Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nummer auf Geldschein?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,319 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Habs zwar schon mal im KFKA Thread versucht aber da gabs nur eine, für mich unbefriedigente, Antwort:

Original von josch2001
Was ist das für eine Nummer unten rechts aufm Geldschein?:

Jetzt schon zweimal gesehen. Beim ersten mal weiß ich nicht mehr genau obs ne Nummer oder evtl. auch ein Buchstabe war.

Im anderen Thread meinte jemand, dass es fürs Geldzählen verwendet wird. Also alle zehn Scheine kommt so ein Stempel drauf, kann ich mir aber iwie nicht vorstellen, wäre ja schon iwie umständlich. Einfach Zehnerhäufchen ablegen ist doch viel einfacher. Außerdem siehts imo fast wie aufgedruckt aus.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Wenns nen Z ist könnte der schein aus Belgien kommen wenns ne 2 ist ka sorry hat google nix zu ausgespuckt ;-)

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ist ne zwei gewesen. Aber wie gesagt hatte ich schon mal sonen Schein, da könnte es auch ein Buchstabe gewesen sein.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Der normale Geldschein hat dort kein Kennzeichen.
Wie von dir schon selbst eingeschätzt, scheint es aufgedruckt bzw. aufgestempelt.

Das wird mMn von keiner autorisierten Stelle gemacht. Also kann es alles mögliche sein.
An sich ist das Sachbeschädigung fremden Eigentums.
Dem Besitzer gehört nur der Wert, aber nicht der Schein.
Wenn solche Scheine bei einer Bank eingezahlt werden, werden diese nach meiner Kenntnis aussortiert und an die Bundesbank/EZB zur Vernichtung zurückgegeben.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Ah, das ist mein Schein. Hab ihn verloren, wäre nett, wenn du ihn zurückschicken kannst.
Hab ich doch gewusst, dass es sich irgendwann lohnt, meine Scheine zu nummerieren.

Spoiler

Sorry, keine Ahnung.

Antwort
Zitat
Teilen: