Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Broker in 2021?

116 Beiträge
44 Benutzer
195 Reactions
11.3 K Ansichten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von constentus
gibts ne Möglichkeit den 5min autologout bei ING-Diba zu umgehen? (finde dazu nichts)

Du kannst ne Session aktivieren. Dann erhöht es sich auf 10 Min (bin mir grad nicht 100%ig sicher) und du brauchst die Order nicht mehr per App bestätigen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Xantos

Original von DarkZonk
Das ist eben die Frage. Ich will Trade Republic nicht nutzen, nach GME sind die eigentlich so unantastbar...

Aber Scalable hat viele Aktien nicht und Negativzinsen wie bei Smartbroker sind halt auch ein No Go + die grausame App, wenn es so ist, wie sonic es beschreibt...

Jo, das meinte ich ja.
Die nehmen sich nicht so viel, dass du halt überlegen musst, welche dieser Kleinigkeiten dir am wenigsten wichtig / besonders wichtig ist.

Ich bspw handele nie über die App, spricht gegen TR, neutral SC und für SB.
Ich sehe keinen Nachteil an Negativzinsen, weil ich eh nie viel Cash länger als ein paar Tage auf dem Depot liegen haben muss. Spricht also für mich nicht gegen SB.
Etc.pp. -- du kennst die Vor- und Nachteile, just make a call. Zur Not kannst du ja noch einen zweiten dazu nehmen später.

Ja, es wird wahrscheinlich auf TR hinauslaufen müssen.

Bei Scalable bin ich schon und ich finde es an sich auch super, ETFs sind schon da jetzt eingerichtet, Depotübertrag von DKB auf Scalable wird folgen.

Aber für kleinere Stocks, die auf Gettex nicht gibt, bleibt dann wohl nur TR. Auch wenn sich echt alles in mir dagegen sträubt :( Und ich finde es im Endeffekt auch irgendwie ungeil, signifikante Beträge Geld so vertstreut liegn zu haben. Hier 2k, da 3k usw...

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Bin seit kurzer Zeit bei DKB, kann soweit nur positives berichten. Gerade die 1,50EUR Pauschale beim ETF-Sparplan finde ich richtig gut und lohnt sich bei mir, da ich ca. 500EUR+ monatlich da reinbutter.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von ElhombreAlleman
Bin seit kurzer Zeit bei DKB, kann soweit nur positives berichten. Gerade die 1,50EUR Pauschale beim ETF-Sparplan finde ich richtig gut und lohnt sich bei mir, da ich ca. 500EUR+ monatlich da reinbutter.

war vorher auch bei der DKB und für ETFs fand ich es auch gut. 1.50 € ist ein akzeptabler Preis, auch wenn die Preise bei Scalable noch besser sind, aber das war alles okay.

Nur wenn man dann auch noch Aktien handeln will, mochte ich DKB nicht mehr. 10 €/order fand ich happig und das Interface ist schlecht für Aktien leider

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von jotha

Original von DiscoD

Original von HijackerStar

Original von 2Girls1TAG
was spricht eigentlich gegen interactive brokers?

Bei dem Laden würd ich mir bisl mehr Feedback von Leuten hier wünschen, die das nutzen.
Weil die Preispolitik etwas zu kompliziert erscheint. Da bekommt man ja im Vergleich zu den Preisverzeichnissen anderer Broker Kopfschmerzen, wenn man sich durch das Wirrwarr klickt.

Man kann an allen Börsen weltweit handeln, also jeweils auch in Landeswährung. Kosten pro Order in den USA 1$, außerhalb der USA meist ~4€. Das Beste ist, man kann sehr sehr günstig Optionen handeln. Falls du konkrete Fragen, sag Bescheid.

ETF Sparpläne lass ich aber auch über Scalable laufen.

Nur für Sparplan oder ein paar Trades im Monat ist IB nicht geeignet.

Die Preispolitik ist kompliziert, weil dort verschiedene Kontomodelle vereint sind. Ich gucke mir jetzt nicht alles aktuell an, aber man kann ein "normales" Konto/Depot haben oder mit Termingeschäftsfähigkeit ein "Margin"-Konto/Depot. Ohne Umsatz fallen selbst für Konto/Depot Kosten an. Bei x-Trades wird auf einige Gebühren für Realtime-Kurs verzichtet.

IB bietet eine Million Möglichkeiten.

1. Man hat ein "Multi-Währungs-Konto". Der Handel von amerikanischen Werten kann also direkt an NYSE / NASDAQ usw. in USD erfolgen. Entsprechend eben auch z. B. Schweiz, England oder HongKong.
Der Preis bis ca. 8.000 EUR Kurswert liegt bei 1 USD für USA. In Deutschland standardmäßig ca. 1%o mind. 4 EUR. Da gibt es aber auch wieder zwei Modelle je nach Umsatz.
(EIDT: 0,005 USD pro Aktie mind 1 USD max. 1% des Handelswertes und in Deutschland je nach Börse und Volumen ab 1,25 EUR bis zu 99 EUR)
https://www.interactivebrokers.co.uk/de/index.php?f=3581

2. Man kann auch CfD handeln. Bei Indices z. B. mit Gebühr und geringerem Spread als bei den meisten anderen Anbietern. Ich denke so ab 3 Dax eben besser. Handelszeit allerdings erst ab 09 Uhr.

3. Order: DAY, GTC - Good Till Closed oder Individuell (bis 19.02. um 17 Uhr 15), OCO - One Cancel Other (Kaufe BMW bei x oder Daimler bei y), Bracket (Kaufe Market, setze sofort Stopp 1% tiefer oder bei Kurs x und Gewinnmitnahme bei Kurs y oder 2% höher), Wenn->Dann (wenn Dow Future 3% Tagesplus bis 21 Uhr 50 dann verkaufe x Dax CfD), ...

4. Zugang
Web, APP, TWS (Workstation auf PC/Laptop laden und noch vielfältiger gestalten über Classic, Mosaic, speziell Währungstrading), API - automatisiertes Handeln mit Fremdsoftware über Programmierschnittstelle

Zu hektischen Börsenzeiten stellt mMn IB am längsten handelbare Kurse. In vielen Jahren mehrfach erfahren.

Für Terminhandel mMn unschlagbar. Optionskontrakt für 1,10 EUR und Future etwas mehr.

Steuern werden auf Dividenden und ähnlich einbehalten. Bei Kursgewinnen nicht. Es gibt keine Steuerbescheinigung. Man muss das also aus dem Jahreskontoauszug selbst darstellen und diesen dem Finanzamt vorlegen. So zumindest meine Erfahrung und Vorgehensweise.

Danke Jotha. Das ist genau was ich suche.

Antwort
Zitat
180gEuropa
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

Ich bin auf Justtrade gestoßen, aber ein wenig skeptisch, weil es hier so gar nicht erwähnt wird.
Bis jetzt seh ich keine Nachteile. Keine Ordergebühren, keine Depotgebühren. Handelbar auf L&S und quotrix. Einzig ein Thema könnte 500€ mindest ordervolumen sein. Aber sonst? Überseh ich was?

Antwort
Zitat

Original von ElhombreAlleman

Kannst sogar 3-monatige Ausführung wählen, dann sind die Kosten prozentual noch geringer 👍

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ab 01.04. sind alle 800 verfügbaren ETF Sparpläne bei der ING auch kostenlos... ist halt die Frage wie lange. Liest sich wie befristet für 2021. Soll aber laut Support wohl langfristig so bleiben...

Wäre für ne all in One Lösung mit Girokonto etc ja ganz nice das Angebot.

Quelle

Antwort
Zitat
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von meistermieses

Original von jotha

Original von DiscoD

Original von HijackerStar

Original von 2Girls1TAG
was spricht eigentlich gegen interactive brokers?

Bei dem Laden würd ich mir bisl mehr Feedback von Leuten hier wünschen, die das nutzen.
Weil die Preispolitik etwas zu kompliziert erscheint. Da bekommt man ja im Vergleich zu den Preisverzeichnissen anderer Broker Kopfschmerzen, wenn man sich durch das Wirrwarr klickt.

Man kann an allen Börsen weltweit handeln, also jeweils auch in Landeswährung. Kosten pro Order in den USA 1$, außerhalb der USA meist ~4€. Das Beste ist, man kann sehr sehr günstig Optionen handeln. Falls du konkrete Fragen, sag Bescheid.

ETF Sparpläne lass ich aber auch über Scalable laufen.

Nur für Sparplan oder ein paar Trades im Monat ist IB nicht geeignet.

Die Preispolitik ist kompliziert, weil dort verschiedene Kontomodelle vereint sind. Ich gucke mir jetzt nicht alles aktuell an, aber man kann ein "normales" Konto/Depot haben oder mit Termingeschäftsfähigkeit ein "Margin"-Konto/Depot. Ohne Umsatz fallen selbst für Konto/Depot Kosten an. Bei x-Trades wird auf einige Gebühren für Realtime-Kurs verzichtet.

IB bietet eine Million Möglichkeiten.

1. Man hat ein "Multi-Währungs-Konto". Der Handel von amerikanischen Werten kann also direkt an NYSE / NASDAQ usw. in USD erfolgen. Entsprechend eben auch z. B. Schweiz, England oder HongKong.
Der Preis bis ca. 8.000 EUR Kurswert liegt bei 1 USD für USA. In Deutschland standardmäßig ca. 1%o mind. 4 EUR. Da gibt es aber auch wieder zwei Modelle je nach Umsatz.
(EIDT: 0,005 USD pro Aktie mind 1 USD max. 1% des Handelswertes und in Deutschland je nach Börse und Volumen ab 1,25 EUR bis zu 99 EUR)
https://www.interactivebrokers.co.uk/de/index.php?f=3581

2. Man kann auch CfD handeln. Bei Indices z. B. mit Gebühr und geringerem Spread als bei den meisten anderen Anbietern. Ich denke so ab 3 Dax eben besser. Handelszeit allerdings erst ab 09 Uhr.

3. Order: DAY, GTC - Good Till Closed oder Individuell (bis 19.02. um 17 Uhr 15), OCO - One Cancel Other (Kaufe BMW bei x oder Daimler bei y), Bracket (Kaufe Market, setze sofort Stopp 1% tiefer oder bei Kurs x und Gewinnmitnahme bei Kurs y oder 2% höher), Wenn->Dann (wenn Dow Future 3% Tagesplus bis 21 Uhr 50 dann verkaufe x Dax CfD), ...

4. Zugang
Web, APP, TWS (Workstation auf PC/Laptop laden und noch vielfältiger gestalten über Classic, Mosaic, speziell Währungstrading), API - automatisiertes Handeln mit Fremdsoftware über Programmierschnittstelle

Zu hektischen Börsenzeiten stellt mMn IB am längsten handelbare Kurse. In vielen Jahren mehrfach erfahren.

Für Terminhandel mMn unschlagbar. Optionskontrakt für 1,10 EUR und Future etwas mehr.

Steuern werden auf Dividenden und ähnlich einbehalten. Bei Kursgewinnen nicht. Es gibt keine Steuerbescheinigung. Man muss das also aus dem Jahreskontoauszug selbst darstellen und diesen dem Finanzamt vorlegen. So zumindest meine Erfahrung und Vorgehensweise.

Danke Jotha. Das ist genau was ich suche.

Könnt ihr was zu Lynx sagen als DE/NL Ableger von Interactive brokers?
Hab ein Depot bei der DKB für ETFs/Sparpläne, 10€ Order ist an sich ok, aber 20€ für US Aktien ist bisschen viel.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Musst bei Lynx zwingend 10k einzahlen, damit du da ein Depot eröffnen kannst. Damit wollen sie schauen, ob sie dir vertrauen können. Ansonsten solider Broker, gerade für Pennystocks.

Antwort
Zitat
redfac
Beigetreten: 11.08.2006
PokerStrategist

Gibt es bei scalable keine 2-f-authentifizierung für überweisungen und käufe oder find ich das nur nicht?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von redfac
Gibt es bei scalable keine 2-f-authentifizierung für überweisungen und käufe oder find ich das nur nicht?

gibt es nicht, hatte da schon mit denen telefoniert. Es gibt die im Moment nur für Änderung der privaten Daten usw. hatte auch am telefon schon gesagt, dass das nicht so cool ist

Antwort
Zitat
redfac
Beigetreten: 11.08.2006
PokerStrategist

Original von DarkZonk

Original von redfac

gibt es nicht, hatte da schon mit denen telefoniert. Es gibt die im Moment nur für Änderung der privaten Daten usw. hatte auch am telefon schon gesagt, dass das nicht so cool ist

danke für die info. auch wenn das nicht so schön ist

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

jop, finde das auch nicht gut. Mir persönlich würde beim Log.In reichen, aber irgendwo sollte das sein.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von Giggl
Könnt ihr was zu Lynx sagen als DE/NL Ableger von Interactive brokers?
Hab ein Depot bei der DKB für ETFs/Sparpläne, 10€ Order ist an sich ok, aber 20€ für US Aktien ist bisschen viel.

Da ich bei IB bin, habe ich bei Lynx keine Erfahrungen.
Ich gehe davon aus, dass Du schneller und einfacher einen deutschsprachigen Kundenservice haben wirst. Je nach Konto werden Mindesteinzahlung bzw. Depotvolumen gefordert. Für US-Handel meines Wissen 20-25k USD. Bitte recherchieren, ob das ggf. nur für Termin- bzw. Margin-Handelskonto ist.

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Zu InteractiveBrokers bzw. captrader ( da habe ich meine Konto): Ich nutze es für US und canadische Aktien. Gibt realtime Kurse. Es gilt man zahlt 0.01 $ pro Aktie, mind. aber 2 $. D.h. wer vom Handy aus Tesla, Amazon o.Ä. traden will, hat sehr gute Konditionen. Pennystocks werden natürlich unverhältnismäßig teurer. OTC Aktien sind deutlich teurer zu handeln. Bei Optionen zahlt man grundsätzlich pro Kontrakt 3.5 $, was je nach Wert der Option auch wieder entweder günstig oder aber meistens vollkommen überzogen ist.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Ich trade bisher über Comdirect und DKB. Vor allem Nasdaq-Werte sind aber sehr teuer, zahle teilweise 40€ Kauf- und Verkaufsgebühren :f_eek:
Hatte in einem anderen Thread bereits gefragt, wo man am besten NYSE-Werte tradet aber ich finde es nicht mehr. Help me out :coolface:

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von Brockie
Ich trade bisher über Comdirect und DKB. Vor allem Nasdaq-Werte sind aber sehr teuer, zahle teilweise 40€ Kauf- und Verkaufsgebühren :f_eek:
Hatte in einem anderen Thread bereits gefragt, wo man am besten NYSE-Werte tradet aber ich finde es nicht mehr. Help me out :coolface:

VIERZIG???? :spit:

Womit wird das gerechtfertigt?

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Das sind die Gebühren der US Börsen, die langen mächtig zu. Glaube, das liegt an geringerer Regulierung ggü Europa.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Als Kunde von Interactive Brokers zahle ich 1$ pro Order.

Antwort
Zitat
Teilen: