Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

erfahrung mit acrylguss ?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,458 Ansichten

habe vor eine form mit acryl oder ähnlichem zu füllen und dies mit leds zu beleuchten

hat jemand sowas oder sowas ähnliches bereits gemacht und hat ein paar tipps dazu?!

Antwort
Zitat
7 Antworten
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Leider kann ich mir unter deiner spärlichen Beschreibung wenig vorstellen. Fotos o.ä. wären vielleicht sehr hilfreich!

Antwort
Zitat
ProJoe
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Möchtest Du das Stück später wieder aus der Form entnehmen?
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Werkstoff an sich, aber gieß- bzw. formtechnische Erfahrung.

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, wenn Du etwas genauer schreibst, was Du vor hast.
Wie soll das Teil später aussehen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

fotos habe ich leider keine,könnte mal schauen ob ich eine zeichnung hinbekomme, wird aber eher schwierig ;)

habe vor in ein stück holz/baumstamm ein keil zu sägen,diesen dann mit acryl oder ähnlichem zu füllen und von unten zu beleuchten zb. mit leds.

frage wäre halt womit ich fülle, brauche etwas lichtdurchlässiges.

für die seite bräuchte ich was zur formgebung wie gips,silikon oder ähnliches.
das gegossene element kann und soll dann dort verbleiben

oben ist das ganze offen, also easy zum einfüllen.

ist das ganze etwas verständlicher?
wenn nicht, was ist unklar ;) ?

doch was gefunden

Antwort
Zitat

da auf seinem acryl (oder was auch immer es genau ist) stück die maserung zu sehen ist denke ich das er das stück herausgeschnitten hat, davon dann eine form erstellt hat(evtl aus silikon) und diese dann (mit was auch immer) ausgegossen hat

eben so in etwa:

und diese form dann füllen
problem wird sein, da son holzstück recht groß sein kann, das das ganze dann recht teuer wird