Hey,
eine Studie hat ergeben, dass Vegetarier eine deutlich reduziertere Spermienanzahl als Fleischesser haben. Auch sind die Spermien weniger aktiv.
Außerdem soll Soja einen negativen Einfluss auf das Sperma haben.
discuss!
Hey,
eine Studie hat ergeben, dass Vegetarier eine deutlich reduziertere Spermienanzahl als Fleischesser haben. Auch sind die Spermien weniger aktiv.
Außerdem soll Soja einen negativen Einfluss auf das Sperma haben.
discuss!
Natürliche Auslese
Bitte nicht krumm nehmen liebe Vegetarier, das hat einfach so schön gepasst. ♦
Haben die Veggies eigentlich auch nur Blümchensex, wenn sie der Fleischeslust nicht mehr frönen?
Original von Wamaroa
Natürliche Auslese
so gut
Also Fleisch gibt Tinte aufn Füller. Wieder was gelernt.
Bis dann wieder eine Studie rauskommt die genau das Gegenteil belegt.
Aber ich möchte das jetzt einfach mal glauben, dass es so stimmt.
Dann hätte ich immer noch als Veggie den Vorteil, dass das Risiko eines Herzinfarkts gegenüber Fleischessern deutlich geringer ist.
Außerdem ist im Fleisch heutzutage immer mehr Antibiotika. Wenn man denn wirklich mal einen schlimmen grippalen Infekt hat, helfen Antibiotika dann nicht mehr so gut. Es gibt auch sicherlich noch mehr Vorteile, das sind nur die, die mir gerade einfallen.
Es ist also alles ein Für+Wider, und ich denke ein gesunder Mittelweg ist wie so oft der "richtige" Weg.
Also zu gegebenem Anlass mal hin und wieder Fleisch (Bio versteht sich ;)) zu essen ist bestimmt nicht verkehrt. Dann weiss man den Geschmack auch wieder mehr zu schätzen.
Gemüse und Obst pestizidbelastet als Grund für Verringerug der Aktivität von Spermien.
Gerade hat aber auch eine Studie von Wissenschaftlern der Harvard School of Public Health nahegelegt, dass nicht die vegetarische Ernährung als solche, sondern der Anbau von Gemüse und Obst entscheidend sein könnte. Auch hier hatten die Männer, die am meisten Obst und Gemüse verzehrten, die geringste Zahl an Spermien und den geringsten Anteil an beweglichen Spermien. Die Unterschiede sind drastisch: Die Männer im höchsten Quartil für den Verzehr von Obst und Gemüse hatten gegenüber dem geringsten Quartil 70 Prozent weniger Spermien und 64 Prozent weniger normal geformte Spermien.
Nach der Studie, die auch zu eruieren suchte, wie stark Obst und Gemüse mit Pestiziden belastet sind, hängt die verminderte Spermienqualität der Vielesser von Obst und Gemüse mit der erhöhten Zuführung von Pestiziden zusammen. Empfohlen wird Männern, die Kinder zeugen wollen, Obst und Gemüse zu kaufen, die nicht oder wenig mit Pestiziden kontaminiert sind. Das dürfte wohl heißen, dass sie Öko-Produkte kaufen sollen.
heise.de
In der Studie wird gesagt, dass Soja und Vitamin B12-Mangel ein Grund für die verminderte Spermienaktivität darstellen.
Vitamin B12-Mangel wird für Veganer zukünftig weniger ein Problem sein, da sie sich besser informieren, und weil sich die Nahrung für Veganer ausweitet, die Vitamin B12 enthalten.
Soja wird derzeitig als Substitut noch relativ oft gegessen, nimmt aber m. E. ab.
wieder mal so eine propaganda studie die durch alle medien geht.
ich geh mal davon aus,dass alles so stimmt,was herausgefunden wurde.man hat 50mio anstatt 70mio spermien.
dafür hat man eine längere lebenserwartung,weniger probleme mit übergewicht,herzkrankheiten,bluthochdruck,diabetes,etc.
davon wird natürlich nichts erwähnt
wenn eine fleischarme ernährung so einen großen einfluss auf die fortpflanzung hätte,dann hätte es die fleischindustrie schon längst überall verbreitet.
außerdem dürfte es nicht soviele Inder und asiaten geben die z.T. vegan oder vegetarisch oder nur sehr wenig fleisch essen.
nur als anmerkung:vor einigen jahren wurde soja auch schlecht gemacht,da es angeblich krebs fördern soll.mittlerweile tendiert man eher dazu,dass das gegenteil der fall ist und dass soaj sogar präventiv gegen krebs helfen soll.
Typische Veggie-Propaganda. Jeder Fleischfresser ist grundsätzlich fett und krank und krepiert bald.
The study compared 443 meat eaters with 26 vegetarians and five vegans.
Samplesize...
Ansonsten sollte jedem klar sein, dass Pestizide nicht gesund sind - jetzt weiß man eben, dass sie schlechter fürs Sperma sind als der Mist, der in billigem Fleisch ist.
Original von HillBilly
wieder mal so eine propaganda studie die durch alle medien geht.
ich geh mal davon aus,dass alles so stimmt,was herausgefunden wurde.man hat 50mio anstatt 70mio spermien.
dafür hat man eine längere lebenserwartung,weniger probleme mit übergewicht,herzkrankheiten,bluthochdruck,diabetes,etc.
davon wird natürlich nichts erwähnt![]()
wenn eine fleischarme ernährung so einen großen einfluss auf die fortpflanzung hätte,dann hätte es die fleischindustrie schon längst überall verbreitet.
außerdem dürfte es nicht soviele Inder und asiaten geben die z.T. vegan oder vegetarisch oder nur sehr wenig fleisch essen.nur als anmerkung:vor einigen jahren wurde soja auch schlecht gemacht,da es angeblich krebs fördern soll.mittlerweile tendiert man eher dazu,dass das gegenteil der fall ist und dass soaj sogar präventiv gegen krebs helfen soll.
Du bist hoffentlich kein wissenschaftler
Hm, ist schon interessant. Als Gründe für die schlechtere Spermaqualität sind ja einmal der Fleischersatz durch Sojaprodukte und die Mehrbelastung durch Pestizide in Obst genannt. Der mögliche Mangel an Vitamin B12 bei Vegetariern wird zwar erwähnt, aber nicht explizit als Grund aufgeführt. Und für mich liest es sich so, als würde vor allem die Belastung durch die Pestizide als Hauptargument geführt.
In dem Zusammenhang ist es für eigentlich ganz interessant sich die Untersuchungsgruppe anzusehen. In diesem Fall sind es ja ausschließlich Menschen, die sich aus religiösen Gründen vegetarisch ernähren.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Leute, die sich aus ethischen oder ökologischen Gründen für eine vegetarische oder vegane Ernährung entscheiden, auch abseits tierischer Produkte penibler auf ihre Ernährung achten als es der durchschnittliche Omnivore tut. Insoweit werden viel bewusster Lebensmittel gekauft, die möglichst frei von Pestiziden sind.
Ob das dann allerdings einen großen Unterschied macht..? Ich weiß es nicht.
Wir halten auf jeden Fall mal fest, dass bei einer Versuchsgruppe von 31 Personen (
) Vegetariern/Veganern weniger und gemütlicheres Sperma festgestellt wurde als bei Omnivoren.
The study compared 443 meat eaters with 26 vegetarians and five vegans.
geile datenbasis. wenn du nach 500 händen mal schaust, wie oft du aces hattest, dann kommt auch immer etwas seltsames bei raus.
macht schon ein bisschen einen gelenkten eindruck
bei sowenig vegetarier/veganer in der gruppe brauch ich mir nur 5 gezielt auswählen die ungesund und ausgemergelt aussehen und schon hab ich ein schönes ergebnis für die fleischlobby. dass die anderen 20 normale werte haben ist dann egal und
Im Grunde halb so wild. Ich bin definitiv kein Vegetarier, aber ich vermeide Fleisch wenns nicht nötig ist. Wozu so viel Fleisch fressen? Täglich ne Leberkässemmel futtern, aber am Abend im TV über den Elephantenmörder in Indien schimpfen. Unsere westliche Doppelmoral.
Wenn wir uns ansehen wie die Tiere gehalten werden, dann sollte dies alleine Grund genug sein seinen Fleischkonsum zumindest zu reduzieren. Kein Mensch muss Vegetarier werden, mit Birkenstock-Patschen herumlaufen und "rettet die Tiere" schreien. Ich futter auch mein Schnitzel beim Wirten ums Eck, und bin mir ziemlich sicher das ist alles andere als Bio - aber alles in Maßen und immer seltener.
Original von Heinz021
macht schon ein bisschen einen gelenkten eindruckbei sowenig vegetarier/veganer in der gruppe brauch ich mir nur 5 gezielt auswählen die ungesund und ausgemergelt aussehen und schon hab ich ein schönes ergebnis für die fleischlobby. dass die anderen 20 normale werte haben ist dann egal und
Irgendwo stand, dass die Studie zeigen sollte, dass Vegetarier fruchtbarer sind bzw besseres Sperma haben. Und dann "leider" genau das Gegenteil heraus kam...
Aber ausschließen dass die Studie gelenkt war, kann man natürlich nie... nie... nie..
Dass HillBilly die Studie als "Propaganda" bezeichnet und selber immer mit irgendwelchen Studien seine, ich nenne sie mal Thesen, untermauert, war zu erwarten.
Naja, halten wir mal fest, dass bisher niemand die Ergebnisse der Studie widerlegt hat.
Bleibt für mich die Frage:
Zunehmend wird das lange Zeit bewunderte Soja kritischer betrachtet und es werden zunehmend negative Erkenntnisse bekannt - Was bringen die "Soja-Fans" denn noch pro Soja vor?
Original von Falco35
Wenn wir uns ansehen wie die Tiere gehalten werden, dann sollte dies alleine Grund genug sein seinen Fleischkonsum zumindest zu reduzieren. Kein Mensch muss Vegetarier werden, mit Birkenstock-Patschen herumlaufen und "rettet die Tiere" schreien. Ich futter auch mein Schnitzel beim Wirten ums Eck, und bin mir ziemlich sicher das ist alles andere als Bio - aber alles in Maßen und immer seltener.
###
Ich versteh diese "Hauptsache Fleeeiiiisccchh und viel davon und lol Vegetarier" Mentalität eh nicht. Jeder halbwegs gebildete Mensch dürfte doch verstehen, dass Massentierhaltung erstens ethisch nicht vertretbar und zweitens auch ökologisch sowie drittens sogar gesundheitlich bedenklich ist.
Dass es auch unbedingt immer um Vegetarier oder nicht gehen muss nervt. Selbst bei Omnivoren müsste man die genaue Herkunft, Haltung und Art des Fleisches untersuchen. Ich will gar nicht erst wissen, wie das Sperma von jemandem ist, der sich pro Tag 100g Salami, 2 Leberkäsesemmeln und 200g Minutensteaks vom Schwein zu 1,50 Euro reinzieht.
tendiere auch eher dazu solche studien mit vorsicht zu betrachten.
es gibt zu so vielen studien gegenstudien, die dann genau das gegenteil aussagen; vorallem im bereich ernährung-gesundheit
naja mir ist es eh egal, meine spermien interessieren sich nicht für eizellen
Es ist doch völlig klar. Wer regelmäßig (3,4 Mal/Woche) Fleisch aus dem Supermarkt (egal ob Rewe oder Discounter) konsumiert, wird früher oder später mit den gesundheitlichen Konsequenzen leben müssen.
Vom moralische Aspekt ganz zu schweigen.
Original von shaddiii
Original von Falco35
Wenn wir uns ansehen wie die Tiere gehalten werden, dann sollte dies alleine Grund genug sein seinen Fleischkonsum zumindest zu reduzieren. Kein Mensch muss Vegetarier werden, mit Birkenstock-Patschen herumlaufen und "rettet die Tiere" schreien. Ich futter auch mein Schnitzel beim Wirten ums Eck, und bin mir ziemlich sicher das ist alles andere als Bio - aber alles in Maßen und immer seltener.###
Ich versteh diese "Hauptsache Fleeeiiiisccchh und viel davon und lol Vegetarier" Mentalität eh nicht. Jeder halbwegs gebildete Mensch dürfte doch verstehen, dass Massentierhaltung erstens ethisch nicht vertretbar und zweitens auch ökologisch sowie drittens sogar gesundheitlich bedenklich ist.
#
"hahahaha, ich ess mein Fleisch mit Fleisch, höhöhöhöhö, Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg, hahahaha (insert Laut für grunzendes Lachen)"