Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was tun mit Geld auf Flatex

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
444 Ansichten
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Hi Leute,

ich habe seit dem großen Crash mein Geld auf Flatex brach liegen. Ist nicht viel, nur 2,5k. Allerdings bekomme ich dafür keine Zinsen und eigentlich ist mir das jetzt mittlerweile zu schade, dass sich mit dem Geld nichts tut. Wie kann ich es relativ sicher anlegen? Zusätzlich sollte es auch eher verfügbar bleiben, also Fonds sind durchaus drin, weil ich die ja auch immer wieder verkaufen kann. Hab schon nachgefragt ob Flatex ein Taggeldkonto hat, haben sie nicht. Also kommen Anleihen und/oder Fonds in Frage?! Was kann man da empfehlen zur Zeit?

Habe die wirtschaftliche Situation überhaupt nicht mehr im Blick, und möchte mich aus Zeitgründen auch nicht einarbeiten. Deshalb die kurze Frage hier. Danke schonmal für eure Hilfe. =)

2 Antworten
humpf
Beigetreten: 29.07.2006
Elite Grinder

mit auscashen auf nen tagesgeldkonto macht man imo nix verkehrt, ansonsten vom geld nen großen etf kaufen und abwarten

jigger1977 Themenstarter
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Hmmm, Taggeldkonto mag ich nicht, will nicht noch ein Depot bei noch einer Bank eröffnen, das mach ich frühestens, wenn ich meine BR wo lagern will.

EFT hört sich gut an. Macht es Sinn, bei diesem Betrag schon aufzuteilen?
50% Konservativ (Renten?)
35% Aktien (Blue Chips Europa)
15% hohes Risiko (Emerging Markets, Indien?)

Oder welche Bereiche sind ganz generell im Moment zu empfehlen?
Gibts eine gute Seite um die passenden EFTs zu finden?

Teilen: