Ich suche jemand, der mir zunächst die Basics beim Trading vermittelt.
Minimum-Bankroll?
Broker?
Software?
Ich suche jemand, der mir zunächst die Basics beim Trading vermittelt.
Minimum-Bankroll?
Broker?
Software?
Geht mir ähnlich, könnte auch Hilfe gebrauchen. Vielleicht kann sich ein jemand, der ein wenig Ahnung besitzt, mal via Comtool melden. Und man könnte vielleicht eine Skypegruppe aufmachen, in der man sich austauschen könnte.
Grüße daniroxx100
Welche Internetseiten sind denn für Anfänger zu empfehlen, wo man sich Grundwissen aneignen kann?
Etwas Geduld noch
Es dauert nicht mehr lang und euch wird eine wirklich hervorragende Seite zur Verfügung stehen.
Original von daniroxx100
Geht mir ähnlich, könnte auch Hilfe gebrauchen. Vielleicht kann sich ein jemand, der ein wenig Ahnung besitzt, mal via Comtool melden. Und man könnte vielleicht eine Skypegruppe aufmachen, in der man sich austauschen könnte.Grüße daniroxx100
an ner skype gruppe wäre ich auch interessiert..
hab grad eine coaching serie auf youtube entdeckt, wo das trading erklärt wird.
lohnt sich auf jeden fall anzuschaun. ansonsten kann ich noch "technische analyse der finanzmärke- john j. murphy" empfehlen, was ich auch grade lese.
ich denk man wird nicht drum herumkommen auch 1,2 bücher zu lesen wenn man erfolgreich traden will.
Am einfachsten ist es, erst mal 500e in die Hand zu nehmen und sich ein DB Max Blue-Depot einzurichten. Ein paar ältere Standartwerke wie z.B. den Kostolany zu lesen und eventuell eine Vorlesung von "Investition & Finanzierung" zu besuchen(kostet ja nichts). Ein wenig mit Spielgeld zu trainieren kann auch nicht schaden(ich persönlich habe die FAZ-Börse benutzt, da es wöchentliche Depot-Rückblicke gibt, zudem ist das Forum dort auch sehr zu empfehlen).
Würde euch nicht raten auf Affiliate basierte Seiten zurückzugreifen, in den meisten Fällen landet ihr sonst nur in einem Schneeballsystem & investiert euer Geld in schlechte Push-Versuche.
Ich will keine Coachingseite, auch wenn die bestimmt interessant wird.
Ich möchte von einem erfolgreichen/professionellen Trader zunächst gerne hören, wie viel Startkapital man in jedem Fall benötigt.
Ich lese gerne auch ein Buch dazu, wäre nicht das erste, aber auch dort fehlen mir bislang Aussagen über einfachste Fragen. Startkapital???
Ich brauche keine Depot wenn ich nicht weiß, wieviel Schotter ich da reinstecken soll. Kostolany und die genannte Vorlesung bringen mich in Bezug auf Trading auch nicht weiter. Ich will weder investieren noch anlegen oder finanzieren, sondern traden; kurz- und mittelfristig.
Sorry, hört sich etwas ungeduldig an aber ich bin für klare Worte. Deshalb auch meine klaren Fragen :-)
Deine Fragen sind alles andere als klar. Zu erst brauchst du eine backgeteste Strategie. nach dem Produkt und dem ort was und wo du traden willst richtet sich dein Broker. Und dein Kapital richtet sich an Mindestanforderungen und dem was du bereit bist zu riskieren und was du verdienen willst. Aussagen wie dass du nicht finanzieren willst bedeutet dann wohl das du keine gehebelten Produkte trafen willst oder wie ist das zu verstehen?
Original von nareion
Ich suche jemand, der mir zunächst die Basics beim Trading vermittelt.Minimum-Bankroll?
Broker?
Software?
Was sind deine Ziele(Nebeneinkommen, hauptberuflich, reich werden(
) ?
Wieviel Zeit kannst du aufwenden?
Kannst du diese Fragen beantworten, gehts weiter
Original von nareion
Ich will keine Coachingseite, auch wenn die bestimmt interessant wird.Ich möchte von einem erfolgreichen/professionellen Trader zunächst gerne hören, wie viel Startkapital man in jedem Fall benötigt.
Ich lese gerne auch ein Buch dazu, wäre nicht das erste, aber auch dort fehlen mir bislang Aussagen über einfachste Fragen. Startkapital???
Ich brauche keine Depot wenn ich nicht weiß, wieviel Schotter ich da reinstecken soll. Kostolany und die genannte Vorlesung bringen mich in Bezug auf Trading auch nicht weiter. Ich will weder investieren noch anlegen oder finanzieren, sondern traden; kurz- und mittelfristig.
Sorry, hört sich etwas ungeduldig an aber ich bin für klare Worte. Deshalb auch meine klaren Fragen
![]()
und wenn dir nun ein erfahrener Trader sagt, dass trading für 99,9% nicht annähernd profitabel sein wird
![]()
Original von nareion
Ich will keine Coachingseite, auch wenn die bestimmt interessant wird.(2.)Ich möchte von einem erfolgreichen/professionellen Trader zunächst gerne hören, wie viel Startkapital man in jedem Fall benötigt.
Sorry, hört sich etwas ungeduldig an aber ich bin für (1.)klare Worte. Deshalb auch meine klaren Fragen :-)
(1.) So wird das mMn nicht funktionieren.
Was hast Du bis jetzt für dein Ziel getan? Hast Du hier in den Threads verschiedene Themen gelesen? Welche markanten Wörter (Aktien, Indices, CfD, Zertifikate, Optionsscheine, Future, Optionen, Markttechnik, Charttechnik, Daytrader, Scalper, Forex, Nyse, Eurex, Nasdaq, Risikomanagement, Positionsverwaltung, Margin, ...) sind klar und wo hast Du welche Fragen?
(2.) Was verstehst Du unter Trading? An welche Märkte denkst Du?
Was nützt dir ein erfahrener Trader, der Russel und T-Bond-Futures handelt?
Hier wurden schon Beispiele vom Handel mit Forex-Mini-Lots besprochen und die Anforderungen an Futures. Weshalb fragst Du nach der Höhe des Startkapitals? Aus dem vorgenannten läßt sich doch einiges ableiten. Erst danach und daraus sollten Fragen kommen.
Ohne viel Eigenengagement kommt man nicht weiter. Es fliegen keine geratenen Tauben herum.
Ich finde dieses Posting keinen guten Start. Trotzdem kannst Du (oder auch andere) mich mal im ComTool zu einem Skype Gespräch einladen, wenn Du möchtest.
Original von nareion
Ich suche jemand, der mir zunächst die Basics beim Trading vermittelt.Minimum-Bankroll?
Broker?
Software?
BR-Untergrenze: 2k
Broker: am Anfang reicht wohl direktanlage, consors, etc..
Buch : j. Murphy , wie bereits erwähnt
daytrading ist zum start keine(!) gute idee..
Es gibt eine Skype Gruppe Wirtschaft und Finanzen, frag mal Ozonlochbohrer.
Wenn du anfangen willst zu traden solltest du dich erstmal mit Literatur eindecken.
Das große Buch der Markttechnik dürfe hier ein guter Anfang sein.
Original von Wurstheim
Deine Fragen sind alles andere als klar. Zu erst brauchst du eine backgeteste Strategie. nach dem Produkt und dem ort was und wo du traden willst richtet sich dein Broker. Und dein Kapital richtet sich an Mindestanforderungen und dem was du bereit bist zu riskieren und was du verdienen willst. Aussagen wie dass du nicht finanzieren willst bedeutet dann wohl das du keine gehebelten Produkte trafen willst oder wie ist das zu verstehen?
Wieso brauch ich zuerst eine backgeteste Strategie? DAS kann doch nicht der Anfang sein.
Produkt/Ort hört sich schon sinnvoller an. Muss ich aber eine Gegenfrage stellen: Was bietet sich an, um möglichst flexibel zu sein, d.h. möglichst viele Anlageklasse traden zu können und um sowohl von steigenden als auch fallenden Märkten zu profitieren? Optionsscheine?
Finanzieren hatte sich auf einen anderen Post bezogen und ich wollte damit ausdrücken, dass ich mein Geld nicht in Anlageobjekte stecken möchte, als z.B. eine Immobilie finanzieren. Andererseits will ich auch nur mit einer fixen, mir zur Verfügung stehenden Bankroll traden.
Original von lacanus
Was sind deine Ziele(Nebeneinkommen, hauptberuflich, reich werden() ?
Wieviel Zeit kannst du aufwenden?Kannst du diese Fragen beantworten, gehts weiter
![]()
Nebeneinkommen. Ich bevorzuge Geld damit zu verdienen und nicht zu verlieren. Ob's zum reich werden reicht, sieht man irgendwann.
Zeitaufwand würde ich mit 3 Stunden täglich beziffern. Nach Feierabend. Ich kann als Selbständiger aber auch tagsüber etwas Zeit freischaufeln, falls es sein müsste.
Geht's weiter?
Original von lausbua
und wenn dir nun ein erfahrener Trader sagt, dass trading für 99,9% nicht annähernd profitabel sein wird![]()
Dann würde ich
a) zurückfragen, wieso dann die ganzen Banken so einen Haufen Geld verdienen
b) versuchen wollen zu den 0,1% Gewinnern zu gehören.
Original von jotha
(1.) So wird das mMn nicht funktionieren.
Was hast Du bis jetzt für dein Ziel getan? Hast Du hier in den Threads verschiedene Themen gelesen? Welche markanten Wörter (Aktien, Indices, CfD, Zertifikate, Optionsscheine, Future, Optionen, Markttechnik, Charttechnik, Daytrader, Scalper, Forex, Nyse, Eurex, Nasdaq, Risikomanagement, Positionsverwaltung, Margin, ...) sind klar und wo hast Du welche Fragen?(2.) Was verstehst Du unter Trading? An welche Märkte denkst Du?
Was nützt dir ein erfahrener Trader, der Russel und T-Bond-Futures handelt?Hier wurden schon Beispiele vom Handel mit Forex-Mini-Lots besprochen und die Anforderungen an Futures. Weshalb fragst Du nach der Höhe des Startkapitals? Aus dem vorgenannten läßt sich doch einiges ableiten. Erst danach und daraus sollten Fragen kommen.
Ohne viel Eigenengagement kommt man nicht weiter. Es fliegen keine geratenen Tauben herum.
Ich finde dieses Posting keinen guten Start. Trotzdem kannst Du (oder auch andere) mich mal im ComTool zu einem Skype Gespräch einladen, wenn Du möchtest.
1. Bin auch für andere Wege offen :-)
Hier habe ich bislang keine Threads zum Thema gelesen. Mir ist aber eigentlich alles rund um Aktien, Indizes, CFD, Zertifikate, Optionsscheine, Markttechnik, Charttechnik, Daytrader, Forex, Nyse, Eurex, Nasdaq, Risikomanagement, Positionsverwaltung, Margin bekannt.
Mit Future, Optionen kenne ich mich weniger aus, Scalper sagt mir leider gar nichts.
2. Was ich trade ist mir zunächst eigentlich egal. Ich habe gelesen, dass die Forex der liquideste Markt ist, deshalb wäre das vielleicht am sinnvollsten. Bin aber für alle Vorschläge offen.
Da Du selbst auch die Forex erwähnst, bleiben wir doch erst Mal dabei: Wenn ich 10K habe, kann man damit loslegen?
Wenn ja, welcher Broker z.B. und was benötige ich sonst noch?5.2
Was ist das "ComTool"?
Original von mcsteve13
BR-Untergrenze: 2k
Broker: am Anfang reicht wohl direktanlage, consors, etc..
Buch : j. Murphy , wie bereits erwähnt
daytrading ist zum start keine(!) gute idee..
Depot bei CortalConsors ist vorhanden. 2K liegen dort auch rum. Bücher zur Markttechnik usw. habe ich zur Genüge gelesen.
Und jetzt?
Ohne das jetzt alles zu überfliegen nach welchen Kriterien willst Du denn handeln - sprich reine Charttechnik oder nach Fundamentalanalyse.
Also nen Chart genauer zu analysieren kann auf jeden Fall nicht schaden.