hab auch interesse
Ab Korn bis hier alle hinzugefügt, der Channel füllt sich recht schnell
Edit: Manche muss ich nochmals hinzufügen wenn ihr mich angenommen habt, da ihr wohl irgendwie was an den anders eingestellt habt...Privatsphäreneinstellungen
Original von polfruk
Original von DerExec
Hab 2008 rum versucht mit dem Metatrader eigene bots zu schreiben. Im backtest waren die alle super, aber im live-run gab's keine $$$![]()
Insofern hätte ich auch Interesse an der ganzen Sache.
wie is das moeglich, bei mir stimmt das backtest-ergebnis sehr genau mitm live-ergebnis ueberein. was war das fuern bot und welche metatrader version?
Selbstgeschriebene für Metatrader 4.
Wenn ich wüsste warum das möglich war, dass der im live-run nicht mehr funktionierte, dann wäre ich heute reich ♦
Entweder lag es daran, dass sich die Märkte immer ändern und somit eine Strategie, die im letzten Jahr funktionierte, heute nicht mehr funktioniert. Oder es lag an Fehlern in der Programmierung.
Ich schätze, dass es eine Mischung aus beidem war.
Hey zusammen,
ich hab persönlich nicht besonders viel Ahnung vom programmieren, versuche mich aber trotzdem etwas daran
Ich bin auf der Suche nach einem Algorithmus oder einer Prozedur, die folgendes Problem lösen kann:
Ich hab mehrere Datenserien, die jeweils in Vektorform vorliegen.
Datenserie [1],[2],[3],[4] etc.
bzw in einer Matrix gespeichert sind: X=[1,2,3,4,5etc.]
Der Algorithmus soll jetzt die einzelnen Datenserien miteinander vergleichen und jeweils auf ein Merkmal testen. Dabei soll jede mögliche Kombination der Datenserien verglichen werden
[1,2] ; [1,3] ; [1,4] ; [1,5] ect.
[1,2,3] ; [1,2,4] ; [1,2,5] ect.
[1,2,3,4] ect.
Am Schluss sollen dann alle erfolgreiche Kombinationen ausgegeben werden.
Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine.
Existiert sowas in die Richtung schon oder müsst ich den komplett selber aufbauen?
Danke euch
Chris
in python geht das mit itertools.combinations
in weniger schönen sprachen würde ich mal nach combinations googlen, irgendwer hat das auch dort wahrscheinlich schonmal geschrieben
hätte auch interesse : phil4th (skype)
gibt es irgendwo ne how-to bei der metatrader programmieren
das man sich da reinlesen kann?
Danke hotgirl, ich werd mal sehn was sich so finden lässt.
Am besten wäre was speziell für matlab.
@ Lonskar: schau dir das hier mal an MQL4 for newbies
matlab
http://www.sagemath.org/
http://www.enthought.com/
http://www.pythonxy.com/
kann alles was matlab kann und noch viel mehr
Ich weiß, ist nicht gerade die beste wahl, aber für meine Zwecke als newbie doch ganz gut für den Einstieg.
Wuerde mich auch über eine Einladung freuen: Ardruin als Skypename
Thema sehr interessant, was für Kenntnisse werden denn in der Gruppe noch gebraucht?
Lg Ardruin
@weberchris
das ist mit c++ relativ gut machbar.
Hängt dann von den daten grössen,prozessor und dem merkmal ab wielange das dauert.
Kompliziert wird es erst wenn du das ganze rechentechnisch optimieren willst.
Also das er "intelligenter" verlgeicht.
Kenne mich mit den meisten anderen prog sprachen nicht so gut aus kann natürlich sein das es da etwas gibt mit dem es noch leichter/schneller geht.
Aber dafür gibts ja zustäzliche c++ bibliotheken.
Original von Burnie211
@weberchris
das ist mit c++ relativ gut machbar.
Hängt dann von den daten grössen,prozessor und dem merkmal ab wielange das dauert.
Kompliziert wird es erst wenn du das ganze rechentechnisch optimieren willst.
Also das er "intelligenter" verlgeicht.
Kenne mich mit den meisten anderen prog sprachen nicht so gut aus kann natürlich sein das es da etwas gibt mit dem es noch leichter/schneller geht.
Aber dafür gibts ja zustäzliche c++ bibliotheken.
lol
Ich hab eine Funktion in Matlab gefunden die schonmal in die Richtung geht.
combination function
Allerdings funktioniert die nur wenn ich einen Vektor in der Form v=[1 2 3 4 5] vorliegen habe.
Ich muss das aber auf eine Matrix anwenden können.
X=
[ 1 2 3 4 5]
[ 1 2 3 4 5]
[ 1 2 3 4 5]
Und da bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
x[0] ist zeile 1, x[1] zeile 2 (sofern da matlab nicht irgendeine seltsame syntax für hat) usw... also benutz ne schleife