Original von maaR
wenn er das ganze BBV abfackelt wie so oft im BBV vorgeschlagen brauch er die 50 Mio![]()
Vorsatz ist normalerweise nicht gedeckt
Original von maaR
wenn er das ganze BBV abfackelt wie so oft im BBV vorgeschlagen brauch er die 50 Mio![]()
Vorsatz ist normalerweise nicht gedeckt
Original von DerExec
Mal zu den 50 Mio.:
Wenn du nicht einen Bus abfackelst und da 20 Invaliden erzeugst, brauchst du nie 50 Mio.In Deutschland waren wohl so 1-2 Mio. das höchste, was jemals eine Versicherung für Personenschäden zahlen musste.
Quelle???
Allgemein sind hier einige Beiträge echt zum totlachen. Er braucht Hilfe und eine Privathaftpflicht ist wohl eine der einfachsten strukturierten Versicherungen und einige schaffen es trotzdem Blödsinn zu schreiben.
Vielen Dank für dein Angebot, werde sicherlich mal darauf zurückkommen, bin mich grade schon am Umschauen wegen einer Hausratsversicherung
Mir ist übrigens eingefallen, dass ein Freund bei einer Versicherung arbeitet und habe meine Haftpflicht jetzt bei ihm abgeschlossen zu sehr vergünstigten Konditionen
Original von Patrick1860
Vielen Dank für dein Angebot, werde sicherlich mal darauf zurückkommen, bin mich grade schon am Umschauen wegen einer Hausratsversicherung![]()
Mir ist übrigens eingefallen, dass ein Freund bei einer Versicherung arbeitet und habe meine Haftpflicht jetzt bei ihm abgeschlossen zu sehr vergünstigten Konditionen
![]()
Das Angebot würde ich gerne mal sehen, Versicherungskaufleute kennen keine Freunde
Ich hätte/habe den Recht & Heim der ARAG abgeschlossen, beinhaltet:
- Haftpflicht
- Hausrat (inkl. Glas)
- Rechtsschutz
- wahlweise Wohngebäude
Für Leute die meinen sie würden keinen Rechtsschutz brauchen, ist das natürlich nichts.
Die die keinen haben werden es aber sowieso früher oder später bereuen.
Der Berater kann dir soweit ich das noch weiß bis zu 20% Rabatt geben und das System basiert auf Schadenfreiheitsklassen, was heißt, du sinkst im Beitrag wenn du Schadenfrei bist.
Original von Testozter0n
Original von Patrick1860
Vielen Dank für dein Angebot, werde sicherlich mal darauf zurückkommen, bin mich grade schon am Umschauen wegen einer Hausratsversicherung![]()
![]()
Das Angebot würde ich gerne mal sehen, Versicherungskaufleute kennen keine Freunde
![]()
- Haftpflicht
- Hausrat (inkl. Glas)
- Rechtsschutz
- wahlweise WohngebäudeFür Leute die meinen sie würden keinen Rechtsschutz brauchen, ist das natürlich nichts.
Die die keinen haben werden es aber sowieso früher oder später bereuen.Der Berater kann dir soweit ich das noch weiß bis zu 20% Rabatt geben und das System basiert auf Schadenfreiheitsklassen, was heißt, du sinkst im Beitrag wenn du Schadenfrei bist.
Nur als Tipp Rechtschutzversicherung immer bei einem anderen Konzern machen als die anderen Versicherungen.
Der Grund liegt einfach dadrin das die Rechtschutzversicherung im allg. nicht für Rechtsverfahren gegen die Versicherungsgesellschaft genutzt werden kann.
Empfinde ich als ziemlich wichtigen punkt wenn man bspw. mal vorgericht gegen die Versicherung ziehen muss weil die etwas nicht übernimmt oder ähnliches.
Original von Burnie211
Original von Testozter0n
Original von Patrick1860
![]()
![]()
- Haftpflicht
- Hausrat (inkl. Glas)
- Rechtsschutz
- wahlweise WohngebäudeFür Leute die meinen sie würden keinen Rechtsschutz brauchen, ist das natürlich nichts.
Die die keinen haben werden es aber sowieso früher oder später bereuen.Der Berater kann dir soweit ich das noch weiß bis zu 20% Rabatt geben und das System basiert auf Schadenfreiheitsklassen, was heißt, du sinkst im Beitrag wenn du Schadenfrei bist.
Nur als Tipp Rechtschutzversicherung immer bei einem anderen Konzern machen als die anderen Versicherungen.
Der Grund liegt einfach dadrin das die Rechtschutzversicherung im allg. nicht für Rechtsverfahren gegen die Versicherungsgesellschaft genutzt werden kann.
Empfinde ich als ziemlich wichtigen punkt wenn man bspw. mal vorgericht gegen die Versicherung ziehen muss weil die etwas nicht übernimmt oder ähnliches.
Falsch, jedenfalls bei der ARAG.
!!!im allgemeinen!!!! das bedeutet ich schliesse bewusst das vorhanden sein von Ausnahmen nicht aus. Womit mein Tipp eben noch mehr bedeutung gewinnt da man dadrauf eben achtgeben sollte.
Von daher hätte dein Posting lauten können
"Bei der ARAG ist es abgedeckt"
Das "Falsch" gefolgt von deinem "jedenfals" zeigt doch nur wie unangebracht das "Falsch" war.
Original von Burnie211
!!!im allgemeinen!!!! das bedeutet ich schliesse bewusst das vorhanden sein von Ausnahmen nicht aus. Womit mein Tipp eben noch mehr bedeutung gewinnt da man dadrauf eben achtgeben sollte.
Von daher hätte dein Posting lauten können
"Bei der ARAG ist es abgedeckt"
Das "Falsch" gefolgt von deinem "jedenfals" zeigt doch nur wie unangebracht das "Falsch" war.
Sorry
Hast Recht
hausrat...kommt wieder drauf an, was das fürn haus ist.
gute anbieter in dem bereich sind z.b.
Domcura
vhv (allg. gut bei allen Sachgeschäften)
frag doch mal deinen freundwieviel er für ne hausrat will und frag nach "sonderkonditionen".
viel spaß
Original von Burnie211
ich würde nicht für ne Haftpflicht zum Makler rennen.
Immo ist es so das es eine Standard Haftpflichtversicherung vom Gesetzgeber gibt und diese müssen ALLE Haftpflichtversicherungen erfüllen.
Die Versicherungen unterscheiden sich da weniger als sie es versuchen vorzugeben.
Klar manche haben noch hier und da was zusätzliches aber wie Wahrscheinlich das zusätzlich versicherte Szenario dann ist steht in den Sternen.Meine Empfehlung gehe einfach zu der Versicherung lass dir aber NICHTS andrehen. Und rede einfach mit dem Typen überleg dir vorher ob du irgendwas spezielles versichern möchtest und frag dann ob das in der "musterhaftpflicht" vom gesetzgeber schon enthalten ist oder ob man das zusätzlich mitreinnehmen kann bzw. was sie den anbieten was deinen risikofall abdeckt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher hatte letztens nen Seminar, im Rahmen einer Existenzgründung, von einer Frau die Versicherungsmaklerin ist. Ich glaube die meinte so ca. 50 euro sollte/kann sie kosten, wobei weniger auch fein ist (wiegesagt die vom Gesetzgeber soll wohl schon quasi alles beinhalten).Ich bin aber auch lange kein Experte das ist nur das was ich aus diesem Seminar über Haftpflichtversicherungen mitgenommen habe.
So ein Quatsch!
Ich bin Versicherungs & Finanzmakler und kann dir nur raten einen Makler aufzusuchen alle anderen werden dir nur scheisse andrehen!!!
Wenn du zufällig in Bremen und Umzu wohnen solltest dann melde dich bei mir!
Ich stell dir kostenlos und unabhängig einen Finanzplan auf und der zu deinen Bedürfnissen passt.
Original von SephiXX
Original von Burnie211
Immo ist es so das es eine Standard Haftpflichtversicherung vom Gesetzgeber gibt und diese müssen ALLE Haftpflichtversicherungen erfüllen.
Die Versicherungen unterscheiden sich da weniger als sie es versuchen vorzugeben.
Klar manche haben noch hier und da was zusätzliches aber wie Wahrscheinlich das zusätzlich versicherte Szenario dann ist steht in den Sternen.Meine Empfehlung gehe einfach zu der Versicherung lass dir aber NICHTS andrehen. Und rede einfach mit dem Typen überleg dir vorher ob du irgendwas spezielles versichern möchtest und frag dann ob das in der "musterhaftpflicht" vom gesetzgeber schon enthalten ist oder ob man das zusätzlich mitreinnehmen kann bzw. was sie den anbieten was deinen risikofall abdeckt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher hatte letztens nen Seminar, im Rahmen einer Existenzgründung, von einer Frau die Versicherungsmaklerin ist. Ich glaube die meinte so ca. 50 euro sollte/kann sie kosten, wobei weniger auch fein ist (wiegesagt die vom Gesetzgeber soll wohl schon quasi alles beinhalten).Ich bin aber auch lange kein Experte das ist nur das was ich aus diesem Seminar über Haftpflichtversicherungen mitgenommen habe.
So ein Quatsch!
Ich bin Versicherungs & Finanzmakler und kann dir nur raten einen Makler aufzusuchen alle anderen werden dir nur scheisse andrehen!!!
Ich stell dir kostenlos und unabhängig einen Finanzplan auf und der zu deinen Bedürfnissen passt.
Ging hier nicht um einen Finanzplan es geht NUR um eine Haftpflicht für 50 Euro/Jahr und nein ich brauch das nicht weil ich schon jemanden habe der sich da um mich kümmert.
P.S.: Geschäftsführerin vertritt diesbezüglich übrigens auch meine Meinung.
Original von Burnie211
Original von SephiXX
Original von Burnie211
So ein Quatsch!
Ging hier nicht um einen Finanzplan es geht NUR um eine Haftpflicht für 50 Euro/Jahr und nein ich brauch das nicht weil ich schon jemanden habe der sich da um mich kümmert.
P.S.: Geschäftsführerin vertritt diesbezüglich übrigens auch meine Meinung.
Ab Absatz 2 war an OP gerichtet
Du bist dort sehr gut aufgehoben
Leider lassen sich 95% der Deutschen übern Tisch ziehen...
Original von BadBeatPeat
Hast du noch nen Job für mich in Bremen?Prüfung etc. vorhanden
![]()
Die Frage hätte von mir kommen können.
srsly hier geht es um eine gewöhnliche Privathaftpflicht und nicht um eine bertriebliche Altersversorgung oder Unterstützungskasse etc...
Geh zu jemandem dem du vertraust, der wird dir alles erklären was du brauchst...bau dir auf jeden Fall eine Forderungsausfalldeckung ein..diese springt ein wenn dir jemand nen Schaden zufügt und dieser keine Haftpflicht hat
Ich bin selbst Versicherungsfachmann (IHK) und studier Abends 2mal die Woche an der VWA..
Wenn du jemanden kennst, egal ob Makler oder nicht und du vertraust ihm, geh zu ihm. Jeder kann Rabatte gewähren auch wenn er an eine Gesellschaft gebunden ist
Meistens gehts auch nicht um den Preis...ist doch egal obs im jahr 5€ mehr kostet...wichtig ist dass wenn du einen Schaden hast dir jemand dabei hilft und auf deiner Seite ist, dass der Schaden auch gezahlt wird. Vorausgesetzt es sind keine krummen Dinger am Start.
Ich kenn selbst Großmakler mit denen ich mich verstehe und die sind nicht immer so ungebunden wie alle sagen..
Original von Testozter0n
Original von Patrick1860
![]()
- Haftpflicht
- Hausrat (inkl. Glas)
- Rechtsschutz
Die die keinen haben werden es aber sowieso früher oder später bereuen.
Wie kommst Du denn dazu, ihm 'ne Rechtsschutzvers. zu empfehlen. Entweder hast Du Infos, die ich überlesen habe, oder Du hast keine Ahnung (dein Kommentar läßt auf letzteres schließen). Damit sowas sinnvoll ist, müssen gewisse Voraussetzungen vorliegen (hohe Streitwerte z.B.). Eine Rechtsschutzversicherung ist selbstverständlich NICHT FÜR JEDEN SINNVOLL!!!
Naja Verkehrsrechtsschutz ist für jeden sinnvoll der mit dem Auto unterwegs ist..also ich empfehle es jedem, der fährt!
Verkehrs-RS kostet auch nicht die Welt..für jüngere Leute gibt es dazu noch richtig günstige Tarife
Original von ReCrown
Naja Verkehrsrechtsschutz ist für jeden sinnvoll der mit dem Auto unterwegs ist..also ich empfehle es jedem, der fährt!Verkehrs-RS kostet auch nicht die Welt..für jüngere Leute gibt es dazu noch richtig günstige Tarife
![]()
kann ich nur so ####
Zurück zum Thema, ansonsten ist hier zu. Wenn für OP alle Fragen geklärt sind schließe ich.