Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tradinganfänger sucht Coach

51 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
5,922 Ansichten

Original von markus1000

Original von Coolpawn

oder werden hier auch gezielt falschinformationen gestreut (so wie damals
von ps.de und fast allen erfolgreichen sss-lern zum thema shortstackstrategie auf sh),
um intelligente potentielle konkurrenten davon abzubringen, sich mit der materie zu beschäftigen?

Fakt ist nur das der Durchschnitt verliert. Aber wenn man bereit ist ordentlich Zeit reinzustecken gibt es auf jeden Fall Geld zu machen. Wenn man keine sehr hohen Swings haben will, sollte man seine Erwartungen jedoch nicht zu hoch schrauben.

Die "Verzinsung" das Kapitals ist bei kleinen Bankrolls beim Pokern immer noch besser und man kann das Geld, dass man nicht online braucht investieren.

Wenn wir nun 100k haben und im Jahr 30% machen, geht schon mal ein guter Teil für Fixkosten und normale Ausgaben weg. D.h. unsere Zinsesszinseffekt ist in der Realität gar nicht groß.

ich versteh das jetzt nicht ganz. das mit den fixkosten, ist doch kein gegenargument, da man so oder so die fixkosten tragen muss..

kann mal nun einer klipp und klar sagen, ob nun als privatmensch, um die 20% noch möglich sind?

Weil ich weiß nicht was ihr gegen 20-30% habt, aber das wäre doch schon mehr als genug.

Und ja mir und auch einigen anderen ist es schon klar, dass man da mehrere jahre erfahrung/übung/theory usw braucht, aber ist doch bei jeden beruf so. Man geht auch genauso 5-6 jahre studieren um einen beruf zu erlernen.

kann dazu ps.de auch ein comment abgeben? wobei ich eig auch kaum glaube, dass sie neutral dabei bleiben

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Hallo nareion,
ComTool ist hier bei PS die Kommunikationsmöglichkeit mit Einladung und Annahme.
Dann kann man privat Nachrichten austauschen, z. B. Skype-Adresse. Mit Jeany hast Du es ja geschafft, aber eben nicht mit Eigeninitiative.

Du hast Interesse an Forex gezeigt. An deiner Stelle würde ich noch ein bischen warten und dann das Angebot von PS nutzen. So wie ich das sehe, werden da auch Broker angeboten.

Ein Eurex-Konto und 10 K Kapitalisierung kann man machen. Aber die Produktauswahl ist dann schon sehr eingeschränkt. Was willst Du denn da handeln? Bei so einem Konto sind mMn die Gebühren bei Cortal zu hoch.

Was ist an Futures besser als an Zertifikaten oder CfD? (vor allem bei der Kapitalisierung)
Die Argumentation von huj87 lässt sich auch dorthin übertragen.

Klar kannst Du machen, was Du willst. Ich habe auch einiges verbrannt. Jeder muß wahrscheinlich seine eigenen Erfahrungen machen.

Antwort
Zitat
Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

hab dich mal im comtool geadded

Antwort
Zitat
markus1000
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Original von jotha
Was ist an Futures besser als an Zertifikaten oder CfD? (vor allem bei der Kapitalisierung)

Hebelzertifikate sind einfach teuer und eine Geldmaschine für Banken, Cfds sind ein Market Maker Markt und die Transparenz lässt manchmal zu wünschen übrig. Ich kenne sehr viele Leute die CFDs traden und die Preisstellung scheint sehr vom Broker abzuhängen, z.B. stark verzögert Preise bei News usw. Aber wenn man einen sehr guten Broker hat, dann sind CFDs wohl eine Option.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von markus1000
Hebelzertifikate sind einfach teuer und eine Geldmaschine für Banken, Cfds sind ein Market Maker Markt und die Transparenz lässt manchmal zu wünschen übrig. Ich kenne sehr viele Leute die CFDs traden und die Preisstellung scheint sehr vom Broker abzuhängen, z.B. stark verzögert Preise bei News usw. Aber wenn man einen sehr guten Broker hat, dann sind CFDs wohl eine Option.

Es kommt immer darauf an, was man wann mit wem traden will.

Klar sind und können Zertis teuer sein. Zum Scalpen (für OP: der kurzfristige Minutenhandel) sind sie mMn nicht oder nur bedingt geeignet. Wenn ich aber einen Trade z. B. im Stundenchart eingehe und einen entsprechenden Stop dafür setze bzw. setzen kann, habe ich aber bei einem Kapital von den angesprochenen 10K eine bessere Möglichkeit zum Pyramidisieren.

Klar werden die Preise der Cfd von MarketMakers gemacht. Es ist ein OTC Markt, kein Handel über eine Börse. Man kann aber wie bei Zertis kleinere Einheiten als an der Eurex handeln.

Es gibt überall unterschiedliche Anbieter mit unterschiedelichen Angeboten und Preisen mit unterschiedlicher Geschäftspolitik.

Bei wichtigen News kann die Ausführung an der Eurex je nach Handelsvolumen auch sehr schlecht sein. Man kann also überall Nachteile mit schlechter Ausführung haben.

Cortal verlangt für Futures Halfturn in einer Preisstaffel 6 EUR bis runter zu 2 EUR.
Ist das billig?
Ich zahle für einen Eurex-Eurostoxx-Future-Halfturn 1,21 EUR.

Antwort
Zitat
markus1000
Elite Grinder

natürlich gibt es auch bei allen Anlageklassen gute und billige Broker und teure und schlechte. bei geringen Kapital sind natürlich die regulären Eurex Futures keine Option, dann kann man CFDs handeln.
Aber Zertifikate sind in fast alles Fällen die schlechteste Option, hohe Kosten und keine Flexibilität wenn man mal den Handelshorizont erweitern will.

Bei wichtigen News kann die Ausführung an der Eurex je nach Handelsvolumen auch sehr schlecht sein. Man kann also überall Nachteile mit schlechter Ausführung haben.

Und man sollte immer unterscheiden zwischen schlechter Ausführung und keiner Preisstellung. Na klar muss man mit paar Tick Slippage im FDax rechnen, wenn es mal dicke News gibt und die einen ausstopt. Aber man wird ausgeführt.

Es gibt genügend Horrorgeschichten von schlechten Cfd Brokern, die einfach keine Preise stellen wenn es News gibt, und dann gehts wieder los und wir haben mehrere Punkte Verluste gemacht anstatt paar Ticks

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von jotha
Hallo nareion,
ComTool ist hier bei PS die Kommunikationsmöglichkeit mit Einladung und Annahme.
Dann kann man privat Nachrichten austauschen, z. B. Skype-Adresse. Mit Jeany hast Du es ja geschafft, aber eben nicht mit Eigeninitiative.

Du hast Interesse an Forex gezeigt. An deiner Stelle würde ich noch ein bischen warten und dann das Angebot von PS nutzen. So wie ich das sehe, werden da auch Broker angeboten.

Ein Eurex-Konto und 10 K Kapitalisierung kann man machen. Aber die Produktauswahl ist dann schon sehr eingeschränkt. Was willst Du denn da handeln? Bei so einem Konto sind mMn die Gebühren bei Cortal zu hoch.

Die Argumentation von huj87 lässt sich auch dorthin übertragen.

Klar kannst Du machen, was Du willst. Ich habe auch einiges verbrannt. Jeder muß wahrscheinlich seine eigenen Erfahrungen machen.

Hallo jotha,

jetzt habe ich es kapiert und Dich auch gleich geaddet.

Welcher Broker wäre dann Deiner Meinung nach für EUREX besser geeignet?

Zertifikate sind von Finanzinstituten komplex entwickelte Produkte, die mir einfach zu kompliziert gestrickt sind. Im Endeffekt wette ich gegen den Herausgeber, der sein Angebot viel besser versteht als ich.

Bei CFDs werden die Kurse nicht vom Markt sondern vom Broker bestimmt. CFD ist die größte Abzocke für Privantwender überhaupt!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Airborne1988
hab dich mal im comtool geadded

Bestätigt!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von markus1000

Original von jotha

Bin voll und ganz Deiner Meinung. Mit einer Ausnahme: CFDs sind niemals eine Option!

Antwort
Zitat
markus1000
Elite Grinder

Original von nareion

Original von markus1000

Original von jotha

Bin voll und ganz Deiner Meinung. Mit einer Ausnahme: CFDs sind niemals eine Option!

die Frage ist dann wie man am besten Aktien Indizes mit geringem Kapital handelt. Wenn keine CFDs dann bleiben nur Option oder ETF auf Margin. Ich persönlich benutzte nur Futures und ETFs auf Margin, bin mir daher auch nicht sicher was es noch für andere gute Optionen gibt.

Und scheinbar gibt es eine bisschen Verwirrung hier im Thread: EUREX und Forex sind zwei verschiedene Dinge. Eurex ist eine Boerse, Forex ist Foreign Exchange also Wechselkurse. Und an der Eurex werden eher Aktien und Anleihen Futures gehandelt.

http://www.eurexchange.com/exchange-en/products/

Antwort
Zitat
Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

FOREX, INDIZES und Rohstoffe kommen den Daytrading noch am gelegensten.

Sie sind auf jeden Fall immer sehr liquide. Forex kann man dazu 24/5 traden.
Je nach Broker gibt es selbst bei micro Konten (200+ $ ) schon sehr günstige Konditionen.

In wiefern es liquide Aktien gibt kenn ich micht nicht aus. Ich weiß, dass einige FOREXBroker auch aktienwerte ermöglichen. Allerdings sind das dann völlig andere Konditionen + man benötigt deutlich mehr Kapital als bei FOREX.

Antwort
Zitat
Teilen: