Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Das Bild stimmt zwar bisher, aber von ein paar Millionen auf eine halbe Million und dann zurück auf ein paar Millionen mehr als ein paar Millionen ist einfacher als beim aktuellen Marketcap. Da haben ein paar Nerds oder ein einziger reicher Mann ausgereicht!

Außerdem sollte man auch beachten, dass aktuell mehr normale Leute im Markt sind, die eben per Email, Facebook, Werbung, Freunde, Zeitungen usw. eingestiegen und nun gezeichnet sind. Das sind risikofreudige Leute, die jetzt erstmal genug davon haben. Um eine neue Hypewelle auszulösen braucht man eben auch Facebookanzeigen usw. Die fallen jetzt auch komplett weg.

Es wird jedenfalls schwieriger und den Rest muss man abwarten.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von rumbabeat
Naja, wenn du -85% vom High und 1100 Tage für das nächste High durchhältst (und dann müsste das erstmal kommen), dann Glückwunsch. Ich habe da halt eine leicht andere Vorstellung vom Investieren.

Einerseits pickst du dir die schlimmsten Zahlen raus, andererseits sind 3 Jahre ein geringer Anlagehorizont. In jeden ETF spart man mit 10 Jahren + Horizont ein, aber bei Cryptos sind jetzt 3 Jahre natürlich schrecklich. Selbst bei 20 Jahren Anlagehorizont wäre man in anderen Anlageklassen über 585% Return entzückt. Sag doch einfach, dass du extrem biased bist.

Zu dem Marketcap Vergleich:
Das stimmt zwar, allerdings ist der Marketcap in dieser Form auch eine Zahl, die kaum etwas aussagt. Wenn der Cap von 500 Millionen auf 1 Milliarde steigt sind nicht 500 Millionen neues Geld in den Markt geflossen. Für den Cap wird der letzte Verkaufspreis mit der Zahl der Coins multipliziert, alle anderen Coins die vorab günstiger gekauft wurden, werden vernachlässigt.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Einerseits will man hier keine TA sehen, andererseits wird aber mit vergangenen Kurs-Entwicklungen für oder gegen Blasen argumentiert. Sollte man das dann konsequenterweise nicht auch löschen? Ob ihr jetzt in einen Chart irgendwas einzeichnet und damit die Zukunft vorhersagen wollt oder ob ihr euch random Kursstände rauspickt und dahinter dann ausrechnet wegen xx% up/down gehts zukünftig auch um xx% up/down spielt imo absolut keine Rolle (finde ersteres sogar noch deutlich sinnvoller tbh).

Oder gehts hier wirklich nur darum, dass man keine Graphiken sehen möchte, die man nicht versteht?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Original von dak113
Einerseits will man hier keine TA sehen, andererseits wird aber mit vergangenen Kurs-Entwicklungen für oder gegen Blasen argumentiert. Sollte man das dann konsequenterweise nicht auch löschen? Ob ihr jetzt in einen Chart irgendwas einzeichnet und damit die Zukunft vorhersagen wollt oder ob ihr euch random Kursstände rauspickt und dahinter dann ausrechnet wegen xx% up/down gehts zukünftig auch um xx% up/down spielt imo absolut keine Rolle (finde ersteres sogar noch deutlich sinnvoller tbh).

Die Posts zu TA wurden nicht wegen TA gelöscht, sondern wegen der Wortwahl der Beteiligten.

Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Die Zahlen früherer Korrekturen/Crashs sind nicht random ausgewählt (sonder aufgrund der Größe der Korrektur) und es wird auf Basis dieser Zahlen auch keine Aussage bzgl. der Zukunft gemacht. Ich habe keinerlei Zahlen in den Raum gestellt und auch nicht mal Andeutungen gemacht, dass bei einer Korrektur um xx% Schluss sein muss. Die Zahlen in der Tabelle sind auch weit gestreut von -30% bis -94%. Die einzige Aussage war, dass es schon wiederholt sehr große Korrekturen gab und immer wieder eine Erholung folgte, weshalb nicht ersichtlich ist, warum es gerade jetzt vorbei sein soll. Das ist schon noch was ganz anderes als exakte Zahlen in den Raum zu werfen.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
Die Posts zu TA wurden nicht wegen TA gelöscht, sondern wegen der Wortwahl der Beteiligten.

Dann hätte man die TA mit Kommentierung stehen lassen und die unangemessene Wortwahl löschen können.

Das hätte dann auch mit den entsprechenden Anfeindungen passieren können. Die waren ebenso unangemessen und beides hat sich hoch geschauckelt.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Original von jotha

Dann hätte man die TA mit Kommentierung stehen lassen und die unangemessene Wortwahl löschen können.

Die Kommentierung war bewusst herablassend. Ich will auch nicht Mod-Entscheidungen beurteilen, hab mich da komplett rausgehalten, aber da haben beide Seiten sich wie im Kindergarten verhalten, deshalb fand ich es angebracht, alles zu entfernen und die TA mit Kommentierung auszulagern.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Original von DrStrothmann
Ich glaube halt das diejenigen, die an den Erfolg von Kryptos glauben, nie eine Blase sehen werden. Dann gibt es eine Masse X in der Mitte die sich das Thema erstmal ansehen und eben diejenigen, die an eine Blase glauben. Doch ist das nicht bei allen Assets so? Ic hsehe da wenig Unterschiede zu Aktien, Währungen, Rohstoffen, Immobilien oder Sachwerten a la Kunst, Auto, Wein, Single Malt.

Ist halt die Frage, wie Blase definiert ist. Lediglich "Unverhältnismäßige Anstiege mit dann starker Korrektur", oder wird die Definition erweitert um den Umstand, dass sich nach dem Platzen keine Erholung einstellt? Wenn lediglich zu schnelle Anstiege und entsprechend große Korrekturen als Blase bezeichnet werden (was mein Verständnis wäre), dann ist Krypto definitiv eine Blase und bereits mehrmals geplatzt. Nur geht die Erholung eben auch viel schneller als in anderen Märkten (was analog zur generell deutlich höheren Schnelllebigkeit der Technologie und dem Leben insgesamt auch imo Sinn macht).

Das ist ja auch der Grund warum die "Blase" Seite gerne die Grafik mit verschiedenen Blasen zitiert, welche am Ende alle nahezu gegen 0 auslaufen, und die "keine Blase" Seite dann den NASDAQ, Amazon oder Apple Kurs als Gegenargument liefert. Dass mit dem wiederholten Platzen der Kryptoblase immer wieder Coins abgeschüttelt werden und wertlos bleiben ist ja klar zu erkennen. Dennoch gibt es auch sehr vielversprechende, imo gesellschaftsverändernde Projekte (insbesondere jenseits vom Finanzsektor), welche die Performanz von Amazon und Apple in den Schatten stellen werden.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von jotha

Das hätte dann auch mit den entsprechenden Anfeindungen passieren können. Die waren ebenso unangemessen und beides hat sich hoch geschauckelt.

wie lang willst du jetzt eigentlich noch rumheulen wegen TA? interessiert doch niemanden ob du und der andere vogel das foll unfair finden was die mods angesagt haben, meine fresse. deal with it

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Mein Post kam nach dak und kbe als Anwort und so lange auch du blubberst und es nicht bleiben lassen kannst, kann ich auch meine Kommentare dazu abgeben. Komme doch einfach du damit zurecht, wenn du meinst ich kann das nicht.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Verstehe das Problem nicht ganz. TA hat sogar einen eigenen Thread bekommen. Wo genau ist die Schwierigkeit? Sollten doch alle mit arbeiten können.

Antwort
Zitat
wild5tyle
Beigetreten: 20.06.2012
PokerStrategist

Original von Asaban
Wenn es darum geht einfach random Coins in den Raum zu werfen von denen man denkt, dass sie recht sicher longterm überleben werden dann mache ich das auch mal:
Cardano

Was macht dich so optimistisch bei Cardano ?

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von wild5tyle

Original von Asaban
Wenn es darum geht einfach random Coins in den Raum zu werfen von denen man denkt, dass sie recht sicher longterm überleben werden dann mache ich das auch mal:
Cardano

Was macht dich so optimistisch bei Cardano ?

Die Herangehensweise der Entwickler =)

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
Elite Grinder

https://www.litepay.us/

Wenn sich da genug Anwendungspartner finden, könnte das was werden. Wobei ich den riesigen Vorteil gegenüber random KK nicht sehe.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Warum sind wir wieder teilweise 2stellig im Minus? Finde nicht die passenden News, wo ich mir sicher bin dass die News der Wahrheit entspricht

Und was könnte der Grund sein dass gerade VeChain, ICON, Nano, NEO teilweise bis 20% im Minus sind?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Warum brauchst du dafür News? Im Moment wollen einfach mehr verkaufen als kaufen und bei den genannten Coins sind es überdurchschnittlich viele Leute. Gründe kann es viele geben, z.B. Gewinnmitnahmen oder die grundsätzliche Meinung, dass die Kurse in nächster Zeit fallen. Aus letzterem Grund habe ich z.B. schon vor einiger Zeit verkauft.

10% hoch oder runter ist aber auch nichts weltbewegendes im Moment.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

5%-10% ist für mich auch ok, und sag dann auch nichts, aber 15%-20% gerade bei NEO, VeChain, ICON und NANO? Dazu müsste es imo auch passende News geben, oder nicht

Und das gerade Leute diese Coins mehr verkaufen als andere Coins, das wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht will ich auch jetzt diese Coins nachkaufen, aber dazu müsste ich auch wissen was los ist

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Die Preise ergeben sich aus Angebot und Nachfrage. Darum musst du auch nicht bezweifeln, dass gerade bei dein genannten Coins mehr Leute verkaufen als kaufen und zwar deutlicher als bei anderen Coins. Das ist ganz offensichtlich so.

Die Frage ist einzig warum und da habe ich dir zwei Gründe genannt. Vielleicht ist auch ein großer Investor heute ausgestiegen, weil er einfach das Geld braucht?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

bekommen halt durch den Preisverfall viele kalte Füße, wenns dann bissl erholt und dann nochma runter geht bekommen noch weitere kalte Füße...

Weak Hands werden nu aus dem Markt gespült und dann fängt es sich wieder, vor allem, wenn genug der Meinung sind nu is aber echt günstig.
Preis steigt dann wieder und lockt weitere Käufer an...

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Original von StrAAt
5%-10% ist für mich auch ok, und sag dann auch nichts, aber 15%-20% gerade bei NEO, VeChain, ICON und NANO? Dazu müsste es imo auch passende News geben, oder nicht

Diese und viele andere Coins haben 2017 extreme Zuwächse gehabt von mehreren hundert bis tausenden Prozent. Selbst eine Korrektur um die Hälfte davon halte ich für völlig normal, zu erwarten und vor allem gesund. Ich habe im Sommer NEO (Antshares) bei 4$ gekauft, wir waren kürzlich bei 150. Da ist es doch irgendwo normal, dass wir mal wieder auf 100 korrigieren. Selbst 50 wäre noch über meinen Erwartungen für Februar 2018. Jeder der jetzt Panik bekommt sollte mal ein bisschen realistischer auf die Sache schauen. Ich habe es auch schon mal geschrieben, wenn wir Blase nicht mit der Eigenschaft "erholt sich nicht mehr" definieren, dann blähen sich Cryptos zyklisch auf und die Blase platzt immer wieder. Das Platzen sehen wir gerade und es ist normal. Weak hands die am Peak kaufen werden dann abgeschüttelt, sehr schön bei IOTA zu sehen, wo der Thread hier bei 5$ geboomt hat und jetzt Totenstille herrscht.

Antwort
Zitat
Teilen: