Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trading Bot

69 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
5,607 Ansichten
dapapst
Beigetreten: 04.02.2006

Hallo,
ich bin noch relativ neu beim Stocks Trading, aber ich beschäftige mich seit ca. 2 Monaten damit. In den letzten 2 Wochen sehr intensiv.
Ich habe Informatik studiert und arbeite aktuell im Bankenumfeld und ich liebe Automatismen ( bots :) )
Ich wollte mal eure Meinung hören, ob das was ich vor habe funktionieren könnte:
1) Nur Euro/USD Daytrading
Da ist der Markt immer liquide und die Differenz zwischen ASK und BID ist marginal.
2) Ich habe alle Live Ticks des Forex(USD/EUR) aus dem Jahre 2010
3) Mithilfe eines selbst geschriebenem Programm ( aktuell in Entwicklung) suche ich dort nach Muster die sich Häufen
4) Stochhastische Erhebung über die weitere Kursentwicklung nachdem ein Muster ( oft vorkommendes) enstanden ist.
5) Backtesting der Ergebnisse und der damit verbunden Tradevorhersagen für das Jahr 2009
6) Mithilfe eines opensource Tradebots ( Tradelink ) die Logik hinterlegen und dann live Testen mit Playmoney
7) Get Rich ?

Das Problem ist: Ich glaube eigentlich daran, dass das funktionieren MUSS. Aber wenn das so trivial ist. Warum macht das nicht jeder ?
Würde gerne mal eure Meinung hören.
Gruß Dapapst

68 Antworten

Hallo dapapst,

im Prinzip ist es kein Problem sich einen Bot zu basteln.

1) Du kannst im Prinzip jedes pair handeln, wobei die Major Pairs vorteilhafter sind. Der Spread ist brokerabhängig.
2) Daten für den Backtest sind wichtig. Die aus dem FX-Bereich bekommt du allerdings überall umsonst, sogar bis ins Jahr xy zurück. Man sollte bis maximal 2000 gehen, da man bedenken muss, dass sich die "Marktbedingungen" konstant ändern.
3) Du solltest viel mehr auf die eigentliche Price Action i.V.m. Pattern recognition achten (z.B. Support/Resistance/Pivots..)