Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.8 K Ansichten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

welches subreddit ist eigentlich das richtige bei nas?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von BlueCuracao87
OKEx oder Huobi
hab bisher beides genutzt, funktioniert tadellos. danach auf die MEW

OKex gibt's Probleme mit Withdraws.

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Original von BlueCuracao87
welches subreddit ist eigentlich das richtige bei nas?

Hab noch keinen eigenen gefunden, seh mir nur r/cryptocurrencies an

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Welche Gründe habt ihr BCH oder BTG zu halten?

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

bch hat imo grössere blockgrösse wie btc und daher niedrigere transferkosten und schnellere transaktionszeiten

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Und glaubst du es wird sich deswegen besser entwickeln als BTC?

Antwort
Zitat
Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Original von goxie

Bitcoincash wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sobald es Lightning gibt. Litecoin wird sich dann eher neben dem Bitcoin noch behaupten können.

Antwort
Zitat
Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Nebulas ist wieder einer der absoluten Hypecoins, zum Swing Traden super geeignet.
Das Produkt ist aber zeitlich soweit entfernt und zu früh von einem Usecase für jemanden, dass es für mich uninteressant ist. Wenn du aber 10 Jahre Holden willst und du meinst die gegen Konkurrenten bestehen ein gutes Investment.

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Oldschool Grinder

Original von goxie

Das ist ja die grosse Frage. Es gibt ja auch noch einige andere Altcoins die das scalability Problem gelöst haben, IOTA z.B.

Entweder BTC entwickelt sich so weiter, dass man es in einigen Jahren wirklich im Alltag nutzen kann, auch für kleine Beträge oder ein anderer Altcoin wird die Hauptkryptowährung, oder alle Kryptos gehen den Bach runter (was ich nicht hoffe).

Da man aber zurzeit noch alle anderen Altcoins mit BTC oder ETH kaufen muss würde ich nen Grossteil in BTC/ETH halten. Die höhere Blockgrösse von BCH ist auch keine Endlösung, so dass es dann alltagstauglich ist.. sondern dann eher was Alternatives wie das tangle System von IOTA.

STEEM ist auch so ein Kandidat. Was haltet ihr davon?

Hab letztens den graph gesehen:

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

kann nichts zu STEEM sagen, 10.000 tx/s sind aber auch nichts wirklich besonderes mehr.

Antwort
Zitat
Hiidan
Beigetreten: 13.04.2009
PokerStrategist

Besteht bei Nebulas kurz bis mittelfristig nicht die Chance, dass es durch den Hype+ etwaiger Listung auf Binance (nichts davon gehört aber ist ja möglich) in Verbindung mit guter konzeptioneller Arbeit/Einhaltung der Roadmap relativ stark im Preis steigt? Ich denke schon, dass da in nächster Zeit bisschen was drin ist. Vllt. bin ich noch lang genug dabei um da nen Überblick zu haben

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Oldschool Grinder

ETH going to the moon?

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

No offense, aber wenn hier jeder kleine Anstieg oder Drop kommentiert wird, geht dieser sonst sehr informative Thread ziemlich schnell unter.

Antwort
Zitat

Original von assonfire
No offense, aber wenn hier jeder kleine Anstieg oder Drop kommentiert wird, geht dieser sonst sehr informative Thread ziemlich schnell unter.

Vor allem kommen diese Meldungen nur sehr selten vor dem Anstieg. Das würde ja noch Sinn machen.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Halte selbst nichts von Nebulas als Investment. Sehe nicht wie es sich durchsetzen soll. Das haben schon ganz andere erfolglos versucht. Letztlich ist auch Nebulas wieder auf private Nutzer angewiesen. Da Kryptos aber noch weit davon entfernt sind von breiten Bevölkerungsschichten genutzt zu werden, sehe ich nicht wie auf der Basis eine Marktdurchdringung stattfinden soll.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Original von SmartDevil

Original von assonfire

Vor allem kommen diese Meldungen nur sehr selten vor dem Anstieg. Das würde ja noch Sinn machen.

Und das ETH nach oben "schiesst" das weiss mittlerweile sogar meine Oma
Die "Kunst" besteht eher darin aus den hunderten Coins den richtige zur finden der gerade bei einem Dollar, oder drunter liegt, welcher dann aber 2018 mal so richtig aufm Mond landet

Antwort
Zitat
grt02031990
Beigetreten: 01.01.2009
Poker Player

Hat die Tatsache, dass VEN oder WTC steigen, wenn der Gesamt Market-Cap oder Coins mit hohem Market-Cap sinken, bestimmte Hintergründe oder einfach nur ein Zufallsprodukt der letzten beiden "Wellenbewegungen"?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Zufall. Bei WTC gab es gerade eine Konferenz mit guten News.

https://www.reddit.com/r/waltonchain/comments/7tjw2o/summary_of_conference/

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

Wobei ich glaube, dass es bei VEN nicht ausschließlich Zufall war.
Die Erhöhung des circulating supply bzw. Korrektur bei Coinmarketcap hat sich natürlich negativ auf den Preis pro Coin ausgewirkt.

Und der Coin ist ja wirklich als fast einziger in der Top 100 während dem Dip gestiegen.
Da haben sich bestimmt viele Leute eingekauft, weil VEN "im grünen" war -> steigender Preis.
Bei Erholung des restlichen Marktes sind diese Käufer wieder weg -> fallender Preis.

Ich hätte aber noch zwei Fragen zu VEN an die Crypto-Veteranen hier:
-> Wie schätzt ihr insgesamt das Rebranding ein?
-> Ist VEN bisher mit seinen Zielen und Plänen im Zeitplan gewesen, oder gab es in der Vergangenheit Verzögerungen bei Ankündigungen? Die Pläne für 2018 klingen ja ziemlich ambitioniert...

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Synovate
Ich hätte aber noch zwei Fragen zu VEN an die Crypto-Veteranen hier:
-> Wie schätzt ihr insgesamt das Rebranding ein?
-> Ist VEN bisher mit seinen Zielen und Plänen im Zeitplan gewesen, oder gab es in der Vergangenheit Verzögerungen bei Ankündigungen? Die Pläne für 2018 klingen ja ziemlich ambitioniert...

Rebranding ist in dem Fall recht egal aus meiner Sicht. In den meisten Fällen führt ein Rebranding eher zu einem Kursanstieg. Bin mir nicht sicher, ob das hier auch der Fall sein wird. Kurs ist ja ohnehin schon recht hoch.
Was die Roadmap angeht haben sie bislang immer delivered so weit ich das mitbekommen habe. Wäre also verhalten optimistisch, dass das auch dieses Mal gelingt.

Antwort
Zitat
Teilen: