Wie sieht deine Meinung zu IOTA aus? Wird Qubic (release am 3.6.) der angekündigte "game changer"? Explodiert dann der Preis?
Das meiste ist doch schon eingepreist... entweder man glaubt an das Konzept hinter IOTA oder nicht. Positive Dinge sind natürlich nie verkehrt, aber explodierende Preise sehe ich nicht.
Danke für die Antwort, AyCaramba.
Die Fragen waren an Pokerwoot gerichtet; wollte mir einen Eindruck von der Substanz potentieller Tipps verschaffen. IOTA ist der einzige Altcoin, mit dem ich mich intensiver beschäftige und zu dem ich eine Meinung habe. Bin aber noch auf der Suche nach Alternativen und ein Wink mit dem Zaunpfahl könnte dabei u.U. hilfreich sein.
Original von pokerwOOt
Jo, wenn ihr Interesse an Gratis Altcoins habt, dann habt ihr hier nen Link zu meinem Airdrop Telegram chan.
Picke nur profitable aus und share sie daCheers!
https://t.me/AktuelleAirdrops
Was heißt profitabel? 50$+?
Original von pokahface
Poste mal deine Meinung.
Sehr wohl. Also ersteinmal stehe ich IOTA positiv gegenüber - sonst hätte ich mich auch nicht intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Mir gefällt das Tangle-Prinzip und ich sehe es als sinnvolle Weiterentwicklung der ursprünglichen Blockchain. Hatte mir vor einiger Zeit die Blockchain von Bitcoin runterladen müssen, da ich noch Rest-BTC auf meinem alten Core Wallet hatte. Das waren mehr als 150GB. Es hat entsprechend Platz beansprucht und lange gedauert. Das Ganze durch regelmäßige Snapshots einzugrenzen scheint mir ein sehr guter Ansatz zu sein; Transaktionen von 2012 nachvollziehen können schön und gut, aber man muss diese ja nicht permanent "mit sich rumschleppen", sondern es reicht diese an einem sicheren Ort mit Zugriff darauf zu speichern und bei Bedarf abzurufen.
Das IOTA Ecosystem erinnert mich an das Javaprinzip: jeder, der sinnvolles dazu beitragen kann, kann dieses machen und hat sogar die Möglichkeit bei Gefallen durch die IOTA Fondation subventioniert zu werden.
IOTA ist eine Non-Profit Organisation, die die Technologie vorantreiben will; es steht nicht die Cryptrocurrency im Vordergrund, sondern das Prinzip an sich - das eine profitiert von dem anderen. Was auch medial eine andere Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.
Die Möglichkeiten für die Realwirtschaft suchen m.M.n. ihresgleichen. Habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (ja, lol), bin mir darum aber der Relevanz für eine geschlossene, nichtfälschbare Produktionskette bewußt; welche Materialien wurden wo, wann und wie für die Produktion von Produkt xy benutzt?!
Vor kurzem hat Amazon in den USA den ersten Amazon-Supermarkt getestet: man geht rein, legt sein Gedöns in den Wagen und ohne an einer Kasse etwas bezahlen zu müssen einfach wieder aus dem Laden raus; die Amazonapp bucht alles automatisch vom Amazonkonto ab und der Einkauf ist abgeschlossen - kein warten an Schlangen. Lt. dem Auftritt bei Markus Lanz ist dieses auch mit der IOTA Technologie möglich. Amazon dürfte weniger erfreut sein, weil die ihre Technologie nicht an REWE etc. gegen eine Gebühr weitergeben können, sondern jeder Laden könnte seine eigene App dafür schreiben.
...theoretisch könnten Mobiltelefonhersteller ein Wallet implementieren und das "Amazon-Supermarkt-Prinzip" für sich nutzen und vermarkten
...Autos, die selbstständig beim Tanken bezahlen.
...Carsharing
...Massentransportmittel
Es bleibt abzuwarten, was tatsächlich hinter Qubic steht, aber ich gehe davon aus, dass es die Möglichkeiten noch um einiges erweitern wird.
Gerade jetzt, wo die Preise auf dem Cryptomarkt erstmal nach unten gehen, kann man m.M.n. nicht viel falsch machen, wenn man sich IOTA zulegt und diese auf die nächsten ein, zwei Jahre hodlt. Hinzu kommt, dass es noch relativ jung ist, es noch nicht ganz einfach ist diese selbstständig zu bunkern/verwalten und bis dato nur auf wenigen Marktplätzen zu erhalten ist.
Soweit erstmal; das RL ruft
Original von SilverSurfer129
Original von pokerwOOt
Jo, wenn ihr Interesse an Gratis Altcoins habt, dann habt ihr hier nen Link zu meinem Airdrop Telegram chan.
https://t.me/AktuelleAirdropsWas heißt profitabel? 50$+?
So, dass der Aufwand zum EV stimmt.
Lässt sich in $ immer schwer sagen, da ICOs einfach oft schlecht abgeschätzt sind. Aber die meisten Airdrops lassen sich innerhalb von 1-5 Minuten erledigen. Einfach abgrinden und in paar Monaten drüber freuen.
Original von AyCaramba44
Das meiste ist doch schon eingepreist... entweder man glaubt an das Konzept hinter IOTA oder nicht. Positive Dinge sind natürlich nie verkehrt, aber explodierende Preise sehe ich nicht.
qubic schon eingepreist? come on...
es gibt n 2 minütiges video über qubic bis jetzt...
Original von pokerwOOt
Original von SilverSurfer129
Original von pokerwOOt
https://t.me/AktuelleAirdropsWas heißt profitabel? 50$+?
So, dass der Aufwand zum EV stimmt.
Lässt sich in $ immer schwer sagen, da ICOs einfach oft schlecht abgeschätzt sind. Aber die meisten Airdrops lassen sich innerhalb von 1-5 Minuten erledigen. Einfach abgrinden und in paar Monaten drüber freuen.
Bisher erscheint mir das verdammt random und es werden eig. fast nur Coins gepostet, die mit irgendeinen Ref-System in Beziehung stehen.
thread derail, letzer post dazu:
Spoiler
Die meisten Airdrops funktionieren nunmal über ref, da wäre es schon dumm meinen eigenen ref nicht mit reinzupacken.
MDTK ist der letze Airdrop ohne reflink, aktueller Wert auf bitox ca 120$.
Ich werde das beizeiten professionalisieren, hübscher machen und mit Bots arbeiten.
Danke fürs Feedback!
Alles klar, danke für die Info
Wäre btw. gut, wenn eine einigermaße realistische Schätzung zu dem Value des Airdrops dabeistehen würde
hab mal für ca. 3 wochen den Airdrop chanel von irgend einem cryptoinfluencer gegrinded.
wenn das sehr gut aufbereitet ist, finde ich das mit den ref.links ganz okey..
mein eindruck:
con:
-der beste airdrop hat ca. 3$ gebracht
-wenns bisschen mehr $ gibt muss man auch mehr dafür machen oder viele follower haben oder so...
-manche airdrops delivern nicht
-man müllt seine wallet mit token zu die auf keiner börse gehandelt werden und die mikrobeträge zu transferieren macht wenig sinn.. gibt aber glaub ich eine eth wallet mit der man traden kann, ev. löst das das problem
pro:
-dauert oft wirklich nur 3-5min
-vielleicht erwischt man ja mal wirklichen einen token der durch die decke geht und dann der airdrop dann mal 100$ wert wird oder so
im großem und ganzen nicht wirklich so easy money, aber kann man mal machen ♦
in dem chanel hat man so ca. 100 USD pro monat "versprochen", da bin ich aber seeehr skeptisch...
Original von thomasSP
hab mal für ca. 3 wochen den Airdrop chanel von irgend einem cryptoinfluencer gegrinded.
wenn das sehr gut aufbereitet ist, finde ich das mit den ref.links ganz okey..mein eindruck:
con:
-der beste airdrop hat ca. 3$ gebracht
-wenns bisschen mehr $ gibt muss man auch mehr dafür machen oder viele follower haben oder so...
-manche airdrops delivern nicht
-man müllt seine wallet mit token zu die auf keiner börse gehandelt werden und die mikrobeträge zu transferieren macht wenig sinn.. gibt aber glaub ich eine eth wallet mit der man traden kann, ev. löst das das problempro:
-dauert oft wirklich nur 3-5min
-vielleicht erwischt man ja mal wirklichen einen token der durch die decke geht und dann der airdrop dann mal 100$ wert wird oder soim großem und ganzen nicht wirklich so easy money, aber kann man mal machen ♦
in dem chanel hat man so ca. 100 USD pro monat "versprochen", da bin ich aber seeehr skeptisch...
Sehe ich genau so. Ich mach das auch schon eine Weile. Eigentlich aber nur so aus Spass. Man sollte sich aber eine separate Email Adresse und eine eigene Wallet für Airdrops zulegen.
Mein bester Airdrop ist im Moment knapp 16$ Wert. Wer meint das große Geld damit zu verdienen sollte allerdings die Finger davon lassen.
Ihr müsst halt auch mal sehen, das die meisten Airdrops von ICOs kommen und wenn diese gelistet werden obv nicht mit riesen mcaps starten.
Mit dem 16$ Airdrop meinst du evtl Helbiz? Habe gerade mal mein MEW durchgeguckt und helbiz 1000 coins bei einem mcap von 6M sind 16$ wert.
6M sind nichts. Airdrops sind ne Anlage in die Zukunft ohne großen Aufwand. Ich greife ja jetzt nicht hoch, wenn ich sage Helbiz kann x10 gehen. Dann sind das plötzlich 160$. Genauso die anderen coins.
Darüberhinaus will ich erinnern dass es damals mehrere k xrp, xlm etc gab. Für ONT gabs vor kurzem 1000 ONT für Anmeldung zum Newsletter... das wären aktuell über 8000$.
Einfach paar Dinger in der Bahn oder aufm Klo klicken und fertig.
Spoiler
in den kommenden wochen habe ich paar tage frei und rechne bis Anfang-Mitte Juni mit ner Website, fb / twitter / verbesserter Infrastruktur und allem was das Airdrop grinden gemütlicher macht...
Klar bei mir sind das nur coins aus ICO´s. Die bleiben auch erstmal alle in der Wallet um zu schauen ob sich was entwickelt. Fressen ja kein Brot:D
Was mir aufgefallen ist das viele Airdrops in den letzten Wochen aber umfangreicher geworden sind (KYC, tel.nr, social media seiten usw)
Ob es nochmal so goldene Zeiten wie bei xrp, xlm oder neo gibt kann man nicht sagen. Ich werde auf jeden Fall weiter die "einfachen" Airdrops mitmachen.
Und richtig der Airdrop ist Helbiz. Denke das sie sich irgendwann wieder richtung ICO Preis entwickeln werden. Hab da auch nochmal 5k nachgekauft.
Viel Glück mit deinem Vorhaben. Vielleicht entwickelt sich der eine oder andere coin ja wirklich nochmal zu einem Bigplayer. Würde es uns gönnen:f_biggrin:
Welchen Airdropgruppen folgt ihr so?
Eine zweite Emailadresse + frisches Wallet sind ja fix eingerichtet. Lohnt es sich eurer Meinung nach aktiv an Airdrops teil zu nehmen, gerade wenn man nicht seinen ref. Link rumspammen möchte ?
Könnte man nicht einfach 10 Emailadressen erstellen und sich selbst werben ? Oder muss man diverse persönliche Daten beim Airdrop preisgeben ?
-Telegram ist noch ein muss (der airdrop wird oft über bots gemacht)
(du darfst die gruppen nicht verlassen bis zum airdrop + du musst in telegram einen Benutzernamen erstellen unter einstellungen)
-twitter, facebook wird oft verlangt (auch reposts machen)
-reddit, bitcointalk, youtube wird eher selten verlangt
-persönliche infos brauchst du so gut wie nie angeben... (nehm immer fantasie namen)
https://web.telegram.org/#/im?p=@airdropcryptocurrency
ist von irgend einem twitterinfluencer mit zig tausend followern...
mit google findest sicher noch 100te andere
"Link rumspammen" ist natürlich > als selber an airdrops teilnehmen... man könnte ja auch einen chanel machen den jede woche ein anderer hosted?
ob bzw eher wie das mit den 10Mailadressen geht weiß ich auch nicht, aber die werden sicher versuchen das zu verhindern... wüst ich auch gerne ♦ steht auch oft dabei, dass man mit solchen aktionen vom airdrop ausgeschlossen wird
noch interessant sind blockchain explorer zb:
https://ethplorer.io/#cap
da kannst du dann schauen welche token du drauf hast und falls gelistet auch was die wert sind
das man seine zeit sinnvoller investieren kann hab ich eh schon oben geschrieben... das mit den 1000 ONT glaub ich zb nicht
(lass mich da aber gerne belehren, falls das beweisbar ist)
weiß nur es gab 0,2 ONT pro NEO
+ eos airdrops könnten interessant werden
geht ja bald los.. wer eos hat, token registierung nicht vergessen
Wie "glaub ich nicht"?
Natürlich gabs die 1000 ONT, vor dem Listing auf den Exchanges obv...
https://www.reddit.com/r/OntologyNetwork/comments/7zbegg/do_people_really_get_1000_ont_for_just_signing_up/
Und diese 1000 ONT hätten auf binance auch gereicht um weitere 1000 von der Promo zu kriegen.
/E: Würde mich vorsichtshalber auch hier zum Newsletter anmelden:
https://moonlight.io/
sorry für meine Ungläubigkeit und gratz!
ich nehme an, da musste man den newsletter aber auch lesen und nicht einmal registrieren und nie mehr drüber nachdenken?
Anmeldung zum Newsletter, sowie du es sonst auch von woanders kennst.
Ob du das dann liest, ist ja deine Sache.
Habe selber nicht dran teilgenommen