edit by DrStrothmann: auch für dich gilt: der Ton macht die Musik. Polemik, Provokation etc zählen nicht dazu!
TLDR: theyre getting subpeonaed because they believe bfx violated us laws selling to us customers during the Time period of April 2013 to Jan 2015
TLDR: During the Relevant Period, Bitfinex operated an online platform for exchanging and
trading cryptocurrencies, mainly bitcoins. Bitfinex's platform permitted users, including
individuals and entities that did not meet the definition of an eligible contract participant or
eligible commercial entity, to borrow funds from other users on the platform in order to trade
bitcoins on a leveraged, margined, or financed basis. Bitfinex was not registered with the
Commission. During the Relevant Period, Bitfinex did not actually deliver bitcoins purchased
on a leveraged, margined, or financed basis to the traders who purchased them within the
meaning of Section 2(c)(2)(D)(ii)(III)(aa) of the Act. Instead, Bitfinex held the purchased
bitcoins in bitcoin deposit wallets that it owned and controlled. Therefore, Bitfinex engaged in
illegal, off-exchange commodity transactions and failed to register as a futures commission
merchant, in violation of Sections 4(a) and 4d of the Act, 7 U.S.C. §§ 6(a) and 6d
Die Vorladung hat demnach nicht viel mit Tether backing USD zu tun.
Hm, hab noch IOTA auf Bitfinex. Lieber mal in Sicherheit bringen.
Hat jemand einen Tipp für ein brauchbares wallet? Desktop Wallet wär natürlich top, wenn's so etwas gibt.
Original von lego
Hm, hab noch IOTA auf Bitfinex. Lieber mal in Sicherheit bringen.Hat jemand einen Tipp für ein brauchbares wallet? Desktop Wallet wär natürlich top, wenn's so etwas gibt.
https://github.com/iotaledger/wallet/releases
und seed offline generieren - fertig
Original von lego
Hm, hab noch IOTA auf Bitfinex. Lieber mal in Sicherheit bringen.Hat jemand einen Tipp für ein brauchbares wallet? Desktop Wallet wär natürlich top, wenn's so etwas gibt.
Willst du es langfristig halten? Ansonsten einfach rüber zu Binance.
hab gelesen das coinmarketcap wieder südkoreanische börsenpreise mitrechnet, stimmt das?
wenn's stimmt , hat man davon aufm dem Markt eig nichts bemerkt
Würde es mind. 1 Jahr halten wollen. Der github link sieht irgendwie nicht so wirklich intuitiv aus. Reicht Setup.exe downloaden und starten oder brauch ich da alle Dateien?
Original von StrAAt
hab gelesen das coinmarketcap wieder südkoreanische börsenpreise mitrechnet, stimmt das?wenn's stimmt , hat man davon aufm dem Markt eig nichts bemerkt
Und du schaffst es selber nicht coinmarketcap zu öffnen?♠_confused:
Original von SmartDevil
Original von StrAAt
hab gelesen das coinmarketcap wieder südkoreanische börsenpreise mitrechnet, stimmt das?wenn's stimmt , hat man davon aufm dem Markt eig nichts bemerkt
Und du schaffst es selber nicht coinmarketcap zu öffnen?♠_confused:
Du holst dir deine Tipps doch auch aus Discord Channels etc.
?
Original von Faballi
Der Unterschied zwischen Asaban und dir ist, dass ich von dir noch nie etwas hilfreiches gelesen habe. Nur irgendwelche Werbung für Shitcoins.
Asaban dagegen hat schon viel dazu beigetragen, dass ich tolle coins entdeckt und viel gelernt habe.Wenn es nach mir ginge, dann würde ich hier gerne mehr von Asaban und weniger von dir lesen Smart Devil.
Tolle coins klingt gut.

edit: this time is different.
edit2:""How silly people are, it is just amazing." Peterffy on bitcoin
Bei der Tulpenzwiebel-Hausse hatte man wenigstens noch eine schöne Blume:f_drink:
Du hast dich null mit dem Thema beschäftigt und meinst hier völlig neuen Input zu liefern. Well done!
Gut, dass das Thema hier noch nie diskutiert wurde...
Original von Asaban
Du hast dich null mit dem Thema beschäftigt und meinst hier völlig neuen Input zu liefern. Well done!
Gut, dass das Thema hier noch nie diskutiert wurde...
Wenn du mich meinst, kann ich dir sagen dass ich jetzt schon fast 20 Jahre ganz gut von dem "Thema" lebe.
Du beschäftigst dich seit 20 Jahren mit Kryptowährungen?
Ist halt einfach völliger Quatsch hier unkommentiert eine Grafik zu posten wenn man sich im Thread vorher nie geäußert hat und offenbar auch sonst nichts beizutragen hat.
Original von Asaban
Du beschäftigst dich seit 20 Jahren mit Kryptowährungen?![]()
Ist halt einfach völliger Quatsch hier unkommentiert eine Grafik zu posten wenn man sich im Thread vorher nie geäußert hat und offenbar auch sonst nichts beizutragen hat.
Ich habe was beizutragen: ich verdiene mein Geld seit fast 20 Jahren hauptberuflich mit Trading. Ich habe schon viel Quatsch gesehen, aber die Kryptowährungen sind mit Abstand der größte Rinderwahnsinn ever. Ich freue mich für alle die damit reich geworden sind - aber bitte sprecht doch hier nicht von "Anlage", "langfristig" etc. . Was sich in weniger als drei Jahren mehr als versechzigfacht ist pure Spekulation und die Geschichte lehrt, dass das nicht gut gehen wird.
Wenn du anderer Meinung bist, dann zeige mir ein Beispiel aus der Vergangenheit, dass sowas gut gegangen ist.
Eins stimmt: von Kryptos an sich habe ich keine Ahnung, obwohl ich das Thema ansich sehr spannend finde. Trotzdem bin ich mir so sicher, wie man sich in solchen Sachen nur sein kann, dass die meisten kryptos von jetztigem Stand mindestens 90% an Wert verlieren werden.
edit: und bevor das jetzt völlig falsch verstanden wird: ich habe rein gar nichts zur aktuellen, kurzfristigen Entwicklung von Kryptos zu sagen und ich will hier die Meinungen der Einzelnen nicht bewerten. Das einzige was ich will, ist ein Denkanstoß zu geben, dass wenn man schon in so einem unfassbar heiß gelaufenen Markt spekulieren will, dies tunlichst ausschließlich nur mit Geld machen sollte, das man nicht braucht. Wer hier mehr als 10% seines Privatvermögens investiert hat, sollte entweder sehr enge stopp-loss haben, oder wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich auf die Schnauze fallen.
edit: so schwierig zu entziffern ist die Grafik übrigens nicht. Ich traue den meisten schon zu daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Du fängst ja schon an deine Aussage einzuschränken. Natürlich werden viele der jetzigen Kryptowährungen an Bedeutung verlieren und ein Großteil auch in den nächsten Jahren nicht mehr relevant sein. Das hat aber nichts mit der Anlage an sich zu tun. Am Ende ist es ein hochriskantes Investment bei dem man die richtigen Coins finden muss um langfristig Gewinne machen zu können. Kryptowährungen insgesamt aber als Blase zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht nur mit fehlender Kenntnis der dahinter stehenden Technologien zu erklären. Die räumst du ja auch selbst ein. Wie gesagt: wir hatten diese Diskussion hier schon zig Mal.
Original von Asaban
Du fängst ja schon an deine Aussage einzuschränken. Natürlich werden viele der jetzigen Kryptowährungen an Bedeutung verlieren und ein Großteil auch in den nächsten Jahren nicht mehr relevant sein. Das hat aber nichts mit der Anlage an sich zu tun. Am Ende ist es ein hochriskantes Investment bei dem man die richtigen Coins finden muss um langfristig Gewinne machen zu können. Kryptowährungen insgesamt aber als Blase zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht nur mit fehlender Kenntnis der dahinter stehenden Technologien zu erklären. Die räumst du ja auch selbst ein. Wie gesagt: wir hatten diese Diskussion hier schon zig Mal.
Falsch verstanden. B2B ist auch eine hervorragende Technologie. Schau dir mal die Kursverläufe von ariba, commerce one an. Oder die dotcom bubble als solches. Auf ein erfolgreiches Unternehmen kommen hunderte die gescheitert sind. Kryptos sind in einer absoluten Blase - und ja auch da wird es Coins geben die überleben. Das Finden dieser wird aber ähnlich schwierig sein, wie ein 6er im Lotto zu haben.
Man muss übrigens keineswegs die Technologie verstehen um eine Blase zu indentifizieren. Charts reichen da vollkommen.
@rumbabeat
Als kleiner Tipp warum deine Grafik oben einfach absoluter Bullshit ist:
Alle hatten einen mehr oder weniger legitimierten Startpreis der durch gewisse Werte gedeckt war. Alles darüber ist dann durch das Potential gewachsen.
Nun ist das beim Bitcoin/Crypto anders, da hier der Wert (einfach gesagt) nur die Technolgie ist. Daher ist es einfach nur Quatsch das Multipel des Startpreises zu vergleichen. Gleichzeitig ist es gerade hier problematisch die Cryptos einzupreisen, aber so ist das... Soziale Plattformen für Abermilliarden... Da hätten die meisten vor 10-15 Jahren auch nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Original von Asaban
Original von EuthpokerTH
Hier mal mein aktuelles Portfolio:EOS deutlich überproportioniert. LTC ebenfalls. ETH und BTC würde ich aufstocken. VTC bei Gelegenheit verkaufen. Bei DGB und LTC kann man darüber nachdenken sie ebenfalls abzustoßen. Mir fehlen da ein paar perspektivische Coins mit niedrigerem Market Cap.
Vorab - Alles in meinem Portfolio läuft frei (Invest + einige Gewinne) sind schon draußen.
EOS
Wie ich bereits vor ein paar Tagen hier oder in einem anderen Thread geschrieben habe, ist EOS für mich das Projekt, was meiner Meinung nach sehr viel Potential hat und überleben wird. Großartiges Team dahinter.
Die 40% kommen daher, dass ich vor 4-5 Monaten etwas über 10k Stk für unter 1$ gekauft habe. Etwa die Hälfte halte ich noch.LTC
Schnell, Günstig, Großartige Community, Charlie Lee. Seit ca. 1nem Jahr einer meiner absoluten Favoriten.
VTC
Sobald das Team endlich mal liefert,- IOS Wallet, AMD Mining etc. geht's auch hier ziemlich sicher nach oben. Gerade eben erst habe ich gelesen, dass VTC ein neues Marketing Team angestellt hat. Let's see.
(Für unter 40cent gekauft)DGB
Ist m.M nach extrem Bullish Long term. Ja, etwas Risiko, aber für den Preis eine gute Möglichkeit für einen "Big Shot" - Let's see.
Mir fehlen da ein paar perspektivische Coins mit niedrigerem Market Cap
Halte ich zu genüge in meinem Shitcoin Sektor (AIDOC,SPHTX,VEE,BCAT,KUBERA,LUX..)
Umswitchen werde ich auf jeden Fall etwas in den kommenden Monaten. 20 - 25% BTC denke ich wären ideal für mein Portfolio.