Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Globus Lüge ?!?

164 Beiträge
40 Benutzer
634 Reactions
22.6 K Ansichten
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Jetzt geh doch endlich darauf ein:

Original von Play4forlife
Sehr geehrter Anko1,

bitte zeigen Sie Bilder vom Rand der flachen Erde, um die Existenz eindeutig zu beweisen.

Falls Sie keine zur Verfügung haben hätte ich gern eine Erklärung für die Nicht-Existenz jener.

Es gibt viele Millarden Menschen und noch keiner hat es geschafft, den "Rand" zu entdecken und Fotos oder andere Beweise mitzubringen? Wird der ganze Erdumkreis an jeder Stelle von der NASA oder sonst wem kontrolliert, sodass dies noch keinem Menschen möglich war?

Den Umstand kann man rational nicht begründen.

Tu du es bitte.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Lieber Anko1,

bitte tragen Sie doch etwas Konstruktives zur Diskussion bei. Ansonsten muss ich sie dazu anhalten hier nicht mehr zu posten.

Sie können natürlich gern den Schreiber Ihrer geposteten PDF auf diesen Thread aufmerksam machen oder die Macher der von Ihnen geposteten Videos, damit diese ihre Behauptungen untermauern können.

Oder reisen Sie zum Rand der Erde und fotografieren diesen für uns. Ansonsten hat Ihre Anwesenheit in diesem durchaus gut geführtem Thread keinen Mehrwert für die Community.

Bei weiteren Posts von Ihnen muss ich notfalls zu einer Verwarnung greifen, das möchten Sie doch sicher nicht, oder?

Vielen Dank für Ihr Verständnis, sehen Sie sich doch mal unsere Handbewertungsforen an.

Liebe Grüße

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von anko1

Original von RecurringNightmare

Original von anko1

Original von anko1

die fotos zeigen wie etwas hinter dem horizont verschwindet was die krümmung in blickrichtung beweist
von einer gekrümmten horizontlinie hat keiner gesprochen

Möchten Sie behaupten, dass Schiffe am Horizont wegen einer Erdkrümmung "verschwinden"? Eine einfache "ja / nein"-Antwort genügt. Danke.

sie verlassen aufgrund der kugelgestalt der erde nach udn nach den sichtbereich des beobachters
das wissen die menschen übrigens seit ca 2500 jahren, also kein grund hier so erstaunt udn empört zu tun, du bsit derjenige der hier die haarsträubenden theorien vertritt :f_love:

Wie erklären Sie mir dann Folgendes:

Spoiler

was soll ich da erklären? warum die boje schwimmt? warum sie gelb is? sehe nix was unsere kugelerde gefährden könnte, bitte erläutere die fragestellung

"sie verlassen aufgrund der kugelgestalt der erde nach udn nach den sichtbereich des beobachters"
Das Video zeigt eindeutig, dass nicht eine angebliche Erdkrümmung für das Verlassen des Sichtbereichs verantwortlich ist. Denn wenn es so wäre, könnte man nicht mit Hilfe einer z. B. Kamera ranzommen und es wieder sehen. Ist das für Sie verständlich?

das video zeigt eindeutig, dass da eine gelbe boje schwimmt, mehr nicht
die boje befindet sich offensichtlich vor dem horizont, sie wird nicht "wieder sichtbar" gemacht, sie ist das ganze video über zu sehen, bis ca 3sec vor ende, dann wird sie zu klein, sie verlässt aber nie den sichtbereich :f_confused:

truepoker23
Beigetreten: 21.07.2008
PokerStrategist

@Anko
Aufgrund des schlechten Auflösungsvermögens der Kamera und schlechtem Kontrast zwischen Wasser und Boje liegen sie da wohl einer optischen Täuschung auf. Aber das kann den besten pasieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von anko1

Original von anko1

Original von anko1

die fotos zeigen wie etwas hinter dem horizont verschwindet was die krümmung in blickrichtung beweist

Möchten Sie behaupten, dass Schiffe am Horizont wegen einer Erdkrümmung "verschwinden"? Eine einfache "ja / nein"-Antwort genügt. Danke.

sie verlassen aufgrund der kugelgestalt der erde nach udn nach den sichtbereich des beobachters
das wissen die menschen übrigens seit ca 2500 jahren, also kein grund hier so erstaunt udn empört zu tun, du bsit derjenige der hier die haarsträubenden theorien vertritt :f_love:

Spoiler

was soll ich da erklären? warum die boje schwimmt? warum sie gelb is? sehe nix was unsere kugelerde gefährden könnte, bitte erläutere die fragestellung

"sie verlassen aufgrund der kugelgestalt der erde nach udn nach den sichtbereich des beobachters"
Das Video zeigt eindeutig, dass nicht eine angebliche Erdkrümmung für das Verlassen des Sichtbereichs verantwortlich ist. Denn wenn es so wäre, könnte man nicht mit Hilfe einer z. B. Kamera ranzommen und es wieder sehen. Ist das für Sie verständlich?

die boje befindet sich offensichtlich vor dem horizont, sie wird nicht "wieder sichtbar" gemacht, sie ist das ganze video über zu sehen, bis ca 3sec vor ende, dann wird sie zu klein, sie verlässt aber nie den sichtbereich :f_confused:

Am Ende des Videos, wenn der Filmproduzent herauszoomt, sieht man doch, dass die Boje sehr weit entfernt ist und mit dem bloßen Auge nicht mehr sichtbar ist. Oder?!

Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Original von anko1

Original von anko1

Original von anko1

Original von anko1

Spoiler

Am Ende des Videos, wenn der Filmproduzent herauszoomt, sieht man doch, dass die Boje sehr weit entfernt ist und mit dem bloßen Auge nicht mehr sichtbar ist. Oder?!

Und? Wenn sie noch weiter weg wäre, dann wäre sie auch mit Zoom nicht mehr sichtbar, wegen... *Trommelwirbel* der Erdkrümmung.

Phonosapien
Elite Grinder

Und übrigens: Was ist hiermit? Aussenbordkamera vor und währen des Absprungs, also keine Flugzeugfenster oder so zwischen Kamera und Erde. Komisch oder?

_Anonymous_

Original von Phonosapien
Und übrigens: Was ist hiermit? Aussenbordkamera vor und währen des Absprungs, also keine Flugzeugfenster oder so zwischen Kamera und Erde. Komisch oder?

Spoiler

Das hatten wir bereits. Bitte lesen Sie sich den Inhalt des Threads durch. Vielen Dank. Trotzdem nochmal Erklärung:

Spoiler

Fischaugenkamera außen und innen normale

_Anonymous_

Original von Phonosapien
Und? Wenn sie noch weiter weg wäre, dann wäre sie auch mit Zoom nicht mehr sichtbar, wegen... *Trommelwirbel* der Erdkrümmung.

Entweder ist bereits beim ersten Mal schon eine angebliche Erdkrümmung für das Verschwinden verantwortlich oder eben nicht.

truepoker23
PokerStrategist

Original von anko1
Aus dem Buch: "200 Beweise, dass die Erde keine Kugel ist." von Eric Dubay (siehe Anfangspost für Link)
32)

Spoiler

Wenn der „Gravitation“ eine Kraft zugeschrieben wird, die stark genug ist, Meere, Gebäude, Menschen und Atmosphäre auf der Oberfläche einer rasenden, rotierenden Kugel zu halten, dann ist es unmöglich, daß die „Gravitation“ gleichzeitig auch so schwach ist, zuzulassen, daß kleine Vögel, Insekten und Flugzeuge auffliegen und unvermindert in irgendeine Richtung fliegen.

33)

Spoiler

Wenn der „Gravitation“ eine Kraft zugeschrieben wird, die stark genug ist, die gewaltigen Massen der Meere um eine kugelförmige Erde zu krümmen, wäre es für Fische und andere Geschöpfe unmöglich, durch ein mit solch gewaltiger Kraft gehaltenes Wasser zu schwimmen.

Ist beides offensichtlich Schwachsinn. Erspare es mir ihnen das vorzurechnen. Für sehr viel Massereichere Objekte werden die Kräfte allerdings wirklich sehr groß z. B. für die Sonne oder schwarzen Löchern, Neutronensterne. Da existieren dann auch keine Fische.

_Anonymous_

Original von truepoker23
Ist beides offensichtlich Schwachsinn. Erspare es mir ihnen das vorzurechnen. Für sehr viel Massereichere Objekte werden die Kräfte allerdings wirklich sehr groß z. B. für die Sonne oder schwarzen Löchern, Neutronensterne. Da existieren dann auch keine Fische.

Die Aussage "Ist beides offensichtlich Schwachsinn." ist keine logische Argumentation. Und ausrechnen muss man in dem Fall auch nichts. Sehen Sie sich bitte mal folgendes Video an. Herzlichen Dank.

Spoiler

Phonosapien
Elite Grinder

Original von anko1

Original von Phonosapien

Entweder ist bereits beim ersten Mal schon eine angebliche Erdkrümmung für das Verschwinden verantwortlich oder eben nicht.

:facepalm:

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von anko1

Original von anko1

Original von anko1

Original von anko1

Spoiler

ja sie ist nicht mehr sichtbar weil sie zu klein ist um auf die distanz noch mit bloßem auge sichtbar zu sein, sie verschwindet aber nicht hinter dem horizont, weil sie sich davor befindet, wie man zu beginn gesehen hat
in dem video werden die grenzen der optischen auflösung der kamera bzw des menschlichen auges demonstriert, mit der erdkrümmung hat das video aber einfahc mal garnichts zu tun, um den von dir prognostizierten effekt zu beobachten müsste man ein objekt was sich HINTER dem horizont befindet so heranzoomen dass es sich plötzlich wieder DAVOR befindet, das wird in dem video aber nciht gezeigt

_Anonymous_

Original von anko1

Original von anko1

Original von anko1

Original von anko1

Spoiler

ja sie ist nicht mehr sichtbar weil sie zu klein ist um auf die distanz noch mit bloßem auge sichtbar zu sein, sie verschwindet aber nicht hinter dem horizont, weil sie sich davor befindet, wie man zu beginn gesehen hat
in dem video werden die grenzen der optischen auflösung der kamera bzw des menschlichen auges demonstriert, mit der erdkrümmung hat das video aber einfahc mal garnichts zu tun, um den von dir prognostizierten effekt zu beobachten müsste man ein objekt was sich HINTER dem horizont befindet so heranzoomen dass es sich plötzlich wieder DAVOR befindet, das wird in dem video aber nciht gezeigt

Das Video startet erst, wenn bereits herangezommt wurde. Nun gut - missverständliches Beispiel-Video. Entschuldigen Sie bitte und sehen sich folgendes Video an, welches aussagekräfter sein sollte.

Spoiler

Ist das verständlicher? Grüße.

truepoker23
PokerStrategist

Es tut mir für sie leid, dass sie naturwissenschaftlich wenig gebildet sind und so jeden Schwachsinn aufsitzen müssen und sich nicht wirklich kritisch mit Ideen auseinander setzen können, ist ja auch eine hohe Kunst. Sie können da vermutlich nichts für, sehr schade aber. Aufgrund dessen werden sie da aber auch keine Einsicht zeigen können und zu denen Menschen gehören die sich manipulieren und instrumentalisieren lassen.
Und ja es gibt Auftrieb das heißt aber nicht dass Gravitation nicht existiert, auch läßt sich mit dem Auftrieb nicht erklären warum alles nach unten fällt. Auftrieb existiert durch die Schwerkraft (Gravitation)-so ensteht der Druckunterschied an Ober und Unterseite eines Objektes, was zu einer resultierenden Kraft-dem Auftrieb führt. Da sie sich allerdings nicht wissenschaftlich mit der Sache auseinander setzen wollen oder können, werden sie immer ein Opfer sein.

TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

:truestory:

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Original von anko1

Original von groovechampion

Original von anko1

Spoiler

Die Erdkrümmung auf 59 Meilen besträgt ca. 75m.

Vielen Dank für Ihren ernsten Beitrag. Diese sind sehr willkommen. Können Sie mir bitte vorrechnen, wie Sie auf die 75 m kommen. Ich komme auf 707,136 m. Schönen Gruß.

Mahlzeit!
Du hattest recht, die Krümmung auf 95 Km ist wirklich 700m. Ich hatte nur 8m auf 10Km im Kopf, die geometrische Sicht verändert sich aber nicht proportional, :facepalm: me.
Das Foto wurde wohl aus einem Flugzeug oder Heli aufgenommen aus unbekannter Höhe. Trotzdem fehlen bei den Gebäuden >200m (Sockelgebäude des Willis Towers fehlt). Welche Erklärung gibt es dafür?

_Anonymous_

Original von anko1

Original von anko1

Spoiler

Die Erdkrümmung auf 59 Meilen besträgt ca. 75m.

Vielen Dank für Ihren ernsten Beitrag. Diese sind sehr willkommen. Können Sie mir bitte vorrechnen, wie Sie auf die 75 m kommen. Ich komme auf 707,136 m. Schönen Gruß.

Mahlzeit!
Du hattest recht, die Krümmung auf 95 Km ist wirklich 700m. Ich hatte nur 8m auf 10Km im Kopf, die geometrische Sicht verändert sich aber nicht proportional, :facepalm: me.
Das Foto wurde wohl aus einem Flugzeug oder Heli aufgenommen aus unbekannter Höhe. Trotzdem fehlen bei den Gebäuden >200m (Sockelgebäude des Willis Towers fehlt). Welche Erklärung gibt es dafür?

Lieber groovechampion,
schön, dass Sie sich einen Irrtum eingestehen können - jeder Mensch irrt sich mal und: "Ein Irrtum wird erst zu einem Fehler, wenn man sich weigert, ihn zu korrigieren." Ich glaube, das Foto wurde von einer etwas erhöhten Position am gegenüber liegenden Ufer aufgenommen.
Der Effekt, dass man den untersten Teil eines weit entfernten Objekts nicht mehr sieht, hat mit der Funktionsweise unseres Sehsinns zu tun.
Erklärung mit Hilfe eines Bildes:

Spoiler

Die weit entfernten Telegrafenmasten scheinen mit zunehmender Entfernung kleiner zu werden. Das ist jedoch nur ein Trugschluss, da sie in Realität alle gleich groß sind. Man sieht jedoch den untersten Teil nicht mehr! Zoomt man nun mit der Kamera heran, dann sieht man die Masten wieder vollständig und dazu noch mehrere (als mit bloßem Auge), nur die zusätzlichen dann halt wieder nur das obere Teil. Ich hoffe, dass meine Erklärung einigermaßen verständlich ist. Falls nicht, bitte das verlinkte Video ansehen, da es dort nochmal sehr kut erklärt wird.

Erklärung mit Hilfe eines Videos:

Spoiler

Schöne Grüße und gute Nacht an alle!

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Nur war es nicht unser Sehsinn sondern eine Kamera :truestory:

QED

Phonosapien
Elite Grinder

Original von truepoker23
Es tut mir für sie leid, dass sie naturwissenschaftlich wenig gebildet sind und so jeden Schwachsinn aufsitzen müssen und sich nicht wirklich kritisch mit Ideen auseinander setzen können, ist ja auch eine hohe Kunst. Sie können da vermutlich nichts für, sehr schade aber. Aufgrund dessen werden sie da aber auch keine Einsicht zeigen können und zu denen Menschen gehören die sich manipulieren und instrumentalisieren lassen.
Und ja es gibt Auftrieb das heißt aber nicht dass Gravitation nicht existiert, auch läßt sich mit dem Auftrieb nicht erklären warum alles nach unten fällt. Auftrieb existiert durch die Schwerkraft (Gravitation)-so ensteht der Druckunterschied an Ober und Unterseite eines Objektes, was zu einer resultierenden Kraft-dem Auftrieb führt. Da sie sich allerdings nicht wissenschaftlich mit der Sache auseinander setzen wollen oder können, werden sie immer ein Opfer sein.

Schön gesagt.

Mal ganz abgesehen, dass das ganze hier eh nur ein riesiger Troll is.
Manche Leute haben einfach zu viel Zeit und Langeweile.

Teilen: