Original von viktoalia
Nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass die Wahrscheinlichkeit durch eine Kuh zu Sterben, 798 mal höher ist als den Lotto-Jackpot zu gewinnen, habe ich mich gefragt, wie ich meine Gewinnwahrscheinlichkeit verbessern kann.
Allgemein gibt es leider viele Missverständnisse was Zahlen und Wahrscheinlichkeiten beim Lotto angeht.
Wie oft gewinnt in Deutschland jemand im Lotto pro Jahr? Wie viele Menschen sterben in Deutschland durch eine Kuh? Alleine dadurch sollte klar sein, dass die ganzen vergleiche Bullshit sind.
Anders gesagt - ich spiele im Jahr ca. 240 Lotto-Tipps, wenn ich das bis 60 durchziehe, habe ich Lifetime über 10000 Tipps abgegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Lotto gewinne ist eher so bei 1:10000 und nicht bei 1: irgendwelchen Millionen, die bei solchen Vergleichen oft herangezogen werden.
Und zum EV - letztens wurden bei Euromillionen 240 Mio im ersten Rang, und gesamt über 360 Millionen Euro ausgespielt in allen Rängen. Ein Tipp kostet 2,5€, Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist 1:139.838.160 - ich kanns jetzt nicht im Detail rechnen, aber Deppensteuer kann man sicher nicht mehr sagen bei solchen Jackpots - da ists eher schon so, dass es fast schon +/-0 vom EV her ist.
Edit: Auf win2day gabs dazu sogar eine Aktion 1 Tipp gratis bei 8 Tipps - kann das mal jemand rechnen, ist das schon +EV?