Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Aber keines dieser Unternehmen benutzt aktuell Blockchain. Alles nur Absichtserklärungen. Davon gabs in der Vergangenheit schon einige. Also ich bin wirklich der letzte der sonen Yuppietypen wie Julian Hosp was abgewinnen kann, aber seiner Bemerkung, dass erschreckend sei wie gering der Traffic auf der Etherium-Blockchain ist (wohl in Hinblick auf die ganzen erc-20 Token), stimm ich voll und ganz zu.

Über BAT weis ich nicht. Und Steem wäre tatsächlich ein anderes Positivbeispiel.

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Zwischen Vechain und DNV GL ist das nicht nur eine Absichtserklärung.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von Gaston323
Aber keines dieser Unternehmen benutzt aktuell Blockchain. Alles nur Absichtserklärungen. Davon gabs in der Vergangenheit schon einige. Also ich bin wirklich der letzte der sonen Yuppietypen wie Julian Hosp was abgewinnen kann, aber seiner Bemerkung, dass erschreckend sei wie gering der Traffic auf der Etherium-Blockchain ist (wohl in Hinblick auf die ganzen erc-20 Token), stimm ich voll und ganz zu.

Über BAT weis ich nicht. Und Steem wäre tatsächlich ein anderes Positivbeispiel.

Ich denke es gibt verschiedene Gründe, weshalb sich im Altcoinbereich bis jetzt noch nicht viele Real-World-Usescases abgezeichnet haben. Was mir spontan dazu einfällt:
1. Blockchain ist nunmal keine front-end Anwendung. Die Art und Weise, wie Daten gespeichert und transferiert werden, bleibt dem normalen User in der Regel verborgen.
2. Für die meisten Unternehmen besteht überhaupt kein Anreiz für großartige "Announcements". Wer sich alles mit dem Thema Blockchain beschäftigt und wie es bezüglich des Implementierungsfortschritts aussieht, befindet sich deshalb eher selten in den News.
3. Ein realistischer Zeithorizont ist angebracht. Der große Alcoinhype ist nichtmal zwei Jahre her und die meisten der ernsthaften Projekte befinden sich noch nicht in der Phase von vorne bis hinten businesstauglich zu sein. Es gibt sowohl technische- als auch regulatorische Probleme, die erst noch gelöst werden müssen.
4. Die Behauptung, dass es aktuell gar keine Anwendungen gibt, ist auch nicht richtig. Hier ist eine recht gute Doku zum Thema Bitcoin & Co. Die erste Hälfte beschäftigt sich hauptsächlich mit Bitcoin, aber in der zweiten Hälfte werden einige praktische Altcoinanwendungen gezeigt. Natürlich sind das alles Projekte, die noch in den Kinderschuhen stecken, aber wie sollte es auch anders sein? Für Phänomene der Größenordnung von Amazon oder Google muss man seine Erwartungshaltungen in einen deutlich realistischeren Zeitrahmen packen.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

alyx tracking läuft schon aufm real iota tangle :f_love:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Binance führt bald verzinste User to User Crypto-Kredite ein.

"In addition, we’re launching quite a number of other things. Binance Jersey will ramp up its service in Europe. We just launched Margin [Trading]. We are about to launch Binance Futures, but before that, around mid-August, we’re going to launch Lending (don’t hold me to that though).

Instead of just Binance lending users [cryptocurrency] for Margin Trading, Binance users will be able to lend other users money for [many purposes, such as] trading on the margin platform. And you're going to be able to get the interest that the margin traders pay for that kind of loan. So we expect to bring a lot more custodians onto Binance.com." Quelle

Bin auf den Aufbau und die Konditionen gespannt. :pcuser:

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Gibt's das nicht schon seit jahren auf Bitfinex? IIRC waren aber die Konditionen als "Geber" ziemlich beschissen, jedenfalls zu beschissen, dass ich dafür keine größere Anzahl Coins auf ner Exchange rumliegen lassen würde.

Aber vllt wird das ja dort besser/lohnenswerter. :pcuser:

Antwort
Zitat
matlouder
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

Nix mehr los hier? Der ganze Markt ist gerade am pumpen, unzählige Shitcoins in den letzten Tagen mit 24h Pumps von 50% oder mehr, teilweise ohne irgendwelche News. Und hier immer noch alle fleißig am NL2 grinden? (sorry)
Wenn ihr den nächsten Zug nicht verpassen wollt, um euren FIAT Stack zu vervielfachen, noch ist Zeit, aber nicht mehr lange.

Ich habe hier letztes Jahr schon mal meinen Altcoin-Tipp abgegeben für solide longterm Gewinne, und bleibe dabei: QUANT / QNT
Bin mittlerweile auch schon längst über die 12 Monate HODL Frist drüber, so dass ich den kompletten Stack steuerfrei verticken könnte.
(Noch im Laufe dieses Jahres erhoffe ich mir mit Quant einen Chainlink-ähnlichen Run. Zur Erinnerung: Quant ist - genau wie Chainlink - bereits mit dem "Gartner Cool Vendor" Award ausgezeichnet worden. Nur Quant ist - im Gegensatz zu Chainlink - bis jetzt nur auf kleineren Börsen gelistet: IDEX, Bittrex)

Falls sich Jemand informieren möchte, warum ausgerechnet Quant, dann checkt am besten in Telegram die entsprechenden Chat-Gruppen aus.
Gibt auch eine deutsche Gruppe mittlerweile: t.me/QNTgermanyunofficial

Ansonsten hier noch meine weiteren Picks für die bevorstehende Altcoin Bull-Rallye:

- Lition (deutsches Projekt, noch extrem niedriger Marketcap)
- Ocean Protocol (Projekt im Bereich Big Data / Data-Sharing: gleiche Shill Gang wie Quant, ebenfalls mit starken Connections zu Regierungen, und großen Konzernen wie BMW, Mercedes, Telekom)
- Constellation (ist ein DAG, also ähnlich wie IOTA, arbeiten mit Quant zusammen an einigen Projekten in den USA, u.a. ist da was mit der USAF am Laufen)
- Ultra / UOS (Ein zukünftiger Konkurrent zu Steam auf Blockchain Basis, Gaming Platform, AMD und Ubisoft als Partner)

Always DYOR! Viel Glück beim Traden und HODLN

PS: 100x Gewinne in Crypto ist keine Meme, sondern in der Tat möglich. Natürlich immer mit entspr. Risiko.

Ach ja und bevor ichs vergesse: Absoluter Buch-Tipp für alle Crypto-Fans die sich für die Technologie und die ganze Materie rund um Tokenisierung interessieren: "Token Economy" von Shermin Voshmgir

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Wie schätzt ihr die aktuelle Lage von ARK.io ein?

Antwort
Zitat
matlouder
PokerStrategist

Habe das Projekt nich verfolgt, aber scheint mir ein Kandidat wie AION zu sein, oder auch Dragonchain, COSMOS, Polkadot ...
Alles Interoperability Projekte, die aber einen Schwachpunkt haben gegenüber Quant: Sie bringen einen eigenen Consensus, eine eigene Blockchain mit ins Spiel, d.h. richtig interoperabel bist du "nur" innerhalb deren Ecosystems, also mal eben schnell mit Offchain-Data oder mit permissioned Blockchains wie Quorum oder Hyperledger verbinden, geht da nicht so ohne weiteres.

Sicherlich, ARK ist wohl das bekannteste Projekt aus Frankreich, aber es ist seit dem 2017 Boom fast konstant gefallen, und der Chart sieht halt einfach tot aus.
Das heißt nicht dass es nicht doch noch mal ein Comeback hinlegen könnte, aber ich denke dass andere Projekte mittlerweile die Nase vorne haben, auch was die Business-Adoption bzw. echte Usage angeht. Die Zeiten in denen Leute nur in Whitepaper und Prototyp-Projekte investiert haben, und damit reich wurden, sind leider vorbei. ARK mag vielleicht ein Working Product haben, aber das haben inzwischen hunderte von ähnlichen Coins ebenso.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

In einem Bullrun/einer Altseason, steigen per Definition nahezu alle Cryptos im Preis. Nur mal so zur Information. ^^
Ob man davon ableiten sollte, das ein Projekt einen fundamentalen (Mehr-)Wert hat oder nicht ist mutig, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. :f_drink:

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013
PokerStrategist

Bitte keine neuen Projekte pushen:f_p:

Ich habe meinen Bestand und will da nicht wieder dran rumorgeln.

Alles bleibt so wie es ist und es wird sich hier nichts dran Ändern.

Hoar.

Meine Coins:
BTC
Link
Chiliz
IOTA
Pantos
Best
ETH

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

@furious1x2 Wie kann denn ein Cryptoportfolio ohne ADA vollständig sein? :coolface:

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Jemand schon Hedera Hashgraph genauer angeschaut?

www.hedera.com

Wenn ich das richtig versteh arbeiten die auch bereits mit google cloud, IBM, Telekom, swisscom blockchain, boing und anderen zusammen?

Antwort
Zitat
matlouder
PokerStrategist

Das Teil hat gerade einen abartigen 500% pump hingelegt, basierend auf welchen News? Die Google Cloud News?
Nach so einem Anstieg, Regel Nummer 1: Lass die Finger davon. Entweder warten und später zum halben Preis einsteigen, oder - wenn der Coin doch nicht mehr fallen sollte, was extrem selten ist, dann akzeptieren und Mund abwischen, und nach der nächsten Option Ausschau halten.

Ist das nicht die selbe Art von "Partnership" die bereits unzählige andere Coins ebenso haben, mit diversen Cloud Anbietern.
Nach dem Motto: "Unser Produkt steht ab sofort im Store des Cloud Anbieters XYZ für die Öffentlichkeit zur Verfügung..."
Falls es bei HBAR genauso war - habe mir die Details nicht durchgelesen - dann zeigt das einmal mehr dass wir bereits im 2017 Bullrun Modus sind, d.h. im Moment pumpen Coins aus allen Löchern nur wenn sie bloß mal das Wort Google oder Microsoft auf Twitter posten, egal in welchem Zusammenhang.

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Ich verfolge Hashgraph schon seit längerem und ist auch vor dem momentanen (fragwürdigen) Pump mein größtes Holding gewesen.

Google hat den Hedera Governing Council gejoined, das ist also schon mehr als das übliche "wir kaufen bei denen Cloud und sagen dann, wir hätten Partnership". In anbetracht der Tatsache, dass da vorher schon Schwergewichte (IBM, Telekom, Nomura, Tata, Boeing...) drin waren, sollte das aber keinen 800% Bull Run rechtfertigen.

Genau jetzt würd ich vll auch nich kaufen. Vor ner Woche war das noch 1,1 Cent und jetzt sinds 8. Das ist doch im Leben nicht sustainable. Ich persönlich halte HBar longterm, verkaufe also auch nicht, aber irgendwie is das bissl... komisch? Welcher Mensch kauft denn nach so nem run noch?

Kann natürlich sein, dass sich Google einfach gedacht hat "lass mal für die Zukunft jetzt billig kaufen". Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da hätten die doch über die letzten Monate langsam gekauft, ohne den Markt so zu pumpen.

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

@Konkronus: Was hälst du noch longterm in deinem Portfolio und falls du Zeit hast warum? Danke schonmal für Input.

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Beigetreten: 30.05.2017
Legacy Member

Steem :megusta:

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Original von iambetterthanyou
@Konkronus: Was hälst du noch longterm in deinem Portfolio und falls du Zeit hast warum? Danke schonmal für Input.

Naja, ansonsten hab ich nur größere Stacks an BTC (reasons obvious), KCS und QNT. KCS, weil mir der Exchange gefällt. Die kümmern sich konstant um ihren Exchange mit Updates, neuen Features, Promotions usw. Hab ich mir nach ner Weile des Zuschauens iwann mal bei ca. 40 cent zugelegt. QNT hab ich noch von der ICO und das wurde ja auch lange genug diskutiert schon überall. War eig. mal Teil der low budget gamble Sektion, ist nur wegen der Wertsteigerung noch bei den größten Stacks dabei.

Dass es so wenig sind liegt einfach daran, dass ich es extrem schwierig finde, gute Projekte zu finden. Um mich zu überzeugen braucht es a) ein gutes Team und b) muss ich die Vision sehen und verstehen. Und die Vision fehlt einfach oft. Das meiste (auch in den Top20) ist mir einfach zu generisch bzw. verstehe ich es nicht (Cardano).

Das, was bei anderen Hype auslöst ist für mich meist nur zweitrangig. Partnerships beispielsweise. An Hashgraph hat sich eigentlich durch die Google News fast nichts geändert.

Daher hab ich ansonsten nur paar low budget gamble coins. Das ist sozusagen ne Watchlist, aus der ich vielleicht mal weitere raussuche, die ich so richtig geil finde. Das sind also die, die ich aktiv verfolge. Ich hab halt ein bisschen Waves, Monero, Pivx, Credits (bissl fishy, sind aber noch da^^) und Chainlink, wobei LINK da wohl bald rausfliegt. Bis vor kurzen hab ich noch überlegt ob ich Klaytn mit aufnehmen soll (gab nen Verkäufer), hab es dann aber gelassen.

Natürlich gibt's aus der Gamble Section auch welche, die nichts mehr Wert sind. Nämlich FIC Network(-> Thema Bonds on Blockchain) und Coti. FIC ist praktisch inaktiv und Coti ist im Verhältnis zu meinem Einkaufspreis nichts mehr Wert und die sind auch noch locked^^. Da hatte ich auch an der ICO teilgenommen.

Ist jetzt nichts besonderes denk ich. Die größten Hoffnungen hab ich für Hashgraph, hauptsächlich wegen dem Consensus Service. Ist mein persönlicher Kandidat, in den nächsten Jahren zumindest die großen 3 (BTC, Ripple und ETH) zu den großen 4 zu ergänzen oder ETH rauszuschmeißen. QNT war halt n Lucky Shot und von KCS erwarte ich, dass die über dem Gesamtmarkt wachsen, dann bin ich damit zufrieden.

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013
PokerStrategist

Warum schmeißt du ChainLink raus?

Weil es kein Shitcoin ist wie der Rest oder woran liegt es?:f_ugly: :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: