Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Märkte und Trading

451 Beiträge
42 Benutzer
1653 Reactions
59 K Ansichten
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

@Lafenice: Danke für den ganzen Input, auch wenn ich maximal die Hälfte verstehe.
Wo soll es denn deiner Meinung nach jetzt hingehen? Und kann man auch sagen wie schnell?

Antwort
Zitat
Lafenice666 Themenstarter
Lafenice666
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

@goxie und dak :f_thumbsup:

Im BTC-Futures setzt sich seit Markteröffnung der Widerstand der Bullen, um die 11k Marke und ihre S/Ls zu verteidigen, fort. Das ist legitim, denn sie sehen atm an den Positionen darunter, dass damit der besagte High Way to Hell beginnt.

Ich persönlich würde sie bis 12.5 -13k nach oben durchlassen ( es geht adhoc nicht um einen niedrigen Settlementkurs wie am Freitag Abend ), um eine Bullenfalle handeln zu können. Die Bearish Flag/Rising Wedge ist intakt und die Oberseite der Formation gibt diesen Kursbereich vom aktuellen Kursverlauf her.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Die 11k wurde soeben abgeschossen ---> dynamischer Stop-Run auf 10.3k durch ----> diese Runde ging erneut an die Katzen _drink:

BTC-Futures ( Jan ) M5:

M30:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Original von Lafenice666
Der Futures mit dem Rising Wedge/Bearish Flag im Update:

uns steht der Range-Breakout also nach Marktwiedereröffnung noch bevor, und dieser könnte anders ausfallen als im Spot-Markt :f_smile:
Formation bis zum gestrigen Close intakt/alive.

BTC-Futures ( Jan ) H1:

Wie gesagt, der Breakout im Futures wird in eine andere Richtung erfolgen als am Samstag im Spot-Markt :f_wink:

Die Bearish Flag/Rising Wedge als bärische Fortsetzungsformationen wurden mit diesem Stop-Run dynamisch gebrochen ---> Breakout-Stelle 11.6k ---> aktuelles Low bei 10.270 ( damit wurde das Kursziel - s. post vom 19. Jan - mit 1.3k down ab der Breakout-Stelle voll getroffen ).

Mit der blauen Ellipsemarkiert, ist der Fight seit Freitag-Abend um die 11k.

BTC-Futures ( Jan ) H1:

PS: die Bullen im Futures hatten heute Vormittag die Falle leider rechtzeitig gewittert und neue Kauforders cancelled :f_cry:

Für goxie ist diese Kursentwicklung keine Überraschung.

Antwort
Zitat
Beldarion
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Hey,

wie tief wird BTC deiner Meinung nach kurzfristig noch sinken?

Falls es irgendwo schon steht hab ichs nicht verstanden

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Hey :f_smile:,

in der Tat steht die Voraussage zur Kursentwicklung seit 27.12. hier im Forum ---> Update nach Erreichen der darin angekündigten Target-Zone 1 am 16./17. Jan bei 10.5 -9.5k ist vor einigen Tagen ebenfalls erfolgt :f_wink:

Werden die aktuell noch ausstehenden weiteren Verkaufsorders aktiviert ( und die Bullen sehen per Orderbuch, was da liegt ), ist der 1. Step auf dem High Way to Hell das Anlaufen des Lows vom 17. Jan.

Es gibt einen Kursbereich, ab dem der Kurs vollständig in der Kontrolle der Katzen und Bären sein wird, und das wird zum Hodl-Schlachtfeld. Zeitfenster: kurzfristig

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Original von emophiliac
glaub, manch einem fällt auf, dass hinter der gequälten wortwahl nichts wirklich weltbewegendes steckt. das haben wir damals in den tradimo-einsteigerartikeln aber deutlich besser hingekriegt.

Original von emophiliac
ja but die fundamentals. and mir lackts da halt an confidence in sis market.

21.12.2017

Original von emophiliac
die zeiten haben sich geaendert und es besteht heute ein deutlich groesseres oeffentliches interesse an bitcoin. von daher ist ein absturz auf unter $10000 oder gar $3000, wie von manchen leuten befuerchtet, eher ausgeschlossen. im maerz sind wir bei $40k.

siehe: https://trends.google.com/trends/explore?date=today%205-y&geo=US&q=bitcoin

waer mal interessant, nachzuforschen, ob die kleinen huegel da bei april und november 2013 mit irgendeinem signifikanten ereignis in bitcoins geschichte korrelieren.

Original von Lafenice666
@ emophiliac,

ich muss Dir an dieser Stelle zwei zusammenhängemde Fragen stellen, die zwar hier im Thread off-topic sind. Aber nach der rechtlich interessanten Info, die Du vor einigen Tagen gegeben hast bzgl., dass Du Einsteiger-Artikel zum Thema Trading verfasst hast, kann die korrekte Beantwortung der nachfolgenden Fragen ein Nachweis Deines Know-Hows sein, ohne die dafür erforderliche nachweisbare Ausbildung absolviert zu haben:

Wie liest Du den aktuellen Commitment of Traders für 6E = EUR/USD-Futures, und welche Kursentwicklung leitest Du daraus für die kommende Handelswoche ab?

Quelle: http://www.cftc.gov/dea/futures/deacmesf.htm

EDIT: der Nachweis kann auch im Trading-Thread absolviert werden, um diesen Thread nicht zu derailen.

Original von Lafenice666
Du wirst keine andere Chance erhalten, außer der Nachweisführung oder dass Du per dokumentierter Ausbildung, Trading-Artikel mit einem kommerziellen Ziel verfassen kannst.

The stage is yours!

Um die angekündigte "Koryphäe" aufzulösen:

95 von 100 posts sind Dummschwätzerei = Null-Mehrwert in einem Wirtschaftsforum

Die Handelswoche hat bereits begonnen und am Freitag ist die geforderte Wochenanalyse zur Nachweiserbringung der fachlichen Kompetenz nichts anderes als ein Backtest.

Mir war klar, dass ein Dummschwätzer und Laie diese Analyse nicht erbringen kann. Die uns vorliegenden Background-Infos zu dieser Person belegen das.

User, wie z.B. Silver, können vom Know-How her die fachliche Fehlerhaftigkeit der damaligen " Einstieger"-Artikel bestätigen. Einem Dummschwätzer fällt das nicht auf :f_wink:

Meine Frage hatte seinen Grund, wie immer, und war kein Witz.

Die Bearbeitung und letztendliche Entscheidung anhand besagter Background-Infos und nicht vorhandener spezifischer Ausbildung dieses User wurden an die rechtlich zuständige Behörde inzwischen weitergeleitet.

Playtech-Management kann selbst entscheiden, wie mit solchen Usern verfahren wird.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Auf H1 im BTC-Futures bildet sich eine seltene Formation aus. Für deren Vollendung müssen die Bullen aber noch etwas höher gelockt werden :f_wink:

Wenn sich die Formation bestätigt, stelle ich den Chart dazu noch ein.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Als allgemeine Info für das BBV, was im Zuge von Crypto-Mania aus seinen Löchern an die Finanzmärkte gekrochen gekommen ist ---> ich verweise auf den gültigen post #2 hier im Thread.

Im Nachtrag der Chart:

Diese Formation ist, wenn sie vollständig ausgebildet wird, eine absolute Rarität, vor allem an dieser Stelle im Chart: es ist ein Diamant ( diesem ist auf der linken Seite ein Megaphon als Teilformation integriert ).

Die Kurszielbestimmung beträgt hier rd. 1.500 Punkte ab der Breakout-Stelle.

Beispiel: ein bearish-Break erfolgt bei 10.8k ---> Target bei rd. 9.3k

( ein bullish Break bei z.B. 11.2k ---> Target bei rd. 12.7k )

Ein Diamant kann sowohl eine Trendbestätigungs-, als auch eine Trendumkehrformation sein, aber in beiden Szenarien mit starken anschließenden Kursbewegungen verbunden.

Ich habe den H2-Chart gewählt, um die Formation einzuzeichnen, weil dieser aufgrund der halbierten Anzahl an Kerzen geglätteter ist als H1.

BTC-Futures ( Jan ) H2:

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Hi Lafenice,
Falls jetzt aufgrund des Diamants ein Bearish Break bis auf 9.3k erfolgt, würde da damit ja auch gleichzeitig die Targetzone von 10.5-9.5 der großen SKS unterschritten (bei Fehler bitte korrigieren) - hat das dann auch (quasi direkt) ein Anlaufen der nächsten Targetzone bei 8k zur Folge? Oder ist der Diamant für sich zu sehen, ohne direkten Einfluss auf übergeordnete Formationen?

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Hi dak :f_smile:,

das finale Kursziel ( = Target-Zone 3 ) der großen SKS liegt bei 6.5 -5.5k. Die 10.5 -9.5k habe ich als 1. Reaktionszone mitangegeben, weil in diesem Kursbereich das Risk-Management der Large Traders für eine ( ledigliche ) Korrekturbewegung. ausgeschöpft ist und Positionen ( partiell ) glattgestellt werden.

Das bärische Szenario:

Die Lows vom 17. Jan sind für die Bullen der Kursbereich - do or die -. Darunter ist Bärenland :f_thumbsup:

Der nächste Support/Reaktionszone befindet sich dann bei 8 -7.5k, im Tagestief können zunächst auch die 7k erreicht werden.

Der Diamant ist ein separates kurzfristiges Breakout-Trading-Setup und wird in seinen Trade-Levels unabhängig von den anderen offenen Positionen gehandelt.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Original von Lafenice666
Hi dak :f_smile:,

das finale Kursziel ( = Target-Zone 3 ) der großen SKS liegt bei 6.5 -5.5k.

K bei knapp 20k
Nackenlinie bei 12k
Gehe daher sogar von 4k aus
:f_drink:

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Danke Lafenice für die schnelle Antwort.

Für mich als kleinanleger, der maximal einen niedrigen 4-Stelligen Betrag investieren würde, schließe ich daraus dass ich einfach mal bis zu Kursen von <8k an der Seitenlinie bleibe. Denke diese kurzfristigen Ausschläge von +/- 10% sind in Anbetracht der Investitionssumme nicht attraktiv genug, wenn man davon ausgeht, dass ich die reaktionszonen sowieso nicht perfekt treffe und dann noch Gebühren und Steuern vom Gewinn abgehen.
Aber dennoch immer interessant Updates zu bekommen, mittlerweile find ich es auch deutlich verständlicher geschrieben als zu Beginn :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Warum nach unten gucken? Up to the moon!
Wenn wir über 20K schließen, ist das ganze hier doch für'n A...
Man muss nur lange genug ausharren. HODL!
Bis dahin muss man nur fast jedes ICO mitnehmen. Dann hat man während des ausharrens was zu tun und streut sein Risiko. Aber warum eigentlich? Das ist doch sowieso alles die Zukunft die mal teuer bezahlt wird.
:f_biggrin: 8-) :f_cool: :coolface:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Fidi, schau Dir mal den 5h Chart an - the confirmation would be nice :f_drink:

dak, gern geschehen. :f_smile: Da kann ich Dich im Vorgehen völlig verstehen. Ich würde Beginnern, die mit einer " kleinen " Balance ( nur relativ zu den Positionen in den Futures betrachtet ) investieren, vom BTC-Trading abraten. Das Asset weist eine so hohe Vola auf, die bereits auf den kleinen Zeiteinheiten eine große S/L-Setzung ( um bei Gegenbewegungen zum offenen Trade nicht vorzeitig ausgestoppt zu werden ) und damit eine entsprechend hohe Balance für die Einhaltung von Money und Risk Management erfordert.

jotha????? :f_confused: :f_p: :f_wink:

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

Vor den Fragezeichen hast Du eigentlich meine "verschlüsselte" Meinung gepostet.
BTC benötigt für Trading mehr Kapital als sonst, weil durch die Volatilität eine weite Stopp-Setzung erforderlich ist.
So zwischendrin ist es mehr Zufall und einen Verlust schiebt man leicht den Umständen zu.

Als kleiner Trader kommt dann noch dazu, dass man BTC nicht günstig Short gehen kann. Das geht nach meiner Kenntnis nur mit CfD mit 1 % Spread.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Da lassen sich ja die CFD-Broker das Verleihen gut bezahlen :f_frown:

Aufgrund des aktuellen ( manuellen ) Rollens in den Feb-Kontrakt wegen des Auslaufens des 1. Kontraktes ( Jan ) Ende der Woche, ist Vola noch zusätzlich erhöht.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Aus aktuellem Anlass - dem US-Shutdown - zur Info:

China taktiert gut im Rennen um die globale Hegemonialmacht und hat auf chinesische Art ( das erfolgt oft in der Weise: " folks, unter der Hand, wir planen etwas.." Diese Planung wird dann in der Zukunft oft so realisiert ) die Märkte darüber informiert, die Käufe von US-Staatsanleihen zu reduzieren bzw. ganz einzustellen.

Mit den Käufen dieser Anleihen trägt China zur US-Staatsfinanzierung bei, und ist nach der Fed der zweitgrößte Gläubiger der USA.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-10/china-officials-are-said-to-view-treasuries-as-less-attractive

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

Original von Lafenice666
Aus aktuellem Anlass - dem US-Shutdown - zur Info:

China taktiert gut im Rennen um die globale Hegemonialmacht und hat auf chinesische Art ( das erfolgt oft in der Weise: " folks, unter der Hand, wir planen etwas.." Diese Planung wird dann in der Zukunft oft so realisiert ) die Märkte darüber informiert, die Käufe von US-Staatsanleihen zu reduzieren bzw. ganz einzustellen.

Mit den Käufen dieser Anleihen trägt China zur US-Staatsfinanzierung bei, und ist nach der Fed der zweitgrößte Gläubiger der USA.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-10/china-officials-are-said-to-view-treasuries-as-less-attractive/blockquote >

Und was hat das jetzt mit meinen Bitcoins zu tun?

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

Der Titel des Threads heißt Märkte und Trading. Es gibt noch was anderes als Bitcoin.

Antwort
Zitat
Teilen: