17 millionen nano von bitgrail gestohlen. das wird wohl nix mehr...
Kennt jemand eine App oder ähnliches wo man einen Alarm für's Funding einstellen kann? Wenn ein bestimmter Zinssatz erreicht ist, möchte ich eine Nachricht bekommen um manuell den bestmöglichen Kurs für mich zu bestimmen. Denke gezielt im Peak zu verleihen macht evtl mehr Sinn als die dauerhafte Nutzung vom Bot.
Möchte in eine weitere Kryptowährung investieren, und habe mir drei ausgesucht wo ich glaube Potenzial zu sehen. Welche könnt ihr empfehlen, oder habt sogar selber in diese schon investiert!?!
OmiseGo
Lisk
Nano
Erklär doch erst mal, warum du in deiner Auswahl Potenzial siehst. Da kann man eher mit arbeiten und es bringt dir auch viel mehr.
TrueUSD ist ab sofort bei Bittrex gelistet und wird kurzfristig auch gegen alle ALTs zu traden sein.
Hi zusammen,
ich habe mich die Tage intensiv mit Kryptowährungen auseinandergesetzt, dabei sind einige (Anfänger)Fragen aufgekommen und ich hoffe, dass ihr mir hierzu einmal weiterhelfen könnt. Sorry wenn div Punkte ggf. schon beantwortet wurde, ich habe es bisher nicht gefunden. Kann auch ggf. gerne in den Beginner-Guide verschoben werden.
Ich bin bei Bitpanda angemeldet und habe da bisher RIPPLE und ETHEREUM gekauft. Weiterhin bin ich noch bei Binance registriert.
Ich würde jedenfalls gerne in div. Altcoins investieren und habe dazu einige Fragen:
- Wenn ich nun mein ETH auf Bitpanda über Binance in Altcoins umtauschen möchte, wie darf ich mir das vorstellen. Generiere ich mir bei Binance einen „Einzahlungs-Link“ und schicke dann von Bitpanda die Eth dorthin und wo landen die dann bei Binance?
- Bekomme ich bei Binance dann direkt eine eigene Online Wallet für die jeweiligen Altcoins, sobald ich diese umgetauscht/erworben habe (wie bei Bitpanda mit div. Kryptos) oder muss ich hierzu noch eine eigene Wallet auf Binance für jeden Altcoin einrichten?
- Soweit ich das verstehe würde dies also bedeuten, dass ich meine Altcoins dann auf Binance lagere/verwalte und bspw. ETH/BCN auf Bitpanda oder wie darf man sich das dann vorstellen?
- Bis zu welchem Limit kann ich denn täglich bei Binance Altcoins tauschen, sofern ich noch keine ID Prüfung absolviert habe bzw. nur über die Handynummer?
Falls es euch interessiert, würde übrigens gerne folgende Altcoins kaufen, da mir die Technologie/das Ziel dahinter sehr gut gefällt und ich denke, dass diese sich in Zukunft durchaus etablieren könnten, Anmerkungen gerne.
IOTA
Stellar
EOS
Cardano
Ach ja noch was, Bitpanda macht wohl direkt demnächst einen ICO, hat sich das schon mal jemand angeschaut? Finde die Beschreibung ganz gut, aber bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Hi,
ich versuche mal alles zu beantworten:
- Wenn ich nun mein ETH auf Bitpanda über Binance in Altcoins umtauschen möchte, wie darf ich mir das vorstellen. Generiere ich mir bei Binance einen „Einzahlungs-Link“ und schicke dann von Bitpanda die Eth dorthin und wo landen die dann bei Binance?
Wenn Du bei Binance einzahlen möchtest (über Einzahulungen/Auszahlungen) werden Dir die versch. Coins angezeigt, wenn Du nun auf den Einzahlungs-Button klickst wird Deine Adresse dafür angezeigt, von Bitpanda musst Du also einfach nur dorthin "überweisen". Bei Binance landet der Coin quasi in Deinem Gesamt-Konto.
- Bekomme ich bei Binance dann direkt eine eigene Online Wallet für die jeweiligen Altcoins, sobald ich diese umgetauscht/erworben habe (wie bei Bitpanda mit div. Kryptos) oder muss ich hierzu noch eine eigene Wallet auf Binance für jeden Altcoin einrichten?
Quasi ja, die "Wallets" werden automatisch erzeugt. Aber Du solltest Dein Geld niemals bei einer Exchange liegen lassen, immer nur in einer eigenen Wallet.
(Offline oder Ledger usw.) Außer Du kannst den Verlust verschmerzen im Falle eines Hacks o.Ä.
- Soweit ich das verstehe würde dies also bedeuten, dass ich meine Altcoins dann auf Binance lagere/verwalte und bspw. ETH/BCN auf Bitpanda oder wie darf man sich das dann vorstellen?
Nicht lagern, s.o.! Wenn Du mit verwalten das handeln meinst, ja. Bitpanda kannst Du zum Ein-/Auscashen nutzen.
- Bis zu welchem Limit kann ich denn täglich bei Binance Altcoins tauschen, sofern ich noch keine ID Prüfung absolviert habe bzw. nur über die Handynummer?
Wenn ich mich recht entsinne bis zu 2BTC/Tag Handelsvolumen. Kannst Dich aber auch recht schnell hochverifizieren falls Dir das nicht ausreicht.
Dein Limit siehst Du aber auch direkt nach dem Login.
ach super, vielen Dank für die ausführlichen und guten Antworten
Über Binance kann ich aber wohl nicht in EUR auscashen, sondern müsste zu gegebener Zeit die Altcoin Position dann wieder in ETH umtauschen und zu Bitpanda transferieren, richtig?
Original von fuzz1983
Aber Du solltest Dein Geld niemals bei einer Exchange liegen lassen, immer nur in einer eigenen Wallet.
Naja so ganz pauschal kann man das auch nicht mehr sagen. Es kommt drauf an, welcher Coin, wieviel man davon hat und um welche Exchange es sich handelt. Im Fall von IOTA würde ich sagen, dass sie sogar deutlich besser auf binance aufgehoben sind, als sich den Krampf anzutun eine eigene Wallet zu erstellen. Hier ist ein "interessanter" Beitrag von Richard Heart zu IOTA:
Man kann von ihm halten was man will, aber in vielen Dingen hat er einfach Recht, was IOTA angeht.
Ja stimmt. Wollte einem vermeintlichem Neuling nicht gleich erschlagen.
Er wird es sicherlich schon selber feststellen bei seinen recherchen zu den jew. Coins (denke/hoffe ich mal)
danke für euren Input. Würde bei größeren Beträgen schon sog. Offline-Wallets (Cold Storage) nutzen, aber als Anfänger mit Niedrig-Investments kann ich die Coins denke ich genau so gut auf einer Exchange lassen. Bin gerne für jede Anregung/jeden Tipp offern.
Wie gesagt habe bereits XRP und ETH und liebäugele mit folgenden Werten:
IOTA
Stellar
EOS
Cardano
XRB
Welche Alt-Coins würdet ihr denn für den Start empfehlen, um sich langsam und mit einem konservativen Ansatz ein gescheites Portfolio aufzubauen bzw. wo seht ihr das größte Potential?
Original von kingpin12
Welche Alt-Coins würdet ihr denn für den Start empfehlen, um sich langsam und mit einem konservativen Ansatz ein gescheites Portfolio aufzubauen bzw. wo seht ihr das größte Potential?
Konservativer Ansatz und größtes Potential steht leider immer in einem gewissen Widerspruch. Das größte Potential in Sachen (prozentuale) Preissteigerung haben Coins mit sehr kleinem Marketcap, aber da ist das Risiko eines Totalsverlustes auch am höchsten. Das kann man sich in etwa so vorstellen, als würde man bei einem Bundesliga Heimspiel des FC Bayern auf einen Auswärtssieg des HSV setzen.
Meiner Meinung nach gehören Bitcoin und Ethereum in jedes Kryptoportfolio und sollten auch den Löwenanteil ausmachen. Sie haben sich über einen vergleichsweise langen Zeitraum bewährt, haben die größten Communities, die meisten Developer, die größte mediale Aufmerksamkeit, sind am besten dezentralisiert und haben die meisten "Real World Usecases".
Die Top20 sollte deine erste Anlaufstelle für weitere Altcoins sein. Ich würde generell vorsichtig mit Coins sein, deren einzige Mission es ist, Bitcoin abzulösen, denn die werden es meiner Meinung nach - aufgrund der oben genannten Punkte - sehr schwer haben, solange sie keine ganz entscheidenden Vorteile mitbringen. Damit ist vorallem BitcoinCash gemeint.
Ich persönlich finde Monero sehr interessant, weil es gegenüber Bitcoin (und den meisten anderen Coins) ein ganz entscheidendes Alleinstellungsmerkmal hat: Es ist private by default. Das können nach meinem Kenntnisstand auch keine Layer2 Solutions wie das LightningNetwork gewährleisten. Finanzielle Privatsphäre ist äußerst wichtig, doch ich kann mir gut vorstellen, dass Regierungen und Regulierungsbehörden das anders sehen werden. Deshalb besteht dort auch wieder ein gewisses Risiko. Dennoch glaube ich, dass Monero eines der Kryptoprojekte mit Langzeitpotential ist.
Jemand ne Meinung dazu, wie sich der Ontology Coin heute noch entwickelt?
Der ist halt krass hoch bewertet, aber Trading Volumen und Interesse am Coin obv riesig...
Interessant zum Swing-Traden bei den Sprüngen nach unten und oben im Tagesverlauf.
Der total Supply ist 1 Mrd. Weiß man, wie viel davon ausgeschüttet wurden, also aktuell im Umlauf sind?
Original von Synovate
Jemand ne Meinung dazu, wie sich der Ontology Coin heute noch entwickelt?Der ist halt krass hoch bewertet, aber Trading Volumen und Interesse am Coin obv riesig...
Interessant zum Swing-Traden bei den Sprüngen nach unten und oben im Tagesverlauf.Der total Supply ist 1 Mrd. Weiß man, wie viel davon ausgeschüttet wurden, also aktuell im Umlauf sind?
Wenn du einen gut gemeinten Rat hören willst: Versuche nicht zu Daytraden/Swingtraden. Die allermeisten underperformen aufgrund von Steuer- und Transaktionskosten eine simple Buy&Hold Strategie und bereichern nur die Exchanges und die Finanzämter. Es existiert bis heute kein wissenschaftlich fundierter Beweis dafür, dass es mithilfe irgendwelcher Analysemittel möglich ist, den Markt zuverlässig nach Abzug von Steuern und Transaktionkosten zu outperformen.
Falls du trotzdem dein Glück versuchen möchtest: Es gibt mitlerweile einen extra Kryptotrading Thread. Dort wird fleißig mit irgendwelchen Begriffen aus der Tierwelt um sich geworfen und seltsame Linien/Dreiecke in Charts eingezeichnet aus denen dann äußerst fragwürdige Schlussfolgerungen gezogen werden.
also habe nun für den Anfang bzw. zwecks Portfolioaufbau kleinere Beträge in folgende Altcoins investiert:
ADA
SUB
IOTA
XLM
XRP
Sowie halte ich noch eine kleine Menge an Ethereum.
Monero, EOS und Litecoin finde ich vom Prinzip auch sehr spannend, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, hier aktiv zu werden.