Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Penishaubize

Original von Zatox11
Insgesamt schätze ich den Effekt von Libra auf andere Kryptowährungen sehr positiv ein, denn es wird ein enormer Infrastrukturausbau stattfinden, der dringend nötig ist damit Kryptozahlungen praktikabel werden. Darüber hinaus werden die Leute an Handyzahlungen gewöhnt, was ebenfalls sehr hilfreich ist.

Es zeigt imho am deutlichsten, dass es nicht lohnt in irgendwelche Coins investiert zu sein, weil man denkt die werden irgendwann mal für irgendwas benutzt. Etabliert wird sowas halt genauso wie jetzt bei Libra, nämlich mit Investments von riesigen Playern, die das etablieren wollen. Jetzt kommt da ein Libra und schnappt sich das gesamte Segment der 0815 Bezahlung.

#

Wer von uns hat aber auch vorher in einen möglichst stabilen Coin investiert? Die größeren bisherigen Coins sind immer noch nicht bereit um damit täglich zu bezahlen und schwanken im Zuge von dubiosen Playern im Hintergrund und undurchsichtigen Tauschbörsen immens. 99% der Leute wollten einfach Geld verdienen bzw. reich werden mit den Kryptowährungen (Schneeballsystem).

Ich hätte auf Amazon getippt, nun bin ich gespannt wie Facebook mit sehr vielen großen Unternehmen (Paypal, VISA, Mastercard...) den Coin vermarktet. Für mich ist das das nächste Paypal.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von AyCaramba44
Wer von uns hat aber auch vorher in einen möglichst stabilen Coin investiert?

Worin würde denn der Sinn betsehen, in einen Stablecoin zu investieren? Ein Stablecoin soll per Definition seinen Wert möglichst gleich halten. Bei einer Investition geht es aber darum, einen Return zu bekommen, was wiederum eine Preisänderung vorraussetzt.

Original von AyCaramba44
Ich hätte auf Amazon getippt, nun bin ich gespannt wie Facebook mit sehr vielen großen Unternehmen (Paypal, VISA, Mastercard...) den Coin vermarktet. Für mich ist das das nächste Paypal.

Richtig, es ist das nächste Paypal und nicht der nächste Bitcoin. Deshalb sind es auch die etablierten Zahlungsdienstleister, die sich Sorgen machen müssen, denn deren Geschäftsmodell ist es, welches "angegriffen" wird und nicht das von Bitcoin und co. Wie du bereits gesagt hast, werden Kryptowährungen zur Zeit ohnehin nicht für Alltagszahlungen genutzt. Das Klientel besteht momentan aus vielen Spekulanten und einigen "True-Believern". Für beide Gruppen ist der Facebook-Coin aber völlig uninteressant, darum wird es auch keine Abwanderung von Krypto-Usern in Richtung Libra geben. Stattdessen wird das Libra Projekt einen leichten Einstieg in die Kryptowelt für eine gigantische Zahl an neuen potentiellen Nutzern liefern. Selbst wenn nur ein kleiner Bruchteil davon die Überlegenheit von "echten" Kryptowährungen realisiert, wäre das schon ein riesen Gewinn im Vergleich zu jetzt. Außerdem wird dank des Facebook-Coins weltweit die nötige Infrastruktur für Blockchaintransaktionen in das bestehende Finanzsystem integriert, was ebenfalls ein riesen Fortschritt bedeutet. Das Hinzufügen von anderen Kryptowährungen ist von da an entsprechend einfacher.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Zatox11

Original von AyCaramba44

Worin würde denn der Sinn betsehen, in einen Stablecoin zu investieren? Ein Stablecoin soll per Definition seinen Wert möglichst gleich halten. Bei einer Investition geht es aber darum, einen Return zu bekommen, was wiederum eine Preisänderung vorraussetzt.

Leute traden die ganze Zeit Fiatcurrencies gegeneinander. Ich bin persoenlich kein Fan davon, aber natuerlich kann es Sinn machen USDT zu kaufen beispielsweise, wenn man uberinvestiert ist in Euro beispielsweise.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Zatox11

Original von AyCaramba44

Darauf wollte ich doch hinaus. Es gibt keinen guten Grund in ein Produkt zu investieren, welches in etwa 0% Rendite verspricht. Aber genau das ist das aktuelle Dilemma. Die Leute die "reich" werden wollen spekulieren mit volatilen Kryptocoins. Die Leute die wirklich bezahlen wollen, wollen stabile (Krypto-)Coins. Hier will morgen garantiert auch keiner 10% weniger im Supermarkt bekommen für sein Geld.

Aus dem Grund sehe ich dann auch keine reichen Leute mehr durch Kryptowährungen. Es gibt einfach deutlich weniger von der ersten Personengruppe und durch den kleineren Kreis findet auch viel mehr Manipulation statt.

Kryptowährungen waren eine gute Möglichkeit um Geld einzusammeln um dann damit normal zu arbeiten und sein Produkt weiter zu entwickeln. Ein fertiges Produkt braucht aber wie Libra keine schwankende Währung mehr.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von AyCaramba44
Darauf wollte ich doch hinaus. Es gibt keinen guten Grund in ein Produkt zu investieren, welches in etwa 0% Rendite verspricht.

Es ist sogar noch viel schlimmer. Die 0% Rendite gelten ja nur im best-case Szenario, wenn der Markt die Kopplung an eine oder mehrere Fiatwähungen akzeptiert. Im schlimmsten Fall geht irgendetwas schief und das Ding ist gar nichts wert. Krypto-Stablecoins haben ausschließlich Downsidepotential, deshalb macht es auch absolut keinen Sinn größere Mengen über längere Zeiträume zu halten.

Original von AyCaramba44
Aber genau das ist das aktuelle Dilemma. Die Leute die "reich" werden wollen spekulieren mit volatilen Kryptocoins. Die Leute die wirklich bezahlen wollen, wollen stabile (Krypto-)Coins. Hier will morgen garantiert auch keiner 10% weniger im Supermarkt bekommen für sein Geld.

Hier würde ich zumindest teilweise widersprechen. Ich möchte sowohl reich werden, als auch die Möglichkeit haben damit zu zahlen. Du siehst das ganze etwas zu schwarz-weiß, wenn du glaubst, es gäbe wirklich niemanden, der bereit wäre, mit Kryptowährungen zu zahlen oder sie anzunehmen. Das Dilemma sehe ich an folgender Stelle: Massenadaption kann dann stattfinden, wenn sich der Bitcoinpreis stabilisiert. Damit sich der Preis stabilisieren kann, braucht es aber Masenadaption (chicken-and-egg-problem). Die Lösung liegt meiner Ansicht nach in einer Schrittweisen Inkrementierung von verschiedenen Zwischenlösungen. Einer dieser Zwischenschritte wird sicherlich darin bestehen, dass der Bitcoinbetrag im Moment der Zahlung in die jeweilige Fiatwährung umgewandelt wird, was ja aktuell auch schon praktiziert wird. Es werden nach und nach mehr Usecases entstehen. Diese führen zu mehr Nutzern und diese wiederum stabilisieren den Preis. Das ganze wird sich nicht über Nacht ereignen, sondern ganz langsam stattfinden.

Original von AyCaramba44
Aus dem Grund sehe ich dann auch keine reichen Leute mehr durch Kryptowährungen. Es gibt einfach deutlich weniger von der ersten Personengruppe und durch den kleineren Kreis findet auch viel mehr Manipulation statt.

Ich denke du siehst die ganzen Dinge viel zu statisch und festgefahren. Tatsächlich ist die Welt ständig im Wandel und das in so ziemlich jedem Bereich. Zu Beginn des Internets hat man auch sehr vieles für unmöglich gehalten, was jetzt gängige Praxis ist und nebenbei sind Dinge entstanden, die man sich damals gar nicht hätte vorstellen können. Das gesamte Krypto-Ökosystem bietet so viel Potential. Es erscheint mir äußerst unrealistisch, dass sich das ganze irgendwie im Sand verläuft und in 10 Jahren niemand mehr etwas davon weiß.

Original von AyCaramba44
Kryptowährungen waren eine gute Möglichkeit um Geld einzusammeln um dann damit normal zu arbeiten und sein Produkt weiter zu entwickeln. Ein fertiges Produkt braucht aber wie Libra keine schwankende Währung mehr.

Wodurch hast du überhaupt diese Gewissheit für den Erfolg des Libra-Projekts? Herr Zuckerberg hat hier vom Prinzip nichts geringeres vor, als die Zentralbank der Welt zu werden. Um den Preis seiner Coins an einen Korb aus Fiatwährungen zu koppeln müssen gigantische Summen an Staatspapieren gekauft werden, wodurch die beim Projekt beteiligten Firmen aufeinmal zu den größten Gläubigern von Staaten würden. Das ganze wird ein regulatorischer Albtraum mit extrem viel Gegenwind, der sich bereits jetzt abzeichnet. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass dieses Projekt nicht so einfach nach den Vorstellungen seiner Initiatoren abläuft.

Antwort
Zitat
matlouder
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

<deleted> da als billiger Shill abgestempelt

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von matlouder
Meine Altcoin Geschichte: Vor knapp 1 Jahr, als ich bereits mit ca. 1K im Minus war (dank des Bear Markets 2018 und diverser Shitcoins) alles auf eine Karte gesetzt und in Quant (QNT) investiert, nachdem Jemand den Coin auf 4channel (Biz) geshillt hat, und ich die LinkedIn-Connections des CEOs Gilbert Verdian studiert habe.

Daraufhin sofort alle asiatischen Shitcoins verkauft, der Community (Telegram) beigetreten und immer tiefer in die Materie eingetaucht, diverse Experten-Infos aufgesaugt (teilweise auch Insider Wissen), u.a. von Leuten die bereits in den Jahren davor mit Ripple, NEO oder Ethereum annähernd zum Millionär wurden.
Und es hat sich gelohnt. Kaum ein anderer Coin hat derart performed seit Mitte 2018 wie Quant. - neben Chainlink und Holochain wahrscheinlich der Top Performer.
Bereits mehr als 30x auf den ersten, noch kleineren Buy-In im Plus, und jeden Monat mehr nachgekauft, da die Zuversicht in das Projekt von Monat zu Monat immer größer wurde.
All-IN und dann ein bisschen hoffen und Hodlen, das ist die einzige Art wie man in dem Markt noch sicke Gains einfahren kann.
Die Zeiten in denen jeder X-beliebige Shitcoin minimum 10x pumped während eines Bull-Markts, sind längst vorbei, das war 2017 und wird sich wohl in der Form nicht mehr wiederholen.
Die sog. Bluechip Coins aber, mit enorm guter "Adoption", starker Community und echten Business-Connections zu großen Firmen, wie eben Quant, werden weiterhin BTC und auch ETH um längen outperformen. Um diese Coins früh genug zu finden, ist natürlich ein entsprechender Recherche-Aufwand notwendig, d.h. regelmäßig 4channel und gewisse Reddit Kanäle (z.B. Cryptomoonshots) checken, die Technologie studieren (Artikel lesen), die Telegram Communities analysieren - wie ist dort die Stimmungslage bzw. das Potential?, und wenn man überzeugt genug ist, dann heißt die Devise nur noch, alles oder nichts.

Diversification in X-verschiedene Coins ist eine MEME, und taugt nur dazu, um sich gegen mögliche harte Verluste abzusichern, bzw. den Wert des Portfolios etwas stabil zu halten. Ein 100x oder mehr ist aber mit Diversification quasi unmöglich.
Eine Investion in Kryptowährungen ist heutzutage immer noch die einzige halbwegs realistische Chance auf finanzielle Unabhängigkeit, obwohl natürlich immer auch eine gewisse Portion Glück dazu gehört.

Meine Online Poker Karriere, die keine Karriere war, da ich nie über NL10 hinaus gekommen bin, ist längst Geschichte, und ich trauere den unzähligen Stunden des Grindens an den Tables kein bisschen hinterher.
Gruß,
ein Quant-Fan #quamfy

PS: Eine deutsche Quant Chat Gruppe auf Telegram wurde gerade erst vor wenigen Tagen gegründet.
Vielleicht schaut der ein oder andere von Euch mal rein und überzeugt sich selbst von dem Projekt.
Die Mission lautet: Angriff auf die TOP 10.

shill deinen scheiss woanders

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Hat mich überzeugt, bin jetzt auch all in in Quant

Antwort
Zitat
matlouder
PokerStrategist

SIA war die Initialzündung, aber in den nächsten Wochen wird es weitere News-Bomben hageln. Nicht umsonst ist Rockefeller ebenfalls mit an Bord.
So, genug geshillt für heute. Sorry für die Störung, aber IOTA war noch nie so mein Ding.

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Hättest du mal was zu dem Projekt (z.B. Usecase - Lösungen) geschrieben und nicht nur die bisherige Rendite in den Himmel gelobt, dann hättest du vielleicht auch vernünftige Antworten bekommen.

Spoiler

:f_love:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von Fio1616

Nice. Auf welcher der Drecksbörsen hast du es dir geholt? Möchte auch all in gehen.

Antwort
Zitat
Fio1616
Poker Player

Original von pokahface

Original von Fio1616

Nice. Auf welcher der Drecksbörsen hast du es dir geholt? Möchte auch all in gehen.

auf IDEX natürlich.

Antwort
Zitat
Fio1616
Poker Player

Bei Coinbase Earn gibt es im Moment Bis zu 50$ in EOS + 50$ in XLM + 6$ in DAI.
Müsst euch dazu ein paar kurze Videos anschauen und eine Quizfrage beantworten zu jedem Video. Da die Fragen aber so einfach sind müsst ihr eigentlich nicht mal die 2 Min / Video investieren sondern es einfach starten und könnt dann direkt die Fragen beantworten.

edit by Spiike 01.08.2019: Reflink entfernt

Antwort
Zitat
matlouder
PokerStrategist

Gilbert Verdian: "Back in NYC for more client meetings with US banks..."

Es wird Zeit, sich zu positionieren.
Schluss mit den Hype Coins von 2017. Das Zeitalter der DLT-Interoperabilität beginnt JETZT.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

@Fio1616
Werbe und Reflinks sind hier nach wie vor nicht erlaubt.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Was gibts neues in Sachen real world adoption? Gibts nun mittlerweile einen coin der für etwas anderes benutzt wird als Spekulation (abgesehen von steem)? Was ist mit den über hundert erc 20 token, die seit 2017 an den Start gegangen sind. Bei der großen Anzahl an unterschiedlichen usecases, die dort umgesetzt wurden, wird doch zumindest ein produkt dabei sein, dessen usecase auch tatsächlich Anwendung findet. Oder nicht?

Und wenn nicht? Geht sicher bald los, oder?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Gaston323
Was gibts neues in Sachen real world adoption? Gibts nun mittlerweile einen coin der für etwas anderes benutzt wird als Spekulation (abgesehen von steem)? Was ist mit den über hundert erc 20 token, die seit 2017 an den Start gegangen sind. Bei der großen Anzahl an unterschiedlichen usecases, die dort umgesetzt wurden, wird doch zumindest ein produkt dabei sein, dessen usecase auch tatsächlich Anwendung findet. Oder nicht?

Und wenn nicht? Geht sicher bald los, oder?

BAT via Brave Browser:
Kannst automatisch nach deinem Nutzen BAT an Creator verteilen lassen oder inzwischen auch für jeden einzelnen Tweet Trinkgelder senden
Mitlerweile BAT in eingen Ländern (auch DE) für Werbung sehen verdienen:
https://brave.com/

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

BAT kam mir auch als erstes (einziges?) in den Sinn. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Das Produkt BAT ist geil, es ist einfach ein deutlich besserer Chrome Browser, aber der BAT Token ist einfach nutzlos mMn.

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Vechain ist auch so ein Kandidat. Die haben u.a. mit ihrem Vertragspartner DNV GL das Projekt "MyStory" ins Leben gerufen.

Mittlerweile ist Walmart China an Board und wird zukünftig div. Produkte darüber tracken lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: