Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

wechsel gesetzliche Krankenversicherung

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
737 Ansichten
Alexander1313
Beigetreten: 24.06.2008
Oldschool Grinder

Moin,
möchte meine gesetzliche Krankenversicherung wechseln. Suche eine unabhängige Vergleichsmöglichkeit der verschiedenen Krankenkassen. Traue den 0815 Vergleichsportalen nicht und möchte auch nicht unbedingt Geld bezahlen (Stiftung Warentest). Bin für alle Anregungen offen.
Alex

Antwort
Zitat
9 Antworten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Welche die richtige ist, hängt halt sehr von deinen Ansprüchen ab. Im Grunde nehmen sie sich nicht viel was die Versicherungsleistungen angeht, die sind ja größtenteils gesetzlich vorgeschrieben. Sie unterscheiden sich aber in Punkten wie Bonusprogramme, Förderung von bestimmten Maßnahmen, Kundenservice und natürlich Zusatzbeitrag. Was dir da wichtig ist, das kannst nur du selbst wissen. Ich persönlich bin mit der Techniker Krankenkasse sehr zufrieden. Das Bonusprogramm ist zwar nicht so dolle, 30 - 90 € im Jahr (wobei 30 eher realistisch sind) aber das ist mir nicht das wichtigste. Ich fühle mich da gut betreut, wenn mal was ist und es geht ihnen wirtschaftlich sehr gut, von Zusatzbeitrag war noch nie auch nur die Rede.

Warum willst du denn überhaupt wechseln, bist du mit deiner jetzigen unzufrieden? Dann würde ich natürlich vor allem auf die Merkmale achten, die dich gerade stören.

Und was hast du gegen Vergleichsportale?

Antwort
Zitat
Alexander1313 Themenstarter
Alexander1313
Oldschool Grinder

Hallo Nice,

bin auch in der TKK. War bis vor kurzem auch zufrieden. Werde diesen Monat Vater. Habe mit meiner Frau Geburtsvorbereiteten Kurs besucht. Kosten für Vater 90 Euro.