Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wahrscheinlichkeiten - Lotto

30 Beiträge
21 Benutzer
269 Reactions
4,542 Ansichten
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

OK, hier ein kommt ein Tipp:

Denk dir 4 Zahlen aus.
Spiele 23 Felder.
Tippe die 4 ausgedachten Zahlen in jedem Feld und ergänze durch 2 Weitere.
Die weiteren Zahlen dürfen auf keinen anderen Feld mehr auftauchen.

Sollten nun deine 4 Grundzahlen gezogen werden, hast du automatisch 23 x 4 Richtige + 2 x 5 Richtige, bzw. 23 x 4 Richtige + 1 x 5 Richtige + 1 x 6 Richtige.

Übrigens: Um die Anzahl der Möglichkeiten in excel auszurechnen (Lotto 6 aus 49)

=FAKULTÄT(49)/(FAKULTÄT(6)*FAKULTÄT(49-6))

oder kurz:

=Kombinationen(49;6)

Gruß rmsds

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Ich denke mir lieber 6 Zahlen aus und spiele nur ein Feld. Wenn die dann kommen, habe ich automatisch 6 Richtige.

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Glaub Anfang 90er gab es mal eine Wetten das Sendung, wo Studenten + Prof. irgendeine tolle Strategie vorstellten und Geld eingesammelt hatten um mit vielen Lottoscheinen ihre Gewinnchanchen deutlich zu erhöhen. Leider hab ich dann die Auswertung Monate später verpasst. Vielleicht findet es ja jemand.
lg

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Mich würde vorallem interessieren, ob und in welcher Weise der User viktoalia sein Verhalten gegenüber, bzw. seinen Umgang mit Kühen geändert hat.

Der Faktor 798 ist durchaus beeindruckend.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Die WSK 6 Richtige zu treffen liegt ja bei knapp 1 zu 14 Mio. Bisher gab es rund 6300 Ziehungen.
Denoch gab es schon zwei Ziehungen, bei denen die gleichen 6 Zahlen gezogen wurden, wie schon mal zuvor.

Wer soll denn sowas glauben. Skandal. Superuser.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

egal

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Zahlen vom 12.01.24 wären interessanter.

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023
Legacy Member

Zeitmaschine regelt

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von viktoalia
Nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass die Wahrscheinlichkeit durch eine Kuh zu Sterben, 798 mal höher ist als den Lotto-Jackpot zu gewinnen, habe ich mich gefragt, wie ich meine Gewinnwahrscheinlichkeit verbessern kann.

Allgemein gibt es leider viele Missverständnisse was Zahlen und Wahrscheinlichkeiten beim Lotto angeht.
Wie oft gewinnt in Deutschland jemand im Lotto pro Jahr? Wie viele Menschen sterben in Deutschland durch eine Kuh? Alleine dadurch sollte klar sein, dass die ganzen vergleiche Bullshit sind.

Anders gesagt - ich spiele im Jahr ca. 240 Lotto-Tipps, wenn ich das bis 60 durchziehe, habe ich Lifetime über 10000 Tipps abgegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Lotto gewinne ist eher so bei 1:10000 und nicht bei 1: irgendwelchen Millionen, die bei solchen Vergleichen oft herangezogen werden.

Und zum EV - letztens wurden bei Euromillionen 240 Mio im ersten Rang, und gesamt über 360 Millionen Euro ausgespielt in allen Rängen. Ein Tipp kostet 2,5€, Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist 1:139.838.160 - ich kanns jetzt nicht im Detail rechnen, aber Deppensteuer kann man sicher nicht mehr sagen bei solchen Jackpots - da ists eher schon so, dass es fast schon +/-0 vom EV her ist.

Edit: Auf win2day gabs dazu sogar eine Aktion 1 Tipp gratis bei 8 Tipps - kann das mal jemand rechnen, ist das schon +EV? :f_drink:

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von rmsds
Die WSK 6 Richtige zu treffen liegt ja bei knapp 1 zu 14 Mio. Bisher gab es rund 6300 Ziehungen.
Denoch gab es schon zwei Ziehungen, bei denen die gleichen 6 Zahlen gezogen wurden, wie schon mal zuvor.

Wer soll denn sowas glauben. Skandal. Superuser.

Antwort findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsparadoxon

Antwort
Zitat
Teilen: