Hi,
Ich probiere mal zu helfen. Im Privatkundenbereich sind die Schufa und mit weitem Abstand Bürgel der Standard. Afaik gibt es dann noch Hoppenstedt, einen Ableger von D&B, sowie accumio am Start.
Im Businessbereich ist CreditReform der Marktführer, dann kommen Bürgel und D&B (vorsicht: erst seit einigen Jahren wieder am Start). Hinzu kommt noch eine Vielzahl kleinerer Anbieter und Reseller. Die Preise sind aber immer recht happig.
Hier gibt´s ne Übersicht von test.de.
Die von Dir erwähnte Alternative Scoredex kannte ich bisher noch nicht. Die sind ja auch gerade erst am Markt. Auf den ersten Blick sind die Profile aber recht umfangreich. Für den Preis bekommst Du woanders nur sehr wenige Infos. Wenn die wirklich die ganzen Schnittstellen nutzen, die angegeben werden ist das echt ein krasses Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein paar Profile muss man noch nicht mal bezahlen - die Kosten übernimmt dann scheinbar das bewertete Unternehmen. Hmmm, ist ja auch ne gute Werbung
Die Option mit der kostenlosen Erstrecherche ist auf jeden Fall +EV! Wenn man ein paar Tage warten kann bis Infos kommen, ist da echt nichts gegen einzuwenden.
Ich hab mal das Unternehmen von nem Kumpel in Auftrag gegeben und werde Dir berichten, wie das ganze ausgegangen ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, auch wenn hier ein bisschen in Palaver ausgebrochen! :))
Beste Grüße
Pokerkinginski