nur mal so infohalber: hat hier jemand ne seriöse ahnung, wieviel zinsen realistisch sind, wenn man 1 mio. langfristig und risikolos anlegt?
Original von DerBobs
nur mal so infohalber: hat hier jemand ne seriöse ahnung, wieviel zinsen realistisch sind, wenn man 1 mio. langfristig und risikolos anlegt?
die tagesgeldkonten zahlen ja meistens so 2,x% zinsen, allerdings nur bis zu 50k oder sowas. also wirste bei 1 mio wohl weniger als die 2,x% bekommen (außer du teilst es auf 20 konten auf ♦)
Original von DerBobs
zwischen 1% und 4% auf zehn Jahre ♦
als tipp:
es gibt eine kostengünstige Beratung bei der Verbraucherzentrale deines Bundeslandes.
http://www.verbraucherzentrale.de/
Dort vllt Geldanlageberatung in Kauf nehmen kostet ca. 30€/h...
Nochmals Glückwunsch zum Win!
Original von pleasefold86
Ich war bei einem Gespräch mit Verantwortlichen der Lotterie eingeladen. Die haben mir auch ausführlich etwas dazu gesagt, mit Kapitalertragssteuer etc. Jedoch haben sie mir keine Bank oder Sonstiges genannt bei denen ich die Besten Konditionen bekomme deswegen habe ich ja hier gefragt ob jemand größere Summen bei einer Bank angelegt hat.Ich war eben der Meinung dass die Bank mir einen anderen Zins anbietet wenn ich mit mehr als 1 Millionen Einlage komme.
Ich bezweifle eben stark dass die mich mit 0,75% abspeißen wollen wenn ich eine Einlage vorweise, die 100 Kunden zusammen nicht haben.
@ Gerald: Ja ich habe ein 1er Coupé, jedoch keinen M
und wie du darauf kommst dass ich ein niedriges Gehalt beziehe weiß ich nicht.
Ich denke das Geld für das Haus ist kein verlorenes Geld, Inflation hin oder her.
Hab mir jetzt überlegt meinem Vater und meiner Mutter eine Eigentumswohnung zu kaufen für ca. 80-100.000k, mit mir als Eigentümer und Ihnen ein Wohnrecht bis ans Lebensende eintragen zu lassen. Somit tue ich Ihnen was gutes, da sie lediglich noch die Nebenkosten tragen müssen und ich verliere kein Geld da eine Immobilie nicht die schlechteste Anlage sein wird.
glaubst du im ernst, dass dir die bank für schlappe 600-700k anlagevolumen den roten teppich ausrollt?
Original von wolfdran
Original von DerBobs
nur mal so infohalber: hat hier jemand ne seriöse ahnung, wieviel zinsen realistisch sind, wenn man 1 mio. langfristig und risikolos anlegt?die tagesgeldkonten zahlen ja meistens so 2,x% zinsen, allerdings nur bis zu 50k oder sowas.
Das!
Ich weiß es definitiv das du bei einer Mio deutlich schlechter gestellt wirst als z.B. jemand der nur 20k anlegt (zumindest is das bei allen Banken so mit dennen ich Kontakt hatte).
Wies dann wieder bei ner deutlich höheren Summe sagen wir 10Mio+ aussieht weiß ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es da dann so etwas wie "Sonderkonditionen" gibt aber bei 1Mio definitiv noch nicht.
die frage ist natürlich in welchem land du überhaupt lebst da dies schonmal viel davon ausmacht was du anlagemäßig machen kannst. aber falls du wirklich in deutschland leben solltest dann sieht es mit tagesgeld und allgemein konservativer anlage eher mau aus da kannst du dich momentan glücklich schätzen wenn du 1,5% bekommst.
Eine Immobilie ist auf jeden fall eine solide anlage aber bedenke das sie nicht immer im wert steigt meistens bleibt der wert gleich aber kann auch an wert verlieren durch zb. iwelche baumaßnahmen im verkehrswesen etc. und eigentumswohnungen sind eher von wertschwankungen getroffen als häuser da sie auch von anderen parteien abhängig sind.
eine konservative anlage die ich dir raten kann ist Gold. Experten gehen von erträgen im 2 stelligen bereich aus in den nächsten jahren aber selbst wenn es schlechter als schlecht kommt wirst du damit immer noch locker mehr als 1,5% die du fürs tagesgeld bekommst erwirtschaften.
achja eine weißheit möchte ich dir noch auf den weg geben welche mein Professor für Bankbetiebswirtschaftslehre mir damals immer mit auf den weg gegeben hat.
"Keine Rendite ohne Risiko"
soll heißen wenn jetzt bei den ganzen beratungsgesprächen die jetzt auf dich zukommen einer zu dir kommt und dir eine Rendite von mehr als 3% garantiert, dann ist er entweder geisteskrank oder eben ein betrüger bzw. jemand der dir nicht das volle risiko seiner investitionsmethode klar macht um mehr abschlüsse bzw mehr kapital zu erlangen.
Mehr als 2,3% wirst du auch für ne Million nicht bekommen.
Halte dich an das, was die Mehrheit hier rät: Erstmal Füße still halten und in Ruhe nachdenken. Fahr mit deiner Freundin oder nem Kollegen erstmal paar Tage weg, um dir in Ruhe Gedanken zu machen. Klar ist das erstmal ein Batzen Geld, aber der ist schneller Weg als dir lieb ist
Nicht umsonst sind über 30% der Lottomillionäre nachher ärmer als vor dem Gewinn.
GL, HF und gratz.
Original von grown89
...eine konservative anlage die ich dir raten kann ist Gold. Experten gehen von erträgen im 2 stelligen bereich aus in den nächsten jahren aber selbst wenn es schlechter als schlecht kommt wirst du damit immer noch locker mehr als 1,5% die du fürs tagesgeld bekommst erwirtschaften.
....
soll heißen wenn jetzt bei den ganzen beratungsgesprächen die jetzt auf dich zukommen einer zu dir kommt und dir eine Rendite von mehr als 3% garantiert, dann ist er entweder geisteskrank oder eben ein betrüger
wenns nicht zu lange wäre hätt ich jetzt ne neue Signatur... solide Line
pls noch mehr Vorschläge!

risokolos gibt es nicht, es gab zeiten in denen galten lehmanzertifikate oder griechische staatsanleihen als risikolos.
meine line wäre (hoffentlich, wenn ich nicht abticke ♦) alles geld zu investieren, und mir monatlich einen betrag auf mein konto zu überweisen, der 30-40% von meinen erträgen ausmacht, damit mein geld noch ein bisschen wächst (auch wegen der inflation), und durch das was ich dann monatlich hab meinen lebensstandart zu definieren, auch bezüglich geschenke etc.
ich hab noch nie ne millionen angelegt, aber wenn man bedenkt, dass zb deutsche staatsanleihen, die als ziemlich sicher gelten unter 1% bringen (und in riesen mengen von banken gekauft werden), wäre ich mit prognosen oder gar versprechungen, die deutlich darüber gehen sehr vorsichtig, warum sollten banken die kaufen, wenn es ertragreichere anlagen gibt, die ähnlich sicher sind?
was berater angeht, die verkaufen dir natürlich am liebsten produkte, an denen sie etwas verdienen, zb aktienfonds, zertifikate oder gar optionen, aber da es millionen von menschen gibt, die damit handeln, und billionen von euros da rumgehen, ist es sagen wir mal optimistisch davon auszugehen, dass ein kleiner bankberater für nen betrag von einer millionen für dich den markt schlägt und bessere konditionen herausholt, als den marktdurchschnitt, insbesondere, wenn er noch mitverdienen will.
um ne immobilie muss man sich kümmern, wenn du davon wenig ahnung hast definitiv eher konsum, als investment
ich würde warscheinlich in aktien investieren, damit kaufst du anteile an firmen, die können zwar auch pleite gehen, oder der aktienkurs kann mal deutlich sinken, aber wenn du sagen wir mal dein investment gleichmässig über alle DAX unternehmen verteilst müssten die schon alle in erhebliche schwierigkeiten geraten, damit dein geld weg ist, und dann ist es ehrlich gesagt egal worin du investiert hast, dein geld wäre dann eh weg (es sei denn du hast in kartoffeln und brot investiert...)
bei aktien liegt die rendite historisch über die letzten 50 jahre bei etwa 7%, aber natürlich mit erheblichen schwankungen, und ohne garantie für die zukunft, aber wenn du zinserträge haben willst, muss die immer irgendwer erwirtschaften, und alles was nicht investitionen in firmen und damit arbeit ist, sind entweder davon abgeletete werte, oder spekulative wetten, an denen ich mich heutzutage nicht mehr beteiligen würde ;-)
alles in allem würde ich, was den zinssatz angeht, jeh nach risikobereitschaft deinerseits irgendwas von 1-7% ansetzen, zwischen relativ risikoarm bis - noch einigermaßen im vernünftigen bereich - risikoreich, im zweifelsfall darüber n bisschen verteilen (also aktien, festverzinsliche papiere in von dir bevorzugten anteilen zusammenkaufen)
Original von lausbua
Original von grown89
...eine konservative anlage die ich dir raten kann ist Gold. Experten gehen von erträgen im 2 stelligen bereich aus in den nächsten jahren aber selbst wenn es schlechter als schlecht kommt wirst du damit immer noch locker mehr als 1,5% die du fürs tagesgeld bekommst erwirtschaften.
....
soll heißen wenn jetzt bei den ganzen beratungsgesprächen die jetzt auf dich zukommen einer zu dir kommt und dir eine Rendite von mehr als 3% garantiert, dann ist er entweder geisteskrank oder eben ein betrüger
![]()
wie ich das gleiche dachte musste echt laut loslachen
![]()
![]()
Original von daumi
Original von lausbua
Original von grown89
....
![]()
wie ich das gleiche dachte musste echt laut loslachen
![]()
![]()
is klar...ein 50k auto ist überzogen bei 1 Mio...
wie seid ihr denn drauf?
hau raus die kohlen...
weiß auch nicht was Ihr gegen ein 50k Auto habt.
Das sind weniger als 5% meine Eigenkapitals, wenn jeder ein Auto für 5% seines Eigenkapitals kaufen würde, würden nur Opel Corsas Bj: 1986 rumfahren.
Zudem ich für mein jetziges Auto locker noch 18-20k bekomme isses ja noch weniger.
Sag mal Micha wie machst du das eigentlich, dass es sobald es irgendwo in nem Thread um ein Auto von 50k€+ geht du immer dabei bist? ♦
lol wo hat hier einer was von einer rendite von mehr als 3% "garantiert". leute erst lesen dann schreiben. es geht hier darum das man eine rendite nicht garantieren kann. es geht lediglich darum das es bei anlagen immer ein risiko gibt aber man halt versuchen muss dieses zu minimieren. ich meine selbst wenn man das geld bar zu hause rumliegen lässt verliert es ja jedes jahr an wert und wenn man pech hat und eine hyperinflation kommt ist fast alles von ein auf den anderen tag nichts mehr wert. es geht daher darum das kleinstmögliche risiko einzugehen natürlich mit möglichst hoher rendite
Original von lausbua
Sag mal Micha wie machst du das eigentlich, dass es sobald es irgendwo in nem Thread um ein Auto von 50k€+ geht du immer dabei bist? ♦
Ich habe meine Spione die mir die Links schicken
Ehrlich gesagt, Zufall war hier im Forex Thread.