http://www.stern.de/tv/sterntv/truegerisches-provisionsversprechen-von-vemma-2186199.html
das war kein sonderlich intelligenter Stern Bericht...
Sinngemäß: Sie benötigen also Regelmäßige Konsumenten? Kommen sie sich nicht wie eine Drückerkollone vor?
Manmanman. Ok. Vemma bullshit hin oder hier. Aber wie dumm kann man sein, solche Fragen zu stellen.
Vertrieb... Hallo? Im Vertrieb wird verkauft. Ohne Vertrieb, kein Konsum. Vemma an die Wand zu stellen, ist nicht das schlechteste, was man machen kann. Aber bitte bitte... Mal vorher 5 Minuten das Hirn anschalten. Was ein schwachsinniger Beitrag.
fold pre
das zeug weder trinken noch an andere verkaufen oder bei diesem mlm ding mitmachen.
[x] problem solved
ihr spart euch zeit und die freundschaft zu kumpels bleibt erhalten!
Original von busfahrer09
lol 4000€, ich glaub dir kein wort, kontoauszüge or gtfo
ich glaub sogar das @MrPokerHH wirklich dieses Geld "verdient". Nur >95 % welche bei Vemma einsteigen, geht es wie den Jungen in diesem Stern Bericht. Er zahlt viel mehr ein, investiert seine Zeit und wird dann noch von den Geworbenen bedroht und als Failtfürst und Looser gedisst der nicht verkaufen kann.
Ich hab vor Jahren selbst einmal 2k in so eine Sache investiert. Durch "Freunde" welche halt auch mich geworben haben und dachte mir, "das ist doch wirklich zu schaffen hier ein Passiveinkommen aufzubauen". Mir ging es wie den Failfürsten im Stern Bericht nur das ich nach 1 Monat das Handtuch geworfen hab und die 5 Stacks von meinem damaligen Stammlimit abgeschrieben hab^^. Jahre später, bin ich durch Zufall in einem Bericht auf das Vorgehen dieser Firma gestoßen, wo ein Anwalt mit Sammelklage dagegen vor geht. Diesen kontaktiert, Rechtschutzversicherung hat die Kosten übernommen. Ich habe das investierte Geld inklusive Zinsen retour bekommen bei Gericht. Klar war es ein Fail meinerseits da Geld zu investieren. Aber Glück gehabt. Nur die Meisten haben so ein Glück nicht. Und verlieren ihr Geld, welches obv sicher nichtmal ihr Risikokapital ist sondern nehmen vielleicht Kredit auf oder borgen sich die Kohlen von ihren Freunden/Familie aus!
Deswegen, Finger weg. Bei Poker wissen die meisten hier bescheid, auch hier werden auch nur ganz ganz Wenige reich. Der Durchschnitt ist looosingplayer und stützt das System und rennt den Traum von finanzieller Unabhängigkeit hinterher. Ein paar werden immer reich. Glückwunsch wenn du dazu gehörst MrPokerHH. Wenn du einige Leute wirbst welche das Talent haben hier für dich zu arbeiten dann hast du den Vorteil von MLM geschnallt. Aber wenn man viel zu spät einsteigt wie ich und nicht über diese Freunde verfügst oder über dieses verkäuferische Talent, dann wird man so enden wie der Typ im Stern Bericht.
Die heutige - unsichere - Zeit mit hoher Jugendarbeitslosigkeit trägt ihres dazu bei, das sich Viele, vorallem junge Leute, davon anstecken lassen schnell reich zu werden. Wer will nicht wie Karl Ess mit einem fetten Ferrari auf seine Instagram Fotos posen und damit bragen?
@ Briefi
So unterschreibe ich das sogar zu 100%.
Jeder, der sagt, man könne mit sowas kein Geld verdienen, hat keine Ahnung. Es geht. Die Frage ist nur, ob man skrupelos genug ist, genügend Verkaufstalent besitzt, und es muss einem scheiß egal sein, wenn man den lieben langen Tag nichts anderes macht, als Leute zu verarschen. Denn wer so schlau ist, mit Vemma reich zu werden, weiß auch, dass dieses Produkt scheiße ist.
Ich bin ja selbst Verkäufer durch und durch, aber ich besitze diesen Drang, anderen Menschen zu helfen. Ich biete Leistungen an, die meinen Kunden weiter helfen. Ich habe ein gutes Gefühl, ich weiß, dass meine Hilfe wichtig ist. Und das lasse ich mir, zurecht, gut bezahlen.
Vemma ist halt typische Bauernfängerei.
Ich könnte zB keinen Werben dafür. Bin wohl nicht skrupellos genug. Ich würde auch ner 80Jährigen kein Schifffond verkaufen. Aber allein das Produkt. N fucking Energydrink für 3€ die Dose? Ich dachte immer dieser Energy Hype is vorbei..nur sebst in der Uni sitzen dieTypen tag ein tag aus und saufen 4-5Dosen Redbull (was auch über 10€ sind)..
Wenn Leute, wie vllt MrPokerHH früh eingestiegen sind, obv läuft es dann. Aber was ist mit 30Hierachien tiefer wo 2^30 Leute (gemäß dem Fall, das jeder "nur" 2 neue mit reinbringt) schon das Zeug verticken? Irgendwann ist der Markt erschöpft. Oder du wirbst irgendwann im Kindergarten schon deine nächsten Verkäufer, oder verkaufst es an Kinder in Afrika...
Das ist ja kein Energydrink. Da gehts um einen "Gesundheitsdrink". Und das ist atm in. Alles nur noch Bio, Vegan, Karl Ess&Co.
Vemma ist nicht besser oder schlechter als andere MLM Geschichten. Herbalife, Ergo Versicherungen (vormals HMI) sind genauso schlimm. Viele Dumme lassen sich da locken, deswegen ist das System wahrscheinlich so profitabel.
Wird aber als "alternative Energy" beworben - zumindest diese Verve dinger. - und ob es jetzt energy drink oder gesundheitsdrink ist, es macht lediglich teures Pipi.
es geht bei Vemma nicht darum, dass es ein 0815 Energietrink ist, der mit allen möglichen scheiß zugemüllt wurde und extrem überdosiert ist.
Es ist halt ein Lifestyle Produkt. Als Beispiel sag ich jetzt halt mal Apple Iphone. Das Marketing funktioniert (bei Apple) nicht nur über die Produkteigenschaften (da würde auch Apple nicht sonderlich herausstechen, andere können es genau so gut), sondern über die Lifestyle schiene.
Bei Vemma sind das halt Schlagworte wie Mehrwert, Bio, Gesund, Vitalität, Lebensenergie oder sowas behindertes wie Aloe und weisdergeier was noch.
Und es ist zur Zeit eben ein Zug, auf den man gut aufspringen kann. Viele Menschen, viel mehr als früher, sind dafür empfänglich. Und wer empfänglich ist, lässt sich leicht beeinflussen und letztendlich kann man diesen Menschen easy das Geld aus der Tasche ziehen.
Habe heute zufällig, nachdem ich erst am Mittwoch von der Sache erfahren habe, bei einer Kollegin dieses Zeug probieren können. Mir kam fast das eiskalte Kotzen.
Wie nicht anders zu erwarten war, waren es die Restbestände des Anfangskaufs ihres 19-jährigen Sohnes, der sich trotz vielfacher Warnung seiner Eltern, nicht davon abbringen ließ diesen Mist zu kaufen... Wie die sich tatsächlich auf die Bio-Wellness Schiene trauen ist mir ein absolutes Rätsel, andere Kollegin (Veganerin & Gesundheitsfanatikerin) hat bei den Inhaltsstoffen auch direkt 2 Sachen entdecken können die im engen Verdacht stehen Krebs oder Hyperaktivität bei Kindern zu erzeugen, tolles Produkt!
Dieser MrPoker sollte eigentlich gebannt werden für das Anpreisen dieses Multilevel-Ponzi-Schemes, wo sind hier bitte die mods?
AFK, Anzüge schneidern???
Gibt doch immer Menschen, die andere verarschen und die, die sich verarschen lassen. Ist so ein Grundprinzip des Mensch-Charakters. Wer die Plörre zu dem Preis bewusst kauft, der solls halt tun. Und wer sich gerne in der Pyramide unten anstellt (und dort bleibt), der soll die Erfahrung auch machen. Das System baut auf Naivität und Gier und beides gibts reichlich. So mancher kauft doch auch lieber völlig überteuert im Reformhaus oder in der Verbrauchergemeinschaft ein, weil er es gerne tut - die Produkte sind oft nur teurer aber nicht besser als Discounterstoff. MLM ist ebenso wenig verboten wie des Menschen Dummheit und deshalb wird es beides auch immer geben.
@busfahrer
das ist doch bei total vielen produkten so.
actimel ist ein gutes bsp. Milch bzw joghurt und probiotische darm bakterien werden von der allgemeinen bevölkerung als gesund angesehen ergo --> milchprodukt+probiotika = gesund ,ganz egal ob milch gesund ist oder die probiotika in actimel überhaupt wirken bzw vorhanden sind.die wahrnehmung der leute/käufer/kunden etc ist das was zählt.
pures marketing eben.
da es immer dumme/naive/leichtgläubige leute geben wird,wird es immer leute geben,die an sowas glauben.
Karl Ess hat heute ein Video rausgebracht und mal erzählt. Nur ca. 6% der Leute verdienen bei dem Kram Geld. Der Rest legt drauf. Ich denke mal, er hat da schon den Überblick in seiner downline. Er ist "Executive", was angeblich ca. 44k$ Jahresverdienst bedeutet.
Aber seien wir ehrlich. Beim Poker gewinnen auch nicht mehr und nur wenige schimpfen.
Ich bin ein Rang höher... werde Morgen mal Bezug auf den Stern Tv Beitrag nehmen und auf Vemma allgemein
Kannst Du mal was zu dem Kretschmer in der Stern TV Sendung sagen? Wer ist der Typ, dass die den dahinschicken? Der war afaik auch in ein paar Karl Ess Videos dabei.
Na ja, ist halt auch Excecutive als Rang. Haben ihn wohl dahin geschickt weil er einen relativen hohen Rang hat und laut Google ein ordentlicher "Speaker" ist.
Zum SternTv-Beitrag: über das ganze System kann man streiten, dennoch ist es legal und der in vier Monaten da 1500 € ist einfach dumm. Ich kenne niemanden der für Werbematerial geld ausgegeben hat, seine Upline kam mir sehr unprofessionäl vor, der höchste Rang da war Gold... dh. Kleines Team und versucht auf Diamond zu kommen wegen dem Carbonus. Der Typ der ausgestiegen ist, war für mich ein typischer Mitläufer, er hat das System nicht wirklich verstanden (laut seiner Aussage) und versucht Leute davon zu überzeugen ? Macht für mich keinen Sinn! Ich muss doch selbst wissen wie meine Selbständigkeit läuft... Das eine Dose 3 € kostet ist legitim, der Verve ist ein Lifestylegetränk und jeder kann für sich entscheiden ob der Verve das Geld wert ist, wer es nicht zahlen möchte ist doch völlig okay. Die Menschen geben so viel Geld für Dinge aus da gibt es auch Abnehmer für ein Energydrink der 3 € kostet. Wie gesagt, der Beitrag war sehr schlecht, man ist gar nicht wirklich auf das System von Vemma eingegangen, hat es falsch dargestellt und man lässt Jemanden vorsprechen der null gerissen hat? Sorry aber das ist für mich genauso als wenn ein Loosingplayer versucht poker zu erklären und man damit geld verdienen soll.
Ich sehe die 6% "Winningplayer" aber als realistisch an. Die Gescheiterten finanzieren das System zum größten Teil. Reine Konsumenten wird es dort nur vereinzelt geben, auch wenn man das gerne erzählt.
Ich persönlich finde das ok. Pokerstrategy verbreitet ja auch das Gerücht, dass jeder Winningplayer sein kann. Am Ende kommen nur die Harten in den Garten.
Dann erklär uns das System bitte richtig, woher kommt nun das Geld? Karl Ess 44k? Was ist die Marge die man pro Drink hat? 1€?