komplett versteuern zu müssen. Genaueres wird mir hoffentlich in einigen Wochen mein Steuerberater sagen können.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Sehe VTC sehr kritisch. Bei dem ganzen FUD auch kurzfristig imo keine tolle Option weil sehr unberechenbar.

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von Asaban
Sehe VTC sehr kritisch. Bei dem ganzen FUD auch kurzfristig imo keine tolle Option weil sehr unberechenbar.

Bin der gleichen Meinung. VTC war Okt/Nov einer der meistgehypten Währungen. Hauptargument ASIC-Resistance. Der Preis wurde durch den Hype/Pump nach oben getrieben aber wirklich viel zu bieten hat VTC nicht.
VTC mit NEO zu vergleichen ist ohnehin nicht zielführend. VTC ist eine Währung (von vielen) und NEO eine Plattform.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

seine intention war auch eher, VTC als substitute von LTC zu sehen. Das macht durchaus sinn (auf der Ebene der Vergleichbarkeit).

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

coinexchange.io ist seit stunden im wartungsmodus. begruendung sieht ein wenig seltsam aus. die domain wurde bei spamhaus gelistet und deshalb aendern die jetzt ihre domain. bin kein mail-experte, aber normaler vorgang ist doch, spamhaus und den mail-service, in dem fall postmark, zu kontaktieren und user darauf hinzuweisen, vorerst im spam-folder nachzuschauen, falls eine email nicht ankommt. da nimmt man doch nicht die gesamte webseite offline und zieht alles auf eine neue domain um, und das am wochenende. und wie schafft man es, trotz spf und dkim bei spamhaus zu landen, weil "It has come to our attention that someone has been sending out spam using CoinExchange.io in the text"? spam-inhalte fuehren normalerweise nicht zu einem domain-blacklisting, wenn diese domain nicht daran beteiligt ist, diese spam-inhalte zu verbreiten.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von emophiliac
coinexchange.io ist seit stunden im wartungsmodus. begruendung sieht ein wenig seltsam aus. die domain wurde bei spamhaus gelistet und deshalb aendern die jetzt ihre domain. bin kein mail-experte, aber normaler vorgang ist doch, spamhaus und den mail-service, in dem fall postmark, zu kontaktieren und user darauf hinzuweisen, vorerst im spam-folder nachzuschauen, falls eine email nicht ankommt. da nimmt man doch nicht die gesamte webseite offline und zieht alles auf eine neue domain um, und das am wochenende. und wie schafft man es, trotz spf und dkim bei spamhaus zu landen, weil "It has come to our attention that someone has been sending out spam using CoinExchange.io in the text"? spam-inhalte fuehren normalerweise nicht zu einem domain-blacklisting, wenn diese domain nicht daran beteiligt ist, diese spam-inhalte zu verbreiten.

Stimme zu, dass das sehr eigenartig klingt und wenig Sinn ergibt.

Antwort
Zitat
StrAAt
Poker Player

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Was haltet ihr denn von Hcash/Hshare (HSR) als Sidechain? Das Projekt klingt imo ganz interessant und laut Timeline soll in in naher Zukunft noch einiges passieren

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von Vaughn
Kennt jemand von euch PundiX? https://pundix.com/
Da steht demnächst die ICO an. Auf dem Papier hört sich das ganze Projekt (für mich als Laien) ziemlich vielversprechend an. Kurze Zusammenfassung:

Ziel des Projekts ist es, Kryptos als Währungen in Brick&Mortar-Stores zu etablieren, zunächst in Indonesien, dann im restlichen SO-Asien, anschliessend im Rest der Welt. Dazu sollen kostenlose POS-Geräte an Händler ausgegeben werden. Funktionierende Prototypen gibt es bereits.

Indonesien möchte am liebsten gestern schon Crypto komplett verbieten. Aktuell warnt die Regierung vehement davor und arbeitet an einem Ban. Nicht der beste Einstiegsmarkt daher.

Antwort
Zitat
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009
Oldschool Grinder

Wurde hier schon auf Crypto20 verwiesen? Die Kryptowährung soll morgen an die Börsen gebracht werden (allerdings nur Kleinere).
Hauptcharakteristikum ist, dass die Währung ähnlich einem ETF die nach Marktkapitalisierung 20 größten Währungen abbildet und wöchentlich ein Rebalancing betreibt.

https://blog.goodaudience.com/crypto20-community-write-up-introduction-faq-and-fund-comparisons-4cc04990b624

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
Elite Grinder

Mal unabhängig von der Steuerproblematik: wie schaut es mit Umschichtung in Tether aus, wenn man einen Dip erwartet?
Ist natürlich mit Transaktionskosten verbunden und ziemlich viel Aufwand, wenn man alle Alt Coins umschichten will, aber einen 20 % Dip auszugleichen, dürfte trotzdem deutlich +EV sein.
Ist Tether grundsätzlich vertrauenswürdig?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von camaro3377
Mal unabhängig von der Steuerproblematik: wie schaut es mit Umschichtung in Tether aus, wenn man einen Dip erwartet?
Ist natürlich mit Transaktionskosten verbunden und ziemlich viel Aufwand, wenn man alle Alt Coins umschichten will, aber einen 20 % Dip auszugleichen, dürfte trotzdem deutlich +EV sein.

Solche Versuche den Markt zu timen, gehen fast immer nach hinten los. Ich würde eher mal ab und zu ein paar Profite in Tether umschichten, wenn z.B. einer meiner Coins gerade eine extrem unnatürliche Preisentwicklung nach oben gemacht hat (bestes Beispiel dazu ist wohl TRON vor ein paar Wochen). Man könnte einen Tetheranteil von 10%-20% vom Portfolio anstreben und wenn die nächste heftige Korrektur ansteht, kann man gut einkaufen.

//EDIT

Original von camaro3377
Ist Tether grundsätzlich vertrauenswürdig?

Ich habe gerade eben dieses Video zum Thema Tether geschaut:

Es ist wirklich sehr gut, aber relativ lang. Ich für meinen Teil kann nun nicht mehr ruhigen Gewissens jemandem empfehlen, Tether in seinem Portfolio zu halten.

Antwort
Zitat
Teilen: