Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NFT (non-fungible token)

434 Beiträge
81 Benutzer
1245 Reactions
51.6 K Ansichten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Naja ganz so negativ ist es vielleicht auch nicht. Ein bekannter von mir wollte z.B. eigene Kunst minten und verkaufen. Ich bin nur skeptisch, dass es hier longterm Kunden gibt, die das fernab vom spekulieren auch nachfragen.

Für industrielle Anwendungen z.B. für dezentralisierte Fertigung oder Ersatzteile aus dem 3D Druck ergibt sich hier schon ein ziemlich großer Markt.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Was aber heute schon über etliche andere Wege bewerkstelligt wird.

Kommt mir eher so vor wie: Technologie sucht Nutzen.

Antwort
Zitat
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

eher Spekulanten suchen Vollidioten :coolface:

Ich wollte mir son Bull on the Block schnappen für 0,08 eth + gas fees, just for fun. Um ihn dann natürlich an irgend einen Vollidioten für x eth zu verkaufen.
Aber keine Transaktion ging durch. ungefähr 50 mal refreshed und neu versucht während die Anzahl von 10.000 verfügbaren immer weiter gegen 0 ging.
Anscheinend erging es vielen wie mir nur einige wenige waren erfolgreich. Sehr enttäuschender Prozess und Ablauf. Brauch sowas nichtmehr...

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Die Gas Prices waren insane. Hatte es auch versucht und ganz am Anfang schon abnormale 200 gwei eingestellt. Ging trotzdem nicht durch.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

Ich hatte auch keinen Erfolg. Man hätte nochmal 50%-100% an gas zusätzlich zahlen müssen, also bis zu 0,16 eth für einen Bullen. Floor auf opensea gerade bei 0,25 eth.

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Der Gaswar beim Bull Sale war echt übel. Habe zwei Transaktionen durchgeprügelt und Gas war teurer als die NFTs ansich. :ayfkm:
War bis dato eher selten, danach wurde es schon fast normal, dass bei initial sales Gas für kurze Zeit absurd hoch wurde.

Aber rumheulen bringt einen nicht weiter, darum jetzt zu dem positiven:

- heute wird es das Companion Announcement für Bulls geben; für jeden Bullen den man hält bekommt man (entweder via freedrop oder mintable) einen Companion NFT. Vieles deutet darauf hin, dass es Bären sein werden, aber ich lasse mich mal überraschen.

- Halter von Punk Comics bekommen in den nächsten Tagen die Möglichkeit einen Mintpass pro Comic (Snapshot war vor 1-2 Wochen) zu kaufen um ein Vorverkaufrecht an MetaHeros zu erwerben. Burnen der Comics wird auch bald stattfinden, das staken wohl auch.

- Apymon hat die ersten beiden neuen Warrior released und ich muss gestehen, ich bin ein bisschen beeindruckt, was sie da soweit im Rahmen der Möglichkeiten auf die Beine gestellt haben. Medium Artikel über weitere Pläne

- ganz frisch und jetzt offiziell: es wird einen IMX Token + Airdrops geben -> Huge $IMX airdrop for early backers of Immutable X, the first L2 for NFTs :profit:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Es werden Bären

Am Montag startet der Sale von StonerCats. 0.35 pro mint ist verhältnismäßig teuer, aber Ashton Kutcher und Mila Kunis ist schon eine Ansage.

Das Video bis zum Ende gucken. :milord:

Antwort
Zitat
Fio1616
Poker Player

DaCunha, wo kann man sich denn am besten über anstehende neue nft projekte informieren? Gibt es sowas wie eine übersichtliche Seite in der ähnlich wie ICO´s Projekte vorgestellt werden?

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Ist es realistisch, dass Projekte Projekte matic(polygon) die Gas Preise für die ETH chain reduzieren, oder wovon hängt eine Reduktion der Unkosten bei nft ab?

Antwort
Zitat
Arcane
Beigetreten: 20.08.2006
BlackMember

Noch jemand hier bei Sorare dabei? (Sendet mir ne PN für nen Referral Code bei dem ihr eine Limited Karte bekommt wenn ihr 5 gekauft habt). Weltweiter Fussballmanager ähnlich wie Comunio, aber mit NFTs. Momentan muss man schon ein wenig Geld in die Hand nehmen (ca. 0.5 ETH) um ein Team bauen zu können was dann auch regelmässig Gewinne einfährt. Aber ab morgen gibt es da jetzt auch eine neue Spieler-Rarität, die es ermöglicht, auch mit einem kleineren Budget einzusteigen, siehe hier.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Sammelt noch jemand Lazy Lions?

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Sammelt noch jemand Lazy Lions?

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

@ Fio1616
Gibt es, aber die sind meist unvollständig und werden auch nicht besonders gut gepflegt. Außerdem kommen täglich so viele neue pfp/Avatar Projekte raus, dass es schon sehr stark an die ICO/Altcoin Blase von 2017 erinnert. Desweiteren kommen Rugpulls immer häufiger vor und die guten sind zum Spielball von Walen geworden; inkl. Gaswars.

No financial advice, aber Chicken Derby hat mMn Potential. Ist vom Spielprinzip ähnlich wie ZedRun, nur mit Hühnern. Es ist von den Machern von Ganja Farmer und die haben eine riesen Communtiy hinter sich. 20k Hühner sind bereits raus, nächster Drop mit den letzten 10k kommt in den nächsten Tagen und mit einem Floor von =true&search[sortBy]=PRICE"]0.04 auf OS auf jeden Fall erschwinglich. Allerdings auf Matic.

Insgesamt würde ich nur noch in NFTs gehen, die entweder mit Utilities kommen oder einen Langzeitplan haben.

Antwort
Zitat
Fio1616
Poker Player

Original von DaCunha01
@ Fio1616
Gibt es, aber die sind meist unvollständig und werden auch nicht besonders gut gepflegt. Außerdem kommen täglich so viele neue pfp/Avatar Projekte raus, dass es schon sehr stark an die ICO/Altcoin Blase von 2017 erinnert. Desweiteren kommen Rugpulls immer häufiger vor und die guten sind zum Spielball von Walen geworden; inkl. Gaswars.

No financial advice, aber Chicken Derby hat mMn Potential. Ist vom Spielprinzip ähnlich wie ZedRun, nur mit Hühnern. Es ist von den Machern von Ganja Farmer und die haben eine riesen Communtiy hinter sich. 20k Hühner sind bereits raus, nächster Drop mit den letzten 10k kommt in den nächsten Tagen und mit einem Floor von =true&search[sortBy]=PRICE"]0.04 auf OS auf jeden Fall erschwinglich. Allerdings auf Matic.

Insgesamt würde ich nur noch in NFTs gehen, die entweder mit Utilities kommen oder einen Langzeitplan haben.

Gibts denn etwas ähnliches wie Rarity um die Chicken einschätzen zu können?

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Ich glaube, die werden erst bei rarity.tools aufgenommen wenn alle gedropt sind. In meinen Augen sind die wichtigsten Attribute Heritage und Levels (Perfection) - leider auch die teuersten. Weiß aber nicht, welchen Einfluß das aufs breeding hat. Nach dem Drop sollte es einige Schnäppchen geben und dann werde ich ein paar Floor Chicken kaufen. Vielleicht werde ich auch versuchen ein paar zu minten; mal gucken.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

:pcuser:

Antwort
Zitat
Sint0ras
Beigetreten: 25.09.2009
PokerStrategist

Kann empfehlen einfach mal in die app reinzugucken, bin dort schon ein bisschen länger unterwegs. Ist auf jeden fall großes Potential vorhanden mit den Lizenzen von Marvel und DC und es kommen mit sicherheit noch einige größere dazu. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

VeVe/Ecomi kann richtig groß werden! Habe es schon lange auf dem Schirm, aber da es bisher nur auf Wax(?) lief, habe ich die Finger davon gelassen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es zukünftig auf Immutable X laufen wird. Jetzt muss Immutable nur noch Gas geben und endlich den $IMX Token airdroppen :profit:

Der September sollte auf jeden Fall ein guter Monat für NFTs werden :milord:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Nachdem BotB einiges verpennt hat in den letzten Wochen, weil sie mit den Floyd Mayweather NFTs beschäftigt waren, kommt jetzt endlich wieder Schwung rein.

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Beigetreten: 30.05.2017
Legacy Member

Feier die Generativemasks ziemlich. Top Artist aus Japan dahinter, organisch wachsender Preis. Sehe da sehr viel Potential :megusta:

https://opensea.io/collection/generativemasks

Antwort
Zitat
Teilen: