Hey, welchen Broker würden ihr nehmen? Ich würde gerne einen Teil meines Bankrollmanagements über ETFs abwickeln.
Was heißt das konkret? - Ich spiele Spin and Gos und grinde mich aktuell nach oben (aktuelles Ziel sind 100er Spin and Gos). Beim Bankrollmanagement verfolge ich eine konservative 500 BuyIn Strategie. D.h. aber auch, dass ich nicht einen so großen Batzen Geld auf meinem Pokeraccount liegen lassen möchte (insbesondere nach dem Black Friday bei dem auf Jahre meine Bankroll eingefroren war). Angedacht ist, dass ich 150 Buyins auf dem Pokeraccount habe und den Rest in ETF investiere. Mir ist wichtig, dass die Kosten und Jahresgebühren so niedrig sein sollten wie möglich. Wahrscheinlich werde ich monatlich in ETFs investieren, aber es kann auch mal bei einem Downswing dazu kommen, dass ich einen Teil meiner ETFs veräußere, um meine 150 Buyins auf dem Pokeraccount wieder aufzufüllen. Sprich mir wäre es wichtig, dass sowohl die Verkaufskosten gering, als auch der Betrag schnell verfügbar ist. Gibt es eigentlich auch Broker, bei denen man den Zahlungsverkehr mit ecoPayz abwickeln kann?
Für meine private Vorsorge investiere ich bereits über die Consorsbank (Sparplan). Und beim Überfliegen der Diskussion hier, wird ja des öfteren scalable capital und flatex genannt. Für meinen Fall, denke ich dass ich mit den Premium ETFs sehr gut leben kann - insofern wäre scalable capital eine Überlegung wert.
Über eure Gedanken zu meinen Case bzw. das Teilen was eure Entscheidungskriterien bei der Brokerwahl in meinem Fall wären, wäre ich sehr dankbar.