Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerStrategy.com Tradingschule

857 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
106.7 K Ansichten
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Kommt alles darauf an, was du erwarten würdest, um dann motiviert anzufangen...

Es gibt dort für Anfänger bestimmt ausreichend Content,um sich in das Thema Forex einzulesen. Weiterhin gibt es eine Beginner-Strategie mit SHC, die im Backtest auf den ersten Blick positive Ergebnisse generiert hat, bei genauer Betrachtung (Spread, Gebühren, Slippage, einzusetzendes Kapital, Zeitaufwand, erforderliches Mindset) jedoch für die meisten Leute uninteressant sein wird (sofern sie sich dessen bewußt werden). Ob sich relativ schnell über Tradimo analog zu ps.de eine Gemeinschaft gegenseitigen +ev-Lernens entwickeln sollte, wird die Zukunft zeigen.

Das Forum ist so gut wie verweist bzw. erinnert mich an einen letzten Messetag: alle Termine sind schon abgefrüstückt, die Verkäufer stehen sich gegenseitig auf den Füßen und alle wollen nur noch nach Hause. Wenn Du da jetzt Deine Fragen stellst, wird sich bei diesem Betreuungsschlüssel aber halb Tradimo darum kümmern, weshalb man bei echtem Interesse wohl jetzt das Forum nutzen sollte. Atmosphärisch geht es dort wie im Versicherungsvertrieb zu: ein Drittel der Posts sind reine Selbstaffirmation und es schwingt die Selbstgewißheit des frischgebackenen Hochschulabsolventen und ps.de-Betriebsblinden mit, die diese Seite wohl betreiben (ist auch billiger als sich Profis aus der Finanzbranche zu holen). Ob man das mag, ist wohl 'ne Stilfrage. Kritik wird wohl auch gerne mal zensiert, heißt es.

Schau doch einfach mal rein, was geboten wird.

Viel Glück und hoffentlich konntest Du diesen Text noch vor seiner Löschung lesen. :coolface:

Antwort
Zitat
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Hi groovechampion,

ich sehe du stehst tradimo sehr abweisend gegenüber. Da wird dich wahrscheinlich das was ich nun schreibe nicht vom Gegenteil überzeugen.

1) Die tradimo beginner-strategy ist im backtest auch nach Abzug aller Gebühren sehr erfolgreich, was du hier sehen kannst. Du kannst dir auch die Daten aller Trades runterladen und es selbst nachprüfen.

2) PokerStrategy.com ist eines der aktivsten Foren überhaupt, natürlich ist das tradimo Forum damit nicht vergleichbar. Bei tradimo ist dennoch jeden Tag etwas los und die Stimmung in der Community ist extrem freundlich und produktiv. Die Leute dort helfen sich in einer Art und Weise gegenseitig weiter, wie es bei PokerStrategy.com in der Anfangszeit auch mal der Fall war.

3) Dich stört es, dass es auf Userfragen seitens das tradimo teams gleich viele hilfereiche und umfangreiche Antworten gibt. Ich finde das toll, besser kann es doch für Neulinge gar nicht laufen. Natürlich können wir diesen Top-Service dort auch deshalb bieten, weil wir viel Geld in tradimo investieren.

4) Was das Klima im tradimo Forum angeht lautet der Leitsatz: Sei freundlich und sei hilfreich. Gegenüber Flames und aggressivem Ton gibt es dort eine zero-tolerance policy und man kann jetzt schon merken, dass sich dies auszahlt. Du kannst dort jederzeit auch kritische Dinge ansprechen so lange du dabei auf Beleidigungen und aggressiven Tonfall verzichtest.

Ich würde mich freuen, wenn du tradimo eine Chance gibst.

Viele Grüße,
Dominik

Antwort
Zitat
IBeatGTA
PokerStrategist

Ich stehe Tradimo im Prinzip garnicht negativ gegenüber, außerdem kannst Du und in die Verantwortlichen dort den Laden führen, wie Ihr lustig seid. Ich habe hier nur einem User meine ehrliche Meinung geschrieben.

Daß der Backtest erfolgreich war stimmt. Trotzdem wirst Du diese Werte nicht erreichen, weshalb Ihr ja auch zurecht gewarnt habt und auf den Haftungsausschluß verweist.

Ich habe albers dazu geraten, daß er JETZT fragt, von daher habe ich null Problem, daß das jetzt overstaffed aussieht. Diese Dankerei und, salopp gesagt, das gegenseitige Eierkraulen stört mich persönlich und zeigt keine besonders angenehme Atmosphäre. Habe ich in den letzten 20 Jahren in div. seriösen Branchen nicht kennengelernt, meine Frau arbeitet an der Börse, da wird den ganzen Tag gepöbelt. Zum Ton: verständlich, daß Ihr das nicht in Richtung ps.de einreißen lassen wollt. Zero-tolerance schreckt aber auch viele ab und ist Eure Entscheidung, in so einem Laden möchte ich persönlich aber weder arbeiten noch mich dauerhaft im Forum rumtreiben.

Feedback hätte ich Euch auch gegeben, allerdings war das Email von Euch verlinkt in's Tradimo-Forum und mit obigen Post wäre ich damit wahrscheinlich gebannt worden. Macht halt nen Fragebogen o.ä.

Tradimo werde ich nur für einige Dinge nutzen, z.B. Tekki-Aktien, die ich als alter Sack nicht mehr verstehe, aber nicht für Forex. Eventuell, wenn ihr automat. Traden/Bots vermittelt, aber auf meinen Post, in diesem Falle auch mal testweise 10k zu investieren kam ja nichts zurück.

P.S. Kleiner Tip: An Deiner Stelle würde ich nicht auf jede Tradimo-Rezension so intensiv eingehen, insbeondere nicht in diesem Feedback-Thread, wo Du permanent mit Schaum vorm Mund dankbar auf jede Provokation eingehst.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Also ich habe in der Finanzwelt in den letzen 18 Jahren keine Pöbelei oder extremes vergreifen im Ton kennen gelernt. Mag sein das ich mit anderen Ansprechpartner zusammen arbeite. Aber weder bei Börsenmaklern, bei Vorständen von Finanzinstituten oder bei Herausgebern von Fachzeitschriften, Büchern etc konnte ich dies beobachten.
Das in einer BETA Version nicht genau so viel Beiträge laufen wie bei einem Forum, das seit fast 10 Jahren am Markt ist, ist für mich irgendwie selbst erklärend. In Summe sind die Beiträge qualitativ sehr gut. Die User sind alle mit dem Umgangston zu frieden, das zu mindest zeigen das die Feedbacks.

Das sich in einer Betaversion die Führungsebene meldet, ist für mich normal und auch in meiner gesamten beruflichen Erfahrungen so erfolgt. Wir haben eine tolle TEAM-Atmosphäre - ja, haben wir hier unter uns Mods / Staff auch. Komischer Weise stört es hier keinen ;)

Antwort
Zitat
IBeatGTA
PokerStrategist

Ich habe hier lediglich die Arbeitsatmoshäre INNERHALB von Investmentbanken und meine Perpektive AUSSERHALB von Tradimo geschildert. Bei Dir ist es umgekehrt. Ferner habe ich extremes Vergreifen im Ton/Pöbeln auch nicht gutgeheißen. Du hast mich neulich ja schon bei Tradimo ermahnt, zu emotional geworden zu sein. Für mich gehört das in Grenzen dazu, für Euch nicht. Soweit okay.

Als ehemaliger Managementberater, der schon einige Start-Ups an die Wand gefahren als auch erfolgreich gemacht hat, sind die Fehler die gemacht wurden obvious (und liegen nicht innerhalb der Atmosphäre), und die Reaktionen auf Feedback lassen kaum Besserung erwarten (Abstraktionsfähigkeit inside/outside). Alles weitere nur gegen Honorar. Holladio!

Antwort
Zitat

@ groove .. geniale analyse des tradimo-projekts ! chapeau !
@ dr,stroh ..also ich bin seit über 10 jahren in dem geschäft und ich muss groove( bzw. seiner frau) recht geben. es gibt (leider)einen mehr als ruppigen ton in dem geschäft ..wurde ja auch wieder durch die greg smith story bestätigt..

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Wie ist denn das interne Zwischenfazit zum Launch von Tradimo? Gefüht ist die Resonanz sogar deutlich unter den Erwartungen, die meisten Wortmeldungen von Usern drücken sich nun auch nicht gerade positiv aus...

Dass jedes größere Projekt eine Anlaufphase braucht ist mir klar, dass ps.de auch mal klein angefangen hat auch. Aber irgendwie komm ich um den Eindruck nicht herum, dass man sich vom Launch von tradimo mehr erwartet hat. Die konkreten Zahlen werden ja sicher nicht veröffentlicht, aber die Frage kann man ja mal stellen =)

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Original von mcsteve13
@ groove .. geniale analyse des tradimo-projekts ! chapeau !
@ dr,stroh ..also ich bin seit über 10 jahren in dem geschäft und ich muss groove( bzw. seiner frau) recht geben. es gibt (leider)einen mehr als ruppigen ton in dem geschäft ..wurde ja auch wieder durch die greg smith story bestätigt..

Also ich habe groovechampion bisher als sehr angenehmen user hier kennen gelernt und ihm das so schon gelaubt. Nur meine Erfahrungen sind halt anders. Vielleicht bin ich auch zu lange im Foodbusiness, da ist der Ton eher ruppig...

Meine persönliche Sicht zu tradimo ist positiv. Ehrlich gesagt besser als vorher erwartet. Das liegt meiner Ansicht nach an dem Team dahinter. Trading ist kein leichtes Thema und trockene Theorie zu verinnerlichen ist dort noch schwerer als beim Pokern. Poker zieht eher Menschen an als Trading. Ich für meinen kleinen Teil bin zufrieden.

Immerhin reden wir von einer BETA.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Also ich finde es lustig wie hier selbsternannte "alte Hasen" versuchen das Tradimo-Konzept in den Dreck zu ziehen. Man muss sich das mal vorstellen: Tradimo gibt for free eine +EV scalping Strategie raus. Versuche mal irgendwo in den Tiefen des www sowas zu finden. Eigentlich müsste man behaupten: Jeder der eine +EV Strategie entwickelt, sollte diese auch für sich behalten oder für teuer Geld verkaufen. Für einen guten, seriösen (!) Forex-EA bist du mal schnell 10k los. Und da gibt dir der Entwickler noch nicht mal den Quellcode mit.

Dass tradimo relativ schleppend anläuft ist doch völlig klar. Für die meisten ist das völlig neu und in der Kürze der Zeit hat dort noch niemand einen stattlichen Betrag mit der Strategie traden können. Warte mal 1-2 Jahre ab, wenn nichts unvorhergesehendes passiert, dann posten die ersten Leute ihre Reports und dann kommen auf einmal jede Menge Leute ins Grübeln, ob es sich nicht doch lohnt umzusteigen bzw. einzusteigen. Aber dann weiß es sowieso wieder jeder besser. Der einzige Nachteil an Tradimo ist höchstens, dass du nicht mit 50$ anfangen solltest, sondern mit wenigstens 1000, die Rendite ist ja unabhängig von der eingezahlten Geldmenge. Und das ist ein dickes Plus gegenüber Poker, wo du nach dem Peter-Prinzip irgendwann dein höchstes Limit erreicht hast. Korn ist ja kein Dummer, ihm wird schon klar sein, dass tradimo die ersten 1-2 Jahre ein Minusgeschäft sein wird, sowas nennt man Investition ;) Wenn dann aber erst einmal der Stein ins Rollen kommt, dann brummt das Konzept. Vor allem, wenn der Content größer wird.

Nur meine Meinung

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

@Albers

Registriere dich doch einfach mal. Du willst bei Zulutrade bei der Leiter weiter nach oben klettern und evt. ist dir tradimo dabei ja ganz hilfreich :)

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Welcher der Tradimo Partner ist denn vergleichbar mit Pokerstars bezogen auf die Seriosität? Habe ja schon mitbekommen, dass man bei eToro nur schmunzeln kann.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Trololol wie die ganzen Leute hier versuchen Tradimo schlecht zu reden. Ist ja fast so wie damals als Ps.de an den Start ging, und Korn fertig gemacht wurden ist. Und jetzt schwimmt er in Geld und seine Pokerschule läuft heute noch...

So stop Negative Energie

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

wurde heute von markets.com kontaktiert. jeder der über tradimo zu denen geht bekommt gratis-einladungen zu rl-coachings die sonst ca. 1k kosten? was kann man davon halten?

obv nur gegen eine einzahlung von 100€ , aber die kann man ja immer zurückholen...

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Lebt tradimo noch?

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Wenn ich meinen Post von oben sehe, dann muss ich ein bißchen grinsen. Das KOnzept ist bis jetzt, wie es aussieht, gar nicht aufgegangen. Einfach weil doch sehr viel Aufwand hinter dem Daytrading steckt, man bspw. nicht so unabhängig von den Uhrzeiten ist wie beim Pokern etc. Evtl. sollte Tradimo sich nebenbei ein bißchen auf den boomenden Socialtradingbereich konzentrieren (Profi mit nachweisbarer Winrate tradet vor und alle machen es nach) und darauf aufbauen. Das Problem ist sicherlich auch, dass die 100 € die man bekommt von Varengold extrem limitiert sind. Man braucht ca. 800+ Trades um diese auch wirklich zu bekommen, da man nur noch mit 0,01 Lot traden darf. Das dürfte vielen viel zu lange dauern.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Oldschool Grinder

Original von chrsbckr75
Lebt tradimo noch?

ein Blick auf die Seite zeigt, dass dort wesentlich mehr los ist als im Pokerforum ;)

Antwort
Zitat
Teilen: