Original von ZarvonBar
Original von skudidibaba
Wo ist der Sinn etwas mit Kohlensäure einzufrieren ? Schonmal für den bevorstehenden Atomangriff wappnen oder wie?!
Wenn du nach dem Sinn fragst bist du bei physikalischen Fragen falsch aufgehoben.
Ich hab mir mal im Sommer ne Zeit lang Mineralwasserflaschen eingefroren um anschliessend eisgekühltes Wasser trinken zu können (also ist dann langsam geschmolzen und dabei habe ich immer mal nen Schluck getrunken) und dabei ist mir aufgefallen, dass es oben an der Öffnung stark am sprudeln war, zumindest wenn man bedenkt, dass der Inhalt noch fast vollständig gefroren war. Ausserdem schmeckte es oben an der Öffnung auch sehr sehr sauer, was vermutlich auf die Kohlensäure zurück zu führen ist.
Warum ist das so?
Ja ich leb bei Karlsruhe hier is IMMER warm und ich liebe eiskaltes Trinke!
Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem forum, soviel intelligent wirkende Antworten!
Ihr müsst wissen ich bin eigentlich ein sehr interessierter Mensch aber bei naturwissenschaftlichen Sachen halt total unwissend (chemie abgewählt 5, physik 4).
Danke für die vielen Antworten bisher, auch wenn ichs noch niht so ganz verstehe, werds wohl noch 20mal lesen müssen.