Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Silber...wie weit gehts wohl noch runter? oder gehts bald wieder up?

92 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
9,068 Ansichten
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

yo...was sind diesbzgl. eure gedanken...ich war ejtz mal so wagemutig und hab bei 45 auf short gesetzt...jetz isses bei 41... was denkt ihr...wie weit kann / wird es in den nächsten tagen fallen...oder is das schon der tiefststand?

91 Antworten

Ich bezweifle, dass es der Tiefststand war und gehe in den nächsten Tagen von weiter fallenden Kursen aus.

klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Der weitere Verlauf wird sich mM nach diese Woche entscheiden.
Ich denke, der Kurssturz wird zu einer schnellen Gegenbewegung bis 45-46 führen, danach wird es spannend.
Sackt der Kurs unter die momentanen Tiefs ab, gehts runter bis ca 36,5.

Wobei die Stärke von Silber im letzten Jahr durchaus beeindruckend war und es somit auch schnell wieder an die 50 ranlaufen könnte.

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Original von klaus8003
Der weitere Verlauf wird sich mM nach diese Woche entscheiden.
Ich denke, der Kurssturz wird zu einer schnellen Gegenbewegung bis 45-46 führen, danach wird es spannend.
Sackt der Kurs unter die momentanen Tiefs ab, gehts runter bis ca 36,5.

Wobei die Stärke von Silber im letzten Jahr durchaus beeindruckend war und es somit auch schnell wieder an die 50 ranlaufen könnte.

Oh habe ich das richtig verstanden?

Ob Silber diese Woche steigt oder fällt, kann man im Laufe der Woche verfolgen.
Durch den Kurssturz der letzten 2 Tage haben wir eine hohe Volatilität, was die Entwicklung völlig unvorhersehbar und deshalb spannend macht.
Fällt Silber weiter, sinkt der Kurs. Vielleicht bis 36.50.
Letztes Jahr ist Silber gestiegen. Das kann also auch diese Woche nochmal passieren. Vielleicht auf 50.

Ich liebe solche Analysen
Auch der Graph verdeutlicht das sehr gut, rot geht nach unten, blau nach oben, und grün ist mittig. Welche Farbe Silber diese Woche wählt, sehen wir ja dann am Freitag. Vielleicht wirds auch ein wenig bunter. Vielleicht aber auch nicht :)

@justus
du solltest mal lesen und verstehen, statt solche kommentare abzugeben

da steht der weitere verlauf von silber wird sich diese woche entscheiden, diese woche wird er laut klaus steigen weil ja die gegenbewegung kommt, eigentlich immer üblich bei einem unterstützungspunkt und bei so einem schnellen ausverkauf.

nach der gegenbewegung gibt es 2 szenarien
entweder der durchbruch unter den kurzfristigen uptrend (rot) oder eben nach oben, nach einer kurzen korrektur der gegenbewegung (blau)

ich denke aber nicht da sich das diese woche schon entscheidet

klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Original von brontonase
@justus

This

@ Justus
Kann natürlich auch ganz anders kommen, wer weiß. Ich bin kein Hellseher. =)
Aber da MastaManson nach anderen Einschätzungen gefragt hat, hab ich meine mitgeteilt.
Kannst ja mal deine hören lassen.

Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Meine Vermutung ist dass der Preis bis mitte Mai auf etwa 35 $ runter geht und in den nächsten Monaten bis spätestens ende des Jahres wieder richtung 50 $ klettert.

Edit: Interessant auch die Entwicklung bei Gold, glaube dass sich der Trend identisch wie bei dem Silber verhällt, nur etwas zeitverzögert.

MastaMANSON Themenstarter
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

Original von Paxmain
Meine Vermutung ist dass der Preis bis mitte Mai auf etwa 35 $ runter geht und in den nächsten Monaten bis spätestens ende des Jahres wieder richtung 50 $ klettert.

Edit: Interessant auch die Entwicklung bei Gold, glaube dass sich der Trend identisch wie bei dem Silber verhällt, nur etwas zeitverzögert.

genau das denk ick och... 1:1 ^^

bei gold wurden doch die future margins nicht angepasst oder?

der silberpreisverfall kommt ja in erster linie dadurch und jetzt wohl noch durch stoplosses

na silber hat so wie es ausieht erstmal luft bis 32,50

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Original von brontonase
@justus

da steht der weitere verlauf von silber wird sich diese woche entscheiden, diese woche wird er laut klaus steigen weil ja die gegenbewegung kommt, eigentlich immer üblich bei einem unterstützungspunkt und bei so einem schnellen ausverkauf.

Jo, es findet jetzt also eine Gegenbewegung statt, seh ich bisher noch nicht aber die Woche ist ja auch nicht um.

Original von brontonase
nach der gegenbewegung gibt es 2 szenarien
entweder der durchbruch unter den kurzfristigen uptrend (rot) oder eben nach oben, nach einer kurzen korrektur der gegenbewegung (blau)

Nach dieser Woche dann die grosse Entscheidung: Der Silberkurs wird steigen oder fallen.
Über den Sinn so einer Aussage darf jeder selbst nachdenken. Oder was habe ich daran jetzt nicht verstanden? :)

Original von klaus8003
@ Justus
Kann natürlich auch ganz anders kommen, wer weiß. Ich bin kein Hellseher. =)
Aber da MastaManson nach anderen Einschätzungen gefragt hat, hab ich meine mitgeteilt.
Kannst ja mal deine hören lassen.

Wird hier auch niemand behaupten und auch niemand verlangen. Aber soviele "vielleichts" und "oders" sind keinerlei Prognose oder Analyse, auf die Frage wie sich Silber verhalten wird ist die Antwort "entweder es steigt oder fällt nach der Gegenbewegung" wohl ziemlich nutzlos für andere.
Dann leg dich lieber fest und sag was du GLAUBST, auch auf die Gefahr hin dann falsch zu liegen.
Wenn der Wetteransage nach den 20 Uhr Nachrichten jeden Tag nur sagt "Wie das Wetter wird entscheidet sich morgen früh, bei blauem Himmel scheint die Sonne, ist es bewölkt scheint sie nicht und es könnte regnen" würde wohl niemand mehr zuschauen.
Und ja ich bestätige schonmal das man das Wetter leichter vorhersagen kann als den Silberkurs, also den Vergleich nicht zu ernst nehmen.

Paxmain hat ne ordentliche Einschätzung gepostet, deine sieht zwar schön aus hat aber keinerlei nützliche Aussage.

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Ich habe einige Spambeiträge entfernt! Über das Wetter kann im Wissenschaftsforum oder im BBV philosophiert werden. Haltet euch an unsere Grundprinzipien!

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Wie ich es gewusst habe. Gestern Abend wollte ich noch fix Gold und Silber short gehen, weil ich den thread hier gelesen habe.

Aber nein, zu faul/whatever.

:rage: wenn ich mir den Verlauf heute angucke.

Original von DerExec
Wie ich es gewusst habe. Gestern Abend wollte ich noch fix Gold und Silber short gehen, weil ich den thread hier gelesen habe.

Aber nein, zu faul/whatever.

:rage: wenn ich mir den Verlauf heute angucke.

definitiv zu sick was abgeht, für mich jedenfalls ist jetzt nachkaufen angesagt :)

Mati312
Beigetreten: 27.04.2010
Poker Player

Noobfrage: Ist es überhaupt aufgrund der Mwst. +EV in Silver, anstatt Gold zu investieren?

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von breathingslow
http://der-klare-blick.com/2011/05/silber-2-neue-marginerhohungen/

danke für den link
ist interessant

polfruk
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

unfassbar was da gerade passiert...wohin kann das noch gehen??

MoerkJ
Beigetreten: 06.04.2006
Elite Grinder

Großes Kino. Bin heute auch wieder short...

Wer auf dem Laufenden bleiben und sich vielleicht auch etwas amüsieren (oder mitleiden) will sollte mal den Ariva SILBER thread verfolgen. Echt sick was da teilweise abgeht (Koffer voll Silbermünzen usw.).

Wohin gehts? Angeblich war die $39-Marke ja eine starke Unterstützung. Die $35 sind jetzt auch schon gefallen. Kommt nun bald die $30 ??? :f_o:

Wer physisch kaufen (oder long gehen) will, sollte lieber eine Bodenbildung abwarten. Die Münzhändler kommen mit dem Preisesenken scheinbar gar nicht mehr nach und verlangen noch "Mondpreise".

Hier noch ein paar Silber-Korrekturphasen der letzten Jahre:

Here is a small sample of the “collapses” that have happened in silver since 2004:

April 2004: Silver falls from $8.25 to $5.50. A 33% correction.
May 2004: Silver falls from $6.10 to $5.40. A 12% correction in 4 days.
Sept. 2004: Silver falls from $6.80 to $6.12. A 10% correction in 8 days.
Dec. 2004: Silver falls from $8.00 to $6.60. A 17.5% correction in 2 weeks.
Jun-Jul 2005: Silver falls from $7.55 to $6.80. A 10% for the summer.
Apr. 2006: Silver falls from $14.25 to $12.10. A 15% correction in 2 days.
May 2006: Silver falls from $15.00 to $12.00. A 20% correction in 10 days.
June 2006: Silver falls from $12.50 to $9.70. A 22% correction in 9 days.
July 2006: Silver falls from $11.75 to $10.50. A 11% correction in 7 days.
Sept. 2006: Silver falls from $13.25 to $10.75. A 19% correction in 10 days.
Dec. 2006: Silver falls from $14.10 to $12.50. A 11% correction in 14 days.
Mar. 2007: Silver falls from $14.30 to $12.50. A 13% correction in 4 days.
Aug. 2007: Silver falls from $13.10 to $11.60. A 11.5% correction in10 days.
Mar. 2008: Silver falls from $21.00 to $17.50. A 17% correction in 3 days.
Apr. 2008: Silver falls from $18.50 to $16.50. A 11% correction in 13 days.

And then silver had a biggie…
July-Oct 2008: Silver falls from $19.40 to $8.85. A 54% correction in under 3 months.

And don’t forget…
Feb-Mar 2009: Silver falls from $14.50 to $12.70. A 12% correction in 3 weeks.
June 2009: Silver falls from $16.00 to $13.70. A 14% correction in 20 days.
Jan. 2010: Silver falls from $18.75 $16.25. A 13% correction in 18 days.
May 2010: Silver falls from $19.70 to $17.50. A 11% correction in 11 days.

Please keep in mind that in between those periods there were plenty of declines of 5-9%.

lol

die plastiktüten voller silbermünzen

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

wie kann man denn am besten silber long gehen?

Teilen: