Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lottogewinn

64 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
6,681 Ansichten

warum spielst du nicht einfach high stakes?!

Original von lausbua

Original von wolfdran

Original von DerBobs
nur mal so infohalber: hat hier jemand ne seriöse ahnung, wieviel zinsen realistisch sind, wenn man 1 mio. langfristig und risikolos anlegt?

die tagesgeldkonten zahlen ja meistens so 2,x% zinsen, allerdings nur bis zu 50k oder sowas.

Das!

Ich weiß es definitiv das du bei einer Mio deutlich schlechter gestellt wirst als z.B. jemand der nur 20k anlegt (zumindest is das bei allen Banken so mit dennen ich Kontakt hatte).

Wies dann wieder bei ner deutlich höheren Summe sagen wir 10Mio+ aussieht weiß ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es da dann so etwas wie "Sonderkonditionen" gibt aber bei 1Mio definitiv noch nicht.

in den USA ist es nicht unüblich bei ~50mio einen kleinen negativen zinssatz zu haben, weil das ein verlustgeschäft für die bank ist, wenn das Geld nur sinnlos auf Konten rumliegt.

pleasefold86 Themenstarter
pleasefold86
Beigetreten: 17.10.2009
Oldschool Grinder

die Banken arbeite doch mit dem Geld?! Warum liegt es sinnlos herum?

jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von pleasefold86

Weil die Banken dein Geld nicht brauchen, um zu arbeiten.
Die Refinanzierung über die Zentralbank ist günstiger.
Es ist derzeit eine Liquditätsschwemme vorhanden, aus dem gar kein Produktivkapital gemacht wird bzw. zu vernünftigem Risiko gemacht werden kann.

Ist dein Statement echt, oder nur eine hypothetische Erklärung?

daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Original von grown89
lol wo hat hier einer was von einer rendite von mehr als 3% "garantiert". leute erst lesen dann schreiben. es geht hier darum das man eine rendite nicht garantieren kann. es geht lediglich darum das es bei anlagen immer ein risiko gibt aber man halt versuchen muss dieses zu minimieren. ich meine selbst wenn man das geld bar zu hause rumliegen lässt verliert es ja jedes jahr an wert und wenn man pech hat und eine hyperinflation kommt ist fast alles von ein auf den anderen tag nichts mehr wert. es geht daher darum das kleinstmögliche risiko einzugehen natürlich mit möglichst hoher rendite

gold hat in den letzten 2 jahren aber eher eine seitwertsbewegung gemacht. dann von 2 stelligen renditen in den nächsten jahren zu sprechen ist schon gewagt. Auch wenn das natürlich in den letzten 10 jahren hinkommt. Und eine Aussage so im Vakuum macht halt mal null sinn. Dann kann ich auch sagen kaufe solar und biotech aktien denn Experten rechnen mit einem zweistelligen wachstum in den nächsten jahren. Und jemanden völlig undiversifiziert nur zu Rohstoffen zu raten der eine eher konservative Risikoeinstellung hat ist ebenfalls nicht grad gut

glückwunsch ;).

Hört sich bisher ganz gut an, haus für 300k + Eigentumswhg. für deine Eltern. Würde mir ansonsten nicht soviel stress machen, schließlich hast du es gewonnen und nicht über jahre verdient ;).

Würde in die großen blue chips in deutschland investieren. Also VW etc. gibt es gut rendite und sicher sollte da dein geld auch sein.

Viel spaß mit dem geld.

Schmeckers
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

Original von Misha089
Wenn du 50k für nen 1er M zahlst bist du aber auch selbst schuld ;)

Versteh ich nicht. Warum denn nicht was gönnen wenn man was geluckt hat? Nach einem posetiven Poker-Monat gönne ich mir auch immer etwas auch wenn nicht ausgecasht wird. So eine Art Selbstbelohnung.

Nichts falsch gemacht, alles absolut richtig.

Zum Gewinn:
Ich würde mir mehrere Häuser zulegen (oder ein großes), eine 50% Stelle annehmen und die Rolle des Hausmeisters übernehmen. Ist allerdings eher ein persönlicher Traum von mir. Ich würde fast vermuten das 1.000.000 dafür nicht ausreichen.

daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Original von pleasefold86

deutschland ist vor etwa einem halben jahr zweijährige staatsanleihen zu einem negativen zins (ich glaub -0,06%) losgworden das heist andere mussten dafür zahlen das sie dem deutschen staat geld leihen können. nur mal so als Anmerkung ;)

pleasefold86
Oldschool Grinder

Das mit der Halbtagsstelle ging mir auch schon im Kopf herum, allerdings weiß ich nicht was ich in meinem Alter mit dem halben Tag anfangen soll für die nächsten Jahrzehnte.
Um richtig auf die Kacke zu hauen um das Ganze kurzweilig zu gestalten ist ne Mio. dann doch zu wenig.

Das mit dem 1er M ist fix, da lass ich mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. :f_cool:
Allein wegen der 4 Auspuffrohren _biggrin:

Wenn ich den Rest anlege bekomme ich bei niedrigem Zins ca. 860 Euro im Monat nach Abzug von Steuern.
Werde also weiterhin vollzeit arbeiten gehn. Wie es mit 55 Jahren dann aussieht wird man sehen.

NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Würde mindestens die Hälfte in Immobilien anlegen (Haus für dich, Wohnung für Eltern, zwei weitere kaufen und vermieten), ist einfach das sicherste.

Ansonsten, mal ganz ehrlich, wer braucht schon teuren Scheiß wie 100K Karren. Ich würde einfach ein Jahr lang um die Welt reise, was gibt es geileres?? Das erweitert deinen Horizont und ist auch eine Form von Luxus. Hab mal eine Strecke bei der Star Alliance eingegeben, wo man 1 Jahr lang First Class um die Welt reist.

rodi6661
Beigetreten: 16.02.2006
PokerStrategist

lol...googled mal nach seiner gewinnsumme :f_confused:

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von rodi6661

Hehe darum hatte ich auch schonmal nach der Lotterie gefragt in den letzten 3 Wochen gabs nämlich sone Gewinnsumme nich auf nen 6er :)

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Fantomas741

Original von rodi6661

Hehe darum hatte ich auch schonmal nach der Lotterie gefragt in den letzten 3 Wochen gabs nämlich sone Gewinnsumme nich auf nen 6er :)

Ihr seht das komplett falsch... Lotto ist rigged! :coolface:

pleasefold86
Oldschool Grinder

es kommt darauf an wieviele Leute die Gewinnzahlen hatten, dann wird nämlich geteilt, des Weiteren gibt es auch noch Spiel 77

rodi6661
Beigetreten: 16.02.2006
PokerStrategist

und super 6♥ :heart: :heart:

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Jo aber das is schon nen wahnsinnszufall das dein gewinn dann angeblich auf den Cent genau dieser summe entspricht, ich würd sagen das is genauso Wahrscheinlich wie der gewinn selbst :)

Aber is ja auch egal vielleicht willst du uns ja auch einfach die Gesamtsumme nich verraten die Tipps hier sind ja trotzdem sinnvoll ^^

mal sehen ob er noch versucht die Kurve zu bekommen.

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

hauptsache nen BMW mit 4 Auspuffrohren....in before "Kai alter" :facepalm:

beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

wie kann man nur online einen lottogewinn faken :facepalm:

ist das irgendein spezieller fetisch von dir? geht dir darauf die palme hoch?

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

falls du das wirklich gewonnen hast. sags niemanden ausser den eltern und verpflichte die zu schweigen

ich meins ernst

Teilen: