Ich hab noch ein Konto bei der Volksbank und die haben in einigen Filialen Automaten stehen, die es kostenlos zählen, wenn du es auf dein Konto einzahlst. Hab ich ein paar Mal für einen Freund gemacht, da er bei der Sparkasse Gebühren zahlt und ich hab es ihm dann, gerundet, insta ausgezahlt
Filialen der deutschen Bundesbank sind verpflichtet Münzgeld zu tauschen.
Hab das paar Mal gemacht, hätte sonst Gebühren bei meiner Bank gezahlt
this einfach alle 10 jahre münzen zur bundesbank bringen
1+2 cent münzen sollten aber so langsam mal abgeschafft werden komplett nutzlos die dinger:truestory:
Obdachlosen schenken wäre meine Line wenn ich zu viel Übrig habe.
Wenn ich auscashe schaue ich das ich immer einen Teil an Obdachlose abgebe.
Man könnte auch davon Einkaufsgutscheine für Penny/Aldi und co kaufen und sie kurz vor Weihnachten an Alleinerzeihende Mütter und H4 Familien verschenken.
Oder eben wegwerfen wie das elnapo vorgeschlagen hat.
ich hab seit jahre keine brieftasche mehr.. ich hab die scheine beim einkaufen lose in der tasche.. im bündel wie son arabier.. kleingeld hau ich zuhaus in ne dose.. wenn ich aber gegenüber bei meinem fleischer einkaufe greif ich in die dose und nehm nur kleingeld.. er hat ne zählautomaten.. meist komm ich dann mit essen und scheinen wieder..
mein opa hat münzgeld schon nicht ernst genommen.. wenn er vom markt kam hat er immer nur die scheine gezählt und das kleingeld unten in der kasse gelassen.. wollte er jetzt seinen enkeln was gutes tun und oma sollte es nicht wissen hatte er den griff in die vollen.. son paar heiermänner waren ja früher noch was..
Kleingeld 1- 5 € kommt in die Urlaubsdose und alles was kleiner ist kommt in nen masskrug dann wird ab und an die Pizza mit 20cent Münzen bezahlt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das gerade Tankstellen ständig Kleingeld brauchen. Wir zahlen hier 20c Gebühren pro rolle Kleingeld.
Eine rolle 1c Münzen sind 50c + 20c Gebühren, einfach insane.
Vllt nimmt dir ne Tankstelle oder irgendein Einzelhändler die Münzen ab. Du bist sie los und er zahlt keine Gebühren.
Versuche Münzbargeld zwar auch zu vermeiden, aber ohne Brieftasche komme ich nicht aus. Da ist so viel anderes Zeug drin, Karten, Ausweis, Führerschein/Fahrzeugschein. Damit es nicht zu dick wird, nehm ich einfach vorhandenes Münzgeld immer wieder raus, zahle das entweder alle x Jahre auf das Bankkonto ein oder wenn ich weiß, ich kann irgendwo nur Bar zahlen und kenne den Betrag, nehm ich genau das in Münzen mit.
Wie schon gesagt, freuen sich einige Händler sogar über passendes Münzgeld.
Original von Heinz021
Ich geb sie meist meiner Mutter.
Ess dort gerne mal und sie gibt die Münzen dann aus oder kann sie gratis in ihrer Bank tauschen.
sehr nice irgendwie
Original von mnl1337
Wow soviel gute Vorschläge. Jetzt will ich wissen was BarneyGumble davon umsetzt.![]()
Gute Frage. Magic war bisher noch nicht dabei ♦
Will lieber heute 1k, als den Bestand über ein Jahr mit immer wieder beim Bäcker vorher! dran denken was mitzunehmen, zu schmälern.
Original von weissnich
ich hab seit jahre keine brieftasche mehr.. ich hab die scheine beim einkaufen lose in der tasche.. im bündel wie son arabier.. kleingeld hau ich zuhaus in ne dose.. wenn ich aber gegenüber bei meinem fleischer einkaufe greif ich in die dose und nehm nur kleingeld.. er hat ne zählautomaten.. meist komm ich dann mit essen und scheinen wieder..mein opa hat münzgeld schon nicht ernst genommen.. wenn er vom markt kam hat er immer nur die scheine gezählt und das kleingeld unten in der kasse gelassen.. wollte er jetzt seinen enkeln was gutes tun und oma sollte es nicht wissen hatte er den griff in die vollen.. son paar heiermänner waren ja früher noch was..
Interessante Geschichte mit deinem Opa.
An deiner Ausdrucksweise erkennt man dass du vom Land kommst. Hat es in deinem Dorf viele Arabier?
ein paar.. lacht.. ne ich kenn das immer nur von denen das die son bündel scheine in der hosentasche haben.. mein kumpel meinte letztens "wie son arabier" als ich beim einkaufen mein bündel gezogen habe.. (ich weiss aber das es araber heissen müsste)
Evtl. will er auch drauf hinweisen dass solche Sprüche rassistisch ausgelegt werden könnten.
ich bin kein rassist*lacht.. klar heute wird alles mögliche rassistisch ausgelegt - diese ganzen diskussionen find ich eher bescheurt..