Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Broker in 2021?

116 Beiträge
44 Benutzer
195 Reactions
11.3 K Ansichten
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Und ich empfinde Gebühren von 7€ bei manchen Börsen schon als hoch :f_biggrin:

Für die US Börsen hab ich noch nie mehr als $1 pro order gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Könnte bei pennystocks höher ausfallen, wenns in die (Hundert)tausende geht, aber für meine bisher bescheidenen Zwecke reicht es vollkommen

Antwort
Zitat
jason888
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Verstehe nicht, warum man über ausländische Börsen Nasdaq Aktien kauft, wenn man diese auch weitaus günstiger über inländische Börsen kaufen kann ?

DKB wurde hier ja genannt. Bin dort ebenfalls Kunde uns sehr zufrieden. Habe mir jetzt auch bei der ING ein Broker Konto eröffnet. Leider bieten sie keine ETF Spärpläne von SPDR an.

ING und DKB sind auf jeden Fall 2 solide Banken, falls man über Brokerage hinaus noch an anderen Bankprodukten interessiert ist. Vor 3 Monaten konnte man bei der ING z.b. bei einer 95% Immobilien Finanzierung zu 0,65% abschließen.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Hat schon mal jemand einen Depotübertrag zu scalable capital gemacht?
Da muss man sich erstmal in eine Warteliste eintragen und bekommt dann irgendwann die Formulare... Darauf warte ich jetzt schon über eine Woche. Weiß jemand, wie lange sowas dauert?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von pg89
Hat schon mal jemand einen Depotübertrag zu scalable capital gemacht?
Da muss man sich erstmal in eine Warteliste eintragen und bekommt dann irgendwann die Formulare... Darauf warte ich jetzt schon über eine Woche. Weiß jemand, wie lange sowas dauert?

bin schon seit Wochen auf der Warteliste und das wird wohl auch noch dauern. Der Typ am Telefon meinte zu mir, dass sie richtung Ende Q1 erwarten, dass da ein neues, schnelleres System kommt. Vorher müssen die das händisch abarbeiten, dauert lange

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Ok, eigentlich ist es ja nicht so dringend, aber das ist ja schon mal ein super Start...

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich suche dringend einen Broker, bei dem ich Aktien von Capstone Companies (WKN: A2AP0Q) an der OTC handeln kann. Bei Flatex und comdirect defintiv nicht möglich. Hat jemand Erfahrung mit Lynxbroker?

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von meistermieses
Ich suche dringend einen Broker, bei dem ich Aktien von Capstone Companies (WKN: A2AP0Q) an der OTC handeln kann. Bei Flatex und comdirect defintiv nicht möglich. Hat jemand Erfahrung mit Lynxbroker?

Wenn ich mir den Kurs so angucke, brauchen wir alle dringend einen Broker bei dem wir die Aktie bekommen :f_biggrin:

Bei Degiro gibt es nur Capstone Turbine Corp und Capstone Mining Corp

// edit

Bei Scalable finde ich es auch nicht

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Was heißt an der OTC? Meinst Du over the counter? So werden vor allem Aktien von Unternehmen gehandelt, die an keiner bestimmten Börse notiert sind. Sollte bei Lynx möglich sein, aber warum gehst Du nicht gleich zu Interactive Brokers?

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Grad mal geschaut. Handel geht auch bei Trading212. Die wickeln aber auch über IB ab.
—> www.trading212.com/invite/FysW2NXj
Darüber bekommst Du eine Gratisaktie.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Danke. Heute wieder massiv gestiegen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Bin jetzt bei Trading212 auf der Warteliste. Aufwärtstrend der Aktie immer noch intakt. Will meine Stücke, die ich vor über 10 Jahren Mal gekauft habe, eh jetzt noch nicht loswerden, aber wäre ganz schön, wenn man es könnte. Interaktive Broker lässt mich auch nicht direkt registrieren.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Frage an die Flatex User:
Wo kann ich übersichtlich die einzelnen Transaktionen einer Depotposition (Datum, Volumen, Stückpreis) einsehen?
Ich finde nur den Durchschnittspreis, der für FIFO nicht relevant ist.

Antwort
Zitat
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

Comdirect ändert seine Kontomodelle.

Ab dem 01.04.2021 ist das Girokonto kostenpflichtig, wenn man nicht mindestens 700€ monatlich einzahlt oder jeden Monat einen Trade durchführt.

Für mein Buy&Hold Portfolio somit also ungeeignet.

Welchen Broker mit vernünftigem Abwicklungssystem könnt ihr empfehlen?

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von Dschaaan

Ab dem 01.04.2021 ist das Girokonto kostenpflichtig, wenn man nicht mindestens 700€ monatlich einzahlt oder jeden Monat einen Trade durchführt.

Was hat jetzt das Girokonto mit dem Depot sowie Verrechnungskonto zu tun? Am Gebührenmodell für das Depot hat sich glaube ich nichts geändert.

Antwort
Zitat
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

Original von jotha

Original von Dschaaan

Was hat jetzt das Girokonto mit dem Depot sowie Verrechnungskonto zu tun? Am Gebührenmodell für das Depot hat sich glaube ich nichts geändert.

Stimmt, ich könnte versuchen das Girokonto (was ich eh nicht nutze) zu kündigen und nur das Verrechnungskonto zu behalten.

Anyway: Welchen Broker mit gutem Handelssystem (Stabile Ausführung) und recht geringen Kosten nutzt ihr?

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Hast Du den Thread gelesen?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Sparpläne: SC
Zocken (GME etc): ING

ING ist halt stabil. Hatte da noch nie Probleme auch nicht während GME hype.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Ing hat aber ordentliche Gebühren, was gerade beim gamble, wobei man ja viele trades macht, gut ins Geld geht.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ing ist auch nicht gut fürs Daytraden. Die Gebühren sind dafür zu hoch.
Ing ist gut für ihr Giro/-Depot Combo mit kostenlosem Geldabheben überall und ihren gebührenfreien Aktionen.

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

Hey, welchen Broker würden ihr nehmen? Ich würde gerne einen Teil meines Bankrollmanagements über ETFs abwickeln.

Was heißt das konkret? - Ich spiele Spin and Gos und grinde mich aktuell nach oben (aktuelles Ziel sind 100er Spin and Gos). Beim Bankrollmanagement verfolge ich eine konservative 500 BuyIn Strategie. D.h. aber auch, dass ich nicht einen so großen Batzen Geld auf meinem Pokeraccount liegen lassen möchte (insbesondere nach dem Black Friday bei dem auf Jahre meine Bankroll eingefroren war). Angedacht ist, dass ich 150 Buyins auf dem Pokeraccount habe und den Rest in ETF investiere. Mir ist wichtig, dass die Kosten und Jahresgebühren so niedrig sein sollten wie möglich. Wahrscheinlich werde ich monatlich in ETFs investieren, aber es kann auch mal bei einem Downswing dazu kommen, dass ich einen Teil meiner ETFs veräußere, um meine 150 Buyins auf dem Pokeraccount wieder aufzufüllen. Sprich mir wäre es wichtig, dass sowohl die Verkaufskosten gering, als auch der Betrag schnell verfügbar ist. Gibt es eigentlich auch Broker, bei denen man den Zahlungsverkehr mit ecoPayz abwickeln kann?

Für meine private Vorsorge investiere ich bereits über die Consorsbank (Sparplan). Und beim Überfliegen der Diskussion hier, wird ja des öfteren scalable capital und flatex genannt. Für meinen Fall, denke ich dass ich mit den Premium ETFs sehr gut leben kann - insofern wäre scalable capital eine Überlegung wert.

Über eure Gedanken zu meinen Case bzw. das Teilen was eure Entscheidungskriterien bei der Brokerwahl in meinem Fall wären, wäre ich sehr dankbar.

Antwort
Zitat
Teilen: