Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vemma Verasche oder nicht?

295 Beiträge
72 Benutzer
178 Reactions
54.6 K Ansichten
MrPokerHH
Beigetreten: 12.06.2011
Poker Player

Logisch das es nicht weitergeht wenn es keine neue Kunden gibt aber hat Vemma da irgendwas neu erfunden? Sicher nicht! In der Wirtschaft läuft es nunmal so ab, wenn Apple keine iPhone etc. verkauft gehen sie auch pleite, wenn CocaCola keine Cola mehr verkauft genauso... Also was willst du mir hier erzählen ?

Ziel ist es langfristig sich ein Team aufzubauen was später von alleine funktioniert und wächst, klar steckt man am Anfang sehr viel Arbeit rein aber das System ist ja auch so gedacht. Du sagst das naive Typen in diesem Business besser sind? Finde ich null, diese Leute sind einige Monate dabei und Brechen dir dann weg! Weil sie A keine Ahnung haben, B sich nicht bemühen und keine Ernsthaftigkeit reinstecken. Der von SternTv hat gesagt, dass er Vemma nach zwei Wochen erst verstanden hat, sorry aber wenn ich was nicht verstehe und keinen Plan habe dann investiere ich sicher keine 500 € wie er es getan hat.

Die Zahl hab ich von Vemma, wenn du willst Suche ich dir noch extra nen Link raus.

ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Der ganze Vemma-Scheiss ist natürlich ein Ponzi-Scheme, aber ziemlich clever getarnt. Dieses "hochwertige" Produkt kann man genau so gut durch Kastanien, Steine und was weiss ich ersetzen, das Produkt ist doch gar nicht das Zentrum des Geschäftes.
Hab den Beitrag auf Stern-TV auch gesehen und muss sagen dass die Leute die da investiert haben selber schuld sind. Nicht weil sie sich nicht genug anstrengen oder nicht genug mit dem Produkt identifizieren, sondern weil sie nicht hinter die Vorgänge blicken (können) die da eigentlich vorgehen. Und man kann diese Pyramide für Veema noch lange weiterbauen. Bei Madoff lag der Schaden um die 60 Milliarden Dollar, da ist für Veema noch Luft nach oben.
Halte das auch gar nicht mal für so verwerflich, zumal das auch keine Summen sind die Leben zerstören - Ist eine schöne Lektion für einige und die könnte später im Leben sogar teurer werden. So ist die Welt nun mal: Die Klugen nehmen es sich von den Dummen. Man sollte bloß nicht so scheinheilig tun und glauben dass man Leuten hilft reich zu werden oder sie in die Selbständigkeit zu führen. Ich finde ein Egomane und Abzocker zu sein ist okay und eine legitime Entscheidung, aber dann bitte auch dazu stehen.

xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von MrPokerHH
Logisch das es nicht weitergeht wenn es keine neue Kunden gibt aber hat Vemma da irgendwas neu erfunden? Sicher nicht! In der Wirtschaft läuft es nunmal so ab, wenn Apple keine iPhone etc. verkauft gehen sie auch pleite, wenn CocaCola keine Cola mehr verkauft genauso... Also was willst du mir hier erzählen ?

Der Vergleich ist doch dämlich. Apple, CocaCola usw. leben vom Verkauf ihrer Produkte an Endkunden. Vemma funktioniert hingegen nur, solange ständig neue Verkäufer gefunden werden, die erstmal zahlen müssen.

MrPokerHH
Poker Player

Wieso ist der Vergleich bitte dämlich ? Keiner zwingt dich bei Vemma Brand Partner zu sein, du kannst die Produkte bestellen und weiterempfehlen, dein Konsum ist somit umsonst. Jeder kann doch frei entscheiden ob er Partner werden möchte, das Produkt weiterempfiehlt und sich so Geld dazu verdient oder davon leben möchte. Zum Teil habt ihr recht, auf den Events werden Videos gezeigt wie toll alles ist etc. aber ich sage dazu immer: Das Prinzip ist einfach aber es umzusetzen ist das schwere! Es ist nicht leicht einen BMW zu bekommen, Urlaube gesponsert zu kriegen... aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist das auch logisch. Vemma kommt aus Amerika und die Amis fahren nunmal die Schiene mit teure Autos, Geld und Frauen.

Jemanden Abzocker zu nennen finde ich falsch, es ist nun mal MLM, genauso wie Versicherungsvertreter verrufen sind, es ist legitim damit Geld zu verdienen auch wenn jeder einen anderen Standpunkt vertritt sollte man das fairerweise so sehen.

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Jeder gute Verkäufer ist in gewisser Weise ein Abzocker. Er betrügt zwar nicht, aber er verkauft dir Sachen, die kein Mensch braucht und das zu überhöhten Preisen. Letztendlich machen alle nur Angebote und jeder kann darüber entscheiden, ob er sie annimmt. MLM funktioniert deshalb so gut, weil es die Gier im Menschen weckt.

Der Vergleich mit Konsumprodukten wie Coca Cola&Co ist trotzdem nicht zulässig. Der Vertriebsweg und das Marketing sind grundlegend anders aufgebaut. Du kannst nicht einmal Coca Cola mit Apple vergleichen. Da steckt eine grundlegend andere Strategie dahinter.

Kümmerst Du dich bei Vemma nicht um deine downline, dann wird sie irgendwann tot sein. Denn die allerwenigsten bleiben ihr Leben lang dabei. Ohne Zuwachs an Verkäufern sinkt dein Einkommen gen 0. Kannst natürlich Glück haben, dass du eine richtige Vertriebssau direkt unter dir hast. Aber der wird evtl. auch auf andere Produkte umsteigen, wenn der Gesundheits-Lifestyle-Hype abflaut. Somit ist die Vorstellung eines passiven Einkommens Wunschdenken. Ohne Fleiß kein Preis.
Und der Fokus liegt bei allen MLM Systemen auf der Akquise an neuen Vertrieblern. Denn nur so erlangt man Reichweite. Oder lernst Du jede Woche 20 neue Leute kennen? Die Reichweite eines einzelnen Verkäufers ist begrenzt. Du hast keine Laufkundschaft, keine öffentliche Werbung etc.

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

ich finde den vertriebsweg über MLM schon irgendwie pervers. natürlich ist es fein wenn man zu den 6 % wie vll. MrPokerHH dazu gehört. aber im grunde wird man hier in "die falle" gelockt indem man den wunsch vom einfachen geld machen erliegt und da mitmacht...

bei vemma wird dieses pyramidenspiel in form einer überteuerten dose mit wertlosen inhaltsstoffen, versteckt.

natürlich kann man das jetzt sagen, nein keiner muss da mitmachen, alles freiwillig und es ist so ein supertolles gesöff und whatever...

am ende ist man kein guter vertriebler weil man zu spät dran ist und die freunde schon wo getrackt sind oder weil die leute so clever sind und die finger von diesem scheiss system lassen weil sie es hinterfragen wie 99 % hier im fred.

naja muss jeder selbst entscheiden. aber gleich wie bei den naiven leuten im bekanntenkreis, welche einen versicherungsvergleiche angeboten haben und einen "beim sparen" helfen wollten... so wird hier nun eine dose mit supertollen inhaltsstoffen beworben...

das zeug schmeckt mir nicht, es ist so dermaßen ekelhaft, gleich wie der vertriebsweg wie dieses gehype zeug aufgebaut ist. für mich, finger weg von diesem scheiss in jeder form.

limpinbarney
BlackMember

Finde den Vergleich zu Poker passend (da sind auch nur max 10% Winningplayer). Aber hier beschwert sich keiner. Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.

scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Beim Poker arbeitest du aber an deinem Eigenen Spiel und verbesserst es. Bei Vemma ist game over, wenn du einfach keine Leute unter dir findest. Da kannst du noch so eine Geile Vertriebskanone sein. Besteht dein Bekanntenkreis nur aus leuten wie in diesem Thread, die das Produkt einfach für Unnütz halten, wirst du nie "Winningplayer". Beim Poker bist du nicht direkt von anderen Abhängig. Nur insofern abhängig, dass die anderen um dich herum weniger für ihr game tun.

JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

Ich gehe davon aus, dass du einen bachelor-studiengang an einer fh besuchst?

Ich finde es ohnehin schon erstaunlich, dass man über einen so langen zeitraum moralische überlegungen so ausser acht lassen kann. Das man dann aber auch noch anfängt zu "studieren", ohne sich darüber gedanken zu machen was man für ein Leben lebt ist erschreckend.

Studierte sollten einmal die akademische elite in einem Staat darstellen. Statt dessen haben wir dank bachelor/master system inzwischen Menschen wie dich, die dann gegenüber fremden behaupten sie würden "studieren". Genaugenommen lernen sie aber einfach nur Methoden um Geld zu verdienen, ohne irgendwie nach rechts und links zu schauen.

Ich hoffe es kommt der Tag wo du dich vor dir selbst ekelst. Und bitte behaupte nicht, dass du studierst. Das ist eine Beleidigung für Menschen die das wirklich tun.

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

wie läuft's so?

limpinbarney
BlackMember
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder
MrPokerHH