Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

to-do Liste Selbstständig als "Eismann"

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,740 Ansichten
peter152
Beigetreten: 08.12.2011
Legacy Member

Hallo,
rein spekulativ: Jemand will sich selbstständig machen als "Eismann", vllt mit 1 Mitarbeiter.

Was muss man vorher erledigen, dass man überhaupt die Berechtigung bekommt, dies zu betreiben?

Antwort
Zitat
9 Antworten
simon6184
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Man muss vorher dieses Video schauen...

&offset=0&red=fsstd-tv%2Fdiestory&base=/tv/diestory/codebase/video/&isdnSrc=rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/mediendb/diestory/video/2012/kw32/120806_die_story_web-s.mp4&vtCaptionsURL=&vtCaptionsWidth=400

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

echt? würd ich mir an DEINER :) stelle gut überlegen ... kumpel von mir (italiener) hat das mal gemacht ... so richtig mit eigenem eislabor und eiswagen zum rumfahren ... allerdings eher in ländlicher gegend ... lief leider nicht so gut und da sowas ja auch saisonabhängig ist hat er nach etwa 3 jahren wieder aufgegeben ...

aber das eis war der hammer ... (er hat natürlich auf qualitativ hochwertige zutaten geachtet und nicht rumgetrickst was das anbelangt) ... bestes eis das ich jemals gegessen hab ...

und am besten schmeckt eis direkt aus der eismaschine

du wirst halt ein eislabor benötigen (d.h. einiges an ausrüstung die auch einiges kostet), nen eiswagen oder wie willst du das eis unters volk bringen, wenn du das eislabor hast wirst ne genehmigung vom gesundheitsamt brauchen und wenn du dich selbständig machst wirst früher oder später auch mit der ihk zu tun bekommen ... d.h. du könntest da auch mal einfach anrufen und fragen ob die dir informationen bzgl. der auflagen geben können

ist halt ein gewerbe das mit verderblichen lebensmitteln zu tun hat ...

ansonsten mal google ...

Antwort
Zitat
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009
Oldschool Grinder

Familie von nem Freund hat nen Eisstand und für die ist das ne Gelddruckmaschine.

Die haben allerdings auch ihren Stammplatz bei Volksfesten und Barthelmarkt und ziehen da das Geld raus. Gewinnmarge ist rießig, Rest vom Jahr steht der Wagen in der Garge rum.

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

@ Donkey und Eilatone

Habe so die wage Vermutung dass er nicht den Verkauf von Speiseeis meint, sondern den Vertrieb von Tiefkühllebensmitteln per Eistruck.

Das Video von Simon ist nutz um sich gegen Abzocke zu schützen. Aber es gibt ja auch Konkurrenzfirmen von Eismann wie Bofrost etc., möglicherweise findet man eine Firma von der man nicht so ausgenommen wird.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Paxmain
@ Donkey und Eilatone

Habe so die wage Vermutung dass er nicht den Verkauf von Speiseeis meint, sondern den Vertrieb von Tiefkühllebensmitteln per Eistruck.

Das Video von Simon ist nutz um sich gegen Abzocke zu schützen. Aber es gibt ja auch Konkurrenzfirmen von Eismann wie Bofrost etc., möglicherweise findet man eine Firma von der man nicht so ausgenommen wird.

Der Heimfrostmarkt ist hart umkämpft. bofrost ist da nicht anders als Eismann. Im Gegenteil... Innerhalb der Lebensmittelbranche gibt es seit Jahren das Gerücht, dass sich beide irgendwann zusammen schließen.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

ah ok ... auch gut

halte aber nichts davon ... glaub das sind arme würste, also die fahrer ... türklinkenputzer ... ich glaub nicht dass die sonderlich spaß an dem job haben ...

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Kommt wohl auf das Gebiet an, aber ja kann es mir schwerlich vorstellen

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von simon6184
Man muss vorher dieses Video schauen...

&offset=0&red=fsstd-tv%2Fdiestory&base=/tv/diestory/codebase/video/&isdnSrc=rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/mediendb/diestory/video/2012/kw32/120806_die_story_web-s.mp4&vtCaptionsURL=&vtCaptionsWidth=400

Sick wie da die Leute ausgebeutet werden.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

hab mir das vid auch grad gegeben ...

@ topic: kann nur sagen kuck dir das video an dann dürfte die entscheidung einfach sein ...

Antwort
Zitat
Teilen: