Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Globus Lüge ?!?

164 Beiträge
40 Benutzer
634 Reactions
22.6 K Ansichten
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Man stelle sich mal den Initiator einer solchen Verschwörung vor. Columbus zu seinen Leuten: "Oh, hier gehts nicht weiter. Fast wären wir über den Rand gefahren. Hatte die Kirche also doch recht! Das können wir nicht auf uns sitzen lassen! Lasst uns behaupten die Welt sei rund! Wer macht mit?" Und alle so "Boah, geile Idee".

Wieder zuhause wird die Information gestreut, die Welt sei rund. Unzählige Seefahrer machen sich auf, die Welt zu umsegeln, und stürzen mit ihren Schiffen über den Rand. Wer es von den Unglückseligen wieder nach Hause schafft, wird von Columbus Leuten bedroht, bloß nicht die Wahrheit zu erzählen. Aus Opfern werden so Mitverschwörer.

In den folgenden Jahren wird allen Seefahrern schnell klar, dass die Welt keine Kugel ist. Doch um sich nicht die Blöße zu geben und weil sie einmal Teil von etwas großem sein wollen, tun sie so, als ob. Eine Geheimgesellschaft quasi. Später stoßen noch Piloten, Astronauten, NASA-Mitarbeiter, Wissenschaftler und kurzum die gesamte Weltelite hinzu. Aber vor dem arbeitslosen Dieter konnte die Tatsache, dass die Welt keine Kugel ist, nicht geheim gehalten werden. Youtube hat die Wahrheit ans Licht gebracht!

PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Korrekte Rechtschreibung fordern und dann raushauen "Dinge die Leichter sind als die Luft, wie z. B. Kohlenstoffdioxid"

:|

Er hat doch geschrieben, dass wenn es diese Verschwörung gäbe, fast die halbe Wirtschaft dort mit drin stecken müsste. Kannst du....entschuldigung können Sie etwa nicht lesen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Onken

Original von anko1

Original von Onken
[...] Also das erste Video beantwortet in keinster Weise meine Frage, deswegen werde ich mir sicherlich nicht auch noch das zweite ansehen. [...]

Doch das Video liefert eine Antwort. Schauen Sie es doch bitte erneut an oder lassen Sie es sein.

Ja Minute 2:25 beschreibt eine geknickte Erde, aber keine flache oder was soll ich mir unter der Zeichnung vorstellen?

Antwort:

Spoiler

Das sind die absoluten Basics, wie unser Sehsinn funktioniert; kA, was an der Abbildung missverständlich ist. Tut mir Leid.

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Mondschatten in Kombination mit dem Fakt dass es Jahreszeiten gibt.

These widerlegt

Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Original von anko1

Original von Quabbe[...]

Danke für die "wall of text", die nicht ein logisches Argument für pro oder contra enthält. Sie fragen sich, wie die Diskussion abgelaufen sei? Bestimmt so wie hier im Forum; unsachlich. Ich empfehle ihnen folgendes Video, welches Ihrem Kleingeist entspricht.

Spoiler

Die Frage nach dem Warum ist doch die interessanteste Frage. Warum sollte jemand eine Verschwörung dieser Größenordnung planen und durchziehen, und dass scheinbar schon seit mehreren Jahrhunderten? Gibt es auf der Unterseite vielleicht einen Wald mit Bäumen, an dem die Früchte der Unsterblichkeit hängen. Der Garten Edens gar? Dann würde die ganze Flat Earth Theorie wenigstens Sinn machen, wenn auch nicht plausibler werden.

_Anonymous_

Original von w3cRaY
Mondschatten in Kombination mit dem Fakt dass es Jahreszeiten gibt. These widerlegt

Vielen Dank für ihren kurzen Beitrag. Beziehen sie Ihre Aussagen doch bitte auf einen Unterpunkt aus dem Buch "200 Beweise, dass die Erde keine Kugel ist", welches im Anfangspost verlinkt ist. Das macht unsere Diskussion übersichtlicher.
Falls Sie interessiert sind, wie die Jahreszeiten auf einer flachen Erde zustande kommen, sehen Sie bitte folgendes Video:

Spoiler

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von anko1

Original von bambTTcha88
Tut mir leid, aber das kann man doch nicht ernst nehmen? Wer sowas in frage stellt, kann ja auch nicht an gravitation glauben. Anziehungskraft und soviele physikalische Gesetze... Beeindruckend, dass es wenigstens 1 1/2 seiten keine beldigungen dabei sind, verdient wären sie

Uns wurde als Kindern in der Schule die Gravitation mit der Gravitationskonstante als ein Naturgesetz untergejubelt; und Naturgesetze hinterfragt man ja nicht. In der Tat ist es so, dass die magische Kraft der Gravitation eine reine Theorie ist. Ja - schwere Dinge gehen zu Boden, aber nicht weil sie gezogen werden, sondern weil Sie aufgrund ihrer höheren Dichte als die der umgebenen Luft runterfallen. Dinge (Gase) die Leichter sind als die Luft, wie z. B. Kohlenstoffdioxid oder Helium, steigen auf. Wer genaueres über die Theorie der Dichte wissen möchte, dem empfehle ich folgendes Video:

Spoiler

lüge!
gravitation wurde in der schule nicht "untergejubelt" sondern bewiesen
ich habe die gravitationskonstante bereits selber gemessen und mich hat keiner bezahlt oder bedroht damit ich an irgendeiner verschwörung teilnehme
und zur "dichte-theorie": dichte ist masse pro volumen und masse fällt weshalb genau nach unten? wegen der gravitation! wie kann man auf solche erbärmliche bauernfängerei hereinfallen?

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Original von anko1

Nun habe ich auch eine Frage, die zu dem Thema passt. Wie erklären Sie mir folgendes:

Die Erdkrümmung auf 59 Meilen besträgt ca. 75m.
Diese 75m wären "abgeschnitten", wenn man knapp oberhalb der Wasserlinie fotografiert hätte.
Offensichtlich wurde aber aus größerer Höhe fotografiert, daher sieht man mehr. Wenn du die Skyline von Chicago aus der Nähe betrachtest, siehst du auch, dass an den Gebäuden der untere Teil fehlt.

_Anonymous_

Original von RecurringNightmare
[...] gravitation wurde in der schule nicht "untergejubelt" sondern bewiesen [...]

Es wurde Ihnen evtl. bewiesen, dass Dinge runterfallen, aber Gravitation ist und bleibt lediglich eine Theorie. Bitte informieren Sie sich.

Edit: Zu empfehlen im Anfangspost: "Kapitel 1.1: Einige Worte über Gravitation" aus dem Buch "Terra Firma: Die Erde kein Planet, bewiesen durch die heilige Schrift, Vernunft, und Tatsache" von David Wardlaw Scott. Deutsche Übersetzung von Paul Breuer.

PaRaZzEe
PokerStrategist

Warum fallen dann Sachen nicht nach unten wenn ich Schwerelosigkeit mittels Parabelflug herstelle(die muss ich ja eh machen um die ISS Bilder fürs Fernsehen zu faken)? Die Dichten bleiben doch die gleichen. Oder sind die Flüge auch CGI?

_Anonymous_

Original von groovechampion

Original von anko1

Spoiler

Die Erdkrümmung auf 59 Meilen besträgt ca. 75m.

Vielen Dank für Ihren ernsten Beitrag. Diese sind sehr willkommen. Können Sie mir bitte vorrechnen, wie Sie auf die 75 m kommen. Ich komme auf 707,136 m. Schönen Gruß.

_Anonymous_

Original von PaRaZzEe
Warum fallen dann Sachen nicht nach unten wenn ich Schwerelosigkeit mittels Parabelflug herstelle(die muss ich ja eh machen um die ISS Bilder fürs Fernsehen zu faken)? Die Dichten bleiben doch die gleichen. Oder sind die Flüge auch CGI?

Schon wieder Parabelflug... Ich denke, da spielt die Trägkeit eine Rolle für die 20 s Schwerelosigkeit. Die Flüge sind in beiden Modellen möglich und bieten somit kein Argument für das eine noch das andere. Ich schlage vor, dass sie sich an das '200 Beweise, [...]'-Buch halten. Vielen Dank!

PaRaZzEe
PokerStrategist

Achso die Trägheit also :| Vielleicht ist auch einfach ganz viel ultraleichtes CO2 im Flugzeit und deswegen schebt alles :|
Darf ich dann auch annehmen das 2+2=5 ist und das wird hier dann diskutiert?
Gehört immerhin zu den absoluten Basics, so wie das Sichtfeld Bild :f_ugly:

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Original von anko1

Original von w3cRaY
Mondschatten in Kombination mit dem Fakt dass es Jahreszeiten gibt. These widerlegt

Vielen Dank für ihren kurzen Beitrag. Beziehen sie Ihre Aussagen doch bitte auf einen Unterpunkt aus dem Buch "200 Beweise, dass die Erde keine Kugel ist", welches im Anfangspost verlinkt ist. Das macht unsere Diskussion übersichtlicher.
Falls Sie interessiert sind, wie die Jahreszeiten auf einer flachen Erde zustande kommen, sehen Sie bitte folgendes Video:

Spoiler

Beide Phänomene in Kombination sind nicht durch eine Scheibe beschreibbar. Jedes für sich in der Tat.

Ja Physiker, in dem Fall reicht auch Logik und ein wenig Verständnis von Optik.

sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Original von anko1

Original von Quabbe
Die Frage nach dem Warum ist doch die interessanteste Frage. [...]

Es mag zwar eine interessante Frage sein, aber sie ist zweit-rangig. Der Thread soll dazu dienen, herauszufinden, ob die Erde nun tatsächlich eine Kugel ist oder nicht. Besten Gruß.

Diese, auf die schnelle gefundenen Fotos sind zumindest ganz gute Indizien dafür, dass die Erdoberfläche eine Wölbung (welche wiederum auf einen Globus deutet) aufweist.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Sehr geehrter Anko1,

bitte zeigen Sie Bilder vom Rand der flachen Erde, um die Existenz eindeutig zu beweisen.

Falls Sie keine zur Verfügung haben hätte ich gern eine Erklärung für die Nicht-Existenz jener. Mit akurater Rechtschreibung versteht sich.

Hochachtungsvoll,

Play4forlife

PaRaZzEe
PokerStrategist

inb4 liegt an Perspektive und du müsstest die Kamera erhöhen um mehr zu sehen (was ja auch stimmt, aber an der Erdkrümmung liegt :|)

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Während des Parabelfluges wird natürlich nicht die Gravitation ausser Kraft gesetzt. Vielmehr fliegt das Flugzeug exakt die Kurve welche im freien Fall gegeben wäre und erzeugt somit die Illusion von Schwerelosigkeit da man im Verhältnis zum Flugzeug schwerelos erscheint.

Von aussen betrachtet bewegen die Insassen sich zunächst durch ihre Trägheit getrieben an ein Maximum und gehen dann in einen freien Fall über.

sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Original von PaRaZzEe
inb4 liegt an Perspektive und du müsstest die Kamera erhöhen um mehr zu sehen (was ja auch stimmt, aber an der Erdkrümmung liegt :|)

oder Feuchtigkeit oberhalb der Wasserflache bildet Fata Morgana

_Anonymous_

Original von PaRaZzEe
Achso die Trägheit also :| Vielleicht ist auch einfach ganz viel ultraleichtes CO2 im Flugzeit und deswegen schebt alles :|
Darf ich dann auch annehmen das 2+2=5 ist und das wird hier dann diskutiert?
Gehört immerhin zu den absoluten Basics, so wie das Sichtfeld Bild :f_ugly:

Wie bereits oben angeführt, ist der Parabelflug in beiden Modellen möglich. Im einen wird die Gravitations-Theorie verwendet und im anderen die Dichte-Theorie. Das bringt uns also nicht weiter. 2+2=4. Gruß.

Teilen: