$IMX public sale vom 8. bis zum 14. September.
"It is time for our Bulls to evolve. We have discussed this topic a lot in the past week and decided that we need to move forward with new art. We have learned a lot releasing the Bulls and the Bears. In terms of art, what is most liked by the community etc. This time, we want to evolve the Bulls. The way on how these new Evolved Bulls will be able to be claimed is still being worked out to perfection. We'd like to include burning of supply in this aspect and this is what we're currently working out. This new Evolved Bull will carry over the utility from the original Bull. But you can be assured to see new sneak peeks of what's to come during this week, Rui is eager to draw again."
Erste Versuche sehen schon sehr vielversprechend aus.
Original von Brockie
Original von martenJ
hab mir mal so nen cryptopunk gegoennt.#?
$?Ich hab mir nen Outkast gegönnt
![]()
Den im Avatar(#9014). 125 ETH, war floorpreis.
Lustigerweise ist er dank straight hair und 4 Attributen sogar ~1300/10k was die Seltenheit der Attribute angeht, aber der Markt mag keine schwarzen Frauen xD. Deshalb nur Floorpreis.
Nice, Glückwunsch! @martenJ
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Punk zu holen. Habe mich dann aber für Diversifizierung in kleinere Projekte mit mMn Aufwärtspotenzial entschieden...
Spoiler
...und werde mir im nächsten Jahr, nachdem ich meinen Steuerberater in den Wahnsinn getrieben habe, ein Haus kaufen/bauen.
Langsam aber sicher kommen NFTs im Mainstream an:
tiktok_us is coming to Ethereum
WME Signs Pixel Vault
E: Evolved Bulls kommen am 15.10.
Original von martenJ
Original von Brockie
Original von martenJ
![]()
Lustigerweise ist er dank straight hair und 4 Attributen sogar ~1300/10k was die Seltenheit der Attribute angeht, aber der Markt mag keine schwarzen Frauen xD. Deshalb nur Floorpreis.
bin nicht drin im nft game, nur damit ich das richtig verstehe:
du hast für 356.424 Euro das Bild in deinem Avatar gekauft?
@DaCunha: Welche Projekte sind deiner Meinung nach neben EB aussichtsreich? Hab noch bissi WETH zum reinwerfen
Original von martenJ
Original von Brockie
Original von martenJ
![]()
Verklagst du dann die Leute, wenn sie deinen Avatar benutzen?
Frage für einen Freund
Und was ist deine Intention für den Kauf? Inflationssicherung? Langeweile? Zu viel Geld?
Dich hat jeder farbige Pixel ca. 1200 Euro gekostet oder jedes Byte ca. 1700 Euro.
Original von Brockie
@DaCunha: Welche Projekte sind deiner Meinung nach neben EB aussichtsreich? Hab noch bissi WETH zum reinwerfen![]()
Auf die Schnelle und ohne ins Detail zu gehen (DYOR):
Pixel Vault - Comics, Founder DAO, Mint Passes, Meta Heroes sind schon sehr teuer. Die Planet DAOs (sale vorgestern gestartet) haben Potential und es gibt einen Mint Pass für einen Sidekick pro Planet DAO.
Und auf jeden Fall die Augen offen halten, wenn $IMX (Token auf Immutable X) auf Exchanges gehandelt werden kann.
Btw: wenn jemand NFTs auf OpenSea ungefragt zugeschickt bekommt, nicht damit interagieren (Contract akzeptieren um zu verkaufen o.ä.)!!! Einige davon werden dafür genutzt um eure Wallets zu plündern! Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Am besten einfach ignorieren!!!
Original von 3nJ0yIT
Original von martenJ
Original von Brockie
Original von martenJ
![]()
Lustigerweise ist er dank straight hair und 4 Attributen sogar ~1300/10k was die Seltenheit der Attribute angeht, aber der Markt mag keine schwarzen Frauen xD. Deshalb nur Floorpreis.Verklagst du dann die Leute, wenn sie deinen Avatar benutzen?
Frage für einen Freund
![]()
Und was ist deine Intention für den Kauf? Inflationssicherung? Langeweile? Zu viel Geld?
Dich hat jeder farbige Pixel ca. 1200 Euro gekostet oder jedes Byte ca. 1700 Euro.
![]()
Ich sehe das nicht als ETH ausgeben, sondern eher als ETH aufbewahren.
Gruende sind:
- Ich will ETH Exposure, aber es gibt gerade nicht viel Yield in defi fuer ETH
- Twitter wird bald verifizierte NFTs in Benutzerprofilen freischalten. Halte ich fuer einen mega coolen usecase.
- Cryptopunks sind die OG NFTs und imo wird ihr Wert nicht sinken, sondern werden sogar von anderen erfolgreichen NFTs profitieren.
- Viele bekannte Promis sind Cryptopunkfans und nein, sie werden nicht dafuer bezahlt, ich wuesste zumindest nicht von wem. Snoog Dogg und Jay-Z haben beispielsweise welche.
-Es gibt nur 10k Punks und weil sie so alt sind sehr viele verloren gegangen, oder zumindest sind die Wallets viele Jahre inaktiv.
- Cryptopunks haben eine sehr hohe Liquiditaet und ein Verkauf ist ohne weitere Probleme moeglich.
Original von DaCunha01
Original von Brockie
@DaCunha: Welche Projekte sind deiner Meinung nach neben EB aussichtsreich? Hab noch bissi WETH zum reinwerfen![]()
Auf die Schnelle und ohne ins Detail zu gehen (DYOR):
Pixel Vault - Comics, Founder DAO, Mint Passes, Meta Heroes sind schon sehr teuer. Die Planet DAOs (sale vorgestern gestartet) haben Potential und es gibt einen Mint Pass für einen Sidekick pro Planet DAO.
Und auf jeden Fall die Augen offen halten, wenn $IMX (Token auf Immutable X) auf Exchanges gehandelt werden kann.
Btw: wenn jemand NFTs auf OpenSea ungefragt zugeschickt bekommt, nicht damit interagieren (Contract akzeptieren um zu verkaufen o.ä.)!!! Einige davon werden dafür genutzt um eure Wallets zu plündern! Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Am besten einfach ignorieren!!!
Galaxy Fight Club auf jeden Fall unterstrichen!
am besten einfach auf hidden setzen. das wird von opensea empfohlen.
Wie machst du dein research dacunha? wo informierst du dich über kommende Projekte?
Bin seit etwa 1 Monat im game. Haben hier leute interessse an einer discord Gruppe zum Austausch?
Original von martenJ
Ich sehe das nicht als ETH ausgeben, sondern eher als ETH aufbewahren.
Vielleicht bin ich da zu sehr Boomer, aber das ist doch kein gesunder Markt, in dem ein frei kopierbares Bild bestehend aus knapp 600 Pixels für 350.000€ gehandelt wird, um dann irgendwie das 'Original' zu haben.
Das ist doch nie im Leben wertstabil.
Jo, dann erklär doch bitte was der “richtige” Preis ist. 0.1 ETH? 1 ETH? 10 ETH? 100 ETH? 1k ETH? 10k ETH?
Ist doch offensichtlich genau soviel wie jemand anderes bereit dafür zu bezahlen. Cryptopunks, besonders die am Floorpreis, haben eine sehr hohe Liquidität und die Handelsplattform nimmt keine Gebühren.
Ich bezweifle nicht, dass das gerade exakt so viel wert ist.
Ich bezweifle eher, dass das Marktumfeld nachhaltig so bleibt, wenn völlig nutzlose 'Originale' von frei kopierbaren Pixelgrafiken 350.000€ wert sind.
Ja, wird man sehen. Ich und viele andere sehen da sehr viel Potential, auch Blockchaingames mit NFTs sind gerade total angesagt. Auf social Media mit teuren NFTs angeben hatte ich ja schon angesprochen. Es ist offensichtlich ein riskanter Kauf, aber ich glaube dass es +EV ist. Die Gefahr, die ich sehe ist dass ich mich da mit meinen twitter- und discordkanaelen in so einer pro-NFT Bubble befinde.
Die andere Angst ist, dass ich Opfer von FOMO wurde, in den letzten Tagen ist der Preis recht start gestiegen. Wobei ich Punks schon sehr lange verfolge und ehrlich gesagt auch 99% der NFTs schlecht finde.
Falls das kein gutes Investment sein sollte wird es mir trotzdem gut gehen, mach dir bitte keine Sorgen um mich :).
Fuer mich fuehlt es sich gerade so an als haette ich den near mint alpha Black Lotus gekauft fuer die mtg Nerds oder den holo Charizard fuer die Pokemon Fans.
Original von nutta
am besten einfach auf hidden setzen. das wird von opensea empfohlen.
Wie machst du dein research dacunha? wo informierst du dich über kommende Projekte?
Bin seit etwa 1 Monat im game. Haben hier leute interessse an einer discord Gruppe zum Austausch?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus diversen Discords. Bester Channel den ich z.Zt. kenne ist der #founders-dao im Pixel Vault Discord. Da kommt man aber nur rein, wenn man einen Pixel Vault Founders DAO Token hat.
Zum Thema Wert(-erhaltung) von Punks: die werden von Christie´s und Sotherbys versteigert und sind somit in der realen (Kunst-)Welt angekommen. Wie alles andere wird es da auch Aufs und Abs geben, aber unterm Strich sind die nicht mehr kleinzukriegen. Und nur weil sich jeder eine Kopie davon machen kann, wird sich das nicht negativ auf den Wert auswirken. Der Mona Lisa hat es ja auch nicht geschadet, dass es Millionen Kopien davon gibt.
Im Galaxy Eggs Discord gab es eben ein AMA und die ersten halbfertigen Galaxy Warriors wurden geleakt. Wird wohl noch 3-4 Monate dauern bis die fertig sind und für jedes Galaxy Egg wird ein Mintpass gedropt.