Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NFT (non-fungible token)

434 Beiträge
81 Benutzer
1245 Reactions
51.5 K Ansichten
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Ein entscheidender Faktor für die überzogenen Preise bei NFTs: es sind Sammler- und meist Einzelstücke. Es gibt kaum einen besseren Käuferkreis als Sammler! Und wenn diese dann auch noch viel Geld/Cryptos besitzen, diese günstig gekauft haben und dadurch das Verhältnis zum tatsächlichen Wert verloren haben... :profit:

Ich merke es an mir selber, wie ich die Verhältnismäßigkeit zum eigentlichen Wert verloren habe.

Spoiler

~8 Eth in virtuelle Eier?! Klar, warum nicht!?

E: Irgendwie bin ich zu dum das Gif einzubinden :yaoming:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Original von MrBush
Achtung, noob:
Habe mir diese Cyberpunk-Bildchen mal angesehen. Kann ich mir da theoretisch eins in die Signatur o.ä. Besten, wenn ich einen gekauft habe? Was kann ich noch damit machen?

Ja, kannst du einbinden. Ansonsten kannst du nicht viel damit machen. Außer es dir anzugucken und dich darüber zu freuen, dass du er einzige Mensch bist, der genau das besitzt. Toll, ne?! :coolface:

Antwort
Zitat
Izzet
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Original von DaCunha01
Ein entscheidender Faktor für die überzogenen Preise bei NFTs: es sind Sammler- und meist Einzelstücke. Es gibt kaum einen besseren Käuferkreis als Sammler!

Das ist in meinen Augen eine sehr gefährliche und etwas naive Annahme. Anders als bei Kunst, Wein oder Briefmarken werden NFTs meiner Meinung nach primär als Spekulationsobjekt gekauft, mit dem Ziel sie noch teurer wieder zu verkaufen. Sobald die Käufer aber ausbleiben, gehts auch rasch wieder nach unten, sofern sich nicht ein tatsächlicher Nutzen für diese Dinge etabliert.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Original von Izzet

Original von DaCunha01
Ein entscheidender Faktor für die überzogenen Preise bei NFTs: es sind Sammler- und meist Einzelstücke. Es gibt kaum einen besseren Käuferkreis als Sammler!

Das ist in meinen Augen eine sehr gefährliche und etwas naive Annahme. Anders als bei Kunst, Wein oder Briefmarken werden NFTs meiner Meinung nach primär als Spekulationsobjekt gekauft, mit dem Ziel sie noch teurer wieder zu verkaufen. Sobald die Käufer aber ausbleiben, gehts auch rasch wieder nach unten, sofern sich nicht ein tatsächlicher Nutzen für diese Dinge etabliert.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich habe früher nebenbei mit Antiquitäten gehandelt und da war es sehr ähnlich. Man sollte halt zusehen, dass man sein Investment bzw. Teile schnell wieder rausbekommt, um das Risiko zu minimieren. Das ist aber nicht allzu schwer, wenn man früh in Projekte einsteigt. Jetzt z.B. einen Crypto Punk zu kaufen ist m.M.n. glatter Selbstmord.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Wegen des hohen Gaspreises wurde das Öffnen der Apymon Eggs auf das Ende der Woche verschoben. :f_cry:

Aber sehr interessant: Ubisoft is working with Guild of Guardians to transform the gaming industry Publisher von GoG ist Immutable und entsprechend werden die NFTs auf IMX laufen.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von DaCunha01
Wegen des hohen Gaspreises wurde das Öffnen der Apymon Eggs auf das Ende der Woche verschoben. :f_cry:

Aber sehr interessant: Ubisoft is working with Guild of Guardians to transform the gaming industry Publisher von GoG ist Immutable und entsprechend werden die NFTs auf IMX laufen.

Habe mir gerade mal die Preise für Guilds angeschaut. Mythic Guilds kosten im early bird discount $80k und der guild leader bekommt 10% von jedem crafting sale aller 50 Mitglieder :f_biggrin: "A Colorful New Playground for Rich People" würde ganz gut passen :coolface:
Bin natürlich trotzdem gespannt und werd dabei sein:truestory:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Ja, die $80k bzw. $100k sind brutal!
Werde versuchen ein paar Legendary/Epic Heros abzustauben, weil die Preise für NFT Verhältnisse in Ordnung sind. Allerdings dürfte die Nachfrage dafür sehr groß sein und ich befürchte, der Presale wird wieder nach australischer Zeit, also für uns morgens gegen 3h/4h, stattfinden. :why:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Bei Apymon haben einige Freaks herausgefunden, an welche Eier die 80x 1Eth und die bis dato verteilten NFTs gesendet wurden sind. Das gab natürlich, zu Recht, viel rumgeheule und fudding. Aber das ist wiederum einer der Nachteile, wenn alles, inkl. Code öffentlich für die Community einsichtig ist. Und von der Form an Transparenz können sich andere Projekte wirklich eine Scheibe abschneiden! Die restlichen NFTs werden wohl über Vouchers verteilt und hoffentlich können wir die Eier heute noch öffnen. Ich will unbedingt so ein Legendary Monster haben! ...und die 2 Eth die sich in zwei meiner Eier "verstecken" :yaoming:

Immutable hat mit Kinguin.net ein weiteres Projekt bekanntgegeben, dass IMX nutzen wird. Not Bad! :milord:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

"And so, it begins - the Solarwood land sale will take place on May 27th at 9am PDT/18:00 CEST/24:00 CST over on our website https://embersword.com/ . You can go there right now to see pricing, more information on land and the new Starlit Solarwood trailer. I've been looking forward to this for a long time, and today we finally announce! Lots more to follow in the coming days, so stay tuned!"

Antwort
Zitat
Nabtul
Oldschool Grinder

Original von DaCunha01
Bei Apymon haben einige Freaks herausgefunden, an welche Eier die 80x 1Eth und die bis dato verteilten NFTs gesendet wurden sind. Das gab natürlich, zu Recht, viel rumgeheule und fudding. Aber das ist wiederum einer der Nachteile, wenn alles, inkl. Code öffentlich für die Community einsichtig ist. Und von der Form an Transparenz können sich andere Projekte wirklich eine Scheibe abschneiden! Die restlichen NFTs werden wohl über Vouchers verteilt und hoffentlich können wir die Eier heute noch öffnen. Ich will unbedingt so ein Legendary Monster haben! ...und die 2 Eth die sich in zwei meiner Eier "verstecken" :yaoming:

Immutable hat mit Kinguin.net ein weiteres Projekt bekanntgegeben, dass IMX nutzen wird. Not Bad! :milord:

Wieviel hast du für die 2 Eier gezahlt?

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Ich habe im Presale 0.08 Eth pro Ei + Gas bezahlt, aber halt auch nicht nur zwei Eier gekauft.

Antwort
Zitat
Nabtul
Oldschool Grinder

Das geht ja. Hatte mit mehr pro Ei gerechnet und der ETH Kurs war zu der Zeit ja sicher noch etwas tiefer :f_biggrin:

Öffnest du gleich alle Eier? Oder ist es sinnvoll welche ungeöffnet zu lassen, um sie dann in ein paar Monaten zu verkaufen, wenn es kaum noch ungeöffnete gibt?

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Durch den Leak ist der Wert ungeöffneter Eier natürlich gesunken, darum nicht ganz einfach zu sagen inwieweit es sich wirklich lohnt und wie lange man dafür warten muss. Aber unterm Strich sollte der Preis schon höher gegenüber geöffneten Eiern sein.

Wann ich wie viele öffne hängt in erster Linie vom Gaspreis ab. Aber auf kurz oder lang werde ich die meisten oder vielleicht sogar alle öffnen. Bin zum Glück schon im Plus, darum nach mir die Sintflut. :profit:

Wenn du vorhast ein Ei zu kaufen, dann hol dir das hier. Durch den 1.75 Multiplier hast du auch später beim staken was davon und für 0.11 kann man echt nicht meckern.

Ein Projekt welches sich lohnt auf dem Schirm haben. Ist noch ganz frisch, hat viele bekannte und seriöse Supporter und diverse Wale haben es bereits auf dem Zettel.

Antwort
Zitat
Nabtul
Oldschool Grinder

Bei all den vielen Angeboten weiß man garnicht wo man einsteigen soll, was in nem Jahr noch relevanz hat.

Manche starten natürlich erst in nem Jahr, aber setzen vorraus, dass man jetzt schon investiert.

Und Gods Unchained ist aktuell der Horror. Habe bis letzte Woche immer 60-70% winrate erspielen können. Meine 15/25 wins waren kein Problem und die 16 habe ich vor 2 Wochen auch geschafft, aber dieses Wochenende stehe ich gerade 1:9. Ich habe 8 in Folge verloren, habe in allen dieser matches als zweiter begonnen und trotz 8 losses in Folge, bin ich immernoch Auric Gold und nicht deranked.

Das Spiel hat sich extrem schnell von "Play to earn" in "Pay to win" entwickelt und es fühlt sich an als wäre es sinnlos weiterzuspielen ohne Geld in Karten zu pumpen.
Im Grunde hoffe ich jetzt nur schnell auf die nächste expansion, sodass ich meine bisher erspielten packs bekomme um die Karten zu verkaufen und dem Müll den Rücken zu kehren.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Ja, GU hat auf jeden Fall gerade Probleme! Liegt u.a. daran, dass Immutable seine Leute auch auf die Entwicklung von IMX und GoG verteilt hat. Bei dem Demigod Riot wurde von offizieller Seite schon bestätigt, dass noch 15-20 zusätzliche Leute (in erster Linie Devs) nur für GU eingestellt werden sollen. Und was das Spiel selber angeht, wird es Zeit, dass Genesis auf IMX gemintet wird und ENDLICH das Core Fusing aka play to earn wiederkommt!

Der NFT Markt steckt im Allgemeinen halt noch in den Kinderschuhen und muss sich erstmal definieren/finden. Wer jetzt auf die richtigen Projekte setzt, hat die Chance auf richtig dicke Gewinne. Es erinnert schon sehr stark an den frühen Crypto Markt, wobei die Infrastrukturen natürlich heutzutage viel besser ausgebaut sind, was das ganze beschleunigen wird.

Beste Stellenauschreibung von Immutable für IMX: Head of Tokens :megusta:

Antwort
Zitat
Izzet
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Nabtul

Und Gods Unchained ist aktuell der Horror. Habe bis letzte Woche immer 60-70% winrate erspielen können. Meine 15/25 wins waren kein Problem und die 16 habe ich vor 2 Wochen auch geschafft, aber dieses Wochenende stehe ich gerade 1:9. Ich habe 8 in Folge verloren, habe in allen dieser matches als zweiter begonnen und trotz 8 losses in Folge, bin ich immernoch Auric Gold und nicht deranked.

Das Spiel hat sich extrem schnell von "Play to earn" in "Pay to win" entwickelt und es fühlt sich an als wäre es sinnlos weiterzuspielen ohne Geld in Karten zu pumpen.
Im Grunde hoffe ich jetzt nur schnell auf die nächste expansion, sodass ich meine bisher erspielten packs bekomme um die Karten zu verkaufen und dem Müll den Rücken zu kehren.

Kann es nachvollziehen, dass du auf pay-to-win keinen Bock hast, letztendlich ist das aber der einzige Grund, warum du deine Karten überhaupt verkaufen kannst. Wenn man mit gekauften Karten keine deutlich bessere Winrate erzielen würde, hätten sie auch keinen Wert und der ganze Aspekt des Handelns von virtuellen Karten auf der Blockchain hätte sich erledigt.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

@Nabtul: dieses Wochenende dominiert War, weil jemand beim balancen wohl besoffen oder so war. "Call of Arms" (Welcome Set) gibt für 3 Mana jedem Character im Deck protected. :yaoming:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Ja, viele zu viele Projekte. :sorry: :roto2:

Gerade über Big Time gestoßen. "Big Time is a multiplayer action RPG that makes collectable NFTs accessible to everyone". Sehr interessantes Team mit viel Erfahrung im Gaming Bereich bei Branchenriesen.

NFTs Are ‘Loot’ in This New $21 Million Crypto Gaming Venture -Bloomberg

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013
PokerStrategist

Vielleicht interessant für den ein oder anderen hier.

Gibt wohl im Mai einen NFT Drop
https://twitter.com/nftreats_art/status/1394319004840480773

Antwort
Zitat
Teilen: