Er meint, dass nur Bitcoin von Anfängern gekauft werden, nicht die anderen cryptos. Imo bewegen sich die Kurse aber mehr oder weniger parallel.
Ja, moeglicherweise sollte der Herr Young sich mal darueber Gedanken machen, wieviel Handelsvolumen Anfaenger so bringen und wieviel Volumen Wale bringen und dann seine These nochmal ueberdenken.
Das Phänomen Bitcoin steigt, alts sinken und umgekehrt gab es dieses Jahr doch eh noch gar nicht?
Original von azraelGB
Ja. Habe 0.004301 XRB erhalten. Ging mir auch nur darum die Geschwindigkeit zu testen. Betrag wurde sofort angezeigt. Wäre da nur nicht Bitgrail gewesen![]()
Konnte gerade noch ganze 0.000038 NANO abgreifen.
So nice, so rich
Ging aber wirklich flott und quasi instant
Man findet immer sehr leicht Gründe für bestimmte Marktbewegungen, vor allem im Nachhinein.
Wenn man sich Börsennachrichten anschaut, ist es ja nicht anders, z.B.
- Wirtschaft wächst und Börse geht rauf. Erklärung: der Markt erwartet höhere Gewinne und Dividenden der Unternehmen.
- Wirtschaft wächst und Börse geht runter: Erklärung: der Markt hat Angst, dass die Notenbank wegen der starken Wirtschaft die Zinsen erhöht, was Aktien unattraktiver macht.
--> Man findet immer was
Original von martenJ
Ich verstehe nicht, warum wir immer ne Erklaerung fuer jede Kursschwakung brauchen.Es gab mehr Angebot als Nachfrage => Preis geht runter.
Der letzte Satz ist als Erklärung/Begründung schlicht nutzlos. Man möchte natürlich Gründe finden auf denen man eine Vorhersage machen kann.
Bei dem konkreten Punkt stimme ich dir aber zu, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Newcomer plötzlich ausreichend Volumen zusammenbringen um die Kurse derart zu beeinflussen.
Meine Vermutung ist, dass Bitcoin schlichtweg wieder funktioniert (geringe TX-Fees) und somit seine Marktführerschaft auch wieder ausspielen kann.
Original von ErgRaider
Original von martenJ
Ich verstehe nicht, warum wir immer ne Erklaerung fuer jede Kursschwakung brauchen.Es gab mehr Angebot als Nachfrage => Preis geht runter.
Der letzte Satz ist als Erklärung/Begründung schlicht nutzlos. Man möchte natürlich Gründe finden auf denen man eine Vorhersage machen kann.
Bei dem konkreten Punkt stimme ich dir aber zu, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Newcomer plötzlich ausreichend Volumen zusammenbringen um die Kurse derart zu beeinflussen.
Meine Vermutung ist, dass Bitcoin schlichtweg wieder funktioniert (geringe TX-Fees) und somit seine Marktführerschaft auch wieder ausspielen kann.
sind halt doch irgendwie immer zyklen im markt.
bei bitcoins run zu den 20k hats ja auch niemanden interessiert, dass die technologie dahinter schrott ist, wieso sollte es jetzt jemanden interessieren dass die technologie sich slightly verbesser hat. hat dann doch eher was mit "marke" zu tun.
es hat auch aktuell IMO pimär nichts mit dem volumen von newcomern zu tun ob irgendwas runnt. für nen marktweiten altcoin pump brauchen wir vermutlich einen erneuten bullrun von bitcoin zu einem neuen ATH mit anschließendem fluss der profits in die altcoins. viele newcomer sitzen noch auf 15k$+ bitcoins, falls sie nicht mit massivem verlust gesellt haben. wenn diese leute theoretischen profit sehen werden auch die altcoins wieder nen ordentlichen run hinlegen.
"Brock Pierce, co-founder of block.one has said 1,000 Dapps will launch on the EOS blockchain once it goes live, thus making EOS the biggest software launch in the history of, well, software. The block.one team has seemingly thought of everything; they created a more decentralized ICO period, they incentivized the best developers to launch their Dapps on the EOS blockchain, and they built an environment that would reward early investors for their belief in the team."
https://busy.org/@eosgo/eos-innovation-in-decentralization - EOS
Aktuell wenig Zeit und daher auch nur ein verkürztes und verspätetes Update. Neueinkäufe gab es keine. Deshalb direkt zur Performance der abgelaufenen Woche.
Original von Asaban
Performance Vorwoche: +19%Spoiler
Bitcoin (BTC) +20%
Ethereum (ETH) +16%
Monero (XMR) +22%
ARK (ARK) +28%
Cardano (ADA) +15%
TRON (TRX) +30%
NEO (NEO) +10%
VeChain (VEN) +23%
Chainlink (LINK) +35%
Walton Chain (WTC) +15%
NAV Coin (NAV) +37%
WaBi (WABI) +17%
Substratum (SUB) +11%
Everex (EVX) +10%
ICON (ICX) +9%
IOTA (MIOTA) +21%
Nano (XRB) -22%
Raiden Network (RDN) +6%
ZCoin (XZC) +17%
Aeon (AEON) +30%
Aion (AION) +10%
Qtum (QTUM) +39%
Loopring (LRC) +6%
Nuls (NULS) +5%
EOS (EOS) +23%
High Performance Blockchain (HPB) +1%
Performance der abgelaufenen Woche: -2%
Bitcoin (BTC) +3%
Ethereum (ETH) -6%
Monero (XMR) +2%
ARK (ARK) -17%
Cardano (ADA) -14%
TRON (TRX) -12%
NEO (NEO) -1%
VeChain (VEN) +3%
Chainlink (LINK) +12%
Walton Chain (WTC) -19%
NAV Coin (NAV) -10%
WaBi (WABI) -22%
Substratum (SUB) -26%
Everex (EVX) +15%
ICON (ICX) -12%
IOTA (MIOTA) -13%
Nano (XRB) +15%
Raiden Network (RDN) +10%
ZCoin (XZC) -9%
Aeon (AEON) +10%
Aion (AION) +8%
Qtum (QTUM) -16%
Loopring (LRC) -13%
Nuls (NULS) -15%
EOS (EOS) -12%
High Performance Blockchain (HPB) -23%
Könnte schlimmer sein. HPB ging nochmal runter. Überlege da erneut nachzulegen. Auch bei WaBi denke ich über eine Erhöhung nach. Größter Gewinner ist ausnahmweise mal Nano. Wurde auch Zeit, dass sich da mal was positiv entwickelt. Nächstes Update dann wie gewohnt am kommenden Donnerstag.
Es wäre noch cool die Performance des Portfolios an einem geeigneten Vergleichsindex zu messen wie z.B. einem 50/50 BTC/ETH Split oder dem Wachstum des gesamten Marktes. Im Endeffekt ist doch viel interessanter, wie dein Portfolio gegen den average Kryptoinvester/spekulant performt, als gegen eine Fiatwährung. Das ganze bekommt natürlich erst nach längerer Zeit eine gewisse Aussagekraft, aber das gilt ja für die bisherigen Wochenupdates genauso.
Außerdem wäre noch gut zu wissen, wie genau der Performancevergleich zur Vorwoche funktioniert. Bei CoinTracking ist es glaube ich so, dass sich der Dollarwert des Portfolios zum Zeitpunkt X und zum Zeitpunkt X + 1Woche angeschaut wird und darauf der prozentuale Unterschied berechnet wird. Das funktioniert natürlich nur solange man keine neuen Mittel ein- bzw. auszahlt. Wenn ich zwischenzeitlich neue Coins kaufe, oder bestehende Positionen vergrößere, dann kann ich auch eine positive Wochenbilanz haben, obwohl alle Coins droppen.
LitePay launch 26.02.2018
https://cheddar.com/videos/the-internet-of-money-and-future-of-crypto-commerce

IOC? Ist Blockchain jetzt ne olympische Disziplin? Spricht nicht unbedingt für den Autor
Original von MrTef1on
IOC? Ist Blockchain jetzt ne olympische Disziplin? Spricht nicht unbedingt für den Autor
![]()
jo fand ich auch recht amüsant. erst über die bundesregierung (zu recht) "hetzen" und dann selber keine ahnung von der materie zu haben.
Hi Leute,
war nervenbedingt lange abstinent von krypto news. Darum möge man mir bitte folgende Frage verzeihen:
Thema Bitgrail und Nano. Gibt es da irgendwelche Aussichten irgendwann wieder auszahlen zu können ?
Lieben Gruß