Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von EuthpokerTH
EOS

Wie ich bereits vor ein paar Tagen hier oder in einem anderen Thread geschrieben habe, ist EOS für mich das Projekt, was meiner Meinung nach sehr viel Potential hat und überleben wird. Großartiges Team dahinter.
Die 40% kommen daher, dass ich vor 4-5 Monaten etwas über 10k Stk für unter 1$ gekauft habe. Etwa die Hälfte halte ich noch.

Ich mag EOS. Deine Erklärung passt obv auch. Anteil ist natürlich sehr hoch und das birgt gewisse Risiken. Aber das sollte ja angesichts deines Einstiegspunktes kein großes Problem darstellen.

Original von EuthpokerTH
LTC
Schnell, Günstig, Großartige Community, Charlie Lee. Seit ca. 1nem Jahr einer meiner absoluten Favoriten.

Stimme dir in den ersten drei Punkten durchaus zu. Charlie Lee sehe ich deutlich kritischer. Wenn der Founder seine kompletten Holdings verkauft und gleichzeitig betont wie toll alles ist gehen bei mir Alarmglocken an. LTC ist mir zudem zu ähnlich zu BTC und bietet keine echten Vorteile. Mit fortschreitender Implementierung des Lightning Networks sehe ich da keine wirklichen Perspektiven.

Wenns ein Topcoin mit Perspektive sein soll würde ich eher auf ICX oder VEN setzen.

Original von EuthpokerTH
VTC
Sobald das Team endlich mal liefert,- IOS Wallet, AMD Mining etc. geht's auch hier ziemlich sicher nach oben. Gerade eben erst habe ich gelesen, dass VTC ein neues Marketing Team angestellt hat. Let's see.
(Für unter 40cent gekauft)

WENN das Team denn mal delivered. Zu viel FUD, zu wenige Fortschritte. Hat aus meiner Sicht die besten Zeiten hinter sich. Das Projekt gibts ja auch schon seit 2014. Wie soll ich davon ausgehen, dass solche Kleinigkeiten, die bis heute nicht umgesetzt wurden, jetzt zu großen Kurssprüngen führen?

Original von EuthpokerTH
DGB
Ist m.M nach extrem Bullish Long term. Ja, etwas Risiko, aber für den Preis eine gute Möglichkeit für einen "Big Shot" - Let's see.

Habe mich bislang nur oberflächlich mit DGB beschäftigt. War nicht sonderlich begeistert und sehe viele Coins mit mehr Potential. Kann mich aber obv irren.

Original von EuthpokerTH
Mir fehlen da ein paar perspektivische Coins mit niedrigerem Market Cap

Halte ich zu genüge in meinem Shitcoin Sektor (AIDOC,SPHTX,VEE,BCAT,KUBERA,LUX..)

Umswitchen werde ich auf jeden Fall etwas in den kommenden Monaten. 20 - 25% BTC denke ich wären ideal für mein Portfolio.

SPHTX ist solid. Rest kenne ich nur am Rande und werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Kannst ja mal einen Blick auf Coins wie WABI, HPB, INT, EVX oder XBY werfen. Denke der ein oder andere würde da ganz gut reinpassen.

Ausbau der BTC Holdings würde imo natürlich auch Sinn ergeben. Die angepeilten 20 - 25% halte ich für solid.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Asaban

Original von EuthpokerTH
EOS

Stimme dir in den ersten drei Punkten durchaus zu. Charlie Lee sehe ich deutlich kritischer. Wenn der Founder seine kompletten Holdings verkauft und gleichzeitig betont wie toll alles ist gehen bei mir Alarmglocken an. LTC ist mir zudem zu ähnlich zu BTC und bietet keine echten Vorteile. Mit fortschreitender Implementierung des Lightning Networks sehe ich da keine wirklichen Perspektiven.

Wenns ein Topcoin mit Perspektive sein soll würde ich eher auf ICX oder VEN setzen.

Verstehe auch nicht wirklich wie man LTC gut finden kann, nachdem Charlie seine Millionen in Sicherheit gebracht hat nach dem Pump des "Jahrhunderts".

Sehe ICX und VEN auch als stark an. Wie ist deine Meinung zu Wanchain? Ist für mich der solideste Coin der "Interoperability Alliance". ICX hat Korea hinter sich, was in diesem Markt oft ausreicht um Erfolg zu haben, aber Wanchain sehe ich als besser an

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Mag Wanchain. Allerdings fehlt für eine endgültige Bewertung noch der Marktpreis.

Antwort
Zitat
Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Mag Wanchain. Allerdings fehlt für eine endgültige Bewertung noch der Marktpreis.

Der fehlt leider noch jedem. Hoffe auf einen Preis zwischen 0.3- 3 $. Befürchte aber der wird wenn ein Listing sofort auf Binance kommt Richtung 10$ gehen. Dann werd ich erstmal abwarten.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von KingGani
@rumbabeat
Als kleiner Tipp warum deine Grafik oben einfach absoluter Bullshit ist:
Alle hatten einen mehr oder weniger legitimierten Startpreis der durch gewisse Werte gedeckt war. Alles darüber ist dann durch das Potential gewachsen.
Nun ist das beim Bitcoin/Crypto anders, da hier der Wert (einfach gesagt) nur die Technolgie ist. Daher ist es einfach nur Quatsch das Multipel des Startpreises zu vergleichen. Gleichzeitig ist es gerade hier problematisch die Cryptos einzupreisen, aber so ist das... Soziale Plattformen für Abermilliarden... Da hätten die meisten vor 10-15 Jahren auch nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Soso, Bullshit und Quatsch.
Ich habe ja schon gesagt:"this time is different" - ich schaue einfach in einem Jahr noch einmal vorbei.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von rumbabeat

Original von KingGani
@rumbabeat
Alle hatten einen mehr oder weniger legitimierten Startpreis der durch gewisse Werte gedeckt war. Alles darüber ist dann durch das Potential gewachsen.
Nun ist das beim Bitcoin/Crypto anders, da hier der Wert (einfach gesagt) nur die Technolgie ist. Daher ist es einfach nur Quatsch das Multipel des Startpreises zu vergleichen. Gleichzeitig ist es gerade hier problematisch die Cryptos einzupreisen, aber so ist das... Soziale Plattformen für Abermilliarden... Da hätten die meisten vor 10-15 Jahren auch nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Ich habe ja schon gesagt:"this time is different" - ich schaue einfach in einem Jahr noch einmal vorbei.

Das gilt jetzt für alle: die die Grafiken wie diese mögen und für diejenigen die diese nicht mögen: hört auf hier gegenseitig zu provozieren und euch an zu machen. Am Ende hilft es dem Thread und dem Forum nicht. Statt Grafiken könnten doch besser ein Beitrag kommen, warum man glaubt, das sich eine Blase gebildet hat. Dazu muss man weder Tulpenzwiebeln, noch den neuen Markt oder die Koreakriese abbilden. Wenn man tatsächlich 20 Jahre Erfahrung hat reichen Geldfluß in die Blase, Herkunft des Geldes und ähnliche Dinge aus.

Also noch mal deutlich: Trading geht hier raus in den eigenen Thread, Grafiken ohne Kommentar werden gelöscht!

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Beigetreten: 30.05.2017
Legacy Member

Original von Asaban

SPHTX ist solid. Rest kenne ich nur am Rande und werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Kannst ja mal einen Blick auf Coins wie WABI, HPB, INT, EVX oder XBY werfen. Denke der ein oder andere würde da ganz gut reinpassen.

Jo, HPB und INT habe ich schon länger im Visier. WABI kenne ich auch, zieht mich aber nicht wirklich an. Die anderen beiden werde ich mir mal genauer ansehen :f_thumbsup:

Bzgl. Charlie Lee und LTC bin ich da völlig anderer Meinung wie ihr.

Die Pump & Dump Storys sind völliger Schwachsinn. Jeder der Charlie schon länger verfolgt, weiß so ungefähr wie er tickt. Er war immer der letzte der seinen eigenen Coin hochgelobt hat bzw. jemanden etwas auf die Nase binden wollte.

@blubifo

"Verstehe auch nicht wirklich wie man LTC gut finden kann, nachdem Charlie seine Millionen in Sicherheit gebracht hat nach dem Pump des "Jahrhunderts"

Pump des Jahrhunderts? Srsly? Als würde jemand, der soviel Blut und Zeit in ein Projekt steckt, sein eigenes Produkt "dumpen" für ein paar Millionen. Abgesehen davon, hat es Charlie sicher nicht nötig (Google, Coinbase, früher BTC investor)

Aber da hat jeder seine eigene Meinung, was auch völlig in Ordnung ist.

Antwort
Zitat

ICX

neue Webseite
neue Roadmap

Schaut gut aus. _thumbsup:

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008
PokerStrategist

Original von rumbabeat

Original von KingGani
@rumbabeat

Lies dir mal den Anfang des Threads durch. Dann wirst du feststellen, dass genau die gleichen Aussagen schon kamen als der BTC bei 50 Dollar lag.
Wie gesagt gibt es hier kaum Jemanden im Thread, der nicht weiß, dass der Markt größer ist als gerechtfertigt. Gleichzeitig wissen die Leute hier aber auch, dass sich die Blockchain Technologie durchsetzen wird und das bestimmte coins überleben werden. Darum liegt der Fokus bei den erfahrenen Usern hier auf den Coins, die reale Anwendungsgebiete haben und wo echte Produkte dahinter stehen, wie z.B Vechain.

Antwort
Zitat
Faballi
PokerStrategist

Original von EuthpokerTH

Pump des Jahrhunderts? Srsly? Als würde jemand, der soviel Blut und Zeit in ein Projekt steckt, sein eigenes Produkt "dumpen" für ein paar Millionen. Abgesehen davon, hat es Charlie sicher nicht nötig (Google, Coinbase, früher BTC investor)

Aber da hat jeder seine eigene Meinung, was auch völlig in Ordnung ist.

Es gibt absolut keinen usecase für LTC soweit ich weiß. Falls sich BTC langfristig nicht durchsetzt, dann wird es einer der smarteren coins werden. Nie im Leben setzt sich dann der billigere genau so veraltete coin durch.

Antwort
Zitat
Faballi
PokerStrategist

HPB wird am 05. Februar auf einem weiteren exchange gelistet: https://www.reddit.com/r/kucoin/comments/7tythx/this_listing_will_draw_many_users_to_kucoin_hpb/

Wem bibox bisher zu sketchy war, der kann ihn bald auf kucoin kaufen. (habe keine recherche zur seriösität von kucoin gemacht)

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Original von SmartDevil
ICX

neue Webseite
neue Roadmap

Schaut gut aus. _thumbsup:

Warum eine neue Webseite?
Irgendwie hat mich die alte Seite mehr angesprochen.

hier das icon annual summit von heute

Antwort
Zitat
k1ngst0n
Beigetreten: 06.05.2007
Poker Player

Aufgrund der aktuellen situation hinsichtlich bitfinex sah ich mich heut morgen veranlasst, meine dort befindlichen miota zu binance zu transferieren.

Gerne würde ich das auch mit meinen dort vorhandenen streamrdatas machen, allerdings würde ich diese gerne direkt auf eine desktopwallet schicken.

Da ich mich aber gerade kurz vor einer wichtigen prüfungsphase befinde, hatte ich bisher nicht die zeit, mich mit dem "system der wallets" (so nenn ichs mal untechnisch) auseinanderzusetzen. Mir stellen sich nämlich einige fragen, deren beantwortung ich bisher (noch) nicht selbstständig recherchieren konnte und sie deswegen auf nach den prüfungen verschieben wollte. Nun hab ich aber angst, dass meine datas mit bitfinex untergehen, sodass ich mich veranlasst sehe, diese so schnell wie mgl auf einer desktopwallet zu storen.

Vllt könnt ihr mir die folgenden fragen ja beantworten und ich heut abend wenn ich zu hause bin in einer "nacht und nebel"-aktion eure tipps/ratschläge anwenden.

1) welche desktopwallet eignet sich für meine datas?

2) sind die datas dann "physisch" auf meinem pc gespeichert ?

3) was passiert, wenn der pc kaputt gehen sollte, während sich die data auf der desktopwallet befinden?

4) muss ich die wallet regelmäßig "warten"/auf der hut vor updates o.ä. sein?

Ich danke euch bereits jetzt fürs durchlesen und erst recht, sollte jmd meine fragen beantworten können/wollen.

Auch wenn ich mich hier unter wert verkaufe: geht davon aus, dass totaler noob bin

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder
MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Original von Faballi
HPB wird am 05. Februar auf einem weiteren exchange gelistet: https://www.reddit.com/r/kucoin/comments/7tythx/this_listing_will_draw_many_users_to_kucoin_hpb/

Wem bibox bisher zu sketchy war, der kann ihn bald auf kucoin kaufen. (habe keine recherche zur seriösität von kucoin gemacht)

Hab meine auf Allcoin gekauft ohne Probleme, würde die aber schon gerne da weg holen... weiß jemand ob es eine sichere Wallet gibt? ERC20 ist HPB ja nicht soweit ich weiß.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Doch. Ist ERC20. Zumindest bis das eigene Mainnet steht.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Faballi

Original von rumbabeat

Original von KingGani
@rumbabeat

Lies dir mal den Anfang des Threads durch. Dann wirst du feststellen, dass genau die gleichen Aussagen schon kamen als der BTC bei 50 Dollar lag.
Wie gesagt gibt es hier kaum Jemanden im Thread, der nicht weiß, dass der Markt größer ist als gerechtfertigt. Gleichzeitig wissen die Leute hier aber auch, dass sich die Blockchain Technologie durchsetzen wird und das bestimmte coins überleben werden. Darum liegt der Fokus bei den erfahrenen Usern hier auf den Coins, die reale Anwendungsgebiete haben und wo echte Produkte dahinter stehen, wie z.B Vechain.

Der preis war vllt ja auch schon bei 50$ total überhöht. ich gehöre auch zu denjenigen, die bezweifeln, dass der Bitcoin überhaupt einen Wert besitzt

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Dann mach mal einen Blick in deine Geldbörse und sag mir welchen Wert die bunten Scheine darin besitzen.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von lego
Dann mach mal einen Blick in deine Geldbörse und sag mir welchen Wert die bunten Scheine darin besitzen.

Solange wie der Bäcker mir dafür Brötchen gibt, mehr als jeder Coin den der Bäcker nicht nimmt

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Der Schein hat nur so lange einen Wert, wie der Bäcker das glaubt. Das kann sich auch ändern.

Antwort
Zitat
Teilen: