Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokergeld muss investiert werden!

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,857 Ansichten
tehil1901
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Hi ihr Finanzgurus,
ich suche eine Möglichkeit meine kleine Pokerbankroll für 2-3 Monate anzulegen.
Ich habe ~3k und möchte diese fest für 2-3 Monate anlegen. Während dieser Zeit werde ich das Geld auf keinen Fall brauchen, jedoch fehlt mir auch die Zeit um mit der Bankroll zu pokern. Da ich nur ungern mein Geld auch wenn es wenig ist auf der Bank liegen habe um es dort von der Inflation zerfressen zu lassen, suche ich Alternativen.

Cliffs:
3k Moneyzz
Investitionsmöglichkeit mit wenig Varianz
2-3 Monate wird das Geld nicht benötigt

Habt ihr Ideen Vorschläge ? War heute schon in der Bank und mir wurden Fonds ans Herz gelegt, jedoch kam mir as ganze weniger wie eine Beratung als ein Verkaufsgespräch vor.

Antwort
Zitat
18 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

was hälst du von Tagesgeldkonten?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Würde ich auch als einzig sinnvoll errachten. Wobei man schon wieder schauen sollte, wie teuer das auscashen und wieder eincashen wird. Der Aufwand wäre mir wohl die 10-20€ nicht Wert.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Würde ich für den Zeitraum auch nicht anlegen.

Jetzt mal angenommen du bekommst für den Zeitraum irgendwo 1%, dann sind das €30.

Auscashen, Eincashen evtl. Wechselgebühren, Weg zur Bank etc. der Aufwand lohnt nicht.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

wir sollten hier einen investmentfonds starten bei dem über stars/net/mb ein und ausgecasht werden kann

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von CoJSchnicker

Jetzt mal angenommen du bekommst für den Zeitraum irgendwo 1%, dann sind das €30.

Auscashen, Eincashen evtl. Wechselgebühren, Weg zur Bank etc. der Aufwand lohnt nicht.

Er will für maximal 3Monate anlegen... Bei 1% wären es dann noch 7,5€ und bei 2% 15€. Viel mehr ist auch nicht drin.

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

also hab grad mal tagesgeld in google eingegeben und auf anhieb 2,75% gefunden,...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von deep_patzer
also hab grad mal tagesgeld in google eingegeben und auf anhieb 2,75% gefunden,...

Bank of Scotland hat sehr gute dauerhafte Konditionen und im Moment 2,4%. Viele andere bieten am Anfang mehr an und gehen dann runter. Diba z.B. die ersten 6Monate 2,25% und dann nur noch den normalen Preis, der im Moment bei 1,5% liegt. Einlagesicherung usw. auch immer überprüfen. Sonst kann das Geld auch schnell weg sein...

Also nicht alles glauben was du bei Google findest...

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von AyCaramba44

Er will für maximal 3Monate anlegen... Bei 1% wären es dann noch 7,5€ und bei 2% 15€. Viel mehr ist auch nicht drin.

Ich meinte schon ~1% für das Quartal, also irgendwas, das aufs Jahr ~4% bringt.

Was wie du auch sagst eh schon ziemlich utopisch ist. Für den Zeitraum und den Betrag lohnt das alles nicht.

Antwort
Zitat
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Wie wärs mit Stakingforum? :)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von AyCaramba44

Ich meinte schon ~1% für das Quartal, also irgendwas, das aufs Jahr ~4% bringt.

Was wie du auch sagst eh schon ziemlich utopisch ist. Für den Zeitraum und den Betrag lohnt das alles nicht.

Dann sind wir uns jedenfalls einig, dass er eine halbe Stunde grinden soll, anstatt sich 3 Stunden damit rumzuplagen irgendwo ein Konto aufzumachen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von SHABBO
Wie wärs mit Stakingforum? :)

Ich habe gehört das SHABBO gerade ein Staking über 3k sucht. Guter Mann :f_cool:

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

OP, Was hast du schon für Erfahrungen mit Finanzanlagen gemacht?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von LordPoker
OP, Was hast du schon für Erfahrungen mit Finanzanlagen gemacht?

Das kannst du dir auch selbst beantworten!

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

lohnt sich wohl nicht wenn jemand mehr als 2.7% anbietet.. steigt dein risiko und dann auch noch in 3 monaten.. ist ja ne lächerliche zeit.. kannste auch roulett spielen ;) mit nen paar 100 auf rot entweder du hast mehr oder eben nicht :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von maaR
lohnt sich wohl nicht wenn jemand mehr als 2.7% anbietet.. steigt dein risiko und dann auch noch in 3 monaten.. ist ja ne lächerliche zeit.. kannste auch roulett spielen ;) mit nen paar 100 auf rot entweder du hast mehr oder eben nicht :f_biggrin:

hä?
was du sagst macht kein sinn.
hier gehts um tagesgeld und das ist riskfrei (unter einlagensicherung)

und finanzinvestments sollten einen positiven EV haben ,was roulette nie hat

Antwort
Zitat
tehil1901 Themenstarter
tehil1901
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

danke für die vielen antworten. sieht ja relativ negativ aus.
ich habe mich mal schlau gemacht und ein angebot gefunden wo ich 2 prozent im jahr bekomme und das ist auch noch mit meiner visa verknüpft.
werde das wohl wahrnehmen.

zum stakingforum: habe atm privat 1k bei spieler nam main event liegen, zwar nicht viel prozent aber immerhin.

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

2 beiträge vorher hat es nicht verstanden.. er hat nicht nach tagesgeld gefragt.. also irgendwo wo es 5% zz. gibt ist kein tagesgeld also risiko!

haste mal durchgerechnet ob sich das lohnt mit dem auscashen wechsel gebühren 2.0 bei der DKB ist nicht viel ;)

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011
Oldschool Grinder

Original von tehil1901
Hi ihr Finanzgurus,
ich suche eine Möglichkeit meine kleine Pokerbankroll für 2-3 Monate anzulegen.
Ich habe ~3k und möchte diese fest für 2-3 Monate anlegen. Während dieser Zeit werde ich das Geld auf keinen Fall brauchen, jedoch fehlt mir auch die Zeit um mit der Bankroll zu pokern. Da ich nur ungern mein Geld auch wenn es wenig ist auf der Bank liegen habe um es dort von der Inflation zerfressen zu lassen, suche ich Alternativen.

Cliffs:
3k Moneyzz
Investitionsmöglichkeit mit wenig Varianz
2-3 Monate wird das Geld nicht benötigt

Habt ihr Ideen Vorschläge ? War heute schon in der Bank und mir wurden Fonds ans Herz gelegt, jedoch kam mir as ganze weniger wie eine Beratung als ein Verkaufsgespräch vor.

Also wieder jemand, der sich zwecks Pokerfreundschaft (die ich ja seit einiger Zeit suche) meldet, es kommt zu keinem rechten Kontakt, stattdessen quittet er erst mal Poker :f_cry:

Antwort
Zitat
Teilen: