Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Seriöse Einkaufsgemeinschaft für Edelmetall

28 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,571 Ansichten
Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

Original von Justus
Fast günstigste Möglichkeit in Silber zu gehen sind die 10-Euro-Gedenkmünzen, ausserdem ist da Verlust ausgeschlossen, 10 Euro bleiben ja immer 10 Euro :)

ja genau ^^

Original von Justus
Fast günstigste Möglichkeit in Silber zu gehen sind die 10-Euro-Gedenkmünzen, ausserdem ist da Verlust ausgeschlossen, 10 Euro bleiben ja immer 10 Euro :)

wenn, du die 10€-münze auch ohne Aufschlag für 10€ bekommst: dann haste recht.

Genau wie bei meinem 10€-Schein. Da habe ich mein Vermögen sicher angelegt. Auch hier bleiben 10€ ja immer 10€, und da dieser aus einer hochwertigen-Papier-Textilien-Verbindung besteht (also einem Rohstoff) bin ich auch gegen Inflation abgesichert. In Extremfällen wärmt mich der Heizwert, ein enormer Vorteil ggü Edelmetallen.

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Na denn verbrenn mal schön deine Geldscheine, von Edelmetall scheinst du eh keine Ahnung zu haben :)

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Die Gedenkmünzen sind mehr was für den Spaß am Nachmittag, in die Bank zu gehen und ein bißchen betteln. Meistens bekommt man entweder gar keine oder nur 1-2 Stück. Viel zu stressig.

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Kenn ja deine Banken nicht, aber ich habe vor ca. 3 Wochen bei meiner Bank über 100 Stk. bekommen .

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von breathingslow
Die Gedenkmünzen sind mehr was für den Spaß am Nachmittag, in die Bank zu gehen und ein bißchen betteln. Meistens bekommt man entweder gar keine oder nur 1-2 Stück. Viel zu stressig.

Du kannst auch ein Abo bei der Numismatik-Stelle der Post abschliessen (max. 3 St./Haushalt). MDM liefert die auch ohne Aufschlag =)

geh mal auf www.proaurum.de

ist die seriöseste gold+silber+platin+palladium ankauf seite.

spreche aus erfahrung ;)

läuft alles schnell und ohne probleme zudem bieten die ein riesiges sortiment seien es unzen oder barren.

nashedelo
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Wenn du dein Geld in Rohstoffe anglegen willst, müssen es unbedingt physische Güter sein? Der Wertpapier markt bietet dir gute Werkzeuge an mit denen du handeln kannst. Du bekommst meist ne gute Rendite und die Anlage ist auch abgesichert (d.h niemand kann dein Gold stehlen es schmilzt nicht durch einen Brand oder du verlierst es nicht). Außerdem musst du auch nicht überteuerte Transaktions gebühren zahlen wenn du dir deine rohstoffe abholst.
Im Grunde genommen würde ich mich ersteinmal ganz genau über diese Anlageform informieren, denn nur über Forum Wissen würd ich kein Geld verdonken(wie von einem vorredner schon gesagt "geld an verschiedenen märkten anlegen ist einer der besten Anlage modellen ;) ).

Teilen: