Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Yield Farming - It aint much, but it's honest work!

212 Beiträge
40 Benutzer
499 Reactions
20.3 K Ansichten
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Original von pg89
Interessant ist es auf jeden Fall. Hätte fast einen eigenen Thread verdient :)

Nachdem ich den generellen DeFi Thread nicht so zuspammen möchte, werde ich nun hier ein bisschen über meine Abenteuer im Wilden Westen berichten!
Achtung: die meisten Projekte hier sind ziemliche Shitcoins, die jederzeit komplett crashen oder gerugged werden können!

Original von bumblebeebee
Wo informierst du dich? Wie erfährst du von den Neustarts?

Telegram Gruppen und Twitter hauptsächlich! #yieldfarming usw. einfach ein bisschen suchen, dann stößt man auf viele neue Projekte! Generell gehe ich gern in die Telegram Gruppen der jeweiligen Projekte um ein bisschen abzuchecken wie die devs und die Community drauf sind.

Welche Projekte habe ich gerade am Laufen:
Am meisten Spaß machen mir die Degen Farms, wo ich eigentlich immer mit der selben Strategie rein gehe und ein paar Stunden, manchmal sogar Tage, die extrem hohen APYs im 100k - 1mio % Bereich abfarme. Meine Strategie habe ich im DeFi Thread ja schon ein paar mal erklärt. Heute habe ich leider keine Degen Farm gefunden wo ich rein wollte... Morgen gegen 14:30/15:00 habe ich aber wieder eine am Start! Deshalb hier mal die Projekte/Coins wo ich aktuell etwas "länger" als nur ein paar Stunden investiert bin:

https://kalmar.io/
Hier lende ich BNB nur um mich für den Airdrop zu qualifizieren. Bekomme lächerlich niedrige Rendite dafür, mir geht eswirklich nur um den Airdrop. Angeblich ist das Team irgendwann Anfang Mai mit den Snapshots durch und dann kann ich den Token freerollen.

https://blowfish.one/
https://poocoin.app/tokens/0xA55BB91dE33B4abdf3aC64913D98A55ad84Dc3A8

Das Projekt gibt es schon ca. 1 Monat, der Preis war auch schon mal um einiges höher als jetzt. Blowfish launcht in ca. 29 Stunden ein NFT Game namens "Crypto Puffs". Die ganzen Grafiken usw. sehen recht professionell gemacht aus - reicht in dem Markt ja schon oft für einen Pump :profit:
Der Launch des NFT Games hätte eigentlich schon vor zwei Tagen oder so passieren sollen, wurde dann aber kurzfristig um 9 Stunden verschoben, nur um dann erneut um 48h verschoben zu werden. Beste Voraussetzungen also für ein erfolgreiches Projekt :yaoming:
Der Dev ist aber sehr bemüht im Telegram und ich habe das Gefühl er meint es ernst mit dem Projekt.

Ich bin seit ca. 3 Tagen investiert, in der Zeit war der Preis extrem volatil und jetzt gerade sind wir ca. bei meinem Entry... Ich warte mal den Launch morgen ab und dann werden wir ja sehen wie es sich entwickelt.

https://waffle.exchange/about
https://www.coingecko.com/de/munze/waffle

Aktuell das Projekt mit dem niedrigsten Shitcoin Rating in meinem Yield Farming Portfolio. Waffle ist ein DEX Aggregator der 1inch Konkurrenz machen soll und nativ auf BSC programmiert wurde. Wollte in den Presale rein, was aber nicht geklappt hat. Bin dann direkt nach dem Presale über Pancake rein. Gestern habe ich nach 3,25x meinen Einsatz raus genommen und freerolle den Rest. Denke hier könnte noch ein 10x oder mehr möglich sein (von meinem Entry aus gesehen)

Original von NAAAAAASSE
Wenn jemand bisschen gamblen will könnt ihr euch mal https://moonrat.finance/ ansehen.
Projekt ist heute den zweiten Tag alt und die Zahlen entwickeln sich ganz gut. 20k Holder, 17 Millionen Marketcap.

Für das reine holden des Coins bekommt man ca. 3,5% Dividende pro Tag in BNB ausbezahlt (kann alle 24h geclaimed werden)

Telegram wächst auch extrem schnell, atm 8,2k Leute drin und sehr aktive Community!
Hier die Token Address, könnt ihr auf Pancake kaufen (slipperage auf 10-15% erhöhen damit es geht): 0x6d949f9297a522c0f97c232cc209a67bd7cfa471

Nach tagelangem seitwärts/abwärts Trend (am Tiefpunkt war ich ca. 50% down), kam dann heute endlich der ersehnte Pump! Es hat eigentlich alles schon darauf hingedeutet, weshalb es mir leicht fiel weiter zu hodlen :diamond: Die BNB Dividenden funktionieren, Holding Addresses und Telegram Member stiegen konstant stark an - alles gute Zeichen!
Auch hier habe ich heute nach 3x meinen Einsatz raus genommen und freerolle den Rest to the moon, aktuell sind wir bei etwas über 4x. Läuft also gerade gut mit zwei 3x Exits in zwei Tagen :f_drink:

Morgen Nachmittag gibt's dann hoffentlich wieder ein Liveupdate von der nächsten Degen Farm!

Antwort
Zitat
211 Antworten
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Achja und natürlich habe ich auch ein "normales" Krypto Portfolio, das zu ca. 70% aus BTC besteht :megusta: Ich farme auch noch andere Projekte über längeren Zeithorizont, da gibt es aber natürlich nicht so viel zu berichten wie von den ganzen Degen Farms :truestory:

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Wie behandelst du eingebrachtes Kapital nachdem es Earnings generiert hat und wie die Winnings steuerlich?

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Mein Ziel mit dem ganzen High Risk Yieldfarming ist es mit den Gewinnen mehr Bitcoins zu kaufen! Kurzfristig tausche ich die Gains in BNB zurück und kaufe dann immer wieder damit BTC nach, so wie beim Dip jetzt...
Steurlich sind die Gewinne in Österreich in der Einkommenssteuererklärung anzugeben und mit 27,5% zu versteuern.

Was ich in meiner Auflistung gestern noch vergessen hatte war mein Invest in den Presale von https://www.degengame.com/
Presale wurde gerade beendet. Mal sehen was jetzt passiert :f_ugly:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

So die nächste Degen Farm hat gestartet! Preis wird sich vermutlich noch eine Zeit stabil halten, vor dem großen DUMP!
Ich bin gleich beim Start der Farm mit 1,5 BNB in den DOT/BNB Pool mit 3,8% Deposit Fee rein. Die Fee habe ich jetzt nach nicht mal 10 Minuten fast drin und "freerolle" dann solange wie es sich rentiert. Bin bei 250k % APY rein, aktuell noch ca. bei 88k% APY

Wenn dann der große Preis Dump kommt, gehe ich in den Native Pool mit dem Shitcoin!

UPDATE
Coin beginnt zu Dumpen, ich harveste jetzt noch eine Zeit lang Profits raus und wenn es nach einem ersten Boden aussieht, gehe ich in den Native Pool wo dann die wirklich saftigen APY's warten!

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Habe gestern Vormittag die Corona Impfung bekommen und hatte ab Nachmittag Schüttelfrost und Fieber, deshalb kam kein Update mehr...

Kurzes Resümee zu der BALL Farm gestern:

Zuerst war ich ja im DOT/BNB Pool mit 3,8% Deposit Fee. Hat ganz gut funktioniert, Fee war schnell rein gegrinded und bin dann ca. mit 5% Profits (Fees berücksichtigt) raus.
Danach wollte ich ja noch in den native Pool, sobald der BALL Preis sich etwas stabilisiert hat. Der Graph war diesmal nicht so ganz typisch wie sonst, weshalb ich etwas gezweifelt habe und den Preis länger beobachtet habe.
Da die APYs aber noch sehr hoch waren (ca. 400k % APY) bin ich dann bei diesem Chartbild bei ca. 20$ doch rein:

Leider hat sich der Preis diesmal aber nicht gehalten und ist stetig weiter gedropped. Bei ca. 16$ bin ich dann komplett raus mit 5% Minus, BALL war für mich also breakeven...

Update zu MOONRAT:
Habe gestern bei 5x nochmal 15% raus genommen. In der Nacht ist dann ein kleine Exploit im BNB Rewardpool aufgetaucht, welchen sie mit Migration zu MOONRAT v2 fixen wollen. Preis ist dann natürlich etwas gedropped und ich habe bei 3x (von meinem Entry aus) nochmal 35% raus genommen. Da ich hier schon gute Profits gesichert habe, werde ich den Rest hodln und mal sehen wie es mit V2 weiter geht

Update zu DEGENGAME:
Hab heute mit -30% verkauft, war aber nur eine sehr sehr kleine Position.

Etwas später heute gibt es dann wieder neue Farms :f_drink:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Bin gerade in https://unifarm.io/ rein gegangen. Farm usw startet erst am 01. Mai, aber denke da geht noch einiges beim Preis...

1. Developer ist "geouted", nimmt von sich selbst Videos auf in denen er geplante Marketingaktivitäten vorstellt usw.
2. Aufteilung der TOP Hodl Addresses ist sehr gut, keine Adresse hat einen großen Anteil des Gesamt Supplies
3. Einige YouTuber haben das Projekt bereits vorgestellt und sie planen weitere Kooperationen mit Influencern.

Die Farm wird dann das Interface von Pancake "kopieren", macht aber auch einfach Sinn, weil es gut funktioniert, sowohl auf Desktop, als auch auf Mobile.
Warum ich in das Projekt rein bin, ist hauptsächlich wegen dem guten Marketing, was mich kurzfristig auf eine Preissteigerung hoffen lässt!

Falls jemand kaufen will: slippage auf mindestens 9% erhöhen: https://exchange.pancakeswap.finance/#/swap?inputCurrency=BNB&outputCurrency=0x18d883f6647cb3195f55eb93bf9ee8ae824e3a6f

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Ich bin da nun einfach blind reingeaped. Sag bescheid wenn wir reich sind :f_cool:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Sehr gut! Morgen starten sie ihre Waterfall Ads (Online Marketing Kampagne) und bis zum 01.05. stecken die noch jeweils 50% der geburnten Token in Marketingkampagnen.

Eben bin ich noch in https://odinprotocol.io/ rein. Hype ist ziemlich groß! Mainnet launched erst im Dezember, wird also vielleicht ein etwas längerer HODL
https://poocoin.app/tokens/0x2802eb3a20f5892956d5b9528f6bf13e648534db
https://t.me/odinprotocol

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

https://exchange.yeti.exchange/
Vorhin gelaunched, insane APYs mit nur 1% fee. RUG PULL GEFAHR!!!
Man muss schnell sein!

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Oh Mann der Coin Preis steigt, APYs werden immer höher, farme gerade mit knapp 2k% PRO STUNDE :megusta:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

So bin raus mit +36% Gains nach Fees :f_love: Die ersten 5-10 Minuten waren einfach sick als der YETI Preis auch noch anstieg mit über 15Mio % APY :f_ugly: :f_ugly:
Ist dann natürlich stark abgefallen und ich bin dann raus um einen Rug Pull zu vermeiden...

Jede Farm ist etwas anders, bei Yeti waren die Native Farms relativ uninteressant (vor allem mit dem Kursschwankungsrisiko).
Entweder wurde der EGG Single Pool von allen übersehen, oder keine Ahnung was da los war. Jedenfalls bin ich in den Pool rein, als genau 8$!!! Liquidität drin waren :f_cool: und ich konnte 10 Minuten echt hart printen!

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Ich hab absolut null Plan, von dem, was du da berichtest, bin aber zugleich fasziniert. Da das ziemlich komplex klingt, wäre meine Erwartung eigentlich, dass das nur jene Leute machen, die Ahnung von ihrem Handwerk haben? Wer blecht dann für deine Profits?

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

+1 fascinating
+1 null plan

:f_drink:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Also was ich auf diesen Farms mache ist Liquidity Mining. Ich stelle dort Liquidität für eine Dezentrale Exchange (DEX) zur Verfügung. Das kann entweder in Paaren (BNB/BUSD, oder BNB/Shitcoin der Farm, usw) passieren, oder in Form von Staking in einem Single Token Pool, wie gestern der Egg Pool zB.
Prinzipiell sind die APYs in den Pools mit Tokenpaaren höher, dafür hat man hier zusätzlich das Risiko von Impermanent Loss, wenn sich der Wert der Coins stark auseinander bewegt, während man in dem Pool ist.

Wie kommen nun die APYs zustande?
Als Liquidity Provider bekommt man, je nachdem wie groß dein Anteil am Pool ist, als Belohnung einen Anteil der Transaktionsgebühren der DEX. Je weniger Liquidität im Pool ist, umso leichter ist es einen großen Anteil des Pools zu halten und dementsprechend einen größeren Teil der Transaktionsgebühren der DEX zu bekommen.

Eine meiner Strategien ist nun neue Farms zu finden und möglichst schnell einen guten Einstieg zu finden, solange die Liquidität in den Pools noch sehr niedrig ist. Dabei muss man je nachdem ob es einen Presale, Fairsale, etc gab unterschiedlich vorgehen. Wenn ich im Pool bin versuche ich dann so viele Rewards wie möglich zu farmen und diese immer direkt in BNB zurück zu tauschen.
Die Risiken, vor allem in den Pools mit dem Shittoken der Farm, sind aber natürlich sehr hoch und man muss den Preis immer im Auge behalten.

Ich Yield Farme aber auch auf anderen Farms mit viel weniger APY und wesentlich mehr Einsatz, dafür über Monate in der gleichen Farm, ohne ständig nach zu sehen wie es gerade läuft. Bei diesen Farms komme ich nur alle paar Tage aufs "Feld" um meine Rewards entweder zu Staken oder direkt in BTC zu tauschen. Das ist aber natürlich nicht so spannend, weshalb es da nicht viel hier zu berichten gibt..

Falls noch was unklar ist, könnt ihr gern fragen :)

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Original von sonicbirdWer blecht dann für deine Profits?

Meine Profits kommen nur durch meinen Anteil den ich von den Transaktionsgebühren bekomme zustande, oder durch einen Anstieg des Token Preises. Ich profitiere also nicht davon, wenn andere Verluste machen. Außer sie verkaufen, was wiederum Transaktionsgebühren verursacht, ist aber genauso wenn jemand mit Gewinn verkauft...

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

sprich, du "leihst" quasi der Bank ihr Geld, das sie für Ein-/Auszahlungen, ergo Handel, benötigt, richtig?

Danke auf jeden Fall für die Ausführung. fühle mich nun etwas weniger dumm.

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

Oh, nice. Danke fuer die ausfuehrlich formulierte Erklaerung. Ist nun fuer mich in etwa so, wie verstehen warum ein Flugzeug funktioniert, auch wenn ich es selbst nicht bauen koennte :f_ugly: :f_drink:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Original von sonicbird
sprich, du "leihst" quasi der Bank ihr Geld, das sie für Ein-/Auszahlungen, ergo Handel, benötigt, richtig?

Danke auf jeden Fall für die Ausführung. fühle mich nun etwas weniger dumm.

Genau bei einer DEX gibt es ja keine Wallet von der Exchange wo die ganzen Coins rum liegen. Für eine DEX braucht es Liquidity Provider, die eben ihre Coins für den Handel zur Verfügung stellen und als Belohnung einen Teil der Gebühren bekommen. Deshalb auch der Begriff "Liquidity Mining".
Und Yield Farming heißt eben, dass man verschiedene Farms (zB DEXes), abgrast für seine Rewards.

Antwort
Zitat
Gselweckle
Beigetreten: 16.09.2009
Poker Player

Sry falls das schon da war aber mich würde interessieren, wie du/ihr das steuerlich macht. Kann man das irgendwie ordentlich tracken? Das dürfte ja am Ende des Jahres ein komplettes Chaos sein, wenn man da keine saubere Lösung hat. Finde das ganze Thema sehr interessant aber das schreckt mich bisher noch stark ab.

Antwort
Zitat
Teilen: